Flughafen Kingsford Smith Intl. (SYD) – 136 Fahrminuten
Restaurants
McDonald's - 3 Gehminuten
KFC - 1 Gehminute
King Street Hotel - 2 Gehminuten
Harrys Schnitzel Joint Marketown - 5 Gehminuten
Honeysuckle Hotel - 8 Gehminuten
Mehr zu dieser Unterkunft
ibis Newcastle
Hotel in der Nähe von Strand von Newcastle
Bei einem Aufenthalt im ibis Newcastle kannst du dich auf eine Terrasse, einen Coffeeshop/ein Café und einen Garten freuen. Das Restaurant vor Ort, Hummingbirds, bietet Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Textilreinigungsservice, eine Bar und WLAN in den Zimmern (gegen Gebühr) – hier findest du so gut wie alles, was du für einen angenehmen Aufenthalt brauchst.
Außerdem zählen zu den Extras unter anderem:
Ein Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), ein Fahrradverleih und Parken ohne Service (kostenpflichtig)
Eine Gepäckaufbewahrung, kostenlose Zeitungen und Rauchverbot in der Unterkunft
Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb, ein Wasserspender und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption
In den Gästebewertungen erhalten das Frühstück und das hilfsbereite Personal beste Noten.
Zimmerausstattung
Alle 98 Zimmer bestechen durch Annehmlichkeiten wie Zimmerservice (rund um die Uhr) und eine Klimaanlage sowie Extras wie Safes und WLAN. In den Gästebewertungen werden die sauberen Zimmer der Unterkunft besonders gelobt.
Andere Komforts in den Zimmern sind unter anderem:
Recycling, LED-Glühbirnen und Bereitstellung umweltfreundlicher Reinigungsmittel
Badezimmer mit unweltfreundlichen Kosmetikartikeln und Duschen
LCD-Fernseher mit Digitalempfang
Kühlschränke, Wasserkocher und tägliche Zimmerreinigung
In allen Zimmern verfügbar: Internetzugang per WLAN (10 AUD für 24 Stunden); Internetzugang per Kabel (gegen Aufpreis)
In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: WLAN (10 AUD pro pro Tag)
Parkmöglichkeiten und Transfer
Parkplätze vor Ort (25 AUD pro Nacht)
Speisen und Getränke
Frühstücksbuffet ist täglich von 06:30 Uhr bis 09:30 Uhr zu folgendem Aufpreis verfügbar: 25 AUD pro Person
Ein Coffeeshop/Café
Ein Restaurant
Eine Bar/Lounge
Snackbar
Restaurants vor Ort
Hummingbirds
Aktivitäten
Fahrradverleih
Familienfreundlich
Kühlschrank im Zimmer
Snackbar
Wäscherei
Annehmlichkeiten
Gepäckaufbewahrung
Kostenlose Zeitungen in der Lobby
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Safe an der Rezeption
Verkaufsautomat
Wäscherei
Wasserspender
Gästeservice
Tägliche Zimmerreinigung
Trockenreinigung/Wäschereiservice
Unterstützung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf
Wechsel der Bettwäsche (auf Anfrage)
Wechsel der Handtücher auf Anfrage
Serviceleistungen für Geschäftsreisende
Computerarbeitsplatz
Außenbereich
Garten
Gemüsegarten
Terrasse
Barrierearmut
Wenn du Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
Fahrstuhl
Rollstuhlgeeignet (Einschränkungen möglich)
Weiteres
Artgerechte Behandlung von wilden Tieren in Gefangenschaft
Auftritte lokaler Künstler
Biologisch abbaubare Kaffeerührstäbchen verfügbar
Biologisch abbaubare Trinkhalme verfügbar
Informationen über die Ökosysteme und Kultur vor Ort
Keine Kaffeerührstäbchen aus Plastik
Keine Plastikflaschen für Erfrischungsgetränke
Keine Plastikflaschen für Mineralwasser
Keine Trinkhalme aus Plastik
Mindestens 80% der Beleuchtung durch LEDs
Nichtraucherunterkunft
Reinvestition von mindestens 10% der Gewinne in Nachhaltigkeit/Gemeinschaftsprojekte
Umfassende Bestimmungen für Lebensmittelabfälle
Umfassender Recyclingplan
Vegane Speiseoptionen
Vegetarische Speiseoptionen
Vegetarisches Frühstück verfügbar
Von örtlichen Unternehmen organisierte Touren und Aktivitäten
Wiederverwendbare Tassen und Becher
Wiederverwendbares Geschirr
Zimmerausstattung
Schlafzimmer
Bettwäsche wird bereitgestellt
Badezimmer
Dusche
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Handtücher werden bereitgestellt
Kostenlose Toilettenartikel
Unterhaltung
iPod-Dockingstation
Smart-TV mit Digitalsendern
Speisen und Getränke
Kühlschrank
Wasserkocher
Wasserkocher für Kaffee/Tee
Zimmerservice (rund um die Uhr)
Weitere Annehmlichkeiten/Services
Bügeleisen/Bügelbrett
Energiesparende Schalter in den Zimmern
Große Spender für Toilettenartikel
Klimaanlage
Kostenlose Zeitungen (täglich)
LED-Beleuchtung
Recycling
Reinigungsmittel sind umweltfreundlich
Safe
Schreibtisch
Telefon
Umweltfreundliche Toilettenartikel
Wassersparende Duschen
Richtlinien
Anreise
Der Check-in beginnt um 14:00 Uhr
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre
Abreise
Check-out vor 11:00 Uhr
Kontaktloser Check-out
Hinweise zum Check-in
Für Kreditkartenzahlungen berechnet die Unterkunft eine Gebühr von 1.4%
Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Zugangsmethoden
Besetzte Rezeption
Haustiere
Haustiere sind nicht erlaubt.
