Außenbereich

Bewertungen von JUFA Hotel Meersburg

JUFA Hotel Meersburg
Vorburggasse 1-3, Meersburg, BW

Bewertungen

8,4

Sehr gut

111 von insgesamt 309 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
150 von insgesamt 309 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
34 von insgesamt 309 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
11 von insgesamt 309 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
3 von insgesamt 309 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,8/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

7,8/10

Ausstattung

8,2/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Olga

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von JUFA Hotel Meersburg am 21. Mai 2024
Liebe Olga,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,

8/10 – Gut

Frauke

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles in allem ein sehr schöner und angenehmer Aufenthalt für einen Städtetrip. Gerne wieder.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024
Antwort von JUFA Hotel Meersburg am 18. März 2024
Liebe Frauke,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,JUFA Hotel Meersburg

8/10 – Gut

Gudrun

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2024
Antwort von JUFA Hotel Meersburg am 26. Feb. 2024
Liebe Gudrun,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,JUFA Hotel Meersburg

8/10 – Gut

Alexander

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Eine sehr gute Unterkunft. Sauber, nettes Personal, das Frühstück top. Bis auf eine Kleinigkeit absolut top. Leider hat die Bar nur bis 20 Uhr offen, vielleicht lags auch an der Vorsaison. Trotzdem 5*
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von JUFA Hotel Meersburg am 26. Feb. 2024
Lieber Alexander,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,JUFA Hotel Meersburg

8/10 – Gut

Claudia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr zentral gelegen, tolles Frühstück u freundliches Personal
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von JUFA Hotel Meersburg am 7. Dez. 2023
Liebe Claudia,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,JUFA Hotel Meersburg

6/10 – Okay

Mirko

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Ausstattung
Gleich bei der Ankunft mussten wir feststellen, dass mit der Buchung etwas schief gegangen war, und sie die dritte Person nicht auf der Liste hatten. Der Service reagierte unkompliziert und schnell, und gab uns einfach ein größeres Zimmer. Der angepriesene Parkplatz stellte sich als Katastrohe heraus! Es gab zwar 4 Stellplätze vor dem Haus zum Be- und Entladen (sehr wenig, wenn alle gleichzeitig auschecken), aber einen hauseigenen Parkplatz gibt es nicht. Stattdessen wurde ich mit einer dürftigen Wegbeschreibung und einem Parkausweis zu einem etwa einen Kilometer entfernten Parkplatz geschickt. Nach zweimaligem Verfahren hatte ich ihn dann auch irgendwann gefunden. Das Navi kannte den angegebenen Namen nicht, am Handy hatte kein Netzl Das Zimmer selbst hat eine alte Einrichtung, aber wenigstens nicht kaputt. Die Aussicht auf das gegenüberliegende Parkhaus war kein Highlight, mit offenem Fenster schlafen leider auch nicht - ab 6 Uhr kommen die Lieferanten für die umliegenden Geschäfte. Nach dem Duschen hatte ich drei Spinnen auf dem Arm - diese hatten es sich scheinbar im Handtuch bequem gemacht. Zum Glück nur in diesem, und nicht in weiteren. Der Fön im Bad gab nach 20 Sekunden den Geist auf. Da kein Telefon im Zimmer zu finden war, bin ich mit nassen Haaren ins Haupthaus (das Zimmer war im Nebengebäude), um einen zu leihen. Das versprochene WLAN funktionierte nur im Treppenhaus, nicht im Zimmer. Einziger Pluspunkt: Sehr gutes Frühstück!
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von JUFA Hotel Meersburg am 24. Sept. 2023
Lieber Mirko,Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,JUFA Hotel Meersburg

8/10 – Gut

Gertrud

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Es hat uns gut gefallen besonders das Personal war sehr freundlich. Würden wieder kommen
Aufenthalt von 5 Nächten im September 2023
Antwort von JUFA Hotel Meersburg am 24. Sept. 2023
Lieber Gertrud,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,JUFA Hotel Meersburg

