hotel MONday Kyoto Marutamachi

3.5-Sterne-Unterkunft
Dieses Hotel verfügt über: Restaurant – nahe Kawaramachi

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von hotel MONday Kyoto Marutamachi

Außenbereich
Tägliches Frühstücksbuffet (1800 JPY pro Person)
Familienzimmer, Nichtraucher | Zimmersafe, kostenloses WLAN, Bettwäsche
Lobby
Familienzimmer, Nichtraucher | Zimmersafe, kostenloses WLAN, Bettwäsche

Bewertungen

9,2 von 10.
Wunderbar

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Frühstück verfügbar
  • Restaurant
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Wäschepflegeausstattung
  • Klimaanlage
  • Kostenloses WLAN
Der aktuelle Preis beträgt 167 €.
9. Okt.–10. Okt.

Zimmeroptionen

Verfügbare Filter für Zimmer
Anzeige von 7 von 7 Zimmern

Familienzimmer, Nichtraucher

8,8 von 10
Hervorragend
(27 Bewertungen)

Highlights

Klimaanlage
Kühlschrank
Flachbildfernseher
Bidet
Badewanne und Dusche (separat)
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
Wasserkocher
  • 23 m²
  • Platz für 4 Personen
  • 2 Einzelbetten, 1 Einzel-Schlafsofa und 1 Einzel-Rollbett

Grand-Zimmer, Nichtraucher (Japanese)

8,8 von 10
Hervorragend
(3 Bewertungen)

Highlights

Klimaanlage
Kühlschrank
Flachbildfernseher
Bidet
Badewanne und Dusche (separat)
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
Wasserkocher
  • 30 m²
  • Platz für 5 Personen
  • 2 Einzelbetten, 1 Einzel-Schlafsofa und 2 Einzel-Futons

Zimmer, Nichtraucher (Run of House,C/I 5pm,C/O 9am,Bed Vary)

10,0 von 10
Außergewöhnlich
(1 Bewertung)

Highlights

Klimaanlage
Kühlschrank
Flachbildfernseher
Bidet
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Wasserkocher
Zimmersafe
  • 15 m²
  • Platz für 3 Personen
  • 2 Einzelbetten

Standard-Zweibettzimmer, Nichtraucher

9,0 von 10
Wunderbar
(49 Bewertungen)

Highlights

Klimaanlage
Kühlschrank
Flachbildfernseher
Bidet
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Wasserkocher
Zimmersafe
  • 15 m²
  • Platz für 3 Personen
  • 2 Einzelbetten

Standardzimmer, Nichtraucher (King)

9,6 von 10
Außergewöhnlich
(4 Bewertungen)

Highlights

Klimaanlage
Kühlschrank
Flachbildfernseher
Bidet
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Wasserkocher
Zimmersafe
  • 18 m²
  • Platz für 3 Personen
  • 1 King-Bett

Standard-Zweibettzimmer, Nichtraucher (with Sofabed)

9,0 von 10
Wunderbar
(42 Bewertungen)

Highlights

Klimaanlage
Kühlschrank
Flachbildfernseher
Bidet
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Wasserkocher
Zimmersafe
  • 18 m²
  • Platz für 3 Personen
  • 2 Einzelbetten und 1 Einzel-Schlafsofa

Deluxe-Zweibettzimmer, Nichtraucher (with Sofa bed and Extra bed)

8,8 von 10
Hervorragend
(15 Bewertungen)

Highlights

Klimaanlage
Kühlschrank
Flachbildfernseher
Bidet
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Wasserkocher
Zimmersafe
  • 23 m²
  • Platz für 5 Personen
  • 2 Einzelbetten, 1 Einzel-Schlafsofa und 1 Einzel-Rollbett

Vielleicht gefällt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Mitten in der Gegend Innenstadt Kyoto, einem Stadtteil von Kyoto, befindet sich hotel MONday Kyoto Marutamachi. Kaiserpalast Kyoto und Burg Nijō gehören zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten. Wer auch die Natur der Region bewundern möchte, sollte Folgendes besuchen: Biwa-See und Arashiyama Bambushain. Du möchtest deinen Aufenthalt in der Stadt mit dem Besuch eines spannenden Events oder einer Sportveranstaltung aufpeppen? Dann schau doch einmal hier vorbei: Nishikyogoku-Stadion oder Rennstrecke von Kyoto. Gäste schätzen die Lage dieses Hotels für die Möglichkeiten zum Sightseeing. Außerdem sind die öffentlichen Verkehrsmittel gut zu erreichen: Station Marutamachi ist nur wenige Schritte entfernt und Station Karasuma Oike 6 Minuten zu Fuß.
Karte
225 Shoshoicho, Kyoto, Kyoto, 604-0862

In der Umgebung

  • Kaiserpalast Kyoto - 12 Gehminuten - 1.0 km
  • Burg Nijō - 14 Gehminuten - 1.2 km
  • Nishiki Markt - 15 Gehminuten - 1.3 km
  • Shijo-Omiya - 16 Gehminuten - 1.4 km
  • Universität Kyōto - 4 Autominuten - 3.2 km

Fortbewegung vor Ort

  • Station Karasuma – 16 Gehminuten
  • Station Marutamachi – 1 Gehminuten
  • Flughafen Itami (ITM) – 58 Fahrminuten

Restaurants

  • ‪Lobby Bar - ‬1 Gehminute
  • ‪本鮪と創作和食 吟醸くらうど - ‬2 Gehminuten
  • ‪TAKANOYA - ‬1 Gehminute
  • ‪やっこ - ‬2 Gehminuten
  • ‪The Kitchen - ‬1 Gehminute

Mehr zu dieser Unterkunft

hotel MONday Kyoto Marutamachi

Hotel in der Nähe von Kawaramachi
Die in der Nähe von Burg Nijō und Kaiserpalast Kyoto gelegene Unterkunft hotel MONday Kyoto Marutamachi bietet unter anderem eine Wäscherei und ein Restaurant. Um auch vor Ort in Verbindung bleiben zu können, steht Gästen kostenloses WLAN in den Zimmern zur Verfügung.
Während deines Aufenthalts erwarten dich außerdem die folgenden Extras:
  • Ein Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), ein Fahrstuhl und ein Bankettsaal
  • Eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, ein Safe an der Rezeption und Rauchverbot in der Unterkunft
  • Eine Gepäckaufbewahrung
  • In den Gästebewertungen erhalten das hilfsbereite Personal und die Lage beste Noten.
Zimmerausstattung
Alle 91 Zimmer bestechen durch Annehmlichkeiten wie eine Klimaanlage sowie Extras wie kostenloses WLAN und Safes. In den Kommentaren der Reisenden werden die sauberen Zimmer der Unterkunft äußerst positiv erwähnt.
Zusätzliche Ausstattungsmerkmale und Services sind zum Beispiel:
  • Kostenlose Teebeutel/Instantkaffee und Wasserkocher
  • Badezimmer mit Bidets und kostenlosen Toilettenartikeln
  • Kühlschränke, Heizung und Zimmerreinigung nur an bestimmten Tagen

Ähnliche Unterkünfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Auf dem Unterkunftsgelände gibt es keine Parkplätze

Speisen und Getränke

  • Frühstücksbuffet ist täglich zu folgendem Aufpreis von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr verfügbar: 1.800 JPY für Erwachsene und 900 JPY für Kinder
  • Ein Restaurant

Familienfreundlich

  • Kühlschrank im Zimmer
  • Wäscherei

Annehmlichkeiten

  • Gepäckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • Wäscherei

Gästeservice

  • