Novotel Lyon Centre Part Dieu

Hotel mit Restaurant, wenige Schritte von Einkaufszentrum La Part-Dieu

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Novotel Lyon Centre Part Dieu

Eingangsbereich
Minibar, Zimmersafe, Schreibtisch, VerdunkelungsvorhÀnge
Lounge
FrĂŒhstĂŒck, Mittagessen, Abendessen, französische KĂŒche
Fassade der Unterkunft

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Bar
  • Zimmerservice
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Klimaanlage
  • Haustiere erlaubt
  • FrĂŒhstĂŒck verfĂŒgbar

Vielleicht gefÀllt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
47 Boulevard Vivier Merle, Lyon, Rhone, 69003

In der Umgebung

  • Einkaufszentrum La Part-Dieu - 2 Gehminuten - 0.2 km
  • Parc de la TĂȘte d'Or - 20 Gehminuten - 1.7 km
  • Place Bellecour - 4 Autominuten - 2.8 km
  • Rathaus Lyon - 4 Autominuten - 2.0 km
  • Place des Terreaux - 6 Autominuten - 3.4 km

Fortbewegung vor Ort

  • Straßenbahnhaltestelle Part-Dieu - Vivier Merle – 3 Gehminuten
  • Lyon (XYD-Part-Dieu SNCF Bahnhof) – 6 Gehminuten
  • Flughafen Saint-ExupĂ©ry (LYS) – 36 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘBrioche DorĂ©e - ‬3 Gehminuten
  • â€ȘBrasserie Marius - ‬3 Gehminuten
  • â€ȘHippopotamus - ‬2 Gehminuten
  • â€ȘClass et Kebab - ‬3 Gehminuten
  • â€ȘNinkasi Part-Dieu - ‬3 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Novotel Lyon Centre Part Dieu

Hotel in der NĂ€he von Einkaufszentrum La Part-Dieu
Freue dich bei deinem Aufenthalt im Novotel Lyon Centre Part Dieu auf eine Terrasse, eine Bar und ein Businesscenter. Freu dich vor Ort auf novotel cafe, ein Restaurant – perfekt, wenn du Lust auf französische KĂŒche hast. Angeboten werden FrĂŒhstĂŒck, Mittagessen und Abendessen. Außerdem genießt du hier KindermenĂŒ. Um auch vor Ort in Verbindung bleiben zu können, steht GĂ€sten kostenloses WLAN in den Zimmern zur VerfĂŒgung.
Außerdem zĂ€hlen zu den Extras unter anderem:
  • Ein FrĂŒhstĂŒcksbuffet (gegen Aufpreis), TagungsrĂ€ume und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Ein Fahrstuhl, mehrsprachiges Personal und eine GepĂ€ckaufbewahrung
  • Ein PC-Arbeitsplatz und Rauchverbot in der Unterkunft
Zimmerausstattung
Alle 124 Zimmer verfĂŒgen ĂŒber Annehmlichkeiten wie eine Klimaanlage sowie Aufmerksamkeiten wie kostenloses WLAN und Safes.
ZusÀtzliche Ausstattungsmerkmale und Services sind unter anderem:
  • Badezimmer mit Duschen und kostenlosen Toilettenartikeln
  • Flachbildfernseher mit Satellitenempfang
  • Wasserkocher mit Kaffee-/Teezubehör, Schreibtisch und Telefon

Sprachen

Arabisch, Englisch, Französisch, Spanisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Auf dem UnterkunftsgelĂ€nde gibt es keine ParkplĂ€tze

Speisen und GetrÀnke

  • FrĂŒhstĂŒcksbuffet ist tĂ€glich zu folgendem Aufpreis verfĂŒgbar: 16,50 EUR pro Person
  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge

Restaurants vor Ort

  • novotel cafe

Familienfreundlich

  • Schlafsofa im Zimmer

Annehmlichkeiten

  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption

GĂ€steservice

  • Keine Zimmerreinigung
  • Mehrsprachiges Personal

Serviceleistungen fĂŒr GeschĂ€ftsreisende

  • 143 Quadratmeter großes Konferenzzentrum
  • Businesscenter
  • Computerarbeitsplatz
  • TagungsrĂ€ume

