Wählen Sie Ihre Daten, um Preise zu sehen

Alpenhotel Rieger

Fotogalerie von Alpenhotel Rieger

Terrasse/Patio
Innenpool
Deluxe-Doppelzimmer, 1 Queen-Bett, Balkon, Bergblick | Minibar, Zimmersafe, Schreibtisch, kostenloses WLAN
Standard-Doppelzimmer, 1 Queen-Bett, Balkon | Minibar, Zimmersafe, Schreibtisch, kostenloses WLAN
Deluxe-Doppelzimmer, 1 Queen-Bett, Balkon, Bergblick | Minibar, Zimmersafe, Schreibtisch, kostenloses WLAN

Überblick über Alpenhotel Rieger

Alpenhotel Rieger

3.5-Sterne-Unterkunft

8,8/10 – Hervorragend

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Pool
  • Kostenloses WLAN
  • Frühstück inbegriffen
  • Parkplatz inbegriffen
  • Haustiere erlaubt
  • Restaurant
Karte
Dekan-Karl-Platz 28, Mittenwald, 82481

Entdecken Sie die Gegend

  • Beliebter OrtKranzberglift11 Gehminuten
  • Beliebter OrtKarwendelbahn14 Gehminuten
  • Beliebter OrtGeigenbaumuseum18 Gehminuten
  • FlughafenInnsbruck (INN-Kranebitten)40 Autominuten

Zimmeroptionen

Zur Umgebung

Mittenwald

Alpenhotel Rieger befindet sich in Mittenwald. Mittenwald Old Town und Königshaus am Schachen zählen zu den Sehenswürdigkeiten der Region, während Sie hier die Schönheit der Natur bewundern können: Leutaschklamm und Nordkette. Ebenfalls einen Besuch wert sind diese beiden Highlights: Geigenbaumuseum und Alpspitz. Erobern Sie die nahe gelegenen Pisten beim Skilanglauf, dank der Skiverleihe und mithilfe der Ski-Shuttles oder versuchen Sie sich an anderen Wintersportarten wie Schneeschuhwandern.

In der Umgebung

  • Mittenwald Old Town - 1 Gehminute
  • Kranzberglift - 11 Gehminuten
  • Karwendelbahn - 14 Gehminuten
  • Geigenbaumuseum - 18 Gehminuten
  • Leutaschklamm - 18 Gehminuten

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Mittenwald – 8 Gehminuten
  • Flughafen Franz Josef Strauß Intl. (MUC) – 103 Fahrminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Alpenhotel Rieger

Hotel mit 3,5 Sternen
Ziehen Sie einen Aufenthalt in der Unterkunft Alpenhotel Rieger in Betracht, deren Pluspunkte ein inbegriffenes Frühstücksbuffet, eine Terrasse und einen Coffeeshop/ein Café umfassen. Auf die Piste, fertig, los – dieses Hotel bietet Möglichkeiten zum Skifahren, einen Ski-Shuttle und einen Skiraum. Besuchen Sie für etwas Ruhe und Entspannung die Sauna oder das Dampfbad. Ein Restaurant vor Ort bietet regionale Küche. Kostenloses WLAN in den Zimmern sorgt dafür, dass Sie auch auf Reisen mit Daheimgebliebenen in Kontakt bleiben können. Außerdem können sich Gäste auf einen Garten und eine Bibliothek freuen.
Weitere Extras in diesem Hotel sind:
  • 1 Innenpool
  • Parken ohne Service (kostenlos)
  • Ein Gelände mit Rauchverbot, ein Tresorfach an der Rezeption und Gepäckaufbewahrung
  • Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
  • Den Bewertungen zufolge schätzen Gäste das hilfsbereite Personal.
Zimmerausstattung
Alle 40 Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie kostenloses WLAN, Safes und Minibars. In den Gästebewertungen werden die ruhigen Zimmer dieser Unterkunft positiv erwähnt.
Weitere Ausstattungsmerkmale und Services sind zum Beispiel:
  • Badezimmer mit Badewannen oder Duschen
  • Flachbildfernseher mit Kabelempfang
  • Heizung, tägliche Zimmerreinigung und Schreibtisch

Sprachen

Englisch, Deutsch

Reinigungs- und Sicherheitsmaßnahmen

Maßnahmen für verbesserte Sauberkeit

Die Unterkunft wird mit Desinfektionsmittel gereinigt
Häufig berührte Oberflächen werden gereinigt und desinfiziert
Die Unterkunft wird mit einem Antistatik-Spray desinfiziert
Bettwäsche und Handtücher werden bei mindestens 60 °C gewaschen
Hält die folgenden brancheneigenen Reinigungs- und Desinfektionsrichtlinien ein: Leitlinien zum Umgang mit COVID-19 (WHO)

Abstandsregeln

Es stehen bargeldlose Transaktionen für alle in der Unterkunft zu zahlenden Beträge zur Verfügung
In Bereichen mit viel persönlichem Kontakt gibt es Schutzscheiben
Es gelten Abstandsregeln

