Hôtel LIGO by HappyCulture

4.0-Sterne-Unterkunft
Dieses Hotel verfügt über: rund um die Uhr besetzter Rezeption – nahe Marseille Europort

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Hôtel LIGO by HappyCulture

Sitzecke in der Lobby
1 Schlafzimmer, hochwertige Bettwaren, laptopgeeigneter Arbeitsplatz
Aktivitäten für Kinder
1 Schlafzimmer, hochwertige Bettwaren, laptopgeeigneter Arbeitsplatz
Tägliches Frühstücksbuffet (16 EUR pro Person)
VIP Access

Bewertungen

8,0 von 10.
Sehr gut

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Zimmerreinigung
  • Frühstück verfügbar
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Klimaanlage
  • Kostenloses WLAN
Der aktuelle Preis beträgt 117 €.
inkl. Steuern & Gebühren
27. Sept.–28. Sept.

Erhalte als Mitglied noch mehr Vorteile

  • Spare ab Erreichen der Silver-Stufe 15% oder mehr bei ausgewählten VIP Access-Unterkünften.
  • Freu dich auf top bewertete Qualität und außergewöhnlichen Service.
  • Erhalte einen Vorteil während deines Aufenthalts bei ausgewählten Unterkünften und kostenlose Zimmerupgrades, früher Check-in und später Check-out, sofern verfügbar.

Zimmeroptionen

Verfügbare Filter für Zimmer
Anzeige von 7 von 7 Zimmern

Deluxe-Apartment

Highlights

Terrasse/Patio
Separater Essbereich
Separate Sitzecke
Klimaanlage
Kostenfreie Babybetten
Kochnische
Kühlschrank
LED-Fernseher
  • 32 m²
  • 1 Schlafzimmer
  • Platz für 4 Personen
  • 1 Queen-Bett und 1 großes Schlafsofa

Deluxe-Apartment

Highlights

Separater Essbereich
Separate Sitzecke
Klimaanlage
Kostenfreie Babybetten
Kochnische
Kühlschrank
LED-Fernseher
Separates Schlafzimmer
  • 32 m²
  • 1 Schlafzimmer
  • Platz für 3 Personen
  • 1 Queen-Bett und 1 großes Schlafsofa

Standard-Zweibettzimmer

10,0 von 10
Außergewöhnlich
(1 Bewertung)

Highlights

Klimaanlage
Kostenfreie Babybetten
LED-Fernseher
Hochwertige Bettwaren
Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Kabelempfang
Schreibtischstuhl
  • 22 m²
  • Platz für 2 Personen
  • 2 Einzelbetten

Superior-Doppel- oder -Zweibettzimmer, Terrasse

9,0 von 10
Wunderbar
(2 Bewertungen)

Highlights

Terrasse/Patio
Klimaanlage
Kostenfreie Babybetten
LED-Fernseher
Hochwertige Bettwaren
Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Kabelempfang
  • 22 m²
  • Platz für 2 Personen
  • 1 Queen-Bett

Deluxe-Doppelzimmer

Highlights

Klimaanlage
Kostenfreie Babybetten
LED-Fernseher
Hochwertige Bettwaren
Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Kabelempfang
Schreibtischstuhl
  • Platz für 2 Personen
  • 1 Queen-Bett

Standard-Doppel- oder -Zweibettzimmer

Highlights

Klimaanlage
Kostenfreie Babybetten
LED-Fernseher
Hochwertige Bettwaren
Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Kabelempfang
Schreibtischstuhl
  • 22 m²
  • Platz für 2 Personen
  • 1 Queen-Bett

Deluxe-Apartment

10,0 von 10
Außergewöhnlich
(2 Bewertungen)

Highlights

Separater Essbereich
Separate Sitzecke
Klimaanlage
Kostenfreie Babybetten
Kochnische
Kühlschrank
LED-Fernseher
Separates Schlafzimmer
  • 33 m²
  • 1 Schlafzimmer
  • Platz für 4 Personen
  • 1 Queen-Bett und 1 großes Schlafsofa

Vielleicht gefällt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Mitten in der Gegend 2. Arrondissement, einem Stadtteil von Marseille, und in der Nähe einer U-Bahn-Station, befindet sich Hôtel LIGO by HappyCulture. Marseille Europort und Kreuzfahrtterminal sind einen Ausflug wert, wenn du etwas Aufregendes erleben möchtest. Wer lieber die Natur der Region bewundern möchte, sollte Folgendes besuchen: Calanques, Nationalpark und Plage du Prado. Ebenfalls einen Besuch wert sind diese beiden Highlights: Marinemuseum und Palais Longchamp.
Karte
14-16 Rue Jean Trinquet, Marseille, FR, 13002

