Speichern

Hotel Silky by HappyCulture

4.0-Sterne-Unterkunft
4-Sterne-Hotel – Rathaus Lyon zu Fuß erreichbar

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Derzeit werden die Monate April 2024 und May 2024 angezeigt.
April 2024
Mai 2024

Hotel Silky by HappyCulture

Fotogalerie von Hotel Silky by HappyCulture

Außenbereich
Zimmersafe, individuell dekoriert, individuell eingerichtet
Lobby
Lobby
Kostenlose Toilettenartikel, Haartrockner, Handtücher, Seife

Überblick über Hotel Silky by HappyCulture

8,8

Hervorragend

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Frühstück verfügbar
  • Haustierfreundlich
  • Klimaanlage
  • Kostenloses WLAN
  • Wäschereiservice
  • Zimmerservice

Entdecke die Gegend

2 Place Francisque Regaud, Lyon, Rhone, 69002
  • Beliebter OrtVieux Lyon's Traboules3 Gehminuten
  • Beliebter OrtRathaus Lyon5 Gehminuten
  • Beliebter OrtPlace des Terreaux7 Gehminuten
  • Beliebter OrtStation Place Guichard - Bourse du Travail19 Gehminuten
Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Zimmeroptionen

Economy-Einzelzimmer, 1 Einzelbett

cleanliness

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Individuell eingerichtet
Individuell ausgestattet
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Verdunkelungsvorhänge
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
  • 9 m²
  • Platz für 1 Gast
  • 1 Einzelbett

Familienzimmer

cleanliness

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Individuell eingerichtet
Individuell ausgestattet
Klimaanlage
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Verdunkelungsvorhänge
Eigenes Badezimmer
  • 20 m²
  • Platz für 3 Gäste
  • 1 King-Bett und 1 Einzelbett

Design-Doppelzimmer

cleanliness

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Individuell eingerichtet
Individuell ausgestattet
Klimaanlage
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Verdunkelungsvorhänge
Eigenes Badezimmer
  • 20 m²
  • Platz für 3 Gäste
  • 1 Doppelbett

Doppelzimmer

cleanliness

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Individuell eingerichtet
Individuell ausgestattet
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Verdunkelungsvorhänge
Eigenes Badezimmer
Hydromassage-Duschkopf
  • 16 m²
  • Platz für 2 Gäste
  • 1 Doppelbett

Zweibettzimmer

cleanliness

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Individuell eingerichtet
Individuell ausgestattet
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Verdunkelungsvorhänge
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
  • 16 m²
  • Platz für 2 Gäste
  • 2 Einzelbetten

Ähnliche Unterkünfte

Zur Gegend

Lyon

Hotel Silky by HappyCulture befindet sich in der Gegend Stadtzentrum von Lyon, einem Stadtteil von Lyon, im Unterhaltungsviertel und in der Nähe einer U-Bahn-Station. Parc de la Tête d'Or ist ein Beispiel für die natürliche Schönheit der Region, während Musée des Confluences und Halle Tony Garnier besonders kulturell interessierte Besucher ansprechen. Ebenfalls einen Besuch wert sind diese beiden Highlights: Vaporetto-Haltestelle am Quai Tilsit und Botanical Garden of Lyon.

In der Umgebung

  • Rathaus Lyon - 5 Gehminuten
  • Place des Terreaux - 7 Gehminuten
  • Place Bellecour - 8 Gehminuten
  • Notre-Dame de Fourvière - 16 Gehminuten
  • Einkaufszentrum La Part-Dieu - 4 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Lyon-Saint-Paul – 11 Gehminuten
  • Station Cordeliers – 2 Gehminuten
  • Flughafen Saint-Exupéry (LYS) – 24 Fahrminuten

Restaurants

  • Grand Café des Négociants - 1 Gehminute
  • Ramenshop - 1 Gehminute
  • Le Layon - 2 Gehminuten
  • Kaffee Berlin - 1 Gehminute
  • Léon de B - 2 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Hotel Silky by HappyCulture