8/10 – Gut

Hans

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Für eingeschränkt Bewegliche (wegen der Parkierung und der Koffer"an- bzw. -ablieferung) schwierig.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023
Antwort von JUFA Hotel Meersburg am 9. Sept. 2023
Lieber Hans,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,JUFA Hotel Meersburg

8/10 – Gut

Heidi

Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023
Antwort von JUFA Hotel Meersburg am 27. Sept. 2023
Lieber Heidi,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,JUFA Hotel Meersburg

8/10 – Gut

Tobias

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Frühstück ist ausbaufähig!
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von JUFA Hotel Meersburg am 9. Sept. 2023
Lieber Tobias,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Unser Team hat sich sehr über Ihr Lob gefreut, vielen Dank ! Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,JUFA Hotel Meersburg

10/10 – Hervorragend

Silvia

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es war einfach wunderschön
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von JUFA Hotel Meersburg am 9. Sept. 2023
Lieber Silvia,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,JUFA Hotel Meersburg

4/10 – Schlecht

Ephrem

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Backoffice am 22. Aug. 2023
Lieber Gabriel,Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste.Mit freundlichen Grüßen,JUFA Hotel Meersburg

10/10 – Hervorragend

Tobias

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von JUFA Hotel Meersburg am 18. Aug. 2023
Lieber Tobias,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,Tobias

10/10 – Hervorragend

Sabine

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es ist ein tolles Hotel in guter Lage mit sehr netten Personal und einem tollen Frühstück.
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2023
Antwort von Backoffice am 11. Aug. 2023
Lieber Sabine,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Unser Team hat sich sehr über Ihr Lob gefreut, vielen Dank ! Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,JUFA Hotel Meersburg

8/10 – Gut

Michael

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von JUFA Hotel Meersburg am 22. Juli 2023
Lieber Michael,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,JUFA Hotel Meersburg

8/10 – Gut

Hanspeter

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
freundlich, sauber und angenehm
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023
Antwort von JUFA Hotel Meersburg am 24. Juni 2023
Lieber Hanspeter,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,JUFA Hotel Meersburg

10/10 – Hervorragend

Herbert

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Für Konzertbesuche und Wanderungen sehr gut geeignet.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von JUFA Hotel Meersburg am 19. Juni 2023
Lieber Herbert,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Bewertungen wie diese sind sind eine große Motivation für unser Team, vielen Dank ! Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,JUFA Hotel Meersburg

8/10 – Gut

Karin

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von JUFA Hotel Meersburg am 9. Juli 2023
Lieber Karin,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,JUFA Hotel Meersburg

8/10 – Gut

Jürgen

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hat uns gut gefallen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von JUFA Hotel Meersburg am 10. Juni 2023
Lieber Jürgen,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,JUFA Hotel Meersburg

2/10 – Ungenügend

Roli

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023
Antwort von JUFA Hotel Meersburg am 10. Juni 2023
Dear Roli,Thank you for taking the time to share your feedback. While I wish you had a better experience, it is feedback like this that we learn from and use to improve. We work hard to deliver an exceptional guest experience, and it's apparent in this case that we fell short. If you give us a chance to earn back your trust, I can assure you that we will do our best to give you the great hotel experience that so many of our guests have grown so fond of.Sincerely,JUFA Hotel Meersburg

10/10 – Hervorragend

Karin

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nette Betreuung und gute Wandertipps.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von JUFA Hotel Meersburg am 11. Mai 2023
Lieber Karin,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Gerne haben wir Ihnen mit der Wanderroute weitergeholfen. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,JUFA Hotel Meersburg

10/10 – Hervorragend

Ursula

Mit dem Partner gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sie versuchen, den Gästen gerecht zu werden. Chapeau! Vielen Dank für die freundliche Unterkunft.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023
Antwort von Rezeption am 6. Feb. 2023
Liebe Ursula,vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.Wir freuen uns, dass Sie eine erholsame Zeit bei uns im Haus hatten und reichen Ihr Lob gerne an unser Personal weiter. Vielen Dank !Mit freundlichen Grüßen,Ihr JUFA Hotel Meersburg

10/10 – Hervorragend

Xu

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022
Antwort von Reception am 6. Feb. 2023
Dear Xu,Thank you very much for your positive review.Your feedback is a great motivation for our staff ! Thank you !Kind regards,JUFA Hotel Meersburg

