Van der Valk Hotel Moers

Hotel in Moers mit folgendem Angebot: eine rund um die Uhr besetzte Rezeption und ein Restaurant

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Van der Valk Hotel Moers

Terrasse/Patio
Außenbereich
Lobby
Außenbereich
Lobby

Bewertungen

8,2 von 10.
Sehr gut

Beliebte Annehmlichkeiten

  • FrĂŒhstĂŒck verfĂŒgbar
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Bar
  • Zimmerservice
  • WĂ€schepflegeausstattung
  • Haustiere erlaubt
Der aktuelle Preis betrĂ€gt 104 €.
inkl. Steuern & GebĂŒhren
20. Juli–21. Juli

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 4 von 4 Zimmern

Comfort-Doppelzimmer (Plus)

8,8 von 10
Hervorragend
(5 Bewertungen)

Highlights

Heizung
LED-Fernseher
Hochwertige Bettwaren
Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Badewanne und Dusche (separat)
Minibar
Kostenloses Mineralwasser
  • 26 mÂČ
  • Blick auf den Park
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett ODER 1 Einzelbett

Comfort-Doppelzimmer

9,0 von 10
Wunderbar
(2 Bewertungen)

Highlights

Heizung
LED-Fernseher
Schlafzimmer
Tragbarer Ventilator
Hochwertige Bettwaren
Eigenes Badezimmer
Badewanne und Dusche (separat)
Minibar
  • 26 mÂČ
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 2 Einzelbetten

Standard-Doppelzimmer

8,8 von 10
Hervorragend
(6 Bewertungen)

Highlights

Heizung
LED-Fernseher
Hochwertige Bettwaren
Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Badewanne und Dusche (separat)
Minibar
Kostenloses Mineralwasser
  • 26 mÂČ
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Einzel-Rollbett ODER 2 Einzelbetten

Comfort-Dreibettzimmer

8,0 von 10
Sehr gut
(1 Bewertung)

Highlights

Heizung
LED-Fernseher
Hochwertige Bettwaren
Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Badewanne und Dusche (separat)
Minibar
Kostenloses Mineralwasser
  • 26 mÂČ
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett und 1 Einzelbett
Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Krefelder Str. 169, Moers, NW, 47447

In der Umgebung

  • Innenhafen Duisburg - 11 Autominuten - 14.8 km
  • Duisburger Weihnachtsmarkt - 11 Autominuten - 14.1 km
  • Zoo Duisburg - 13 Autominuten - 17.4 km
  • Landschaftspark Duisburg-Nord - 15 Autominuten - 27.1 km
  • Tiger and Turtle - Magic Mountain - 20 Autominuten - 23.5 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Moers – 5 Fahrminuten
  • Flughafen DĂŒsseldorf Intl. (DUS) – 24 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘCafe Mondrian - ‬4 Autominuten
  • â€ȘCafĂ© Mehrhoff - ‬19 Gehminuten
  • â€ȘCafe Extrablatt - ‬3 Autominuten
  • â€ȘPerfetto - ‬4 Autominuten
  • â€ȘScoozi - ‬3 Autominuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Van der Valk Hotel Moers

Das spricht fĂŒr diese Unterkunft
Du kannst dich bei einem Aufenthalt im Van der Valk Hotel Moers auf eine Terrasse, einen Kinderspielplatz und ein Spielzimmer/Arcade-Spiele freuen. Das Restaurant vor Ort bietet FrĂŒhstĂŒck, Brunch, Mittagessen und Abendessen. Kostenloses WLAN in den Zimmern sorgt dafĂŒr, dass du auch auf Reisen mit Daheimgebliebenen in Kontakt bleiben kannst. Außerdem können sich GĂ€ste auf Textilreinigungsservice und einen Kamin in der Lobby freuen.
Außerdem zĂ€hlen zu den Extras unter anderem:
  • Parken ohne Service (kostenlos)
  • Ein FrĂŒhstĂŒcksbuffet (gegen Aufpreis), ein Fahrradverleih und eine Ladestation fĂŒr Elektroautos
  • Ein Safe an der Rezeption, ein Souvenirladen und kostenlose Zeitungen
  • Bewertungen zufolge wissen GĂ€ste insbesondere das hilfsbereite Personal der Unterkunft zu schĂ€tzen.
Zimmerausstattung
Alle 126 Zimmer bestechen durch Annehmlichkeiten wie hochwertige Bettwaren und laptopgeeignete ArbeitsplÀtze sowie Extras wie kostenloses WLAN und Safes.
Weitere Ausstattungsmerkmale und Services sind unter anderem:
  • Badezimmer mit separaten Badewannen und Duschen und kostenlosen Toilettenartikeln
  • Babybetten, Heizung und tĂ€gliche Zimmerreinigung

