Restaurant

Bewertungen von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal

5 out of 5
Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal
40 Bd D'avranches, Luxembourg City

Bewertungen

9,4

Außergewöhnlich

585 von insgesamt 770 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
140 von insgesamt 770 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
28 von insgesamt 770 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
11 von insgesamt 770 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
6 von insgesamt 770 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,8/10

Sauberkeit

9,6/10

Personal & Service

9,2/10

Ausstattung

9,6/10

Zustand der Unterkunft

9,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Igor

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schöne Aussicht auf die Stadt
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2024
Antwort von Fernando López Lens - General Manager am 2. Mai 2024
Dear Igor,Thank you for taking the time to rate your experience in our hotel.We are delighted to know that you appreciated our services and we hope to have the pleasure of seeing you again in the future.Sincerely, Fernando López Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

Max

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Praktisches Businesshotel an guter Lage!
Das Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal ist ein praktisches Businesshotel an guter Lage. Sehr schöne Bar / Restaurant im 8. Stock mit wunderbarem Ausblick über die Stadt
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2024
Antwort von Fernando López Lens - General Manager am 30. Jan. 2024
Dear Max,Thank you for letting us such a perfect rating regarding your recent experience at Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal.We are thrilled to know that everything met all of your expectations, from our prime location to the quality of service provided by our ambassadors. .Looking forward to welcome you back in Luxembourg in the nearest future,Best regards,Fernando López Lens, General Manager

10/10 – Hervorragend

Christian Kyeon

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Fernando López Lens, General Manager am 30. Dez. 2023
Dear Christian Kyeon, Thank you for taking the time to rate your experience in our hotel. We are delighted to know that you appreciated our services and we hope to have the pleasure of seeing you again in the future.Sincerely,

10/10 – Hervorragend

Rita

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Fernando López Lens - General Manager am 28. Aug. 2023
Dear Rita, Thank you for taking the time to give us your excellent rating. We are thrilled that your experience at Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal met all of your expectations and we do hope to have the pleasure of welcoming you again in the near future. Best Regards,Fernando López Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

Thomas

Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023
Antwort von Fernando López Lens - General Manager am 21. Aug. 2023
Dear Thomas, Thank you for your perfect rating following your stay at Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal. We are delighted to know that our services and facilities met all your expectations and do hope to have the pleasure of welcoming you again in the near future. Best regards, Fernando López LensGeneral Manager

10/10 – Hervorragend

Bruno Pascal

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Fernando López Lens - General Manager am 31. Juli 2023
Dear Bruno Pascal, Thank you for your perfect rating after your recent experience with us at Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal. We are thrilled to know that you truly enjoyed your stay with us. It is always a pleasure to know that we could exceed our guests’ expectations and I will be more than happy to share it with our teams. Thank you for staying with us and we look forward to seeing you again. Sincerely, Fernando López Lens, General Manager

10/10 – Hervorragend

Tremayne

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Exceptional breakfast
Excellent brief stay - from arrival (concierge car service) to room and simply the freshest, highest quality and ample selection of breakfast buffet I’ve seen in a long time, if not ever. Location is 10 minutes walk to centre but easy. When returning to Lux I will most certainly stay here again.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023
Antwort von Fernando López Lens - General Manager. am 30. Mai 2023
Dear Tremayne, Thank you for sharing your wonderful experience at Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal! We are thrilled to hear that you had an excellent stay and that every aspect of your visit, from the concierge car service upon arrival to the quality and variety of the breakfast buffet, exceeded your expectations.It is great to know that the hotel's location, although a 10-minute walk from the center, was easily accessible for you. We appreciate your kind words about the breakfast buffet, and we take pride in offering the freshest ingredients and a wide selection to cater to our guests' tastes.We are delighted that you enjoyed your stay so much that you plan to return to Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal when you visit Luxembourg again. We look forward to welcoming you back and providing you with another exceptional experience. Thank you for choosing our hotel, and we cannot wait to serve you again!Sincerely,