10/10 – Hervorragend

Melanie

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr nette Angestellte und freundliche Atmosphäre
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022
Antwort von Esra Krümmel am 9. Nov. 2022
Liebe Melanie,herzlichen Dank für Ihre sehr gute Hotelbewertung. Es freut uns, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht und sich rundum wohlgefühlt haben. Mit freundlichen GrüßenHoteldirektionJUFA Hotel Meersburg

10/10 – Hervorragend

Petra

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Monika an der Rezeption ist spitze!
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022
Antwort von JUFA Hotel Meersburg am 22. Sept. 2022
Liebe Petra,danke für das tolle Feedback!Monika hat sich über Ihr Lob sehr gefreut.Kommen Sie bald wieder!Liebe Grüße

8/10 – Gut

Daniel

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022
Antwort von JUFA Hotel Meersburg am 20. Sept. 2022
Lieber Daniel,danke für die gute Bewertung.Kommen Sie bald wieder!

8/10 – Gut

Konstanze

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

10/10 – Hervorragend

Steffen

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Frühstück mit leckeren, frischen Backwaren. Sehr nettes Personal, gerne wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
Antwort von JUFA Hotel Meersburg am 20. Juli 2022
Lieber Steffen, danke für die tolle Bewertung. Hoffentlich auf bald! Liebe Grüße

8/10 – Gut

Mark

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal, sauber und ordentlich in historischer Umgebung mitten in Mersburg. Ein riesiges Familien-Doppelzimmer das super für Familien ist. Die Einrichtung ist i.O. , aber eher einfach und hat schon ein paar Jährchen gesehen, kein Luxus, aber prima in Ordnung.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022
Antwort von Esra Krümmel am 17. Mai 2022
Lieber Mark, vielen Dank für deine zutreffende super Hotelbewertung. Das Haus ist im Einklang mit dem historischem Altstadtflair das Meersburg zu bieten hat. Wir würden uns freuen Sie zeitnah wieder begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund und mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Thomas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022
Antwort von Esra Krümmel am 16. Apr. 2022
Guten Tag Thomas, wir möchten uns rechtherzlich für Ihre super Bewertung bedanken. Bleiben Sie gesund und bis demnächst.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Familienfreundlich
Das Hotel ist sehr zentral gelegen und scheint bei Familien äusserst beliebt zu sein. Super Preis-Leistung.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021
Antwort von Esra Krümmel am 12. Nov. 2021
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre sehr gute Hotelbewertung. Es freut uns, dass unsere JUFA Philosophie, u.a. ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, wahrgenommen und gelobt wird! Sehr gerne geben wir Ihr positives Feedback an unser Team weiter! Mit freundlichen Grüßen Esra Krümmel JUFA Hotels

10/10 – Hervorragend

Cornelia

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Zimmer waren sauber. Das Frühstücksbüffet war reichlich ., das Personal sehr freundlich .
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2021
Antwort von Esra Krümmel am 27. Okt. 2021
Liebe Cornelia, herzlichen Dank für Ihre sehr gute Hotelbewertung. Sehr gerne geben wir Ihr positives Feedback an unser Team weiter! Bleiben Sie gesund und bis zum nächsten Mal! Mit freundlichen Grüßen Esra Krümmel JUFA Hotels

8/10 – Gut

Raquel

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Da Frühstück war sehr lecker und die Mitarbeiter nett und hilfsbereit. - Das Hotel ist etwas älter und die Wände sehr hellhörig.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2021
Antwort von Esra Krümmel am 27. Okt. 2021
Sehr geehrte Raquel, vielen Dank, dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Ja, der Charme des Haus liegt im Altertum, was eine gewisse Hellhörigkeit in manchen Hotelbereichen mit sich bringt. Ihnen wünsche ich alles Gute und sage bis zum nächsten Mal! Mit freundlichen Grüßen Esra Krümmel Hoteldirektor JUFA Hotels