In der Umgebung

  • Le Panier - 3 Gehminuten - 0.3 km
  • Les Terrasses du Port - 9 Gehminuten - 0.8 km
  • Museum der Zivilisationen Europas und des Mittelmeers - 13 Gehminuten - 1.1 km
  • Marseille Europort - 19 Gehminuten - 1.6 km
  • Stade Vélodrome - 5 Autominuten - 4.1 km

Fortbewegung vor Ort

  • Marseille (XRF-Saint Charles SNCF Bahnhof) – 11 Gehminuten
  • Metrostation Jules Guesde – 4 Gehminuten
  • Flughafen Marseille - Provence (MRS) – 31 Fahrminuten

Restaurants

  • ‪Entre Terre & Mer - ‬4 Gehminuten
  • ‪Place Lorette - ‬3 Gehminuten
  • ‪The Babel Community - ‬1 Gehminute
  • ‪Au Coeur du Panier - ‬5 Gehminuten
  • ‪Le Panier Marseillais - ‬4 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Hôtel LIGO by HappyCulture

Hotel im gehobenen Stil nahe Kreuzfahrtterminal
Hôtel LIGO by HappyCulture befindet sich in der Nähe von Marseille Europort und hat allerlei zu bieten. Kostenloses WLAN in den Zimmern sorgt dafür, dass du auch vor Ort stets in Verbindung bleiben kannst.
Außerdem zählen zu den Extras unter anderem:
  • Ein Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), eine Gepäckaufbewahrung und Rauchverbot in der Unterkunft
  • Ein Portier/Hotelpage, mehrsprachiges Personal und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption
Zimmerausstattung
Alle 142 Zimmer bestechen durch Annehmlichkeiten wie hochwertige Bettwaren und laptopgeeignete Arbeitsplätze sowie Aufmerksamkeiten wie kostenloses WLAN und Arbeitsbereiche.
Andere Komforts in den Zimmern sind unter anderem:
  • Badezimmer mit Badewannen oder Duschen und Shampoo
  • 43-Zoll-LED-Fernseher mit Kabelempfang
  • Babybetten (kostenlos), tägliche Zimmerreinigung und Arbeitsbereich

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloses WLAN
  • WLAN-Geschwindigkeit im Zimmer: > 250 MBit/s (reicht für 3–5 Personen oder bis zu 10 Geräte)
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Auf dem Unterkunftsgelände gibt es keine Parkplätze

Speisen und Getränke

  • Frühstücksbuffet ist zu folgendem Aufpreis von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr unter der Woche und von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr an Wochenenden verfügbar: 16 EUR pro Person

Familienfreundlich

  • Zimmer mit Kinderbett

Annehmlichkeiten

  • Gepäckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption

Gästeservice

  • Mehrsprachiges Personal
  • Portier/Hotelpage
  • Tägliche Zimmerreinigung

Barrierearmut

  • Wenn du Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
  • Glatter Boden im Zimmer
  • Kein Fahrstuhl
  • Parkettboden im Zimmer
  • Rollstuhlgeeignet (Einschränkungen möglich)

Weiteres

  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Hochwertige Bettwaren
  • Kostenloses Kinderbett

Badezimmer

  • Badewanne oder Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Handtücher werden bereitgestellt
  • Seife
  • Shampoo
  • Toilettenpapier

Unterhaltung

  • 43-Zoll-LED-Fernseher mit Kabelsendern

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Arbeitszimmer
  • Klimaanlage
  • Laptop-Arbeitsplatz
  • Schreibtischstuhl

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: 00:00 Uhr
Später Check-in je nach Verfügbarkeit
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr
Kontaktloser Check-out

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Die Terrassenkonfiguration variiert bei den Unterkünften Superior-Doppelzimmer mit Terrasse und Deluxe-Apartment mit Terrasse, 4 Personen. Diese Unterkünfte sind entweder mit einer Terrasse auf Gartenebene, einer geschlossenen Terrasse oder einer offenen Terrasse ausgestattet. Das Erfüllen von Anfragen für einen spezifischen Terrassentyp kann nicht garantiert werden.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt.

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung
Kinder-/Babybetten sind auf Anfrage kostenlos in der Unterkunft erhältlich

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Gebühren

Du wirst gebeten, die folgenden Gebühren direkt in der Unterkunft zu zahlen. Gebühren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe: 3.25 EUR pro Person/pro Nacht. Kinder unter 18 Jahren sind von der Abgabe befreit.

