Außenpool, Sonnenschirme, Liegestühle

Bewertungen von Sofitel Marrakech Palais Imperial And Spa

5 out of 5
Sofitel Marrakech Palais Imperial And Spa
Rue Harroun Errachid, Quartier de l Hivernage, Marrakech

Bewertungen

8,4

Sehr gut

260 von insgesamt 545 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
170 von insgesamt 545 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
69 von insgesamt 545 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
27 von insgesamt 545 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
19 von insgesamt 545 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,6/10

Sauberkeit

8,2/10

Personal & Service

8,6/10

Ausstattung

8,4/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Parsa

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024
Antwort von Ahmed Benkirane/ Directeur Général am 26. März 2024
Cher Parsa,Nous vous remercions pour votre séjour au Sofitel Marrakech.Nous espérons vous accueillir très prochainement

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021
Antwort von Ahmed Benkirane / Directeur général am 10. Jan. 2023
Merci infiniment

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Ein Hotel wie in einem Film Orient Express.
Ein sehr stimmungsvolles Gebäude mit einer stilvollen Anlage. Der Gesamteindruck wurde leider durch das unaufmerksame Sercvicepersonal, welches die meiste Zeit mehr mit sich selbst als mit dem Gast beschäftigt war stark geschmälert. Das fanden wir sehr bedauerlich. Daher werden wir beim nächsten Besuch ein anderes Hotel in Marrakesh anvisieren.
Aufenthalt von 7 Nächten im März 2018

10/10 – Hervorragend

Bruno, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Kurzaufenthalt von vier Tagen. Hotel ist guter Startort für Marrakech und Umgebung.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2017
Antwort von Ahmed BENKIRANE am 2. Okt. 2017
Dear Bruno, Thank you for taking the time to review and share your experience at Sofitel Marrakech. We are delighted to hear that your stay was fantastic. Thank you for your positive feedback and for your praises. Our clients’ welfare is the first of our concern and we strive to provide a superior service to each and every one of our guests, thus your comments are invaluable to us. Your satisfaction is the greatest reward for our staff, therefore I will gladly share your kind words with them. Thank you again for sharing your experience, and we hope your next visit will be as pleasant as the previous one. Sincerely, Ahmed BENKIRANE General Manager.

6/10 – Okay

Christian, Düsseldorf

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider nicht!
Wir haben ein paar sehr schöne Tage über die Jahreswende 2016/2017 in Marrakesch verbracht. Das Hotel hat eine tolle Lage und das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Das Frühstück ist der Hammer! :-), - naja, für 25 Euro/ pro Person kann man das ja auch schon einmal erwarten. Die Hotelanlage ist insgesamt sehr schön gestaltet worden. Unser Zimmer mit Blick auf das Atlasgebirge war leider in keinem guten Zustand!!! Die Matratzen waren mehr als durchgelegen, der Teppich im Zimmer war voller Flecken und er hat sich an verschiedenen Stellen sogar gewölbt. :-( Wir hatten kein gutes Gefühl und sind in einem "Spa-Hotel" nur mit Badelatschen in unserem Zimmer gelaufen. Unser Zimmer ist mehr als renovierungsbedürftig! Der Spa-Bereich ist ganz "nett", allerdings weit davon entfernt für das Gefühl aus 1000 und einer Nacht. Die einzige Sauna ist eine Katastrophe, - Verdacht auf ehemalige Hundehütte. - sehr enttäuschend! Das Sylvester-Menü war geschmacklich ebenfalls eine große Enttäuschung. Das ging übrigens ein paar Franzosen und Österreichern genauso für 140 Euro pro Person ohne Getränke natürlich! Wir gesagt, das Preis-Leistungsverhältnis ist in diesem Hotel nicht mehr gegeben..