10/10 – Hervorragend

Gianpiero

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

8/10 – Gut

Silke

Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2021
Antwort von Esra Krümmel am 27. Okt. 2021
Liebe Silke, herzlichen Dank für Ihre sehr gute Hotelbewertung. Es freut uns, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht und sich rundum wohlgefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Mit freundlichen Grüßen Esra Krümmel JUFA Hotels

10/10 – Hervorragend

Jan Patrick

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gute Lage. Sehr freundliches Personal. Sehr gutes Frühstücksbuffet.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021
Antwort von Esra Krümmel am 2. Okt. 2021
Lieber Jan Patrick, wir haben uns sehr über Ihre gute Bewertung gefreut. Ihr positives Feedback motiviert unsere Mitarbeiter immer wieder aufs Neue! Herzlichen Dank! Mit freundlichen Grüßen Esra Krümmel Hoteldirektor JUFA Hotels

4/10 – Schlecht

Hildegard

Mit dem Partner gereist
Das Zimmer im 3.Stock in der Schräge war viel zu klein für 2 erwachsdne Personen. Wir waren sehr enttäuscht
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2021
Antwort von Esra Krümmel am 5. Okt. 2021
Sehr geehrte Hildegard, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie die Zimmer als zu klein empfunden haben. Zur Bauzeit des Denkmalgeschützen Gebäude war dies eine komfortable Größe. Leider können wir hier nicht viel verbessern. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Aufenthalt, evtl. mit anderer gebuchten Kategorie, die Chance geben, uns von einer besseren Seite zu zeigen. Mit freundlichen Grüßen Esra Krümmel Hoteldirektor JUFA Hotels

8/10 – Gut

Marc

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2021

8/10 – Gut

Dina

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel liegt sehr schön am oberen Ende der Altstadt. Bei schönem Wetter kann man im Innenhof frühstücken. Parken ist leider schwierig. Der vom Hotel kostenfrei zur Verfügung gestellte Parkplatz ist nur über einen 15 min. Fußmarsch erreichbar. Über Nacht kann man für 2 Euro im Parkhaus in der Stefan-Lochner-Straße stehen. Wer mit Kindern reist und über Expedia bucht, sollte sich vorab im Hotel die Anzahl der Personen bestätigen lassen. Für uns war nur ein Zweibett- statt ein Dreibettzimmer vorbereitet. Das Personal hat aber trotz später Stunde schnell reagiert und das Problem gelöst.
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2021
Antwort von Esra Krümmel am 6. Sept. 2021
Lieber Diana, herzlichen Dank für Ihre zutreffende Hotelbewertung. Es freut uns, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht und sich rundum wohlgefühlt haben. Beste Grüße und bleiben sie gesund! Mit freundlichen Grüßen Esra Krümmel JUFA Hotels

10/10 – Hervorragend

Sebastian

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gut: Lage, Personal, Frühstück, Gebäude Mittelmäßig: Parkplatz ca. 1,5 km entfernt, Ausstattung der Zimmer etwas altbacken, Sauberkeit Bad (Fugen Dusche)
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021
Antwort von Esra Krümmel am 3. Sept. 2021
Lieber Sebastian, es freut uns sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten. Ganz herzlichen Dank für die guten Noten in allen Bereichen. Wir haben Ihre Kritik aufgenommen und werden diese im Winter zur Verbesserung berücksichtigen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns oder in einem anderen JUFA Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Esra Krümmel Hoteldirektor JUFA Hotels