Sprachen

NiederlĂ€ndisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, TĂŒrkisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Ladestation fĂŒr Elektrofahrzeuge auf dem UnterkunftsgelĂ€nde
  • Kostenlose ParkplĂ€tze ohne Service vor Ort
  • Rollstuhlgeeignete Parkmöglichkeiten verfĂŒgbar

Speisen und GetrÀnke

  • FrĂŒhstĂŒcksbuffet ist tĂ€glich zu folgendem Aufpreis von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr verfĂŒgbar: 19,50 EUR fĂŒr Erwachsene und 9,75 EUR fĂŒr Kinder
  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge
  • Snackbar

Restaurants vor Ort

  • Tukanbar

AktivitÀten

  • Billardtisch
  • Fahrradverleih
  • Spielhalle
  • Spielplatz

Familienfreundlich

  • Kinderbett (gegen Aufpreis)
  • Snackbar
  • Spielhalle
  • Spielplatz
  • WĂ€scherei

Annehmlichkeiten

  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • Kostenlose Zeitungen in der Lobby
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • Souvenirladen/Kiosk
  • Verkaufsautomat
  • WĂ€scherei

GĂ€steservice

  • Hochzeitsservice
  • Mehrsprachiges Personal
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/WĂ€schereiservice
  • UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Serviceleistungen fĂŒr GeschĂ€ftsreisende

  • 1.862 Quadratmeter großes Konferenzzentrum
  • Businesscenter
  • TagungsrĂ€ume

Außenbereich

  • Terrasse

Barrierearmut

  • Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
  • 20 BehindertenparkplĂ€tze
  • Fahrstuhl
  • Gut beleuchteter Zugang zum Eingang
  • HandlĂ€ufe an den Treppen
  • Rampe am Haupteingang
  • Rollstuhlgeeignet (EinschrĂ€nkungen möglich)
  • Rollstuhlgeeignete öffentliche Toilette
  • Rollstuhlgeeignete ParkplĂ€tze
  • Rollstuhlgeeigneter Anmeldeschalter
  • Rollstuhlgeeigneter Weg
  • Rollstuhlgeeigneter Weg zum Fahrstuhl
  • Rollstuhlgeeignetes Businesscenter
  • Rollstuhlgeeignetes Restaurant

Weiteres

  • 1 GebĂ€ude
  • 3 Stockwerke
  • Bankettsaal
  • Doppelt verglaste Fenster
  • Kamin in der Lobby
  • Nichtraucherunterkunft
  • Umfassende Bestimmungen fĂŒr LebensmittelabfĂ€lle
  • Umfassender Recyclingplan
  • Vegane Speiseoptionen
  • Vegetarische Speiseoptionen
  • Vegetarisches FrĂŒhstĂŒck verfĂŒgbar
  • Verwendung umweltfreundlicher Reinigungsmittel

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Hochwertige Bettwaren
  • Kinderbett (gegen Aufpreis)

Badezimmer

  • Badewanne und Dusche separat
  • Eigenes Badezimmer
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • LED-Fernseher

Speisen und GetrÀnke

  • Kostenloses Mineralwasser
  • Minibar
  • Zimmerservice zu bestimmten Zeiten

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Heizung
  • Laptop-Arbeitsplatz
  • Safe
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • Wassersparende Toiletten

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 23:00 Uhr
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 10:00 Uhr
Kontaktloser Check-out

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 15.00 EUR pro Haustier und pro Nacht zuzĂŒglich einer Kaution von 150.00 EUR pro Aufenthalt willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von GebĂŒhren ausgenommen
Haustiere sind willkommen (nur Hunde)
Maximal 2 Haustier(e) insgesamt
Es gelten EinschrÀnkungen: Kontaktiere die Unterkunft unter der Nummer auf der BuchungsbestÀtigung, um weitere Informationen zu erhalten