6/10 – Okay

Daniela, Wien

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel eher fuer junge Leute
Check in fand im Sitzen in der Lobby statt und wir mussten 40 Minuten warten obwohl einige Angestellte an der Rezeption offensichtlich nicht beschaeftigt waren. Die Kreditkarte wurde sofort mit 700 Euro(7 Tage belastet) das Geld wird erst in 1 1/2 Wochen spaeter retour freigegeben. Unser Zimmer 537 9Suite) war am dach nebenan Air Condition Anlage fuers ganze Hotel (sehr laut) Toilette war kaputt Fernseher musste getauscht werden. Bevor ich das Zimmer betreten hatte war eine Trotz Nespresso Maschine am Zimmer wurde diese nie geputzt befuellt bzw. entkalt. es gab auch keine Milch/Creamer. Besorgte ich selbst dann im Supermarkt. Wir haben aufgrund des Laerms der Diskothek im Hotel 3 x Zimmer gewechselt und erst mit Intervention von Sofitel Wien kam eine Guest relation auf uns zu. Am Ende hat es dann gepasst.Ich empfehle das Hotel eher jungen Leuten denen der Laerm der Diskothek nichts ausmacht. Jedoch um dieses Geld haette ich anschliessend gesehen lieber in enem der tollen Riad's gewohnt welche ich mir angesehen habe. Diese sind auch auf 5 Stern Niveau und viel persoenlicher. Allerdings das Personal im Sofitel war sehr freundlich das muss ich schon sagen.
Sicht vom Balkon auf Pool

8/10 – Gut

Peter K.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Angenehmer Urlaub mit der Familie
Das Hotel gefällt mit den schönen Aussenanlagen und ist gut gelegen. Die Bedienung ist höflich und gut. Durch die Grösse des Hotels sind die Wege etws lang. Das Angebot von Restaurants und Essensangebote könnte besser und günstiger sein. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut.

8/10 – Gut

Happy, München

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel
Tolles Hotel, tolle und stylische Lobby, Zimmer auch sehr schön allerdings wurde die Lobby eindeutig bevorzugt. Sehr nettes Personal

2/10 – Ungenügend

Jan, Heidelberg

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Dringend renovierungsbedürftiges Hotel.
The main problem was the quality of the (four!) rooms that were offered to us. At first we got room 444, but since we had booked a room with a single king-size bed, whereas here there were only two single-person beds, we refused this room. We then got room 245. As soon as we saw it we were shocked: apparently the rooms in the fourth floor had been (at least somewhat) renovated, whereas those in the second floor were not. The laundry was yellowish instead of white, so we did not trust it to be clean; probably the room had not been used for a long time. So, then we were offered room 472, which was at the fourth floor again. Yet we had a long list of complaints about this room too, so that we were indeed offered a fourth room. That, however, was mainly larger, but it lacked a balcony (present in room 472) and it was stinking. Besides, we were tired of packing and unpacking our bags once more. Therefore, we agreed with the manager that we would stay in room 472, but that one would try to improve that room as good as possible: The light in the entrance was repaired, the missing chair was added, the broke chair on the balcony was replaced, the carpet was cleaned, etc.

8/10 – Gut

Pascal, Bern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top Hotel an zentraler Lage
Super hotel mitten im Zentrum!ideal für junge und jung gebliebene

10/10 – Hervorragend

Roland S.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Sehr komfortables Hotel
Herausheben an diesem sehr schönen Hotel würde ich das Frühstückbuffet mit aufmerksamen Personal, sowie die sehr komfortablen Liegeplätze um den Pool herum. Sogar für mich, als nicht-sünneler, sind diese lounge-ähnlichen Liegeplätze ein must.

4/10 – Schlecht

Guest in Rak, Suisse

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nie mehr!
Zimmer nicht sauber. / dirty room. Unfreundliches Personal. / unhelpfull staff. Preis Leistung nicht im Verhältnis. / prices are not fair in off.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Zentrale Lage um ins alte oder neue Marrakesh zu k
Unser Aufenthalt war waehrend der 9 Tage hervorragend. Immer zuvorkommendes, hilfsbereites und sehr freundliches Personal. Die Verpflegung in den beiden Restaurants, der Poolbar und der Night-Lounge war vom Feinsten. Eine hervorragende Kueche.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ausgezeichnet
Das Hotel ist super, vorallem wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel
Die Lage ist ausgezeichnet, denn man ist sowohl schnell in der Medina, wie auch in der Neustadt. Der Service sehr nett und kompetent. Das Hotel im Grossen und Ganzen top, wie immer bei Sofitel!