4/10 – Schlecht

Gerhard

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Parkplatz im Abstand von 1,5 Km geht gar nicht. Noch nie sowas erlebt. Während des Kofferpackens Strafzettel an Fahrzeug wegen befahrens der Fußgängerzone. Habe noch nie so ein kleines Zimmer / Bad (5 mxm) erlebt. An den Fenstern fehlten nur noch die Gitter. Aussicht auf Hinterhof.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021
Antwort von Esra Krümmel am 31. Aug. 2021
Sehr geehrter Gerhard, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie bei uns keine positiveren Erfahrungen gemacht haben. Wir sind sehr bemüht die Gegebenheiten vor Ort wahrheitsgemäß und bestmöglich u.a. im Internet darzustellen, damit wir die Erwartungshaltung der Gäste auch erfüllen können. Dies gelingt uns auch sehr gut. Es ist, meiner Meinung nach, unangemessen uns dennoch für offensichtliches so schlecht zu bewerten. Die Information mit der Parksituation ist, denke ich, sehr leicht ersichtlich. Entweder anhand unserer Beschreibung oder anhand von den vielen Gästebewertungen. Das sie auch die STVO ignorieren bzw. das Schild nicht lesen und den Frust wegen des Tickets auf uns übertragen ist nicht fair. Trotz der allgemein nicht optimalen Parksituation, haben wir einen Parkplatz zum Be- und Entladen hinterm Haus. Für alle Leser dieser Kritik, ja, die Parkplatzmöglichkeiten sind nicht direkt am Haus. Bitte benutzen sie den Be- und Entlade Parkplatz hinterm Haus und fahren sie nicht, wie die das Navigationssystem sie leiten wird, direkt durch die Fußgängerzone, vor den Haupteingang. An dieser Stelle möchte ich auch darauf hinweisen, dass die Stadt Meersburg, so wie unser Gebäude Denkmalgeschütze ist. Nur wenige unserer Zimmer sind "gleich". Es gibt unterschiede in der Zimmergröße der jeweiligen Kategorien und auch die Fenster sind nicht überall gleich groß. Die Lage der Zimmer ist, selbsterklärend, nicht immer mit dem gleichen Ausblick. Herr Gerhard ich bedanke mich, dass sie mir die Möglichkeit geben haben diese Punkte noch einmal zu erläutern. Bleiben sie gesund & mit freundlichen Grüßen Esra Krümmel Hoteldirektor JUFA Hotels

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Der vom Hotel angebotene Parkplatz war unzumutbar weit entfernt. Ich hätte erwartet, zumindest auf eine, wenn auch kostenpflichtige, Möglichkeit in der Nähe hingewiesen zu werden.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021
Antwort von Esra Krümmel am 13. Aug. 2021
Sehr geehrter Gast, wir geben uns größte Mühe beim check-in alle Hotelrelevanten Informationen zu vermitteln. Besonders die Erklärung der Parkplatzsituation ist umfangreich. Was Meersburg ausmacht ist eben die historische Altstadt mit den schönen Gassen, ohne Verkehr. Ich denke, dass die kostenlose Parkmöglichkeit kein Selbstverständlichkeit ist und die meisten Gäste danken es uns. Gerne werde ich die Mitarbeiter des Empfangs schulen, dass bei "gefühlter Unzufriedenheit" der kostenfreien Parkplatzsituation auf die kostenpflichtigen, welche auch ausgeschildert sind, verwiesen wird. Ich bedanke mich für ihre Anregung.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel liegt zentral in der historischen Altstadt. In der direkten Umgebung gibt es Restaurants und Bars. Die historischen Punkte sind fußläufig zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück außergewöhnlich gut. Wir würden wiederkommen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021
Antwort von Esra Krümmel am 13. Aug. 2021
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns recht herzlich für ihre gute Bewertung. Besonders erfreut uns, dass sie die Freundlichkeit des Personals hervorheben. Es ist unser Anspruch, dass dies uns besonders auszeichnet. Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch! Mit freundlichen Grüßen Esra Krümmel Hoteldirektor JUFA Hotel Meersburg

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Das Hotel hat eine sehr schöne Lage, direkt in der Altstadt. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich. Es arbeitet sich noch ein. Wir hatten bei zwei Übernachtungen keinerlei Zimmerservice. Schon bei der der Anreise war das Zimmer nicht sauber und es roch muffig. Der Bar-Service für Hausgäste im Garten und der Lobby war sehr angenehm. Zum Gepäck verladen kann man mit dem PKW direkt vors Haus fahren. Zum Parken erhält man gegen Kaution von 50€ eine Parkkarte für einen Parkplatz außerhalb. Das war sehr praktisch.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2021
Antwort von Johannes Bernhard am 19. Juli 2021
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen vieles gefallen hat und Sie das Haus schätzen. Allerdings entnehmen wir Ihrer Bewertung auch die Schwachstellen und das spornt uns an besser zu werden! Es tut mir sehr leid, dass Sie mit der Sauberkeit unzufrieden waren und Sie können mir glauben, dass wir diesen Zustand ändern werden. Ihre konstruktive Kritik nehme ich sehr ernst und werde die entsprechenden Maßnahmen ergreifen. Ich hoffe sehr Sie bald wieder in einem der JUFA Hotels begrüßen zu dürfen sodass Sie verifizieren können, dass wir es besser können! Besten Dank und mit freundlichen Grüßen Johannes Bernhard JUFA Hotels