Hotel im gehobenen Stil in Stadtzentrum von Lyon
Nahe Place des Terreaux und Rathaus Lyon gelegen, bietet Hotel Silky by HappyCulture eine Terrasse, einen Textilreinigungsservice und ein Businesscenter. Um auch vor Ort in Verbindung bleiben zu können, steht Gästen kostenloses WLAN in den Zimmern zur Verfügung.
Zu den weiteren Extras zählen:
  • Ein Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), Transferservice von der Unterkunft zum Flughafen (gegen Gebühr) und ein PC-Arbeitsplatz
  • Ein Safe an der Rezeption, kostenlose Zeitungen und ein Concierge-Service
  • Rauchverbot in der Unterkunft, eine Gepäckaufbewahrung und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Bewertungen zufolge wissen Gäste vor allem die Lage der Unterkunft zu schätzen.
Zimmerausstattung
Alle individuell eingerichteten Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie eine Klimaanlage sowie Extras wie kostenloses WLAN und Safes. In den Gästebewertungen werden die sauberen, geräumigen Zimmer der Unterkunft positiv beschrieben.
Weitere Annehmlichkeiten sind unter anderem:
  • Badezimmer mit kostenlosen Toilettenartikeln und Haartrocknern
  • 32-Zoll-Flachbildfernseher mit Satellitenempfang
  • Tägliche Zimmerreinigung, Schreibtisch und Telefon

Sprachen

Arabisch, Chinesisch (Mandarin), Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Koreanisch, Spanisch

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Auf dem Unterkunftsgelände gibt es keine Parkplätze
  • Transfer vom Flughafen rund um die Uhr auf Anfrage gegen Aufpreis

Speisen und Getränke

  • Frühstücksbuffet ist zu folgendem Aufpreis 07:00 Uhr–10:00 Uhr Uhr unter der Woche und 07:00 Uhr–10:30 Uhr Uhr an Wochenenden verfügbar: 14 EUR pro Person

Familienfreundlich

  • Schallisolierte Zimmer
  • Wäscherei

Annehmlichkeiten

  • Gepäckaufbewahrung
  • Kostenlose Zeitungen in der Lobby
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • Wäscherei

Gästeservice

  • Concierge-Service
  • Mehrsprachiges Personal
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/Wäschereiservice

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • Businesscenter
  • Computerarbeitsplatz

Außenbereich

  • Terrasse

Barrierearmut

  • Kein Fahrstuhl

Weiteres

  • 5 Stockwerke
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Bettwäsche wird bereitgestellt
  • Verdunkelungsvorhänge

Badezimmer

  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • Handtücher
  • Kostenlose Toilettenartikel
  • Seife
  • Shampoo
  • Toilettenpapier

Unterhaltung

  • 32-Zoll-Flachbildfernseher mit Satellitensendern

Speisen und Getränke

  • Zimmerservice zu bestimmten Zeiten

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Bügeleisen/Bügelbrett auf Anfrage
  • Individuelle Einrichtung
  • Individuelles Mobiliar
  • Klimaanlage
  • Safe
  • Schallisolierte Zimmer
  • Schreibtisch
  • Telefon

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: 00:00 Uhr
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr
Kontaktloser Check-out

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 10.00 EUR pro Haustier und pro Tag willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Gebühren

Die folgenden Gebühren sind direkt in der Unterkunft zu bezahlen:

  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe: 2.50 EUR pro Person/pro Nacht. Kinder unter 18 Jahren sind von der Abgabe befreit.

Diese Liste enthält alle Gebühren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Aufpreis für das Frühstücksbuffet: ca. 14 EUR pro Person
  • Gebühr für den Flughafentransfer: 59 EUR pro Fahrzeug
  • Gebühr für Haustiere: 10.00 EUR pro Haustier, pro Tag
  • Assistenztiere sind von den Gebühren ausgenommen
  • Es wird eine Nutzungsgebühr für den Zimmersafe erhoben.

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten; Bargeld wird nicht akzeptiert.
Zu den Sicherheitsvorrichtungen dieser Unterkunft gehören ein Feuerlöscher, ein Rauchmelder, ein Sicherheitssystem und ein Erste-Hilfe-Kasten.

Was wir noch erwähnen sollten

In dieser Unterkunft gibt es keine Aufzüge
Aufgrund nationaler Bestimmungen sind Bargeldtransaktionen in dieser Unterkunft nur bis zu einer Höhe von 1000 EUR erlaubt. Weitere Informationen erhältst du auf Nachfrage direkt bei der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner Buchungsbestätigung.