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top Hotel mit kleinen Fehlern bei den Zimmern
Achtung: Zimmer können durch Klimaanlage sehr laut sein. Dusche wechselt während des Duschens von eiskalt zu kochend-heiß Mitarbeiter alle sehr freundlich Bei Bezug das immer auf Funktion der Geräte prüfen

6/10 – Okay

MiriamS

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Schönes Hotel, mühsames Personal
Das Hotel ist ein schöner Bau am Rande der Hivernage, einem modernen Wohnquartier von Marrakesch. Es sind eigentlich zwei Hotels, die aneinander gebaut sind und sich den Garten teilen. Trotzdem wirkt es nicht gross oder unpersönlich. Ca 25 Minuten Gehdistanz bis zur Koutubia-Moschee und dem Zentrum (und nicht 10 wie das Hotel angibt). In unserem ZImmer hat vieles nicht funktioniert. Das wäre an sich nicht schlimm, aber das Personal ist nicht fähig/willig, auch einfachste Entscheide selber zu treffen und zum Beispiel eine Lampe auszuwechseln. Wir wurden immer sehr freundlich vertröstet, passiert ist kaum etwas. Die gleiche Erfahrung machten wir im Service: Man hat einen Wunsch, dieser wird freundlich aufgenommen und dann einfach vergessen. Es ist unglaublich viel Personal da, aber dieses arbeitet ineffizient, und gerade die Männer schäkern lieber mit weiblichen Hotelgästen als zu arbeiten. Sehr nett und effizient sind die jungen Damen an der Reception, hingegen ist der Concierge eine Zumutung: In äusserst arrogantem Gehabe versucht er noch nicht einmal, auf den Wunsch des Gastes einzugehen; dieser scheint ein einziger Störfaktor zu sein. Nicht tragbar für ein 5-Sterne-Hotel! Fazit: Man gibt sich Mühe, erreicht aber im Service höchstens 3 Sterne.

8/10 – Gut

Robert

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Poolanlage
5 Sterne für den Pool, die Lage und das Preis-/Leistungsverhältnis.

10/10 – Hervorragend

N., Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel in super Lage
Sehr gepflegtes, schönes und sehr sauberes Hotel in bester Lage. Der Jamaal El Fna ist sehr gut zu Fuss zu erreichen. Gutes Essen bei schönem Ambiente. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend obwohl sie sehr ineffizient und unkoordiniert arbeiten. Aber da man ja im Urlaub etwas mehr Zeit hat, ist es nicht wirklich ein Problem. Wir würden sofort wieder hin.

10/10 – Hervorragend

Nadine, Düsseldorf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
sehr zu empfehlen
Ein tolles Hotel, super gelegen (Fußweite Medina) tolle Ausstattung, schöner Poolbereich, guter Service. Einziges Problem ist das teure Frühstück (20€/Person) wenn es nicht im Reisepreis mit enthalten ist. Es gibt aber günstige Alternativen, wie z.B das Cafe Extrablatt in dem man sehr gut und preiswert frühstücken kann (2min Fußweg). Insgesamt waren wir sehr zufrieden und würden das Hotel wieder buchen.

6/10 – Okay

Julie

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
L’hôtel est bien dans son ensemble, le personnel près de la piscine et au petit déjeuner sont gentils par contre certaines personnes à la réception ne sont pas du tout accueillante et expéditive, dommage car je donne pas une très belle image de l’hôtel .
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Yasuko

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
落ち着きがあり、予想以上によい施設でした。フナ広場は徒歩圏内です。
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Ahmed Benkirane/ General Manager am 10. Mai 2024
ありがとうございます!お客様が当施設をご満足いただけたことを大変嬉しく思います。フナ広場が徒歩圏内というのは、便利な立地だと感じていただけたようで、私たちもその点には自信を持っています。今後もお客様にとって快適な滞在を提供できるよう努めてまいりますので、またのご利用をお待ちしております。

10/10 – Hervorragend

adam

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Very nice and clean friendly staff it has everything you need to enjoy your holiday close to main old city and shopping areas and restaurants and clubs amazing views. I love it
Aufenthalt von 7 Nächten im April 2024
Antwort von Ahmed Benkirane/ General Manager am 10. Mai 2024
Cher Adam,Thank you so much for your glowing review! We're delighted to hear that you enjoyed your stay with us. Providing a welcoming environment and excellent service is always our top priority, and we're thrilled that our staff met your expectations. It's wonderful to know that you appreciated our convenient location close to the old city, shopping areas, restaurants, and clubs, as well as the amazing views. We hope to welcome you back for another fantastic holiday in the future!

4/10 – Schlecht

Florent

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Accueil très froid à notre arrivée car nous avions 40 minutes d’avance sur l’heure officielle de Check in. Hôtel full donc nous n’avons pas eu la chambre réservée (pas de balcon). Avec un enfant de 6 ans allant au lit à 20h c’était un must pour avoir un semblant de soirée. Réveil à 22h le premier soir par la femme de chambre. Puis à 23h par un vacarme assourdissant: DJ set sous nos fenêtres qui a duré jusqu’au petit matin. Le lendemain on nous a changés de chambre mais pas au Palais Impérial, au Lounge & Spa. Cette fois ci, orchestre du restaurant sous nos fenêtres. Hôtel à déconseiller si vous êtes à la recherche de calme et de service. Les personnes de la sécurité à l’entrée et la dame s’occupant des VIPs ont fait exception à la règle et ont été sympathiques et efficaces.
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2024
Antwort von Ahmed Benkirane/ Directeur Général am 29. Apr. 2024
Cher Monsieur Florent,Nous vous remercions d'avoir choisi le Sofitel Marrakech pour votre récent séjour.Je suis vraiment désolé d'apprendre que votre séjour n'a pas été à la hauteur de vos attentes. Votre expérience semble avoir été loin de l'ambiance relaxante et paisible que vous espériez. L'accueil froid e.t le manque de flexibilité par rapport à votre arrivée anticipée sont décevants, tout comme les perturbations sonores tardives dues au DJ set et à l'orchestre. Il est également regrettable que vous n'ayez pas pu bénéficier de la chambre réservée avec balcon, ce qui aurait été idéal pour vous et votre enfant. Je vais transmettre vos commentaires à notre équipe de gestion pour qu'ils puissent prendre des mesures correctives et améliorer nos services. Néanmoins, je suis heureux de savoir que certaines personnes du personnel ont été aimables et serviables, même si cela n'a pas suffi à compenser les inconvénients rencontrés. Merci d'avoir partagé votre avis, et j'espère que nous aurons l'opportunité de regagner votre confiance lors d'un prochain séjour. Si vous souhaitez discuter plus en détail de votre expérience ou si vous avez d'autres préoccupations, n'hésitez pas à me contacter directement.

10/10 – Hervorragend

Savvas

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nicely located at a quiet neighbourhood and still possible to walk to the city centre. Personnel was very helpful and friendly and the breakfast quite good quality and choice.
Aufenthalt von 5 Nächten im März 2024
Antwort von Ahmed Benkirane/ General Manager am 18. Apr. 2024
Dear Savvas,It sounds like you had a wonderful experience! It's always a bonus when a hotel is situated in a peaceful area yet still conveniently close to the city center. And great service from friendly staff can truly elevate a stay. A good breakfast selection is the perfect way to start the day off right.Looking forward to welcome you very soon.Kind regards,

8/10 – Gut

patricia

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
The property is very nice, the recepcionist were not so nice to welcome us, I asked for a luxury room with 2 beds, never change us for one bed, the bedroom did not have coffe machine, I asked every day for it, never have it, and we have the last room of the building, 7 min walk to the restaurant for breakfast
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2024
Antwort von Ahmed Benkirane/ General Manager am 29. März 2024
Dear Patricia,Thank you for sharing your experience with us. We're delighted to hear that you found the property to be very nice. However, we are truly sorry to learn that your stay did not meet your expectations in some aspects.We apologize for any inconvenience caused by the receptionists not providing a warm welcome. Our team strives to offer exceptional service from the moment our guests arrive, and we regret if this was not your experience.Regarding your room preferences, we apologize for not being able to accommodate your request for a luxury room with two beds. We understand the importance of having the desired room type and we regret any frustration this may have caused.We also apologize for the absence of a coffee machine in your room despite your requests, the coffee machines are available at our suites only. Additionally, we regret any inconvenience caused by the location of your room in relation to the restaurant. We understand that convenience during your stay is crucial, and we apologize for any inconvenience caused by the distance.Please know that your feedback is invaluable to us, and we will take your comments into consideration as we strive to improve our services. We hope to have the opportunity to welcome you back and provide you with the exceptional experience that you deserve.Warm regards,