Kinder und Zustellbetten
Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung
Babybetten stehen nicht zur Verfügung
In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten
Wichtige Informationen
Optionale Extras
Aufpreis für das Frühstücksbuffet: ca. 25 AUD pro Person
Gebühr für WLAN im Zimmer: 10.00 AUD für 24 Stunden (Preise können variieren)
Gebühr für Internetzugang per Kabel im Zimmer: 10.00 AUD für 24 Stunden (Preise können variieren)
Gebühr für WLAN in den öffentlichen Bereichen: 10.00 AUD pro Tag (Preise können variieren)
Parken ohne Parkservice: 25 AUD pro Nacht
Bei Bezahlung mit Kreditkarte wird eine Gebühr in Höhe von 1.4 Prozent berechnet.
Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.
Wissenswertes
Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Bargeldlose Transaktionen sind verfügbar
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitseinrichtungen wie einem Rauchmelder ausgestattet
Die Unterkunft versichert, dass die Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen gemäß der folgenden Richtlinie eingehalten werden: ALLSAFE (Accor Hotels).
Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen des Gastgebers. Gemäß den EU-Verordnungen über Verbraucherrechte unterliegen Buchungsservices für Unterkünfte nicht dem Widerrufsrecht.
Die Unterkunft ist auch bekannt als
Ibis Hotel Newcastle
Ibis Newcastle
Newcastle Ibis
ibis Newcastle Hotel
ibis Newcastle Hotel
ibis Newcastle Newcastle West
ibis Newcastle Hotel Newcastle West
Häufig gestellte Fragen
Ist ibis Newcastle haustierfreundlich?
Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.
Wie viel kostet ein Aufenthalt im ibis Newcastle?
Gültig ab 31. Juli 2025: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im ibis Newcastle am 14. Aug. 2025 beginnen bei 56,42 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wähle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.
Wie viel kostet das Parken bei ibis Newcastle?
Parkplätze ohne Service sind gegen eine Gebühr von 25 AUD pro Nacht verfügbar.
Wann ist der Check-in bei ibis Newcastle?
Check-in ab: 14:00 Uhr.
Wann ist der Check-out bei ibis Newcastle?
Check-out ist um 11:00 Uhr.
Wo befindet sich ibis Newcastle?
Dank der ausgezeichneten Lage (Newcastle West) ist dieses Hotel zu Fuß nur 10 Minuten entfernt von: Honeysuckle Park, NEX und Civic Park Newcastle. Ebenfalls höchstens 10 Minuten entfernt: Civic Theater Newcastle und Maritime Centre. Bahnhof Newcastle Interchange ist 8 Gehminuten und Bahnhof Civic 9 Gehminuten entfernt.
Bewertungen von ibis Newcastle
Bewertungen
7,6
Gut
Alle angezeigten Bewertungen beruhen auf Erfahrungen echter Gäste. Nur Reisende, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben, können eine Bewertung abgeben. Wir überprüfen Bewertungen gemäß unseren Richtlinien und veröffentlichen alle Bewertungen, ob positiv oder negativ.Weitere InformationenWird in einem neuen Fenster geöffnet
258 von insgesamt 1007 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
10 – Hervorragend
258
403 von insgesamt 1007 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
8 – Gut
403
211 von insgesamt 1007 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
6 – Okay
211
91 von insgesamt 1007 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
4 – Schlecht
91
44 von insgesamt 1007 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend
2 – Ungenügend
44
7,8/10
Sauberkeit
8,4/10
Personal & Service
7,4/10
Ausstattung
7,2/10
Zustand der Unterkunft
7,4/10
Umweltfreundlichkeit
Bewertungen
8/10 – Gut
Daniel
28. März 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ibis ins Mercure
Wurde ins Mercure Hotel gebracht,
freundliches Personal im Ibis sowie Mercure
Daniel
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024
10/10 – Hervorragend
Brigitte
Mit der Familie gereist
15. Nov. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ibis Newcastle was very nice, I would come back
Brigitte
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2023
4/10 – Schlecht
B, Deutschland
30. Dez. 2018
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel nicht zu empfehlen...
