Le Phenix Hotel

4.0-Sterne-Unterkunft
Dieses Hotel am Fluss verfĂŒgt ĂŒber: Businesscenter (rund um die Uhr geöffnet) und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Le Phenix Hotel

Außenbereich
Deluxe-Zimmer, Flussblick | 1 Schlafzimmer, hochwertige Bettwaren, Select-Comfort-Betten, Zimmersafe
Deluxe-Zimmer, Flussblick | 1 Schlafzimmer, hochwertige Bettwaren, Select-Comfort-Betten, Zimmersafe
Rezeption
Fassade der Unterkunft
VIP Access

Bewertungen

9,0 von 10.
Wunderbar

Beliebte Annehmlichkeiten

  • FrĂŒhstĂŒck verfĂŒgbar
  • Bar
  • ParkplĂ€tze verfĂŒgbar
  • Zimmerservice
  • Haustiere erlaubt
  • WĂ€schepflegeausstattung
Der aktuelle Preis betrĂ€gt 114 €.
inkl. Steuern & GebĂŒhren
27. Juli–28. Juli

Vorteile fĂŒr Mitglieder bei ausgewĂ€hlten Top-UnterkĂŒnften

Unsere Silver- und Gold-Mitglieder erhalten bei ausgewĂ€hlten VIP Access-UnterkĂŒnften neben einem ausgezeichneten Service zusĂ€tzliche Vorteile.
Silver tier member
Vorteile wie Extras bei Speisen und GetrĂ€nken, inbegriffenes FrĂŒhstĂŒck oder Parkguthaben
Gold tier member
Zimmerupgrades (sofern verfĂŒgbar) sowie Silver-Vorteile

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 5 von 5 Zimmern

Deluxe-Zimmer, Flussblick

9,6 von 10
Außergewöhnlich
(10 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Individuell eingerichtet
Individuell ausgestattet
Kamin
Klimaanlage
Flachbildfernseher
2022 renoviert
Schlafzimmer
  • 25 mÂČ
  • Blick auf den Fluss
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Queen-Bett ODER 2 Einzelbetten

Superior-Doppel- oder -Zweibettzimmer

9,6 von 10
Außergewöhnlich
(10 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Individuell eingerichtet
Individuell ausgestattet
Klimaanlage
Flachbildfernseher
2022 renoviert
Schlafzimmer
Select-Comfort
  • 20 mÂČ
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Queen-Bett ODER 2 Einzelbetten

Basic-Einzelzimmer, 1 Einzelbett

9,0 von 10
Wunderbar
(12 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Individuell eingerichtet
Individuell ausgestattet
Klimaanlage
Flachbildfernseher
2022 renoviert
Schlafzimmer
Select-Comfort
  • 15 mÂČ
  • Platz fĂŒr 1 Gast
  • 1 Einzelbett

Classic-Doppelzimmer, 1 Doppelbett

9,2 von 10
Wunderbar
(17 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Individuell eingerichtet
Individuell ausgestattet
Klimaanlage
Flachbildfernseher
2022 renoviert
Schlafzimmer
Select-Comfort
  • 18 mÂČ
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett

Dreibettzimmer

9,0 von 10
Wunderbar
(2 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Individuell eingerichtet
Individuell ausgestattet
Klimaanlage
Flachbildfernseher
2022 renoviert
Schlafzimmer
Select-Comfort
  • 28 mÂČ
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett und 1 Einzelbett ODER 3 Einzelbetten

Vielleicht gefÀllt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
7 Quai De Bondy, Lyon, Rhone, 69005