8/10 – Gut

Silvia

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Der Stil des Hotels hat mir hervorragend gefallen , da modern und klar einzig der Schrank war höchstens für eine Person und eine Nacht .
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2023
Antwort von Fernando López Lens - General Manager am 12. Apr. 2023
Dear Silvia, Thank you for taking the time to give us your feedback regarding your experience at Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal. We are glad to see that your stay went well and hope to have the pleasure of welcoming you again.Best regards, Fernando López Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
TOP Hotel, gute Lage, sehr freundliches Personal, sehr zu empfehlen
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2022
Antwort von Fernando López Lens General Manager am 6. Juli 2022
Dear James, Thank you for your warm feedback and review following your stay at Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal. We are thrilled to know that our services and facilities met all of your expectations. we hope to welcome you again in the near future. Best Regards, Fernando López Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ruhiges Hotel mit toller Bar und Aussicht
Wir fanden den Aufenthalt toll und würden wieder dorthin gehen. Das Zimmer war ausserordentlich ruhig. Die Aussicht von der Bar im 8. Stock ist top und die Drinks sehr gut. Nur in den Bettlaken/Duvets haben wir relativ stark geschwitzt. Deren Qualität sollte mal überprüft werden. Das Bett war ansonsten sehr bequem. Frühstücksbuffet ist übrigens 60% teurer, wenn man nachträglich vor Ort dazubuchen möchte. Ich fand das etwas schade, da meine Frau nicht frühstückt und ich nicht nur für eine Person über die App buchen konnte. 32 EUR für ein Buffet war mir dann doch etwas zu teuer, zumal man ganz in der Nähe diverse Bäckereien und Kaffees hat (wie Paul‘s) und man dort für nicht mal die Hälfte dieses Preises toll frühstücken kann. Einen Preis von ca. 20 EUR wie bei der Zimmer-Buchung hätte ich jedoch gerne bezahlt, aber das wollte mir die Reception nicht ermöglichen. Also ging ich halt extern frühstücken. Etwas mehr Entgegenkommen und Verständnis seitens der Reception wäre schön gewesen. ÖV in Luxemburg ist übrigens kostenlos und eine Fahrt im Tram zu empfehlen! Auch die Stadtparks sind sehr schön. Gleich um die Ecke hat es ein tolles Retaurant (Cyrano). Öffentliche Parkplätze sind am Wochenende kostenlos. Wir fanden einen Parkplatz gleich vor dem Hotel. Bezahlen muss man erst ab 8:00 Uhr am Montag.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2022
Antwort von Fernando López Lens General Manager am 10. Juni 2022
Dear Guest, Thank you so musch for taking the time to give us such a detailed and constructive feedback regarding your experience at Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal> We are thrilled to receive this and will be sure to pass it along to all of our team members as we strive to always improve the quality of our services. We hope to welcome you again in the near future. Best Regards, Fernando López Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

Armen

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Top Service beim Empfang! Nett, zuvorkommend und sympathisch!
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022
Antwort von Fernando López Lens General Manager am 19. Apr. 2022
Dear Armen, Thank you for your warm review and feedback regarding your experience at Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal. We are delighted that this one met your expectations and hope to have the pleasure of welcoming you again in the near future. Best Regards, Fernando López Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2020
Antwort von Fernando López Lens am 24. Nov. 2020
Dear Guest, Thank you for taking the time to give us your perfect score regarding your stay at Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal. We are delighted to hear that this one went above and beyond all of your expectations and hope to have the pleasure of welcoming you again in the near future. Best Regards, Fernando López Lens General Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Missverhältnis Preis/Leistung (Zimmer)
Frühstück war außerordentlich gut! Zimmer machte einen nicht ganz modernen/abgewohnten Eindruck - & es muffte leider (Preis-Leistung des Zimmers im Missverständnis). Dafür Frühstück super und Mitarbeiter sehr nett und bemüht! Gute Lage (Parken jedoch kostenpflichtig)
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Fernando López Lens am 21. Juli 2020
Dear Guest, We thank you for taking the time to give us your feedback regarding your experience at Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal. We are glad to hear that you enjoyed our local breakfast and the professionalism of our ambassadors. Please rest assured, we will share your feedback regarding the facilities mentioned as we strive to continuously improve the quality of our services and facilities. We look forward to welcoming you again in the near future. Best Regards, Fernando López Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