Nationale Bewertung

Die offizielle Sternebewertung für diese Unterkunft wurde von der Französischen Zentrale für Tourismus, ATOUT France, erstellt.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Grand Hôtel Paix
Grand Hôtel Paix Lyon
Grand Paix Lyon
Hotel Silky HappyCulture Lyon
Hotel Silky HappyCulture
Silky HappyCulture Lyon
Silky HappyCulture
Silky By Happyculture Lyon
Hotel Silky by HappyCulture Lyon
Hotel Silky by HappyCulture Hotel
Hotel Silky by HappyCulture Hotel Lyon

Häufig gestellte Fragen

Ist Hotel Silky by HappyCulture haustierfreundlich?

Ja, Haustiere sind in dieser Unterkunft erlaubt. Es fällt eine Gebühr von 10.00 EUR pro Haustier und pro Tag an. Assistenztiere sind von Gebühren ausgenommen.

Wie viel kostet ein Aufenthalt im Hotel Silky by HappyCulture?

Gültig ab 29. März 2024: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im Hotel Silky by HappyCulture am 1. Apr. 2024 beginnen bei 67,95 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wähle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.

Wie viel kostet das Parken bei Hotel Silky by HappyCulture?

Dieses Hotel bietet keine Parkplätze.

Wann ist der Check-in bei Hotel Silky by HappyCulture?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–00:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Hotel Silky by HappyCulture?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Bietet Hotel Silky by HappyCulture einen Shuttle zum Flughafen?

Ja, es wird ein Transferservice vom Flughafen zum Hotel angeboten, der auf Anfrage verkehrt. Es fällt eine Gebühr von 59 EUR pro Fahrzeug an.

Wo befindet sich Hotel Silky by HappyCulture?

Dank der ausgezeichneten Lage (Stadtzentrum von Lyon) ist dieses Hotel zu Fuß nur 10 Minuten entfernt von: Historic Site of Lyon, Rathaus Lyon und Place des Terreaux. Ebenfalls in einem Umkreis von 2 km: Place Bellecour und Einkaufszentrum La Part-Dieu. Station Cordeliers ist nur 2 Gehminuten und Station Hôtel de Ville - Louis Pradel 7 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von Hotel Silky by HappyCulture

Bewertungen

8,8

Hervorragend

409 von insgesamt 750 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
241 von insgesamt 750 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
60 von insgesamt 750 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
29 von insgesamt 750 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
11 von insgesamt 750 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,0/10

Sauberkeit

9,2/10

Personal & Service

8,0/10

Ausstattung

8,6/10

Zustand der Unterkunft

8,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Patrik

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Top Hotel aber Personal nicht kundenorientiert
Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs. Es dauerte über eine Stunde bis wir einen Platz zum abstellen der 2 Fahrräder hatten. Wir wurden in 2 Parkhäuser geschickt. Es fand sich keine Lösung bis wir dann schließlich die Fahrräder in der Lobby einstellen durften. Das personal war wenig Unterstützend und machte lieber cigarttenpausen!
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Tsering

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Hotel mit super Lage
Die Lage des Hotels ist einmalig. Super zentral. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Unten in der Lobby gibts gratis Kaffee, Trinkwasser und Pastries. Im Zimmer steht eine Kaffeemaschine zur Verfügung. Die Zimmer sind eher klein. Vom 5. Stock hat man eine super Aussicht.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2023

6/10 – Okay

Hans Peter

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022

6/10 – Okay

Christian

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr keine und dunkle Zimmer. Nicht sehr einladende Zimmer. Aber freundliches und hilfsbereites Personal
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nice stay
Nice stay. Parking is close by (3min walk) and only 6€ from 20:00 till 09:00.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

8/10 – Gut

Rüdiger

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir hatten nur eine Übernachtung gebucht. Hierfür war das Hotel sehr geeignet. Mitten im Zentrum also perfekte Lage. Parkplatz wäre für einen längeren Aufenthalt dann allerdings teuer geworden, hier hätte ich mir eine günstigere Lösung gewünscht. Im Flur zu den Zimmern war es etwas muffig, was sich dann auch auf das Zimmer ausgewirkt hat, aber wie gesagt für eine Nacht perfekt
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

8/10 – Gut

Robson, Geneva

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Perfect location near the main touristic sites, shops and restaurants.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2020

10/10 – Hervorragend

Brenda

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super
Schönes Hotel, grosse Zimmer, Bad und Bett, hat uns gut gefallen
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Super: Mineralwasser in Flaschen und Selbstbedienung bei der Reception! Personal an der Reception sehr freundlich und zuvorkommend (Karin)! Einziges Manko: Das Zimmer war sehr eng und es hatte keine Möglichkeit (Schrank) den Koffer auszuräumen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2020