In der Umgebung

  • Place des Terreaux - 6 Gehminuten - 0.6 km
  • Rathaus Lyon - 8 Gehminuten - 0.7 km
  • Notre-Dame de FourviĂšre - 9 Gehminuten - 0.8 km
  • Place Bellecour - 10 Gehminuten - 1.0 km
  • OpĂ©ra de Lyon (Oper Lyon) - 11 Gehminuten - 0.9 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Lyon-Saint-Paul – 2 Gehminuten
  • Station HĂŽtel de Ville - Louis Pradel – 8 Gehminuten
  • Flughafen Saint-ExupĂ©ry (LYS) – 35 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘWallace - ‬1 Gehminute
  • â€ȘBeer O'Clock - ‬1 Gehminute
  • â€ȘBoulangerie Saint Paul - ‬1 Gehminute
  • â€ȘCactus CafĂ© - ‬2 Gehminuten
  • â€ȘChez Jules - ‬2 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Le Phenix Hotel

Hotel im gehobenen Stil und im Boutique-Stil, umgestaltet im Jahr 2022 und in der NĂ€he von Place Bellecour
Bei einem Aufenthalt im Le Phenix Hotel kannst du dich auf einen Coffeeshop/ein CafĂ©, Textilreinigungsservice und eine Bar freuen. Kostenloses WLAN in den Zimmern sorgt dafĂŒr, dass du deine Daten schonen und trotzdem vernetzt sein kannst. DarĂŒber hinaus können GĂ€ste Annehmlichkeiten wie ein rund um die Uhr geöffnetes Businesscenter erwarten.
Weitere Extras in diesem Hotel sind:
  • Ein FrĂŒhstĂŒcksbuffet (gegen Aufpreis), Parken ohne Service (kostenpflichtig) und eine GepĂ€ckaufbewahrung
  • Eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, 1 Tagungsraum und mehrsprachiges Personal
  • Kaffee/Tee in der Lobby, ein Bankettsaal und ein Verkaufsautomat
  • In den GĂ€stebewertungen werden das hilfsbereite Personal und die Lage in höchsten Tönen gelobt.
Zimmerausstattung
Alle individuell eingerichteten Zimmer verfĂŒgen ĂŒber Annehmlichkeiten wie Zimmerservice (rund um die Uhr) und hochwertige Bettwaren sowie Aufmerksamkeiten wie kostenloses WLAN und eine Klimaanlage.
Andere Komforts in den Zimmern sind zum Beispiel:
  • Badezimmer mit Regenduschen und Duschwannen
  • Flachbildfernseher mit Premium-TV-Sendern
  • Hochstuhl, tĂ€gliche Zimmerreinigung und Schreibtisch

Auszeichnungen und Partnerschaften

Unterkunft mit Ökozertifizierung
Diese Unterkunft nimmt am Programm „Green Key (Stiftung fĂŒr Umwelterziehung)“ teil, das den Einfluss der Unterkunft auf einen oder mehrere der folgenden Punkte bewertet: Umwelt, Gemeinwesen, Kulturerbe, lokale Wirtschaft.

Sprachen

Chinesisch (Mandarin), Englisch, Französisch, Deutsch, Indonesisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • ParkplĂ€tze vor Ort (50 EUR pro Tag)

Speisen und GetrÀnke

  • FrĂŒhstĂŒcksbuffet ist tĂ€glich zu folgendem Aufpreis von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr verfĂŒgbar: 19 EUR fĂŒr Erwachsene und 9,50 EUR fĂŒr Kinder
  • Ein Coffeeshop/CafĂ©
  • Eine Bar/Lounge
  • Kaffee und Tee in GemeinschaftsrĂ€umen

AktivitÀten

  • Fernseher in den Gemeinschaftsbereichen
  • Klavier

Familienfreundlich

  • Hochstuhl
  • Kinderspielzeuge
  • Schallisolierte Zimmer
  • Separates Schlafzimmer
  • WĂ€scherei

Annehmlichkeiten

  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • Kostenlose Zeitungen in der Lobby
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • Verkaufsautomat
  • WĂ€scherei

GĂ€steservice

  • Mehrsprachiges Personal
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/WĂ€schereiservice

Serviceleistungen fĂŒr GeschĂ€ftsreisende

  • 120 Quadratmeter großes Konferenzzentrum
  • Businesscenter (rund um die Uhr geöffnet)
  • Tagungsraum