Zimmertüre ließ sich nicht richtigen öffnen Klinke blieb unten hängen, als ich darauf hingewiesen habe, wurde nur erwidert ich soll die Klinke dann etwas hin und herbewegen, dann wird die Tür schpn aufgehen. Wäre wirklich etwas passiert, hätte ich nicht den Nerv 10x die Klinke hin und herzuwackeln bis ich VIELLEICHT endlich mal aus dem Hotelzimmer komme.
Beim einzigen Stuhl im Zimmer war die Lehne/der ganze Sitz gebrochen und vom Gestell des Stuhls fast getrennt.
Als ich den Check-In erledigt hatte war ich kurz im Hotelzimmer und hatte die ersten gravierenden Mängel festgestellt, dann kam eine Person vom Hotelpersonal mit hoch und fragte auch noch, wann ich den eingecheckt hätte...
Was soll ich dazu noch sagen...
Die ganze Gegend bringt ab abends (es muss noch nicht mal dunkel sein) die skurilesten Gestalten zum Vorschein denen ich nicht mal tagsüber geschweige den sobald es dunkel wird begegnen möchte.
B
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2018
6/10 – Okay
Verifizierter Reisender
28. Dez. 2018
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2018
6/10 – Okay
Ricarda
12. März 2018
Gut: Sauberkeit
Man kommt sich so vor als ob man auf einem modernen Campingplatz schläft wenn ich an das Badezimmer denke. Alles im allen ok.nicht so komfortabel
Ricarda
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2018
10/10 – Hervorragend
Sabina, Pfaffnau
24. Dez. 2015
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Nettes Stadthotel
Sehr zentral gelegenes Hotel. Gute Restaurants in unmittelbarer Nähe. Für einen Kurzaufenthalt ideal.
Sabina
8/10 – Gut
Judith
20. Juli 2025
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Easy to catch tram to various places. Walk to Coles supermarket. They clean every second day. I asked for my room to be cleaned on the second day at reception in the morning. I came back in the afternoon. It was not cleaned. The housekeeping had finished for the day. I even left the cardboard message for my room to be cleaned on my doorknob that faced the corridor.
I had to get new towels and a bathmat by calling reception after 5 pm.
Judith
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2025
6/10 – Okay
DULCE
7. Juni 2025
DULCE
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2025
4/10 – Schlecht
CHRIS
26. Mai 2025
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Very noisy, neighbours slamming doors and smoking in there room.
CHRIS
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2025
8/10 – Gut
emily
19. Mai 2025
emily
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2025
8/10 – Gut
Garrett
12. Mai 2025
Gut: Personal & Service
Room was ok, bins weren't emptied. Lots of water damage around built ins. Lift was a mess.
Garrett
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2025
8/10 – Gut
David, Maroubra
Mit der Familie gereist
4. Mai 2025
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Thank you
David
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2025
4/10 – Schlecht
Michael
1. Mai 2025
Michael
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025
2/10 – Ungenügend
Gaetana
29. Apr. 2025
Gaetana
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2025
10/10 – Hervorragend
Nicole
24. Apr. 2025
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nicole
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025
4/10 – Schlecht
Robert
22. Apr. 2025
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Robert
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025
10/10 – Hervorragend
Shane
21. Apr. 2025
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Great customer service provided
Shane
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025
8/10 – Gut
Nicole
Mit der Familie gereist
19. Apr. 2025
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Was good
Nicole
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025
8/10 – Gut
Nicholas
19. Apr. 2025
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Overall enjoyed the stay and would stay again
Nicholas
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025
10/10 – Hervorragend
Nicole
19. Apr. 2025
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Receptionist at check in was professional and polite. Would definitely stay there again.
Nicole
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025
6/10 – Okay
Georgie
15. Apr. 2025
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Unfortunately the toilet was not cleaned and there were hairs on it.
The fridge was also not cleaned and still had previous people food in it
The fridge made a loud noise all night
The entire place did not feel clean
Also need to bring your own pillows as pillows felt as though no cushion in them
Lucky I am short as the towels only just covered my body to dry me also
It was cheap for the night so I guess I got what I paid for
Georgie
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025
8/10 – Gut
Janell
Mit der Familie gereist
14. Apr. 2025
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
This is what you expect of an Ibis property, clean, compact and perfectly suited to my needs for an overnight stay.
The staff were extremely responsive, when there was a problem with the first room they sent me to, the problem was rectified immediately and they added some complimentary wine and parking.
There is transport into the centre of Newcastle if needed, though its not far to walk to Pubs, Clubs and shopping centres.
Janell
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025
10/10 – Hervorragend
Peter
11. Apr. 2025
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Peter
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025
6/10 – Okay
Russell
10. Apr. 2025
It is what it is. A bed and a shower and that is all that is sometimes needed.
Russell
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025
8/10 – Gut
Rebecca
10. Apr. 2025
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft