Wakamiya

3.0-Sterne-Unterkunft
Dieser Ryokan verfĂŒgt ĂŒber: rund um die Uhr besetzter Rezeption – einen Katzensprung von Kyōto Tower entfernt

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Wakamiya

Außenbereich
Lobby-Lounge
Lobby-Lounge
Gastronomisches Angebot des Ryokan
Lobby-Lounge

Bewertungen

8,0 von 10.
Sehr gut

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Zimmerreinigung
  • Klimaanlage
  • Kostenloses WLAN
Der aktuelle Preis betrĂ€gt 81 €.
17. Aug.–18. Aug.

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 2 von 2 Zimmern

Traditional-Zimmer, Mehrere Betten

10,0 von 10
Außergewöhnlich
(1 Bewertung)

Highlights

Klimaanlage
Fernseher
Schlafzimmer
VerdunkelungsvorhÀnge
BademÀntel
Haartrockner
Duschwanne
Wasserkocher
  • 26 mÂČ
  • Platz fĂŒr 2 Personen
  • 2 Einzel-Futons

Traditional-Zimmer

Highlights

Klimaanlage
Fernseher
Schlafzimmer
VerdunkelungsvorhÀnge
BademÀntel
Haartrockner
Duschwanne
Wasserkocher
  • 20 mÂČ
  • Blick auf die Stadt
  • Platz fĂŒr 1 Person
  • 1 Einzel-Futon

Vielleicht gefÀllt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
701 Ebisu-tyo, Shimogyo-ku, Kyoto, Kyoto, 600-8310

In der Umgebung

  • Kyōto Tower - 4 Gehminuten - 0.4 km
  • Kawaramachi - 8 Gehminuten - 0.7 km
  • Nishiki Markt - 3 Autominuten - 2.3 km
  • Burg Nijƍ - 4 Autominuten - 3.0 km
  • Kiyomizu-Tempel - 4 Autominuten - 3.2 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Kyƍto – 5 Gehminuten
  • Station Gojƍ – 11 Gehminuten
  • Flughafen Kansai Intl. (KIX) – 87 Fahrminuten

Restaurants

  • â€Șć°ç± ćŒ…ćŒ…äŒžäž€ - ‬2 Gehminuten
  • â€ȘăȘă‹ćŻäžƒæĄæ–°ç”șćș— - ‬1 Gehminute
  • â€Șć€§è„ż - ‬1 Gehminute
  • â€Șă™ăŸă‚“ă©ă°ăăƒŒæ„œ - ‬3 Gehminuten
  • â€ȘKAKIMARU äžƒæĄćș— - ‬1 Gehminute

Mehr zu dieser Unterkunft

Wakamiya

Ryokan in der NĂ€he von Kyƍto Tower
Die nahe Kawaramachi und Nishiki Markt gelegene Unterkunft Wakamiya bietet ein öffentliches Hallenbad (keine Mineralquellen). Um auch vor Ort in Verbindung bleiben zu können, steht GĂ€sten kostenloses WLAN in den Zimmern zur VerfĂŒgung.
WĂ€hrend deines Aufenthalts erwarten dich außerdem die folgenden Extras:
  • Ein Fahrstuhl, ein Ballsaal und Kaffee/Tee in der Lobby
  • Rauchverbot in der Unterkunft, ein Fernseher in der Lobby und eine GepĂ€ckaufbewahrung
  • Mehrsprachiges Personal, ein Verkaufsautomat und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption
Zimmerausstattung
Alle Zimmer bei Wakamiya bieten Extras wie Safes in Laptop-GrĂ¶ĂŸe und eine Klimaanlage sowie Ausstattungsmerkmale wie kostenloses WLAN und BademĂ€ntel.
ZusÀtzliche Ausstattungsmerkmale und Services sind zum Beispiel:
  • Kostenlose Teebeutel/Instantkaffee und Wasserkocher
  • Teilweise offene Badezimmer mit Duschwannen und BademĂ€nteln in KindergrĂ¶ĂŸe
  • Hausschuhe in KindergrĂ¶ĂŸe, Heizung und tĂ€gliche Zimmerreinigung

Sprachen

Chinesisch (Mandarin), Englisch, Japanisch, Koreanisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • ParkplĂ€tze rund um die Uhr außerhalb des GelĂ€ndes (2.200 JPY pro Tag)