Außenbereich

  • Terrasse

Barrierearmut

  • Fahrstuhl

Weiteres

  • 5 Stockwerke
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Schlafsofa
  • VerdunkelungsvorhĂ€nge

Badezimmer

  • Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • Flachbildfernseher mit Satellitensendern

Speisen und GetrÀnke

  • Minibar
  • Wasserkocher fĂŒr Kaffee/Tee
  • Zimmerservice zu bestimmten Zeiten

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • BĂŒgeleisen/BĂŒgelbrett auf Anfrage
  • Klimaanlage
  • Safe
  • Schreibtisch
  • Telefon

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 12:00 Uhr, möglich bis: 12:00 Uhr
SpĂ€ter Check-in je nach VerfĂŒgbarkeit
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 16 Jahre

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 10 EUR pro Haustier und pro Tag willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von GebĂŒhren ausgenommen

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur VerfĂŒgung
Babybetten stehen nicht zur VerfĂŒgung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe: 5.01 EUR pro Person/pro Nacht. Kinder unter 18 Jahren sind von der Abgabe befreit.

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Aufpreis fĂŒr das FrĂŒhstĂŒcksbuffet: ca. 16.50 EUR pro Person
  • GebĂŒhr fĂŒr Haustiere: 10 EUR pro Haustier, pro Tag
  • Assistenztiere sind von den GebĂŒhren ausgenommen

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten.
Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen des Gastgebers. GemĂ€ĂŸ den EU-Verordnungen ĂŒber Verbraucherrechte unterliegen Buchungsservices fĂŒr UnterkĂŒnfte nicht dem Widerrufsrecht.

Was wir noch erwÀhnen sollten

Aufgrund nationaler Bestimmungen sind Bargeldtransaktionen in dieser Unterkunft nur bis zu einer Höhe von 1000 EUR erlaubt. Weitere Informationen erhÀltst du auf Nachfrage direkt bei der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner BuchungsbestÀtigung.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Lyon Part Dieu Novotel
Novotel Hotel Lyon Part Dieu
Novotel Lyon Part Dieu
Novotel Lyon Part Dieu Hotel
Lyon Novotel
Novotel Lyon La Part Dieu Hotel Lyon
Novotel Part Dieu Hotel
Novotel Lyon Centre Part Dieu Hotel
Novotel Lyon Part Dieu Lyon
Novotel Lyon Centre Part Dieu Lyon
Novotel Lyon Centre Part Dieu Hotel
Novotel Lyon Centre Part Dieu Hotel Lyon

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist Novotel Lyon Centre Part Dieu haustierfreundlich?

Ja, Haustiere sind in dieser Unterkunft erlaubt. Es fĂ€llt eine GebĂŒhr von 10 EUR pro Haustier und pro Tag an. Assistenztiere sind von GebĂŒhren ausgenommen.

Wie viel kostet das Parken bei Novotel Lyon Centre Part Dieu?

Dieses Hotel bietet keine ParkplÀtze.

Wann ist der Check-in bei Novotel Lyon Centre Part Dieu?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 12:00 Uhr–12:00 Uhr. SpĂ€ter Check-in ist zu bestimmten Zeiten möglich.

Wann ist der Check-out bei Novotel Lyon Centre Part Dieu?

Check-out ist um 12:00 Uhr.

Wo befindet sich Novotel Lyon Centre Part Dieu?

Dank der ausgezeichneten Lage (Stadtzentrum von Lyon) ist dieses Hotel nur wenige Schritte entfernt von: La Part-Dieu GeschĂ€ftsviertel und Einkaufszentrum La Part-Dieu. Ebenfalls höchstens 10 Minuten entfernt: Tour OxygĂšne (Turm) und Tour Part-Dieu. Straßenbahnhaltestelle Part-Dieu - Vivier Merle ist nur 3 Gehminuten und Straßenbahnhaltestelle Part-Dieu - Auditorium 6 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von Novotel Lyon Centre Part Dieu

Bewertungen

8,0

Sehr gut

271 von insgesamt 971 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
447 von insgesamt 971 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
173 von insgesamt 971 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
56 von insgesamt 971 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
24 von insgesamt 971 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