Stefanie

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
sehr gutes Stadthotel für eine Besichtigung
sehr aufmerksames Personal, gute Erreichbarkeit der Altstadt für Besichtigungen, gute Parkmöglichkeiten, moderne Ausstattung, toller Blick auf Luxemburg (Unter- und Oberstadt) vom Restaurant aus
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2020
Antwort von López Lens am 13. Juli 2020
Dear Stefanie, Thank you very much for taking the time to review our hotel. It is for us a real pleasure to know that our services and facilities met your expectations. We look very much forward to welcoming you again in the near future. Best regards, Fermando López Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

Gregor

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
gut gelegenes Stadthotel
Super Lage. Durch Corona leider ein paar Einschränkungen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2020
Antwort von Fernando GM am 29. Juni 2020
Wir bedanken uns für Ihren Besuch und Ihr Verständnis. vielen Dank

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Guter Ausblick, sehr sauber und freundliches Personal
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von Fernando Lopez Lens am 29. Feb. 2020
Sehr geehrter Damen und Herren, Wir danken Ihnen vielmals für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr und werden diese mit unseren Mitarbeitern gerne teilen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Fernando Lopez Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

ALBERT

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von Fernando Lopez Lens am 27. Feb. 2020
Dear ALBERT, Thank you for your perfect score and recommendation following your stay at Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal. We do hope to have the pleasure of welcoming you again in the near future. Best Regards, Fernando Lopez Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

Marisa, Munich/Bavaria/Germany

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles perfekt! Ausstattung, Personal, Sauberkeit ist allerbestens zu bewerten und zu empfehlen. Frühstück ist weltklasse!
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2020
Antwort von Fernando Lopez Lens am 13. Jan. 2020
Dear Marisa, Thank you for your warm feedback, Please rest assured, we will share this one with our team members and hope to have the plasure of welcoming you again in the near future. Best Regards, Fernando Lopez Lens General Manager

8/10 – Gut

Y.F, Zürich

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr sauberes hotel und super freundliches personal. Top lage gerne wieder!
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019
Antwort von Fernando Lopez Lens am 2. Jan. 2020
Dear Y.F, Wir danken Ihnen vielmals für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr und werden diese mit unseren Mitarbeitern gerne teilen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Fernando Lopez Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

Thomas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderbar
Prima, was man auch von einem solchen Hotel erwarten kann
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019
Antwort von Fernando Lopez Lens am 23. Nov. 2019
Dear Thomas, Thank you for taking the time to review Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal. We are thrilled to receive such a positive feedback and do hope to the pleasure of welcoming you again in the near future. Best Regards, Fernando Lopez Lens General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hübsch anzusehen
Wunderschöner Barbereich mit Ausblick allerdings auch sehr saftige Preise für die Cocktails (~ 20EUR). Fantastischer Roomservice, allerdings war das Zimmer leider sehr kalt und es gibt keine Möglichkeit, manuell zu lüften. Nett gestalteter Fitnessbereich und hauseigene Kekse am Empfang.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019
Antwort von Fernando Lopez Lens am 4. Nov. 2019
Dear Guest, Thank you for taking the time to review your experience at Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal. Please rest assured, we will share your comments with our ambassadors as we strive to continuously improve the quality of our services and facilities. Best Regards, Fernando Lopez Lens General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019
Antwort von Fernando Lopez Lens am 29. Aug. 2019
Dear Guest, Thank you for your score and we hope to have the pleasure of welcoming you again for another pleasant stay with us. Best Regards, Fernando Lopez Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2019
Antwort von Fernando Lopez Lens am 5. Aug. 2019
Dear Guest, Thank you for your excellent score. We hope to have the pleasure of welcoming you again in the near future. Best Regards, Fernando Lopez Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019
Antwort von Fernando Lopez Lens General Manager am 9. Juli 2019
Thank you for your excellent score. We hope to welcome.you back soon. Best Regards, Fernando Lopez Lens General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nicht jeder kommt auf die Zimmer Ebene. Geht nur mit Zimmerkarte. Das Personal ist nicht aufdringlich. Sehr freundlich und hilfsbereites Personal.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2019
Antwort von Fernando Lopez Lens am 24. Juni 2019
Dear Guest, Thank your for your feedback, we do hope to have the pleasure of welcoming you again in the near future. Best Regards, Fernando Lopez Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles perfekt. Waren super zufrieden können nur Positives weitergeben.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2019
Antwort von Fernando Lopez Lens General Manager am 24. Apr. 2019
Dear Guest, Thank you for your positive feedback following your experience at Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal. It is our hope to have the pleasure of welcoming you in the near future. Best Regards, Fernando Lopez Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

Parwiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Genießen und entspannen
Wunderschönes Hotel, näher Bahnhof und in der Stadt ist man auch schnell zu Fuß. Das Hotel ist einfach super. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Es wurde nur English gesprochen, leider niemand Deutsch. Die Zimmer sind sehr schön, geräumig und sehr , sehr ruhig. Die Dusche hat uns sehr gefallen!))) Das Bett ein Klasse, ich habe seid langen nicht so gut geschlafen. Man wollte einfach nicht aufstehen. Das Fitnessstudio sehr schön und gut, für etwas Bewegung vollkommen ausreichend. Der Frühstück ist sehr fein und es fehlte an nichts. Der personal sehr aufmerksam, wirklich sehr aufmerksam. Und dabei so ein schöne Aussicht genießen, auf die Stadt!!!!!! Das einzige der Bar ist teuer, ein Cocktail kostet ab 22 Euro. Naja, so ein Hotel kann das Verlangen... wenn wir noch einmal nach Luxemburg kommen, nur in dieses Hotel.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2019
Antwort von Fernando Lopez Lens am 10. Jan. 2019
Dear Parwiz, Thank you for taking of your time to write such a detailed and warm feedback. We are delighted to know that your stay met all of your expectations and will share this with our team. It is our hope to welcome you again in the near future. Best regards, Fernando Lopez Lens General Manager

8/10 – Gut

Torsten, Hanau

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Schönes Hotel, unaufmerksames Personal.
Ein modernes und sehr schönes Business Hotel. Sehr komfortable Zimmer. Aber das Alles nützt nichts wenn der Service nicht passt. Nach den enttäuschenden Frühstücken war klar, dass dies unser letzter Aufenthalt in diesem Hotel sein wird.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2018
Antwort von Fernando López Lens am 29. Apr. 2018
Dear Torsten, Thank you for taking the time to give us a review. We do apologize that our services did not meet your expectations. Please rest assured, we will share your comments with our team in order to take the appropriate measures accordingly. We hope to have the pleasure of welcoming you again to Sofitel Le Grand Ducal and to serve you better in the near future. Best Regards, Fernando López Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

Dirk

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr zentrale Lage, super Service
Sehr zentrales Hotel etwa 10-15 Gehminuten von der Altstadt entfernt. Hervorragender Service, sehr gute Zimmerausstattung. Würde es jederzeit empfehlen!
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2017
Antwort von Fernando Lopez Lens General Manager am 30. Dez. 2017
Vielen dank !

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Hotel mit einem Überblick auf die Stadt Luxemburg
Das Hotel hat eine sehr schöne Aussicht auf die Stadt. Das Hotel ist auch sehr sauber und modern eingerichtet. Jedoch stimmte das Preis Leistung Verhältnis nicht. Das Zimmer war wie ein drei Sterne Hotel eingerichtet und im Aufenthalt war nicht einmal Frühstück dabei gewesen. Für Frühstück wird 40 € pro Person berechnet.
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2017
Antwort von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal am 6. Dez. 2017
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut uns Leid zu erfahren dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie fanden dass das Preisleistungverhältnis nicht angepasst war. Trotzdem hoffen wir noch einmal das Vergnügen zu haben Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Fernando López Lens General Manager