Außenbereich

  • Am Flussufer gelegen

Barrierearmut

  • Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
  • Eignung fĂŒr Rollstuhlfahrer
  • Fahrstuhl
  • Rollstuhlgeeignet (EinschrĂ€nkungen möglich)
  • Treppenloser Zugang zum Eingang

Weiteres

  • 1900 gebaut
  • 3 GebĂ€ude
  • 4 Stockwerke
  • Architektur im Art-dĂ©co-Stil
  • Bankettsaal
  • Gesamte Unterkunft renoviert: Juli 2022
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Hochwertige Bettwaren
  • Select-Comfort-Matratze
  • VerdunkelungsvorhĂ€nge

Badezimmer

  • Duschwanne
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel
  • Regendusche

Unterhaltung

  • Flachbildfernseher mit Premium-Satellitensendern

Speisen und GetrÀnke

  • Kostenloses Mineralwasser
  • Zimmerservice (rund um die Uhr)

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • BĂŒgeleisen/BĂŒgelbrett auf Anfrage
  • Individuelle Einrichtung
  • Individuelles Mobiliar
  • Klimaanlage (mit Klimaregelung)
  • Kostenlose Zeitungen (tĂ€glich)
  • Safe
  • Schallisolierte Zimmer
  • Schreibtisch
  • Telefon

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: 00:00 Uhr
SpĂ€ter Check-in je nach VerfĂŒgbarkeit
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Bitte setze dich im Voraus mit der Unterkunft in Verbindung, wenn du eine Anreise nach 21:00 Uhr planst.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 15 EUR pro Haustier und pro Nacht willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von GebĂŒhren ausgenommen
Haustiere sind willkommen (nur Hunde und Katzen)
Maximal 2 Haustier(e) insgesamt
Es gelten EinschrÀnkungen: Kontaktiere die Unterkunft unter der Nummer auf der BuchungsbestÀtigung, um weitere Informationen zu erhalten
Futter- und WassernĂ€pfe sind verfĂŒgbar

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
2 Kinder, im Alter von bis zu 12 Jahren, ĂŒbernachten kostenfrei, wenn sie vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzen.
Zustellbetten stehen fĂŒr 20 EUR pro Nacht zur VerfĂŒgung
Babybetten stehen fĂŒr 15.0 EUR pro Tag zur VerfĂŒgung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe: 2.50 EUR pro Person/pro Nacht. Kinder unter 18 Jahren sind von der Abgabe befreit.

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Aufpreis fĂŒr das FrĂŒhstĂŒcksbuffet: ca. 19 EUR fĂŒr Erwachsene und ca. 9.50 EUR fĂŒr Kinder
  • Parken ohne Parkservice: 50 EUR pro Tag
  • GebĂŒhr fĂŒr Haustiere: 15 EUR pro Haustier, pro Nacht
  • Assistenztiere sind von den GebĂŒhren ausgenommen
  • NutzungsgebĂŒhr fĂŒr das Kinderbett: 15.0 EUR pro Tag
  • NutzungsgebĂŒhr fĂŒr das Zusatzbett: 20 EUR pro Nacht

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten und Bargeld.
Bitte beachte, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgefĂŒhrten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur VerfĂŒgung gestellt.

Was wir noch erwÀhnen sollten

Aufgrund nationaler Bestimmungen sind Bargeldtransaktionen in dieser Unterkunft nur bis zu einer Höhe von 1000 EUR erlaubt. Weitere Informationen erhÀltst du auf Nachfrage direkt bei der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner BuchungsbestÀtigung.

Nationale Bewertung

Die offizielle Sternebewertung fĂŒr diese Unterkunft wurde von der Französischen Zentrale fĂŒr Tourismus, ATOUT France, erstellt.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Le Phenix
Le Phenix Hotel
Le Phenix Hotel Lyon
Le Phenix Lyon
Phenix Hotel Lyon
Hotel Le Phenix
Phenix Lyon
Le Phenix Hotel Lyon
Le Phenix Hotel Hotel
Le Phenix Hotel Hotel Lyon

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist Le Phenix Hotel haustierfreundlich?

Ja, Le Phenix Hotel erlaubt Hunde und Katzen (max. 2 insgesamt). Es fĂ€llt eine GebĂŒhr von 15 EUR pro Haustier und pro Nacht an. Assistenztiere sind von GebĂŒhren ausgenommen.

Wie viel kostet ein Aufenthalt im Le Phenix Hotel?

GĂŒltig ab 4. Juli 2025: Die Preise fĂŒr 1 Übernachtung fĂŒr 2 Erwachsene im Le Phenix Hotel am 27. Juli 2025 beginnen bei 108,68 € (inklusive Steuern und GebĂŒhren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nĂ€chsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich Ă€ndern. WĂ€hle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.

Wie viel kostet das Parken bei Le Phenix Hotel?

ParkplĂ€tze ohne Service sind gegen eine GebĂŒhr von 50 EUR pro Tag verfĂŒgbar.

Wann ist der Check-in bei Le Phenix Hotel?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–00:00 Uhr. SpĂ€ter Check-in ist zu bestimmten Zeiten möglich.

Wann ist der Check-out bei Le Phenix Hotel?

Check-out ist um 12:00 Uhr.

Wo befindet sich Le Phenix Hotel?

Dank der ausgezeichneten Lage (Stadtzentrum von Lyon) ist dieses Hotel mit Öko-Zertifizierung zu Fuß nur 15 Minuten entfernt von: Historische StĂ€tte von Lyon und Place Bellecour. Ebenfalls höchstens 5 Minuten entfernt: Théùtre du Guignol und MusĂ©e Gadagne. Bahnhof Lyon-Saint-Paul ist in 2 Gehminuten erreichbar und Station HĂŽtel de Ville - Louis Pradel ist 8 Minuten entfernt.

Bewertungen von Le Phenix Hotel

Bewertungen

9,0

Wunderbar

571 von insgesamt 1002 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
330 von insgesamt 1002 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
69 von insgesamt 1002 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
23 von insgesamt 1002 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
9 von insgesamt 1002 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

9,4/10

Sauberkeit

9,2/10

Personal & Service

8,8/10

Ausstattung

9,0/10

Zustand der Unterkunft

9,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Dietlinde

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes Haus in hervorragender Lage zur Altstadt sehr bequeme Betten.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Mai 2025

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft

Preis-/LeistungsverhÀltnis nicht ausgewogen

Positiv: Top-Lage, sehr sauber, Zimmer und Zustand modern und neu renoviert, großes und bequemes Bett, trotz Flussblick ruhig zur Straße dank Doppelfenstern. Negativ: Hellhörige WĂ€nde zum Flur und Nachbarzimmer, großes Zimmer gegen Mehrpreis aber nicht mehr Mobilar: Wir haben bewusst das große Zimmer gebucht, um uns dort auch aufzuhalten, allerdings schwierig mit nur einem Sessel, keinerlei Ablagemöglichkeiten trotz großem Badezimmer (Kulturbeutel mussten auf dem Boden Platz finden) UND keinerlei Annehmlichkeiten die man sonst in guten Hotels gewöhnt ist (kein Bademantel, keine Hygieneartikel bis auf Seife und Duschgel, kein KĂŒhlschrank oder Kaffeemaschine
). - Wasser gab es dafĂŒr kostenfrei an der Bar und einen Kaffee am morgen auf Nachfrage auch, das war sehr nett. Wenige verfĂŒgbare ParkplĂ€tze am Hotel und teuer.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Dezember 2024

8/10 – Gut

Oliver

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2024

8/10 – Gut

Janine

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im April 2024

6/10 – Okay

Lilian

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

It was too expensive for what you get

Pro: Room was newly renovated Location was excellent Cons: Room slippers, drinking glasses, bottled water, shower cap were not provided in the room No hanging hooks for jackets The man who was manning the reception & breakfast on Sunday morning, Oct 29 kept touching his nose and it was for me disgusting because he touched my cup and my tea pitcher. I hope that they should tell him to stop this kind of behavior when you are serving your customers.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Héloïse

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im September 2023

8/10 – Gut

RHODA

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Die Lage ist gut..mein Zimmer hat eine schoenere Aussicht ..Richtung Saone River. Es ist neu renoviert..aber die Dusche kann man schlecht Kalt/Warm einstellen! Sonst alles OK..
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Juni 2023

8/10 – Gut

Christian

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Pro: Great location, welcoming staff Con: Only an ok-ish room, check-in wasn't the greatest, did not receive my VIP-Access Bonus!
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

10/10 – Hervorragend

Annette

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles bestens, tolle Lage nahe der Altstadt, sehr nettes Personal, schöne Zimmer!
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Oktober 2022

8/10 – Gut

mark

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

8/10 – Gut

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Nettes, zentrumnahes Hotel

Von außen ein eher unscheinbares Hotel, aber sehr sauber und mit sehr nettem Personal. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im obersten Stockwerk, wobei sich die Fenster knapp ĂŒber dem Boden befinden. Um rauszuschauen, musste man sich also stark nach unten bĂŒcken, machte uns aber nichts aus, im Gegenteil - irgendwie witzig. Das Zimmer war gut ausgestattet, leider hatte der KĂŒhlschrank nicht funktioniert, dafĂŒr wurden wir aber jeden Abend reichhaltig mit EiswĂŒrfeln ausgestattet. FrĂŒhstĂŒcksraum sah sehr nett aus, haben wir aber nicht genĂŒtzt. Innenstadt bestens vom Hotel aus zu Fuss erkundbar, so dass man diese Unterkunft bestens weiterempfehlen kann.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Juli 2020

8/10 – Gut

Gerald

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gute Lage, direkt Altstadt, alles zu Fuss erreichbar
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

8/10 – Gut

Susanne

Mit einer Gruppe gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

so so la la

Die Lage in der Stadt ist sehr gut. Die Zimmer sind klein und hellhörig. Zimmer 208 und 209 auf keinen Fall buchen; sie sind klaustrophobisch. Das FrĂŒhstĂŒck ist zu teuer fĂŒr das Angebot.
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Dezember 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nettes Hotel mit freundlichem Personal. Schönes, grosses FrĂŒhstĂŒcksbuffet.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Markus Alois

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Altes aber sehr sauberes und freundliches Hotel.

Um Lyon zu sehen, liegt das Hotel sehr gut. Nicht vergessen ein Parkplatz fĂŒr das Auto muss mann bei der Buchung schon reservieren, da das Hotel nur wenige in einer Garage hat..
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019

10/10 – Hervorragend

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im August 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
zentral und schön am Nufer der Saone gelegen.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Hans-JĂŒrgen, O'feld

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Feines 3-Sterne-Haus mit tollen Flussblickzimmern

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Mai 2019

8/10 – Gut

Roland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Die zentrale Lage ist sehr gut, das Personal war sehr freundlich. Unser Zimmer war allerdings weniger attraktiv als die Bilder im Internet vermuten lassen haben - dadurch, dass es im Hinterhaus lag und nur ein Fenster in einen kleinen Innenhof hatte, war es sehr dunkel.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019

8/10 – Gut

Dominic

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Super Lage

Das Hotel "Le Phénix" liegt ideal gelegen an der Saane beim Bahnhof Saint-Paul. In Kurzer Zeit ist man mitten in der Altstadt oder in "Les Cordeliers". UnzÀhlige Restaurants und Bars sind so bequem erreichbar. Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich, habe nichts zu bemÀngeln.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2018

8/10 – Gut

Anna, Wien

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Ideale Lage

Direkt in der Altstadt, die meisten SehenswĂŒrdigkeiten gut zu Fuß erreichbar. Schönes sauberes Hotel, das FrĂŒhstĂŒck gut, mit allem was man so ĂŒblicherweise erwartet. Sehr freundliches hilfsbereites Personal.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Mai 2018