8/10 – Gut

Tanweer

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Stunning building and is high end luxury in the lobbies and stunning grounds, but room was very basic compared to the expected standards. Staff super friendly, respectful and helpful. Bed was so great and comfortable. Just felt for the price and expected 5 star experience it fell short of the mark for me.
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2024
Antwort von Ahmed Benkirane/ General Manager am 15. März 2024
Dear Tanweer,Thank you for taking the time to share your feedback with us. We're delighted to hear that you enjoyed our stunning building, luxurious lobbies, and beautiful grounds. Your compliments about our friendly and helpful staff are greatly appreciated.We apologize that your room fell short of your expectations in terms of the expected standards for a 5-star experience. Your feedback is valuable to us, and we will certainly take it into consideration as we continuously strive to improve and enhance our accommodations.We're pleased to hear that you found the bed comfortable, and we hope that despite the room not meeting your full expectations, you were still able to enjoy your overall stay with us. Should you choose to visit us again in the future, we would love the opportunity to exceed your expectations. Thank you again for your review, and we hope to welcome you back soon.

10/10 – Hervorragend

Véronique

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im März 2024
Antwort von Ahmed Benkirane/ Directeur Général am 15. März 2024
Chère Madame Véronique,Nous vous remercions pour votre retour suite à votre séjour au Sofitel Marrakech.Nous espérons vous accueillir à nouveau très prochainement.

10/10 – Hervorragend

Nestor

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Come twice a year here, the hotel makes you feel at home !
Aufenthalt von 5 Nächten im März 2024
Antwort von Ahmed Benkirane/ General Manager am 15. März 2024
Dear Nestor,Thank you so much for your kind words! We're thrilled to hear that our hotel has become your home away from home. We strive to provide a welcoming and comfortable environment for all our guests, and we're delighted that you feel that way when you stay with us. We look forward to welcoming you back for your next visit!

10/10 – Hervorragend

Betsy

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Outstanding! Although the property is impeccable, the staff of the Sofitel is what makes this hotel a wonderful and memorable stay. Hachim at the concierge desk took care to answer all of our queries in detail (and we had many!); Nouredine at the main restaurant remembered our orders and provided top notch service. We will definitely return in the near future.
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2024
Antwort von Ahmed Benkirane/ General Manager am 4. März 2024
Dear Betsy,Thank you so much for taking the time to share your wonderful feedback with us! We are thrilled to hear that you had an outstanding experience during your stay at Sofitel.It warms our hearts to know that you found our property impeccable, and we truly appreciate your kind words about our dedicated staff. Hicham at the concierge desk and Nouredine at the main restaurant will be delighted to hear that their efforts contributed to making your stay memorable. We strive to provide excellent service, and it's truly rewarding to know that we succeeded in meeting your expectations.Your compliments motivate us to continue delivering exceptional hospitality, and we can't wait to welcome you back to Sofitel in the near future. If you have any special requests or preferences for your next visit, please feel free to let us know, and we'll ensure that your stay is even more extraordinary.Thank you again for choosing Sofitel, and we look forward to hosting you again soon!Warm regards,

10/10 – Hervorragend

Nicholas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024
Antwort von Ahmed Benkirane/ Directeur Général am 28. Feb. 2024
Cher Monsieur Nicholas,Nous vous remercions d'avoir choisi le Sofitel Marrakech pour votre séjour.dans l'attente de vous accueillir très prochainement.Bien cordialement,

10/10 – Hervorragend

eugenio

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Uno de los mejores hoteles de Marrakesh. Un desayuno incomparable
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2024
Antwort von Ahmed Benkirane/ General Manager am 28. Feb. 2024
Dear Eugenio,¡Qué maravilloso elogio para el hotel en Marrakesh! Un desayuno incomparable sin duda hace que la experiencia sea aún más especial. ¿Hubo algo más destacado durante tu estancia en el hotel que te haya impresionado? ¡Me encantaría escuchar más sobre tu experiencia!

2/10 – Ungenügend

Aaron

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Ahmed Benkirane/ Directeur Général am 15. Feb. 2024
Cher Monsieur Aaron,Nous tenons tout d'abord à vous remercier d'avoir pris le temps de partager votre avis suite à votre récent séjour chez nous. Nous sommes sincèrement désolés d'apprendre que votre expérience n'a pas été à la hauteur de vos attentes.La satisfaction de nos clients est notre priorité absolue, et nous prenons chaque retour au sérieux. Nous aimerions en savoir plus sur les aspects spécifiques de votre séjour qui n'ont pas répondu à vos attentes. Cela nous aiderait énormément à identifier les domaines à améliorer.Nous comprenons que chaque séjour est une occasion unique et nous sommes déterminés à fournir un service de qualité exceptionnelle. Nous aimerions avoir l'opportunité de discuter de vos préoccupations plus en détail. Pourriez-vous s'il vous plaît nous contacter directement à H3569-GM@sofitel.com afin que nous puissions mieux comprendre et résoudre les problèmes que vous avez rencontrés?Nous apprécions votre feedback car il nous permet de grandir et de nous améliorer constamment. Nous espérons avoir la chance de vous accueillir à nouveau dans le futur et de vous offrir une expérience qui réponde pleinement à vos attentes.Cordialement,

10/10 – Hervorragend

Mark

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Fantastic hotel near the Old Town of Marrakech. The rooms were huge and well laid out. The staff were friendly and courteous, and the gardens were a delighted. A beautiful hotel.
Aufenthalt von 5 Nächten im Januar 2024
Antwort von Ahmed Benkirane/ General Manager am 28. Feb. 2024
Dear Mark,Thank you for sharing your positive experience! It sounds like you had a wonderful stay at the hotel near the Old Town of Marrakech. The spacious and well-laid-out rooms, friendly and courteous staff, and delightful gardens certainly contribute to a beautiful and memorable experience. Your feedback will undoubtedly be helpful for others considering a visit to Marrakech.

10/10 – Hervorragend

Kristine Alexie

Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024
Antwort von Ahmed Benkirane/ Directeur Général am 26. März 2024
Chère Kristine,Nous vous remercions pour votre séjour au Sofitel Marrakech.Nous espérons vous accueillir très prochainement

10/10 – Hervorragend

valeria

Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024
Antwort von Ahmed Benkirane/ Directeur Général am 15. Feb. 2024
Chère Valeria,Nous sommes ravis de savoir que votre séjour chez nous a été agréable ! Merci d'avoir pris le temps de laisser un avis positif. Nous espérons avoir le plaisir de vous accueillir à nouveau bientôt.Cordialement,

2/10 – Ungenügend

Garry

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ashamed of Sofitel
Sofitel should be ashamed to have their name on this business. The service needs a full turnover or major training, at the very least. It is a very noisy hotel, including them doing industrial carpet cleaning at 1:30 am. We had to move rooms 3 times and never got a decent night’s sleep. If you have a choice, go elsewhere. You will thank me for it.
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2024
Antwort von Ahmed Benkirane/ General Manager am 12. Jan. 2024
Dear Garry,Thank you for taking the time to share your feedback regarding your recent stay at Sofitel Marrakech Lounge & Spa. We deeply apologize for the inconveniences you experienced during your stay and for failing to meet your expectations.We have taken note of your concerns regarding the noise disturbances and the need for improvement in our service. Please rest assured that we will address these points with our team to ensure that such incidents do not occur in the future.Once again, we apologize for any inconvenience caused and we appreciate your feedback. We hope to have the opportunity to welcome you back in the future and provide you with a more enjoyable experience.Kind regards,

10/10 – Hervorragend

Stéphane

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Ahmed Benkirane/ Directeur Général am 27. Dez. 2023
Monsieur Stéphane,Nous vous remercions pour votre visite au Sofitel Marrakech.Nous espérons vous accueillir très bientôt.bien à vous,

10/10 – Hervorragend

Marc Alain

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hébergement parfaitement situé. Très bel hôtel et personnel à l’écoute. Tout notre séjour a été parfait!
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2023
Antwort von Ahmed Benkirane/ Directeur Général am 4. Dez. 2023
Cher Marc,Merci pour vos compliments, nous ne manquerons pas de partager vos appréciations avec toute notre équipe, votre satisfaction est la plus belle récompense pour notre personnel qui travaille jour après jour pour vous offrir un service irréprochable.Cordialement,