8,6/10

Sauberkeit

8,2/10

Personal & Service

6,2/10

Ausstattung

8,0/10

Zustand der Unterkunft

Bewertungen

2/10 – UngenĂŒgend

Verifizierter Reisender

Problem: um das Hotel herum befindet sich eine große Baustelle. Das hat zur Folge, dass das Hotel ĂŒberhaupt nicht mit dem Auto erreichbar ist. FĂŒr uns bedeutete es, dass unser Navi ca. 1 Stunde versuchte ĂŒber verschiedene Routen ans Ziel zu bringen. Im Ergebnis erfolglos. Wir haben letztendlich das Auto abgestellt und sind per pedes zum Hotel gelangt. Auch dieses war nicht einfach, da das Hotel, immerhin an einer Hauptachse liegend, nur ĂŒber einen kaum erkennbaren Zugang verfĂŒgte. Dieser Hinweis ist bei der Buchung zwingend erforderlich. Es gibt ja auch GĂ€ste, die nicht in der Lage sind, das Hotel fusslĂ€ufig zu erreichen.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im April 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft
das hotel liegt an einem guten ort nĂ€he des einkaufszentrum und das ist schon das einzig positive am hotel obwohl das frĂŒhstĂŒck auch sehr gut war aber das restaurant lĂ€sst zu wĂŒnschen ĂŒbrig irgend ein stĂŒck fleisch das als entrecote ausgegeben wurde und zudem kalt serviert und teigwaren die ich mich als kellner geschĂ€mt hĂ€tte es zu servieren und das am neujahrsabend als dann die rechnung kam sah ich das sie schon von sich aus das fleisch abgezogen haben jedoch die teigware nicht ( wurde alles zurĂŒck gegeben nach einem biss ) was ich nicht verstand wieso ich das fleisch nicht zahlen muss die teigware jedoch schon wir bekamen als antwort weil wir italiener sind und es uns einfach nicht schmeckt wie sie es zubereiten wĂŒrden was sie jedoch noch nicht wussten die französische familie neben uns hat die teigware auch micht berĂŒhrt finde ich hotel manager hĂ€tte mich geschĂ€mt fĂŒr sowas auch noch geld zu verlangen da sich das hotel vor einer riesen baustelle befindet die noch 2 jahre dauert hĂ€tten sie uns informieren sollen vorallem wie man mit dem auto zum hotel kommt und da sie auch kein parkplatz hatten musste ich am bahnhof parkieren durch die ganze baustelle brauchte ich 2 stunden das hotel zu finden und dann noch die einstellhalle denke das hotel wird bald abgerissen wie ich es auf den plĂ€nen erkennen konnte vieleicht deshalb schaut man nicht mehr wo auf die gĂ€ste das frĂŒhstĂŒck peronal war sehr zuvorkommend im grossen und ganzen reicht es fĂŒr ein stĂ€dtetripp
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Dezember 2018

6/10 – Okay

Mamadou, Schweiz

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit
Die Zauberkeit lĂ€sst zu wĂŒnschen ĂŒbrig. Im Badzimmer fand ich Haare und (ich hatte ein Zimmer mit Balkon) auf dem Blumenkasten lagen mehrere Zigarettenstummel!
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im November 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

ZwischenĂŒbernachtung

Zur Reise in den SĂŒden haben wir in diesen Hotel eine Übernachtung gebucht. Das war eine sehr gute Idee. WĂŒrden wir jederzeit wieder so machen. Ein super Hotel.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2018

6/10 – Okay

Philipp, Warendorf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

Aktuell sehr große Baustelle um das Novotel Lyon

Die Umgebung ist aufgrund der großen Baustelle sehr schmutzig und die ParkplĂ€tze sehr schlecht erreichbar. Hotel a sich ist ok. Hoffentlich wird die Baustelle bald beendet sein!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2018

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
FrĂŒhstĂŒck nichts ĂŒberwĂ€ltigendes, auf die Sauberkeit wird nicht wirklich geschaut Besteck, Teller und GlĂ€ser schmutzig.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Dezember 2017

6/10 – Okay

Lauf, Mörfeden,Hessen

VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Die Lage des Hotels ist gut, da es in der NĂ€he vom Bahnhof ist. Die Zimmer waren zu eng. Das FrĂŒhstĂŒck war in Ordnung, jedoch hĂ€tte ich mir eine grĂ¶ĂŸere Auswahl gewĂŒnscht.