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen fĂŒr 20.0 EUR pro Tag zur VerfĂŒgung
Babybetten stehen fĂŒr 15.0 EUR pro Nacht zur VerfĂŒgung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • Aufpreis fĂŒr das FrĂŒhstĂŒcksbuffet: ca. 19.5 EUR fĂŒr Erwachsene und ca. 9.75 EUR fĂŒr Kinder
  • Kaution fĂŒr Haustiere: 150.00 EUR pro Aufenthalt
  • GebĂŒhr fĂŒr Haustiere: 15.00 EUR pro Haustier, pro Nacht
  • Assistenztiere sind von den GebĂŒhren ausgenommen
  • NutzungsgebĂŒhr fĂŒr das Kinderbett: 15.0 EUR pro Nacht
  • NutzungsgebĂŒhr fĂŒr das Zusatzbett: 20.0 EUR pro Tag

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Bitte wende dich im Voraus an die Unterkunft, um ein Babybett und ein Zustellbett zu reservieren
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Diese Unterkunft verwendet umweltfreundliche Reinigungsmittel
Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen des Gastgebers. GemĂ€ĂŸ den EU-Verordnungen ĂŒber Verbraucherrechte unterliegen Buchungsservices fĂŒr UnterkĂŒnfte nicht dem Widerrufsrecht.

Was wir noch erwÀhnen sollten

Nur angemeldete GĂ€ste erhalten Zugang zu den Zimmern

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Hotel Moers Van Der Valk
Moers Van Der Valk
Van Der Valk Hotel Moers
Van der Valk Moers
Van der Valk Hotel Moers Hotel
Van der Valk Hotel Moers Moers
Van der Valk Hotel Moers Hotel Moers

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist Van der Valk Hotel Moers haustierfreundlich?

Ja, Van der Valk Hotel Moers erlaubt Hunde (max. 2 insgesamt). Es werden eine Kaution von 150.00 EUR pro Aufenthalt und eine GebĂŒhr von 15.00 EUR pro Haustier, pro Nacht erhoben. Assistenztiere sind von GebĂŒhren ausgenommen.

Wie viel kostet ein Aufenthalt im Van der Valk Hotel Moers?

GĂŒltig ab 15. Juli 2025: Die Preise fĂŒr 1 Übernachtung fĂŒr 2 Erwachsene im Van der Valk Hotel Moers am 20. Juli 2025 beginnen bei 103,95 € (inklusive Steuern und GebĂŒhren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nĂ€chsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich Ă€ndern. WĂ€hle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.

Wie viel kostet das Parken bei Van der Valk Hotel Moers?

In dieser Unterkunft kostenlos verfĂŒgbar: Parken ohne Service.

Wann ist der Check-in bei Van der Valk Hotel Moers?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–23:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Van der Valk Hotel Moers?

Check-out ist um 10:00 Uhr.

Wo befindet sich Van der Valk Hotel Moers?

Dieses Hotel in Moers ist nur 15 km entfernt von: Golfclub Op de Niep, Hundewiese und Galeria Kuhstraße. Ebenfalls in einem Umkreis von 15 km: Hebeturm Homberg-Ruhrorter Rheintrajektanstalt und Haus des Bergmanns.

Bewertungen von Van der Valk Hotel Moers

Bewertungen

8,2

Sehr gut

174 von insgesamt 465 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
195 von insgesamt 465 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
55 von insgesamt 465 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
28 von insgesamt 465 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
13 von insgesamt 465 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

8,6/10

Sauberkeit

8,4/10

Personal & Service

7,8/10

Ausstattung

8,0/10

Zustand der Unterkunft

7,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Oliver J.

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Personal & Service
Netter Empfang jedoch Zimmer etwas dreckig mit vielen Spinnweben an der Decke. Unser Kind hatte Angst mit der Spinne im Netz ĂŒbern Bett. Bad sehr sauber, jedoch SpĂŒlung defekt , diese lief selbststĂ€ndig. Bad-TĂŒr defekt ( der TĂŒrgriff viel beim schließen mehrmals aus der Verankerung). Nicht lustig mit Kind.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2025

8/10 – Gut

Stefan

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Zimmer war bei Ladestation E-Autos. Durch die Nacht war Verkehr und LĂ€rm..,,
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025

8/10 – Gut

Khaled, Karlsruhe

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
War toll
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

10/10 – Hervorragend

Reiner

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2025

8/10 – Gut

Abdulkader

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Februar 2025

8/10 – Gut

Abdulkader

Mit dem Partner gereist
Gut: Zustand der Unterkunft
👍
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2025

8/10 – Gut

Eric

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Dezember 2024

4/10 – Schlecht

Peter

GeschÀftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Der Sanierungsstau (Hotel sollte m. W. abgerissen und neu gebaut werden, hier gab es wohl (wie man hört) Probleme mit der Baugenehmigung) ist unĂŒbersehbar. Notwendige Instandsetzungen werden nicht oder nur "notdĂŒrftig" durchgefĂŒhrt. In unserem Zimmer gab eine keinen Internetzugang (kein Empfang). Angeblich höre man das zum ersten mal (Zimmer im UG. 3 verschiedene GerĂ€te (Laptop / Tablet / Handy) probiert. Alle hatten keinen Empfang. Sowohl im Badezimmer als auch im Zimmer ausgiebig Spinnenweben a. d. Decke (macht ein komisches GefĂŒhl bzgl. Reinigung). Person i. d. R. freundlich. Wir sind seit vielen Jahren dort Gast, werden uns jedoch kĂŒnftig anderweitig umschauen mĂŒssen. Die Sanierungsthemen sind mittlerweile doch zu groß geworden.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Dezember 2024

10/10 – Hervorragend

Bartosz

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im September 2024

8/10 – Gut

Angela

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

Super FrĂŒhstĂŒck

Zimmer in die Jahre gekommen. Sollten mal ein FreshUp bekommen. Super FrĂŒhstĂŒck!
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2024

10/10 – Hervorragend

Manigniavy

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im November 2024

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2024

8/10 – Gut

Elke

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Alles prima

Hotel ist gut,Essen war super,schöne Lage
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im November 2024

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2024

6/10 – Okay

Gabriele

Mit dem Partner gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit
Ich empfehle dem Hotel ein QualitĂ€tsmanagement regelmĂ€ĂŸig durchzufĂŒhren um die QualitĂ€t fĂŒr die Zimmer aufrecht zu erhalten. Die Dusche, also die Fugen könnten besser geputzt werden damit der Schimmel wegbleibt und die Amaturen könnten mit Antikalk gereinigt werden. Der Standart, das wenigstens das Bett glatt gezogen wird nach dem schlafen mĂŒsste geben sein.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Oktober 2024

8/10 – Gut

Michaela

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Schönes Hotel und super FrĂŒhstĂŒck. Nur das Wasser in der Dusche brauchte ewig um warm zu werden und ich hĂ€tte mir mehr wasserdruck gewĂŒnscht, habe ewig gebraucht um meine Haare auszuspĂŒlen.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2024

6/10 – Okay

Dietmar

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Schade

An einem normalen Mittwoch anzukĂŒndigen, dass die Hotelbar erst um 22.30 Uhr öffnet, geht garnicht.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2024

8/10 – Gut

Reinhard

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2024

8/10 – Gut

Cornelia

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Uns hat es sehr gut gefallen, Zimmer ausreichend groß und ruhig zur Parkseite, FrĂŒhstĂŒck hervorragend, alles was das Herz begehrt, war vorhanden
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2024

4/10 – Schlecht

Peter

GeschÀftlich gereist
Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Werde dort nicht wieder ĂŒbernachten

ZimmerschlĂŒssel funktionierte nicht beim ersten mal , also nochmal zur Rezeption . Internet ging nicht trotz Netzwerkverbindung , mehrere GerĂ€te getestet , Rezeption >Techniker nicht verfĂŒgbar . Papierkorb vom VorgĂ€nger nicht geleert . Kein KĂŒhlschrank . Ich bin zum 3. mal hier aber dies Zimmer hat mich endgĂŒltig abgeschreckt . StraßengerĂ€usche zu laut , keine Klimaanlage . FĂŒr 140 Euro ohne FrĂŒhstĂŒck schon mit Rabatt . Hut ab
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2024

8/10 – Gut

Andrea

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super netter Service, tolle Lage und das Essen im Restaurant war wirklich toll. Wir bedanken uns fĂŒr den netten Aufenthalt und kommen gern wieder!
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juni 2024

4/10 – Schlecht

Roland

GeschÀftlich gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit
Im Zimmer noch leere Bierflaschen und gebrauchte HandtĂŒcher. Zugang zum Zimmer durch Handwerker blockiert. Nachts Besuch auf den StĂŒhlen auf der Terasse von Fremden
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

8/10 – Gut

Roland

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Negar

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes Zimmer.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

8/10 – Gut

Roland

Aufenthalt von 4 NĂ€chten im April 2024