10/10 – Hervorragend

Kenia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Ahmed Benkirane/ General Manager am 27. Okt. 2023
Dear Kenia,Thank you for choosing the sofitel Marrakech for your recent stay.We look forward to welcome you very soon.Kind regards,

10/10 – Hervorragend

Kavita

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Ahmed Benkirane/ General Manager am 27. Okt. 2023
Dear Kavita,Thank you for choosing the sofitel Marrakech for your recent stay.We look forward to welcome you very soon.Kind regards,

6/10 – Okay

Daniel, Montreal

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
J'aime les hôtels Sofitel, leur propreté, leur confort et la qualité du service qu'ils offrent. Je n'ai pas trouvé cela au Sofitel de Marrakech. L'impression générale - peut-être en raison d'un long congé au Maroc lors de notre séjour - était d'être dans un hôtel "tout inclus" de bord de mer. Cela dit, au delà du désordre lors des petits-déjeuners et autour de la piscine, l'hôtel est défraichi et pas très propre. Tout est brun et sombre, les corridors, les chambres, les meubles. Tout. Le manque d'éclairage est parfois étonnant. Ainsi, dans l'ascenseur vers la piscine, il fallait utiliser mon téléphone pour sélectionner l'étage. Dans notre chambre (36x), tant la toilette que la douche n'étaient pas très propres. Au petit-déjeuner, la table n'avait pas été bien nettoyée et malgré nos demandes le seul café qui nous a été servi était à peine buvable. Tout ça est vraiment décevant, car j'ai toujours aimé mes séjour dans les Sofitel avant cette visite à Marrakech. Sofitel, vous pouvez faire tellement mieux!
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023
Antwort von Ahmed Benkirane/ Directeur Général am 24. Okt. 2023
Cher Monsieur, Merci beaucoup pour votre avis détaillé sur votre séjour au Sofitel de Marrakech. Nous apprécions énormément vos commentaires et nous nous excusons sincèrement pour les problèmes que vous avez rencontrés lors de votre séjour. Votre rétroaction est précieuse pour nous, car elle nous permet d'améliorer constamment notre service.Nous sommes désolés d'apprendre que votre expérience à Marrakech n'a pas été à la hauteur de vos attentes et des normes que vous avez connues dans d'autres établissements Sofitel. Nous prenons très au sérieux vos remarques concernant la propreté, le confort et l'ambiance générale de l'hôtel. Nous allons immédiatement partager vos commentaires avec notre équipe de gestion pour prendre des mesures correctives.Nous tenons à vous assurer que nous nous efforçons constamment d'améliorer nos services et nos installations pour offrir à nos clients la meilleure expérience possible. Nous espérons que vous nous donnerez une autre chance de vous montrer l'excellence du service Sofitel lors de votre prochaine visite à Marrakech.Nous apprécions votre fidélité en tant que client Sofitel et espérons avoir l'opportunité de regagner votre confiance. Si vous avez d'autres commentaires ou des suggestions spécifiques, n'hésitez pas à nous les faire savoir. Nous sommes là pour vous offrir un séjour mémorable. Merci encore pour votre retour, et nous espérons vous revoir bientôt.Cordialement,

6/10 – Okay

Martha

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Disappointing room quality
Overall, the service was good. However, the rooms were overpriced for an outdated style, very small, and poorly lit. The room quality was not up to par; we actually considered leaving after checking into the hotel.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023
Antwort von Ahmed Benkirane/ General Manager am 5. Okt. 2023
Dear Martha,I would like to extend my sincerest apologies for the disappointing experience you had during your recent stay at our Sofitel Marrakech. Your comfort and satisfaction are of the utmost importance to us, and we are truly sorry that we fell short of your expectations in terms of room quality.We deeply regret any inconvenience or discomfort you may have experienced due to the condition of your room. Please know that we take your feedback seriously, and we are committed to addressing the issues you encountered to ensure that they do not occur in the future.We understand that this may not change your recent experience, but we sincerely hope that you will give us another chance to provide you with the exceptional stay you deserve. Your feedback is invaluable to us, and it helps us make necessary improvements to enhance the guest experience.Once again, we apologize for any inconvenience you may have faced during your stay with us. Your comfort and satisfaction are our top priorities, and we will do everything in our power to ensure that your next visit exceeds your expectations.Thank you for choosing Sofitel Marrakech, and we hope to have the opportunity to welcome you back soon.Warm regards,