8/10 – Gut

Benno

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel in der Altstadt
Gutes Hotel, direkt in der Altstadt, tolles Frühstück, schöne Zimmer, Kostenloser Parkplatz - allerdings 700m entfernt
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2021
Antwort von Esra Krümmel am 22. Juli 2021
Lieber Benno, herzlichen Dank für Ihre sehr gute Hotelbewertung. Es freut uns, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht und sich rundum wohlgefühlt haben. Sehr gerne geben wir Ihr positives Feedback an unser Team weiter! Mit freundlichen Grüßen Esra Krümmel JUFA Hotels

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel liegt mitten in der Altstadt.Das Frühstück war sehr gut.Die Personal waren sehr hilfreich und freundlich.Unser Zimmer war ziemlich groß.Wir waren sehr zufrieden. Das Parkplatz war ungefähr mit dem Auto 2 min von der Hotelanlage entfernt.Man muss zu Fuß 6-7 min zurück ins Hotel laufen.Es war sehr einfach.Man bekommt im Hotel ein Parkausweiß.Vom Hotel bis ins See ist 5 min zu Fuß.Wir waren von Meersburg begeistert.Was man noch am Bodensee sehen muss, ist es Schafhaußen ( Wasserfall) und Insel Mainau.Ich kann nur empfehlen, fahren Sie lieber zum Wasserfall mit dem Auto, dann ab auf die Insel.Die Insel ist geöffnet bis 19:00 Uhr.Die Zeit ist begrenzt.Man kann beim Wasserfall locker 4-5 Stunden Zeit bringen.Die Insel Mainau kostet 23€, parken kostet für ganzen Tag 6€.Es war leider ziemlich teuer für einen Tag.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2021
Antwort von Esra Krümmel am 22. Juli 2021
Lieber Gast, es freut uns sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten. Ganz herzlichen Dank für die guten Noten in allen Bereichen. Wir sind stolz über so viel Lob und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns oder in einem anderen JUFA Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Esra Krümmel JUFA Hotels

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hotel sehr familienfreundlich mit schönem Piratenschiff hinterm Haus und indoor Spielzimmer. Personal sehr freundlich. Man muss sich bewusst sein, dass das normale Dreibett-Zimmer aus einem Umklappbaren Hochbett besteht. Für ein 4jähriges Kind aus unserer Sicht nicht geeignet. Würden aber jederzeit wieder buchen. Wir hatten einen tollen Aufenthalt!
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2021
Antwort von Stanislav Bayer am 10. Juni 2021
Lieber Gast, wir haben uns sehr über Ihre tolle Bewertung gefreut und dass Sie uns Ihr positives Feedback mitgeteilt haben. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste happy bei uns im JUFA Hotel sind. Herzlichen Dank! Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Stanislav Bayer Hoteldirektor

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Ausstattung
Hotel befindet sich in der Oberstadt, die durchaus ihre Reize hat. Zum bzw. vom Hafenbereich allerdings sind 170 Stufen bzw. steilansteigender Weg zurückzulegen. Der Parkplatz ist in 20minütigem Fußmarsch zu erreichen. Diese Angabe fehlte in der Buchungsinfo. Ebenso fehlte, daß sich das Zimmer in einem benachbarten Haus befindet, Frühstück jedoch gibts nur im Hotel. Die Zimmerausstattung ist sehr karg, deshalb abweisend und ungemütlich. Sehr wünschenswert wären nähere Angaben über die Gesamtsituation.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2020