8/10 – Gut

Angelika, Österreich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Modernes schönes Hotel
Modernes schönes Hotel , die Altstadt und alle Sehnswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Wunderbares Frühstück im 8 Stock mit Blick über die Stadt sehr zu empfehlen. Der Bus zum Flughafen bleibt vor dem Hotel stehen( Kosten 2 € ;-) - Fahrzeit 18 Minuten) Der einzige Nachteil war das extrem weiche Bett- aber das ist natürlich Geschmacksache.. Ich würde das Hotel jederzeit wieder wählen.
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2017
Antwort von Hotel Management am 26. Nov. 2017
Dear Angelika, We are very glad to hear that you had such a great time in Luxembourg. It is always a pleasure to receive such positive feedback. We will ensure to add a bed board to your profile in order for you to be more confortable in the future. Kind regards, Jeff Dauphin Front Office Manager

10/10 – Hervorragend

Robin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top Lage, mit stylischer Bar
Tolle Lage, unglaublich hohe Service-Quaität
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2017
Antwort von Jeff Dauphin am 24. Nov. 2017
Dear Robin, We are very glad to hear that you had such a great time in Luxembourg. It is always a pleasure to receive such positive feedback. Kind regards, Jeff Dauphin Front Office Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2017
Antwort von Jeff Dauphin am 20. Sept. 2017
Dear Guest, Thank you very much for such great feedback. We look forward to welcome you again. Kind regards, Jeff Dauphin Front Office Manager

10/10 – Hervorragend

Matthieu

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top Hotel
Top Hotel. Service Perfekt und Zimmer wunderschön. Wir hatten Ausblick auf das Welterbe. Die paar Euro mehr war es aber allemal Wert
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2017
Antwort von Jeff Dauphin am 16. Aug. 2017
Sehr geehrter Herr. Matthieu, Vielen lieben dank für die ausgezeichnete Bewertung. Es freut uns sehr von Ihrer Zufriedenheit zu hören. Mit freundlichen Grüßen, Fernando López Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Stylvoll und super Aussicht
Das Zimmer im Hotel war sehr schön. Zudem war die Aussicht vom Restaurant und der Bar über die Stadt hervorragend. Auch das Restaurant und die Bar selber waren sehr stylvoll eingerichtet. Der Service war grössten Teils effizient und freundlich. Einzig im Zimmer gab es zu wenig Seifen und Hausschuhe. Zudem hat das Telefon nicht immer funktioniert.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2017
Antwort von Jeff Dauphin am 31. Juli 2017
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut uns sehr dass Sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jeff Dauphin Front Office Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gute Lage, sehr zuvorkommendes Personal
Sehr zuvorkommendes und liebenswürdiges Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Service. Tolle Dusche und sehr angenehmes Bett. Alle Stadtbesichtigungen sind vom Hotel aus gut zu Fuß zu machen.
Antwort von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal am 11. Mai 2017
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und es würde uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Fernando López Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir haben den Aufenthalt im wunderschönen Sofitel extrem genossen!!! Andrea und Tom aus Zürich
Antwort von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal am 9. Mai 2017
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Fernando López Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

Bernd

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Für einen Städtetrip zu empfehlen
sehr gepflegtes Hotel mit zuvorkommenden Service in sehr zentraler Lage. Das Hotel ist dazu recht ruhig,
Antwort von Jeff Dauphin am 9. Mai 2017
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Fernando López Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Premium Business Hotel in Stadtnähe
Entspannung und Komfort einer Premium Klasse mit einem einer hervorragenden Aussicht auf die Stadt.
Antwort von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal am 20. Apr. 2017
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen,