Sicherheitsmaßnahmen

Personal trägt persönliche Schutzausrüstung
Es ist ein Mund-Nasen-Schutz in der Unterkunft erforderlich
Händedesinfektionsmittel steht zur Verfügung
Es gelten verstärkte Sicherheitsmaßnahmen beim Speiseservice
Für einige Einrichtungen vor Ort sind Reservierungen erforderlich
Gäste werden gebeten, beim Check-in entweder einen COVID-19-Testnachweis mit negativem Ergebnis oder einen Nachweis über die vollständige Impfung gegen COVID-19 vorzulegen
Ein COVID-19-Test mit negativem Ergebnis ist für alle Gäste ab 12 Jahren erforderlich. Der Test darf nicht mehr als 24 Stunden vor dem Check-in durchgeführt worden sein. Der erforderliche Nachweis über die Impfung gegen COVID-19 gilt für alle Gäste ab 12 Jahren. Die vollständige Impfung muss mindestens 14 Tage vor dem Check-in erfolgt sein
Diese Informationen werden von unseren Partnern bereitgestellt.

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: Kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: WLAN-Internetzugang (kostenlos)

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Auf dem Unterkunftsgelände gibt es kostenlose Parkplätze ohne Service
  • Auf dem Unterkunftsgelände gibt es eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen
  • Ski-Shuttle in der Nähe

Speisen und Getränke

  • Inbegriffenes Frühstücksbuffet täglich von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr verfügbar
  • Ein Restaurant und ein Coffeeshop/Café
  • Eine Bar/Lounge

Aktivitäten

  • Abfahrtsski
  • Fitnesscenter
  • Innenpool
  • Sauna
  • Dampfbad

Für Familien

  • Innenpool

Annehmlichkeiten

  • Safe an der Rezeption
  • Bibliothek

Gästeservice

  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Rezeption mit eingeschränkten Öffnungszeiten
  • Gepäckaufbewahrung
  • Skiraum
  • Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb

Außenbereich

  • Garten
  • Terrasse

Weiteres

  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Heizung

Badezimmer

  • Badewanne oder Dusche
  • Eigenes Badezimmer

Unterhaltung

  • Kabelempfang
  • Flachbildfernseher

Speisen und Getränke

  • Minibar

Weiteres

  • Schreibtisch
  • Safe

Ähnliche Unterkünfte

Ähnliche Unterkünfte ansehen

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 22:00 Uhr
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Rezeption ist täglich von 07:30 Uhr bis 22:00 Uhr besetzt
Die Mitarbeiter der Rezeption heißen Sie bei Ihrer Ankunft willkommen.
Außerhalb der angegebenen Zeiten ist ein Check-in nicht möglich.
Gäste werden gebeten, beim Check-in entweder einen COVID-19-Testnachweis mit negativem Ergebnis oder einen Nachweis über die vollständige Impfung gegen COVID-19 vorzulegen
Ein COVID-19-Test mit negativem Ergebnis ist für alle Gäste ab 12 Jahren erforderlich. Der Test darf nicht mehr als 24 Stunden vor dem Check-in durchgeführt worden sein. Der erforderliche Nachweis über die Impfung gegen COVID-19 gilt für alle Gäste ab 12 Jahren. Die vollständige Impfung muss mindestens 14 Tage vor dem Check-in erfolgt sein

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 8 EUR pro Haustier und pro Tag willkommen.
Nur bestimmte Zimmer; es gelten Einschränkungen: Zimmer für Gäste mit Haustieren können direkt bei der Unterkunft unter der Nummer auf der Buchungsbestätigung angefragt werden
Futter- und Wassernäpfe sind verfügbar

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Ein Kind im Alter von bis zu 3 Jahren kann kostenfrei übernachten, wenn es vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzt.
Babybetten stehen nicht zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Gebühren

Die folgenden Gebühren sind direkt in der Unterkunft zu bezahlen:

  • Die Stadt erhebt eine Übernachtungssteuer bzw. Tourismusabgabe. Die Abgabe ist saisonabhängig und wird möglicherweise nicht das ganze Jahr über erhoben. Befreiungen von dieser Abgabe sind möglich. Weitere Informationen erhalten Sie von der Unterkunft. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
  • Die Stadtverwaltung erhebt vom 20. Dezember bis 31. März eine Tourismusabgabe in Höhe von 3.00 EUR pro Person/pro Nacht für Erwachsene; für Gäste im Alter von 10 bis 15 Jahren beträgt die Gebühr 0.00 EUR pro Nacht. Kinder unter 16 Jahren Jahren sind von der Gebühr befreit.
  • Die Stadtverwaltung erhebt vom 1. April bis 30. April eine Tourismusabgabe in Höhe von 2.00 EUR pro Person/pro Nacht für Erwachsene; für Gäste im Alter von 10 bis 15 Jahren beträgt die Gebühr 1.30 EUR pro Nacht. Kinder unter 16 Jahren Jahren sind von der Gebühr befreit.
  • Die Stadtverwaltung erhebt vom 1. Mai bis 31. Oktober eine Tourismusabgabe in Höhe von 3.00 EUR pro Person/pro Nacht für Erwachsene; für Gäste im Alter von 10 bis 15 Jahren beträgt die Gebühr 1.90 EUR pro Nacht. Kinder unter 16 Jahren Jahren sind von der Gebühr befreit.
  • Die Stadtverwaltung erhebt vom 1. November bis 19. Dezember eine Tourismusabgabe in Höhe von 2.00 EUR pro Person/pro Nacht für Erwachsene; für Gäste im Alter von 10 bis 15 Jahren beträgt die Gebühr 1.30 EUR pro Nacht. Kinder unter 16 Jahren Jahren sind von der Gebühr befreit.
  • Tourismusgebühr: 3.00 EUR pro Person, pro Nacht