10/10 – Hervorragend

Benedict

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Was great all around. There was a mix-up with one item on our final bill. It was sorted within moments after i flagged it. Always check your final bill.
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2023
Antwort von Ahmed Benkirane/ General Manager am 25. Aug. 2023
Dear Mr. Benedict,Thank you for visiting the Sofitel Marrakech.we are sorry about the misunderstanding regarding your invoice.looking forward to welcome you among us very soon.Regards,

8/10 – Gut

Mariem

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Medewerkers zijn erg sociaal
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2023
Antwort von Ahmed Benkirane/ General Manager am 17. Aug. 2023
Beste Mariem,Bedankt dat je de tijd hebt genomen om deze mooie review te schrijven.We kijken ernaar uit u weer te verwelkomen in het Sofitel Marrakech.Aarzel niet om bij uw volgende bezoek direct contact met ons op te nemen!eerlijk,

10/10 – Hervorragend

Dominique

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The best hotel we’ve ever stayed at. Extremely clean, the food is excellent and the staff is amazing. We’ll be going back in the futur
Aufenthalt von 7 Nächten im Juli 2023
Antwort von Ahmed Benkirane/ General Manager am 3. Aug. 2023
Dear Dominique,Thank you very much for your kind comment on your recent stay at the Sofitel Marrakech.We are delighted to read that you enjoyed the hotel, and the service.We look forward to welcoming you back soon,Yours sincerely

10/10 – Hervorragend

Brandon

Aufenthalt von 7 Nächten im Juli 2023
Antwort von Ahmed Benkirane/ General Manager am 24. Aug. 2023
Dear Brandon,Thank you for visiting the Sofitel Marrakech Lounge & Spa.looking forward to welcome you very soon among us.

10/10 – Hervorragend

Tammy

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 10 Nächten im Juli 2023
Antwort von Ahmed Benkirane/ General Manager am 20. Juli 2023
Dear Tammy,Thank you for visiting Sofitel Marrakech Lounge & Spa/Kind regards,

8/10 – Gut

cecile Élisabeth

Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2023
Antwort von Ahmed Benkirane/ General Manager am 11. Juli 2023
Dear Cécile Elisabeth,Thank you for sharing your feedback through Expedia.Kind regards,

2/10 – Ungenügend

Saina

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Stressful experience
I have going to Sofitel since 8 years and I could not believe the terrible experience with had me and my son. It used to be a Lovely hotel with great service but I must admit that the level of service has changed a lot! This is definitely not a 5 star level of service! I booked a Junior Suite 6 weeks in advance and specifically requested a beautiful view on the garden and Swimming pool so I can check my son. Instead we had a junior suite very dark, I felt in a cave with view on a concrete roof of the parking. I mediately requested another room. We arrived at 5.30 pm after a long plane journey and my son was looking forward to jump in the pool. Instead it took 2 hours and half to check in o finally placed us in a decent room they charged us 1,500 Dirham extra per night! We were there to relax on holiday but instead we had the laundry service knocking at our door and stepped in directly inside our room without our permission at 8am! And to make sure we were not going back to relax then they called at 8.15 am to explain why they entered our room without permission! This happened also in the evening when I showered before getting ready for dinner and I heard voices in my room. It was the room service checking from inside my room if I needed something ! And just to wrapped up the quality of service: I made sure our luggage and taxi from the hotel (which is 3 times the price of a normal taxi so you would expect high service.) were ready exactly at 4.45 pm to take us to the air
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2023
Antwort von Ahmed Benkirane/ General Manager am 13. Juni 2023
Dear Mrs Saina,Thank you for your feedback regarding your recent stay with usWe are truly sorry to hear about the inconvenience you have been through during your last stay. Please rest assured that this does not reflect our normal standards and will be take it into consideration in order to re educate the staff and provide a better service.We hope that we will have the privilege of welcoming you back again in the future in order to show you the real Sofitel experience.Regards,