Diese Liste enthält alle Gebühren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Aufpreis für das Frühstücksbuffet: ca. 16 EUR pro Person

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Bargeldlose Transaktionen sind verfügbar
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitseinrichtungen wie einem Kohlenmonoxidmelder, einem Feuerlöscher, einem Rauchmelder, einem Sicherheitssystem, einem Erste-Hilfe-Kasten und Außenbeleuchtung ausgestattet
Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen des Gastgebers. Gemäß den EU-Verordnungen über Verbraucherrechte unterliegen Buchungsservices für Unterkünfte nicht dem Widerrufsrecht.

Was wir noch erwähnen sollten

In dieser Unterkunft gibt es keine Aufzüge
Aufgrund nationaler Bestimmungen sind Bargeldtransaktionen in dieser Unterkunft nur bis zu einer Höhe von 1000 EUR erlaubt. Weitere Informationen erhältst du auf Nachfrage direkt bei der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner Buchungsbestätigung.

Nationale Bewertung

Die offizielle Sternebewertung für diese Unterkunft wurde von der Französischen Zentrale für Tourismus, ATOUT France, erstellt.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Ligo By Happyculture Marseille
Hôtel LIGO by HappyCulture Hotel
Hôtel LIGO by HappyCulture Marseille
Hôtel LIGO by HappyCulture Hotel Marseille

Häufig gestellte Fragen

Ist Hôtel LIGO by HappyCulture haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wie viel kostet ein Aufenthalt im Hôtel LIGO by HappyCulture?

Gültig ab 15. Sept. 2025: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im Hôtel LIGO by HappyCulture am 27. Sept. 2025 beginnen bei 110,33 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wähle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.

Wie viel kostet das Parken bei Hôtel LIGO by HappyCulture?

Hôtel LIGO by HappyCulture bietet keine Parkplätze.

Wann ist der Check-in bei Hôtel LIGO by HappyCulture?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–00:00 Uhr. Später Check-in ist zu bestimmten Zeiten möglich.

Wann ist der Check-out bei Hôtel LIGO by HappyCulture?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Wo befindet sich Hôtel LIGO by HappyCulture?

Dank der ausgezeichneten Lage (2. Arrondissement) ist dieses Hotel nur 2 km entfernt von: Centre de la Vieille Charité und Marseille Europort. Ebenfalls höchstens 10 Minuten entfernt: Le Panier und Centre Bourse. Metrostation Jules Guesde ist nur 4 Gehminuten und Metrostation Colbert 5 Gehminuten entfernt.

Bewertungen

Bewertungen von Hôtel LIGO by HappyCulture

8,0

Sehr gut

8,2

Sauberkeit

7,2

Ausstattung

8,6

Personal & Service

8,2

Umweltfreundlichkeit

8,0

Zustand der Unterkunft
28 von insgesamt 77 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
25 von insgesamt 77 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
20 von insgesamt 77 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
2 von insgesamt 77 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
2 von insgesamt 77 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend

Bewertungen

8/10 – Gut

Christoph

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Für zwei Nächte OK. Betten sind neu, ansonsten eher neue Farbe drüber seit dem Wechsel von alten Betreiber. Da hätte ich etwas mehr Renovierung erwartet.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2025

6/10 – Okay

Marc

Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2025

2/10 – Ungenügend

sally-ann

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Great stay Helpful staff
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2025

6/10 – Okay

ROBERTA

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Abbiamo soggiornato all'hotel Ligo per 5 notte (2 adulti e 1 bambino di 9 anni). Abbiamo prenotato un appartamento deluxe senza colazione, troppo cara per le nostre esigenze. L'hotel presenta alcuni aspetti positivi ma altri negativi. Sicuramente la posizione, nonostante la stradina in cui si trova non sia molto attraente, risulta positiva per la vicinanza a Rue de la republique che con una passeggiata di pochi minuti porta al quartiere di Le Panier e in 10 minuti conduce al Porto vecchio, pieno di locali e punto di partenza di diversi tour. Altro punto a favore la gentilezza del personale, la presenza di un angolo con dei giochi per i più piccoli e la possibilità di riempire gratuitamente H24 le borracce con acqua naturale o frizzante, cosa che ci ha fatto risparmiare notevolmente. Passando alle note dolenti: la pulizia delle stanze non è adeguata a un 4*, inoltre l'ultimo giorno la nostra stanza non è stata pulita tuttavia, su nostra richiesta, abbiamo avuto subito asciugamani puliti. Il nostro appartamento deluxe, a dispetto di quanto indicato nella prenotazione, non aveva alcun terrazzo ma, cosa per noi più scomoda, non aveva il tavolo con le sedie, come mostrato nelle foto sul sito. Tranne un giorno, abbiamo fatto colazione sempre fuori, visto che sulla via principale ci sono due forni a pochi metri dall'hotel, ma la mancanza del tavolo da pranzo è strana, visto che l'appartamento è fornito anche di cucina con frigo, microonde, stoviglie e, addirittura, lavastoviglie!
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2025