10/10 – Hervorragend

Sabrina, Aachen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Geschmackvolles Hotel mit tollem Blick auf das Tal
Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Sofitel Le Grand Ducal! Eine Nacht im Doppelzimmer Classic mit Frühstücksbuffet. Die Ankunft war entspannt, man konnte im Parkhaus das sich das angrenzende Novotel mit dem Sofitel teilt, parken. Es gibt einen direkten Zugang zum Hotel. Leider hat uns das Personal nach dem klingeln nicht gehört und wir müssten außenrum gehen und den Haupteingang nutzen. Das wurde jedoch sofort entschuldigt und mit einem kleinen Zimmerupgrade entschädigt. Von Classic auf Classic Superior. Dadurch hatten wir ein Zimmer, dass den Blick aufs Tal gab. Generell im Allgemeinen sehr nettes und zuvorkommendes Personal! Da gibt es nichts zu meckern. Die Zimmer haben eine sehr angenehme Größe und sind mit dem offenen Badezimmer und der Dusche die in den Raum ragt wirklich genial gelöst! Toller komfort im Bad! Alles dabei was man braucht! Super Beleuchtung im Zimmer! Das King Size Bett war traumhaft und wir haben genial geschlafen! Die Minibar war inklusive mit alkoholfreien Getränken. Kleiner negative Punkt: Die Lampe auf dem Schreibtisch + die Wände hatten schon einige undefinierbare Flecken über die man jedoch hinweg sehen konnte. Zwei lange Haare fanden sich vom Vorgänger auf dem Stuhl am Schreibtisch. Das muss natürlich nicht sein, konnte man jedoch auch schnell beseitigen. Das Frühstück am nächsten Morgen beigeisterte erstmal mit dem fantastischen Panoramablick in der 8 Etage aufs Tal u das Buffet war von top Qualität!! Rundrum ein gelungener Aufenthalt!!
Antwort von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal am 13. Apr. 2017
Sehr geehrte Sabrina, Vielen lieben dank dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben uns über Ihren Aufenthalt zu berichten. Es freut uns sehr zu hören dass fast alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen,

10/10 – Hervorragend

Max

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ausgezeichnetes Geschäftshotel, gut errreichbar
Das Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal ist ein ausgezeichnetes Geschäftshotel, das sehr gut vom Flughafen zu erreichen ist. Der Frühstücksraum im 8. Stockwerk bietet einen tollen Ausblick auf die Stadt.
Antwort von Jeff Dauphin am 1. Apr. 2017
Sehr geehrter Max, Vielen Dank für die exzellente Bewertung. Es freut uns sehr dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen Fernando Lópes Lens General Manager

8/10 – Gut

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Business Hotel
sehr gut gelegen, unweit vom Zentrum
Antwort von General Manager am 28. Feb. 2017
Sehr geehrter Andreas, Es freut mich zu hören dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Fernando López Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

Jeannine

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Antwort von General Manager am 3. Jan. 2017
Dear Jeannine, Thank you for your feedback. Kind regards, Fernando Lopez Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

Jessica

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Mehr als Empfehlenswert
Vorab muss ich sagen, meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Der Empfang war sehr herzlich, die Mitarbeiter versuchen sich wie gut es geht, in der eigenen Muttersprache zu unterhalten. Zu jeder Tages und Nachtzeit sind die Mitarbeiter immer sehr respektvoll und zuvorkommend. Hier möchte ich auf jeden Fall noch das Zimmer erwähnen. Die Dusche mitten im Raum ist das Absolute Highlight. Wir kommen wieder!
Antwort von General Manager am 21. Dez. 2016
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für den netten Kommentar. Es freut uns zu hören dass wir Ihre Erwartungen übertroffen haben. Wir freuen uns bereits ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Fernando Lopez Lens General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Der Aufenthalt oder die Wahl des Hotels war mehr zufällig als ausgesucht. Um so mehr waren wir zufrieden mit dem Service, und der Ausstattung. Neben der Moderne des Resataurants was wir sehr lieben, fehlte uns etwas "Wärme". Tische mit Glasplatten und Plastikssets, erzeugen Kühle. Außerdem empfanden wir die Qualität der Speisen und deren Preise nicht im Einklang. - Ebenso bei den Weinen.
Antwort von Fernando Lopez Lens am 28. Okt. 2016
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank dafür dass Sie sich die Zeit genommen und über Ihren Aufenthalt zu erzählen. Es freut uns zu hören dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben. Ihr Kommentar was das Restaurant betrifft leite ich gerne an unser Restaurant Manager weiter. Wir hoffen Sie für eine andere Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Fernando Lopez Lens General Manager