10/10 – Hervorragend

Simon und Halima

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

Genialer Kurzaufenthalt

Super Lage direkt neben Bahnhof und trotzdem sehr ruhig. Ich habe super geschlafen kein LĂ€rm . Zimmer zweckmĂ€ssig , sauber und sehr bequeme Bette. Sehr empfehlenswert ich kann nichts negatives sagen. Auch das FrĂŒhstĂŒck ist ausgezeichnet, allerdings nicht im Zimmerpreis sondern fĂŒr 15 Euro pro Person.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Rolf H.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

Lyon, Stadt der Seide

Obschon unmittelbar beim Bahnhof, kein LĂ€rm im Zimmer dank doppelten Fenstern.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zimmer nicht genug sauber, ist auch klein und ungemĂŒtlich.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

gut

gut

8/10 – Gut

Karl Walter, Dortmund

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Zentral gelegenes Hotel am Hauptbahnhof

Zentral gelegenes Hotel am Hauptbahnhof. Defekter (Mini-)KĂŒhlschrank wurde sofort ausgetauscht. Guter Service, sehr sauber, Zimmer mit Klimaanlage war sehr angenehm bei Außentemperaturen von ĂŒber 35 Grad, die Wege zum Einkauf, zur Metro sind sehr kurz. Wir haben im Hotel nicht gegessen und können deshalb darĂŒber keine Bewertung abgeben.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Nassrin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service

8/10 – Gut

Ralph

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Marcel, Winterthur

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft

Zentral gelegen direkt am Bahnhof Lyon Part Dieu

Gutes Hotel direkt beim Bahnhof Lyon Part Dieu. Daher direkt vom Flughafen mit der Bahn erreichbar. Gute AnschlĂŒsse per Metro oder Tram in die Innenstadt. Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Das Hotel ist zwar nicht mehr ganz neu, aber die Zimmer sind ruhig und sauber. FrĂŒhstĂŒcksbuffet war sehr gut. WĂŒrde das Hotel wieder buchen.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit

Gutes Hotel fuer eine ZwischenĂŒbernachtung

Hotel fĂŒr Übernachtung von Monaco nach Frankfurt gebucht. Sauberes ordentliches Hotel Minibar lediglich mit 2 Flaschen Wasser bestĂŒckt.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

In die Jahre gekommen...

Das Umfeld am Bahnhof ist nicht sehr ansprechend, also schnell rein. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, einiges ist renoviert, unser Zimmer war es leider nicht, das Bad war ok, hatte aber mal eine Grundreinigung nötig. Wir haben das FrĂŒhstĂŒcksbuffet dazugebucht, dies war wirklich sehr gut und auch das Restaurant machte einen ordentlichen Eindruck. FĂŒr eine Nacht ok....

6/10 – Okay

Roland, Köln

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft

Altes Hotel, tlw. renoviert in BahnhofsnÀhe

Kurzurlaub zur Reiseunterbrechung. Zimmerausstattung okay, sehr altes Hotel, ungepflegte Außenanlage und HotelgĂ€nge. Essen ĂŒberteuert. Freundliches Personal... insgesamt eher nicht empfehlenswert

8/10 – Gut

Thomas, Westfalen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Ideal fĂŒr Bahnreisende

Das Hotel liegt sehr gĂŒnstig fĂŒr Reisende, die mt der Bahn am Gare Part Dieu ankommen. Von dort sind die ÖPNV-Verbindungen in die Innenstadt optimal. FĂŒr uns als PKW-Reisende war die Anfahrt in die Tiefgarage etwas kompliziert, da die Einfahrt hinter einer Busspur liegt. Zimmer und Service sind sehr annehmbar, Treppenhaus und Flure wirken etwas ramponiert.

8/10 – Gut

Pfeiffer, Berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Perfekt, besser kann man nicht erwarten

Ist völlig akzeptabel, FrĂŒhstĂŒck peferkt und sehr umfangreich, Lage i.o, öffentliche Verkehrsmittel Top!