Speisen und GetrÀnke

  • Kaffee und Tee in GemeinschaftsrĂ€umen

AktivitÀten

  • Fernseher in den Gemeinschaftsbereichen

Annehmlichkeiten

  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • Verkaufsautomat

GĂ€steservice

  • Mehrsprachiges Personal
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung

Wellnesscenter

  • Öffentliches Bad von 16:00 Uhr bis 00:00 Uhr geöffnet
  • Öffentliches Hallenbad (keine Mineralquellen)
  • Separate Bereiche fĂŒr Damen und Herren im öffentlichen Bad
  • Yukata (japanisches Badegewand)

Barrierearmut

  • Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
  • Fahrstuhl (Breite der TĂŒr: 80 cm)
  • Gut beleuchteter Zugang zum Eingang
  • Rampe am Haupteingang
  • RollstĂŒhle vor Ort verfĂŒgbar
  • Rollstuhlgeeigneter Weg zum Fahrstuhl

Weiteres

  • 1 GebĂ€ude
  • 7 Stockwerke
  • Ballsaal
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • BettwĂ€sche wird bereitgestellt
  • VerdunkelungsvorhĂ€nge

Badezimmer

  • BademĂ€ntel
  • Duschwanne
  • Haartrockner
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Hausschuhe
  • KinderbademĂ€ntel
  • Kinderhausschuhe
  • Seife
  • Shampoo
  • Teilweise offenes Badezimmer
  • Toilettenpapier
  • ZahnbĂŒrsten und Zahnpasta

Unterhaltung

  • Fernseher

Speisen und GetrÀnke

  • Kostenlose Teebeutel/Instantkaffee
  • Wasserkocher

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • BĂŒgeleisen/BĂŒgelbrett auf Anfrage
  • Fliegengitter
  • Heizung (mit Klimaregelung)
  • Klimaanlage (mit Klimaregelung)
  • Safe in Laptop-GrĂ¶ĂŸe
  • Telefon

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: 23:00 Uhr
FrĂŒher Check-in je nach VerfĂŒgbarkeit
FrĂŒher Check-in ist gegen GebĂŒhr möglich.
Ein kontaktloser Check-in und Check-out ist möglich
SpĂ€ter Check-in je nach VerfĂŒgbarkeit

Abreise

Check-out vor 10:00 Uhr
Kontaktloser Check-out
SpĂ€ter Check-out je nach VerfĂŒgbarkeit
FĂŒr spĂ€ten Check-out wird eine GebĂŒhr erhoben.

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Bitte setze dich im Voraus mit der Unterkunft in Verbindung, wenn du eine Anreise nach 21:00 Uhr planst.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt.

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur VerfĂŒgung
Babybetten stehen nicht zur VerfĂŒgung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Möglicherweise ist in der Unterkunft eine Tourismusabgabe zu entrichten, die von der Stadt erhoben wird. Diese betrĂ€gt zwischen 200 und 10.000 JPY pro Person/pro Nacht und richtet sich nach dem Zimmerpreis pro Übernachtung. Es können Ausnahmen gelten. Weitere Informationen erhĂ€ltst du von der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner BuchungsbestĂ€tigung.

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • GebĂŒhr fĂŒr Parkplatz in der NĂ€he: 2200 JPY pro Tag (200 Meter entfernt; rund um die Uhr geöffnet)
  • FrĂŒher Check-in gegen GebĂŒhr möglich (je nach VerfĂŒgbarkeit)
  • SpĂ€ter Check-out gegen GebĂŒhr möglich (je nach VerfĂŒgbarkeit)

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Bitte wende dich im Voraus an die Unterkunft, um Zugang zu dem öffentlichen Bad zu reservieren
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten und Bargeld.
Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen des Gastgebers. GemĂ€ĂŸ den EU-Verordnungen ĂŒber Verbraucherrechte unterliegen Buchungsservices fĂŒr UnterkĂŒnfte nicht dem Widerrufsrecht.

Was wir noch erwÀhnen sollten

Das japanische Ministerium fĂŒr Gesundheit, Arbeit und Soziales schreibt vor, dass alle internationalen GĂ€ste ihre Reisepassnummer und ihre NationalitĂ€t beim Check-in in einer Unterkunft jeglicher Art (GasthĂ€user, Hotels, Motels usw.) angeben mĂŒssen. ZusĂ€tzlich wird von den EigentĂŒmern der UnterkĂŒnfte verlangt, ReisepĂ€sse von allen GĂ€sten beim Check-in zu fotokopieren und die Fotokopie aufzubewahren.
Bitte beachte, dass einige UnterkĂŒnfte GĂ€sten mit Tattoos die Nutzung der öffentlichen Badeanlagen vor Ort nicht gestatten

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Wakamiya
Wakamiya Inn
Wakamiya Inn Kyoto
Wakamiya Kyoto
Wakamiya Kyoto
Wakamiya Ryokan
Wakamiya Ryokan Kyoto

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist Wakamiya haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wie viel kostet ein Aufenthalt im Wakamiya?

GĂŒltig ab 11. Aug. 2025: Die Preise fĂŒr 1 Übernachtung fĂŒr 2 Erwachsene im Wakamiya am 17. Aug. 2025 beginnen bei 81,04 € (inklusive Steuern und GebĂŒhren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nĂ€chsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich Ă€ndern. WĂ€hle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.

Wann ist der Check-in bei Wakamiya?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–23:00 Uhr. FĂŒr einen frĂŒhen Check-in fĂ€llt ein Aufpreis an (je nach VerfĂŒgbarkeit). SpĂ€ter Check-in ist zu bestimmten Zeiten möglich.

Wann ist der Check-out bei Wakamiya?

Check-out ist um 10:00 Uhr. SpĂ€ter Check-out ist gegen einen Aufpreis möglich (je nach VerfĂŒgbarkeit).

Wo befindet sich Wakamiya?

Dieser Ryokan ĂŒberzeugt mit einer guten Lage (Shimogyo Ward): Kyƍto Tower und Kawaramachi erreichst du zu Fuß in 10 Minuten. Ebenfalls nur bis zu 5 km entfernt: Nishiki Markt und Kiyomizu-Tempel. Bahnhof Kyƍto ist nur 5 Gehminuten und Station Gojƍ 11 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von Wakamiya

Bewertungen

8,0

Sehr gut

6 von insgesamt 20 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
9 von insgesamt 20 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
4 von insgesamt 20 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
1 von insgesamt 20 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
0 von insgesamt 20 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

8,4/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

10/10

Ausstattung

7,4/10

Zustand der Unterkunft

10/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

dylan J Thomas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Very traditional from your normal hotel. Close to teain station and many restaraunts near. Staff was by far the most helpful with anything you needed. Small breakfast area on Floor 2 each day
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im April 2025

10/10 – Hervorragend

Ken

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
While there are many Ryokan in/around Kyoto, Wakamiya is centrally located near Kyoto station and is situated in an easy to access area for both trains (Kyoto station) as well as buses passing by to many of the famous temples/shrines/attractions.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

8/10 – Gut

Xin Yi

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
è€ćŒéŁŻćș—ïŒŒèš­ć‚™èŒƒèˆŠäœ†æ˜ŻćŸˆäčŸæ·šïŒŒæ«ƒć°ćŸˆèŠȘćˆ‡ă€‚è·é›ąäșŹéƒœè»Šç«™éžćžžèż‘ïŒŒæœ‰è¶…ćž‚ă€‚ćžŒæœ›èš­æ–œæ–°ç©Žäșźéș—çš„è©±äžé©ćˆäœæ­€ă€‚

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

Convenient and authentic

Convenient to train station. Ryokan was like stepping into Japan of 30+ years ago. Quaint, simple, authentic, clean and reasonably priced. Plus delicious and exquisite Japanese breakfast!