6/10 – Okay

Thomas

Gut: Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
Schwierig
Wir wollten zwei benachbarte Zimmer, da wir mit Kindern reisten (11. und 13. Jahre mit eigenem Zimmer). Trotz Vorbestellung könnte der Wunsch nur erfüllt werden, weil wir für 40,00 € zusätzlich upgegradet haben. Ein Zmmer roch total modrig, was die Rezeption aber nicht störte. Entweder über uns war eine Disco (wir waren im 7. Stock oder eine Party, zu der wir nicht eingeladen waren. Alles in allem war der Preis nicht gerechtfertigt, obwohl das Hotel einen super modernen Eindruck macht.
Antwort von General Manager am 28. Okt. 2016
Sehr geehrter Gast, Ich danke Ihnen vielmals dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über Ihren Aufenthalt zu berichten. Es tut uns Leid zu erfahren dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Ansprüchen entsprechend war. Darum bitten wir vielmals um Entschuldigung. Bitte zögern Sie nicht uns sofort zu kontaktieren wenn etwas nicht Ihren Wünschen entspricht. Wir sind immer verfügbar um eine Lösung zu finden damit wir Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten können. Hoffentlich geben Sie uns noch einmal die Möglichkeit Ihnen einen anderen Eindruck von unserem Hotel zu geben. Mit freundlichen Grüßen, Fernando Lopez Lens General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel
Sehr schönes Hotel nur 10 Gehminuten vom Stadtzentrum. Das Frühstück ist super und man hat einen tollen Blick auf die Stadt. Das Personal ist sehr aufmerksam. Parken ist kostenpflichtig, aber der Parkservice klappt zügig. Wenn man nicht als Paar reist, könnte das offene Bad etwas gewöhnungsbedürftig sein. Aber es sieht sehr stylisch aus.
Antwort von General Manager am 31. Aug. 2016
Dear Guest, Thank you very much for your great comment about your recent stay, It was a real pleasure to welcome you at The Sofitel Le Grand Ducal. I look forward sharing your feedback with the staff. Thank you also for recommending our hotel to other travelers. Sincerely, Fernando Lopez Lens General Manager

6/10 – Okay

JJ, München

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gut gelegenes, modernes Hotel.
Leider hatte ich bei meinem letzten Aufenthalt ein dunkles Zimmer im 2.Stock mit Blick in eine gegenüberliegende Hausfassade. Wenn man aber das Glück hat ein Zimmer in den oberen Stockwerken und vielleicht noch mit Blick auf das Tal und die gegenüber liegende Altstadt zu bekommen, dann ist es toll.
Antwort von FLL am 10. Apr. 2016
Sehr geehrter Gast, Herzliche Dank dafür dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Erfahrungen in unserem Hause zu schreiben. Wir möchten SIe darauf hinweisen dass Sie die Möglichkeiten haben auf Anfrage ein Zimmerzu reservieren dessen Fenster sich öffnen lassen. Sie können ebenfalls durch die Le CLub Loyalty Card Mtgliedschaft einen Status erreichen der Ihnen u.a. ein kostenloses Upgrade in eben diese Zimmer mit Blick auf die Altstadt bieten. Bitte zögern Sie nicht sich mit uns in Verbindung zu setzten um in Zukunft einen angenehmeren Aufenthalt im Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal zu geniessen. Mit freundlichen Grüssen, Fernando López Lens Generaldirektor

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Hotel ist sehr gepflegt und hochwertig
Professioneller Empfang, sehr gute Ausstattung. In die Stadt führt ein kleiner Spaziergang über eine Brücke mit sensationellem Blick. Zum Bahnhof ist es nicht weit. Ich habe herrlich entspannte Tage erlebt und nur eine Sauna vermisst, alles andere war sehr schön, Blick ins Petrussetal eingeschlossen!
Antwort von Jeff Dauphin am 10. Jan. 2016
Dear Guest, Thank you very much for having taken the time to comment on our hotel. We are happy to hear that you had a relaxing stay at the hotel and enjoyed the walk toward the city. Hopefully we will have the opportunity to welcome you again. Sincerely,

8/10 – Gut

Ronny, Zürich

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles OK!
War alles ok, Aussicht nichts spezielles und service OK, aber kalt (liegt vielleicht an der mentalität ;-) )
Antwort von Jeff Dauphin am 9. Jan. 2016
Sehr geehrter Ronny, Vielen Dank für Ihren netten Kommentar. Es freut uns dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Hoffentlich haben wir das vergnügen Sie wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlcihen Grüssen,