4/10 – Schlecht

Roisin

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Ausstattung
The room was clean, however when we arrived we did not have enough towels in the room including no hand towels or bath mat. We also did not have any cups in the room. The smart TV doesn't work. The room wasn't cleaned during our stay. Towels were left in the room in the late afternoon, but the dirty cups were not replaced, nor was the rubbish removed during a 2 night stay. However, the main reason I wouldn't recommend this hotel is due to my experience with the staff. They actually went out of their way to be unhelpful. I encountered Lena at the front desk multiple times, each time she did nothing to cooperate or help. I broke my phone on the last day and could not access my boarding pass and was in disbelief as the lack of help from them.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2025

6/10 – Okay

hayde

Ok
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2025

6/10 – Okay

Sarra

Au centre de Marseille. On peut se déplacer facilement à pieds et surtout coté plage.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2025

10/10 – Hervorragend

Chad

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Even though the neighbourhood is not five stars, the hotel it’s staff and breakfast certainly are.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2025

10/10 – Hervorragend

Xing

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nice and clean. Walking distance to the shops and old port.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2025

8/10 – Gut

France

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Bien situé secteur tranquille. Pas d’air climatisé dans l’une des 2 chambres. Très bon petit déjeuner.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2025

10/10 – Hervorragend

Vielka

Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2025

6/10 – Okay

Victoria

Mit der Familie gereist
Gut: Zustand der Unterkunft
good hotel, excellent location, friendly and helpful staff. But NO air conditioning - which during a heatwave was miserable. Rooms were also not the cleanliest. Cloud have been better!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2025

10/10 – Hervorragend

Nasera

Je recommande vivement
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2025

4/10 – Schlecht

Daiki

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
エアコン効き悪い。冷蔵庫なし。立地は奥なのであまり良くない。
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2025

8/10 – Gut

Pablo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Muy mal el aire acondicionado
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2025

2/10 – Ungenügend

karl

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The hotel limits the air conditioning to 7 degrees cooler than outside. It was 95 degrees outside. My room was 87 degrees. No fans. I could not sleep. It was so hot I nearly passed out. Front desk just said they were very very sorry. Never stay on a hot day.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2025

6/10 – Okay

NICOLAS

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Wouldn't recommend, rooms aren't fully clean. Bathroom- found a lot of hair from previous clients. Stay away.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2025

6/10 – Okay

Emilia

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Nos dieron una habitación sin aire acondicionado y ya sabían que no tenía aire pues había un ventilador de mano ya ahí y luego nos dieron otro Nos cambiaron de habitación y tampoco tenía aire acondicionado Nos ofrecieron desayuno para compensar pero le dejamos saber que nos interesaba el confort no la comida No es un hotel 5 estrelllas y a unos pasos del hotel hay siempre personas bebidas y se ve muy mal ambiente aunque nunca tuvimos ningún problema
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2025

10/10 – Hervorragend

Robert

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2025

8/10 – Gut

Merve

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Hizmet çok güzeldi fakat odalar fotoğraflardaki kadar iyi değildi. Fakat genel olarak çalışanlardan ve hizmetten çok memnun kaldık.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2025

8/10 – Gut

Steven

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2025

8/10 – Gut

Hilario

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Clean room and good breakfast.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2025

10/10 – Hervorragend

Claudia

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
On a passé une excellente séjour dans cette hôtel. Merci à l’équipe pour leur professionnalisme et leur gentillesse
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2025

6/10 – Okay

Philippe

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Week-end à Marseille !

Pas le niveau d’un 4 étoiles ! Pas tenu compte de notre statut VIP ! Petit déjeuner pas à la hauteur - œufs brouillés notamment !
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2025

8/10 – Gut

Caroline

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Très bien situé proche des transports et du vieux port. Terrasse très basique.Rideau impossible à descendre. Baignoire au lieu de douche. Confort et spacieux
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2025