Diese Liste enthält alle Gebühren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Gebühr für Haustiere: 8 EUR pro Haustier, pro Tag

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Bitte wenden Sie sich im Voraus an die Unterkunft, um ein Babybett und ein Zustellbett zu reservieren
Zu den Sicherheitsvorrichtungen dieser Unterkunft gehören ein Feuerlöscher und ein Erste-Hilfe-Kasten.
Informieren Sie sich vor Reiseantritt über die für dieses Reiseziel geltenden aktuellen Reiseanforderungen und -maßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19.

Nationale Bewertung

Die Hotelstars Union vergibt offiziell Sternebeurteilungen für Unterkünfte in diesem Land: Deutschland. Diese Unterkunft erhielt 3 star Superior und wird auf dieser Seite mit 3,5 Sternen aufgeführt.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Alpenhotel Rieger Hotel Mittenwald
Alpenhotel Rieger Hotel
Alpenhotel Rieger Mittenwald
Alpenhotel Rieger
Alpenhotel Rieger Hotel
Alpenhotel Rieger Mittenwald
Alpenhotel Rieger Hotel Mittenwald

Häufig gestellte Fragen

Hat Alpenhotel Rieger einen Pool?

Ja, diese Unterkunft verfügt über einen Innenpool.

Wie viel kostet ein Aufenthalt im ?

Gültig ab 27. Jan. 2023: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im am 7. Feb. 2023 beginnen bei 136,0 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wählen Sie Ihre Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.

Ist Alpenhotel Rieger haustierfreundlich?

Ja, Haustiere sind in dieser Unterkunft erlaubt. Es fällt eine Gebühr von 8 EUR pro Haustier und pro Tag an.

Wie viel kostet das Parken bei Alpenhotel Rieger?

In dieser Unterkunft kostenlos verfügbar: Parken ohne Service.

Wann ist der Check-in bei Alpenhotel Rieger?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–22:00 Uhr. Check-in außerhalb der Öffnungszeiten ist nicht möglich.

Wann ist der Check-out bei Alpenhotel Rieger?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Wo befindet sich Alpenhotel Rieger?

Dieses Hotel liegt in der Nähe der Skipisten und ist dank der hervorragenden Lage (Mittenwald) nur 2 km entfernt von: Mittenwald Old Town, Geigenbaumuseum und Leutaschklamm. Ebenfalls nur 15 Minuten entfernt: Kranzberglift und Karwendelbahn. Bahnhof Mittenwald ist zu Fuß in 8 Minuten zu erreichen.

Kann ich meine Buchung für Alpenhotel Rieger kostenlos stornieren und eine vollständige Rückerstattung erhalten?

Ja, Alpenhotel Rieger bietet eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit für ausgewählte Zimmerpreise, denn Flexibilität zählt! Details dazu, was ausgeschlossen oder erforderlich ist, finden Sie in den Stornierungsbedingungen von Alpenhotel Rieger auf unserer Website.

Bewertungen

8,8

Hervorragend

51 von insgesamt 97 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
" "10 – Hervorragend 53%
39 von insgesamt 97 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
" "8 – Gut 40%
4 von insgesamt 97 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
" "6 – Okay 4%
1 von insgesamt 97 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
" "4 – Schlecht 1%
2 von insgesamt 97 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "
" "2 – Ungenügend 2%

9,2/10

Sauberkeit

9,0/10

Personal & Service

8,6/10

Ausstattung

8,6/10

Zustand der Unterkunft

8,5/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Norbert

Aufenthalt von 6 Nächten im Februar 2022

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Angenehmer Kurzaufenthalt
Sehr angenehm, Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

8/10 – Gut

Armin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

10/10 – Hervorragend

Andreas

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Unbedingt mit Halbpension buchrn - das 4-gänge-Menü ist der Wahnsinnig!!!
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Servicepersonal ist sehr nett und zuvorkommend. Alle Wünsche wurden erfüllt.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit Haustieren gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Coronabedingt gab es ein Bedien Buffet. An sich nicht schlecht. Ich hätte mir nur eine größere Auswahl und mehr Abwechslung gewünscht. Es gab jeden Tag das Gleiche. Vielleicht mal ein Stück Lachs oder eine Auswahl an Kaffeespezialitäten. So war es sehr eintönig.
Aufenthalt von 7 Nächten im Juli 2021

8/10 – Gut

Vera

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im Juli 2021

8/10 – Gut

Hans-Jürgen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2021

8/10 – Gut

Hubert

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2021

10/10 – Hervorragend

Andreas

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2021