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Expedia said the children would stay for free. We checked in and were charged $90 PER child. More than we paid on Expedia. Room smelled like cigarette smoke.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

䜠的䞍äșŒäč‹éž

æ—…é€šé›ąäșŹéƒœè»Šç«™ćȘ有5ćˆ†é˜çš„è·Żçš‹ïŒŒéžćžžæ–čäŸżă€‚æ—…é€šè·ć“ĄäșŠćŸˆæœ‰çŠźèČŒïŒŒæŻæ—„ćźšé»žæœ‰è·ć“ĄæœƒèŠȘè‡šæˆżé–“é‹Șèš­æ—„ćŒćžƒćœ˜ă€‚é ‚æš“æœ‰ć…Źć…±æ”Žćź€ïŒŒé›–ç„¶éąç©èŒƒć°ïŒŒäœ†é€šćžžéƒœæČ’äșșç”šïŒŒèź“äœ ćŻçšäș«æ•Žć€‹æ”Žćź€ă€‚

8/10 – Gut

Stephanie, Newcastle

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Wondeful traditional experience

We loved our stay at the Wakamiya Ryokan! It was only a very short walk from the train station (perhaps 5 minutes) and within walking distance to many of the temples and other tourist destinations (about 15 - 20 minutes walk from the Nishiki shopping area). We hired bikes from the shop down the street and were able to explore the area very easily. The staff are very helpful and the room comfortable (small but cosy). We had a great view of the Kyoto Tower from our room. There is some traffic noise but nothing that kept us awake. There are heaps of amazing little restaurants along the street for plenty of traditional dinner options.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

æœć‹™èŠȘ戇

è·é›ąæ±æœŹéĄ˜ćŻșćŸˆèż‘ïŒŒæœć‹™ćŸˆèŠȘćˆ‡æˆżé–“äčŸçź—äčŸæ·šæ•Žæœ”ïŒŒć€§è‡ŽäžŠæ˜Żć€‹é‚„äžéŒŻçš„äœćźżćœ°æ–č

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft

äș€é€šæ–čäŸż

犻äșŹéƒœç«™éžćžžæ–čäŸżïŒŒć°±æ˜Żé©Źè·ŻèŸčäžć€Ÿćź‰é™ïŒŒé€ąäžŠćœ“ćœ°ć€§ć‡ïŒŒä»·æ Œæ¶šäș†äžć°‘ïŒŒæ„ŒäžŠæœ‰æŸĄć ‚æłĄæŸĄïŒŒèż™äžȘćŸˆć„œïŒŒèˆ’çŒ“äž€äž‹ç–Č抳

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service

Close to the station

very close to the station and makes a great base to explore Kyoto and nearby cities

8/10 – Gut

Wai Kwok, Hong Kong

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
ćœšè»Šç«™èŠèĄŒ10ćˆ†é˜æ‰ćˆ°é”é…’ćș—。 ćˆć€œ12時關門䞍胜é€Čć‡ș æ•Žé«”æœć‹™æ»żæ„ă€‚

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

6/10 – Okay

Yassina, Madrid

VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft

Ryokan bien ubicado

La estancia como ryokan estuvo normal frente a otros ryokan que estĂĄn ubicados en pueblo y no en pleno centro de la ciudad ( se nota mucho la diferencia en los detalles del trato). No le vendrĂ­a mal una reforma ya que es bastante antiguo.

8/10 – Gut

H H, Davao City, Philippines

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

A very warm reception in Kyoto

The male manager and the room attendants are very warm, attentive and helpful. They helped us get directions right, gave us tea upon arriving and attended to our needs. Very good genuine ryokan experience all in all.

8/10 – Gut

Willa

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

6/10 – Okay

YH, taiwan

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers

staff are nice but can not speak English

it will be a great hotel if you speak Japanese. In all the service is nice but I am not happy that my brand new tooth brush had been thrown away and I can not even ask for an explain from hotel cause they can not understand what I was saying at all.

8/10 – Gut

XYZZYX

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Friendly

Good. The hotel staff are friendly.

10/10 – Hervorragend

J, New Zealand

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Great location close to Kyoto Station, Japan-Style

Loved this hotel. Althou it's not top notch quality but for the price we paid, we experienced Japanese style room, a spa, great service. There's snacks when we return and hot water in the room, tatami bed made up. Loved it. Plenty of places to eat around the place and close to Kyoto station about 5 mins walk which is very convenient consider we travel around a lot to see temples and also trip to Nara.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service

10/10 – Hervorragend

aytun, Hawaii

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Wakamiya

The only downside is the fact that none of the employees can speak English. They can speak only a few words so if you need their help to have a reservation made or to purchase tickets for a show you are out of luck.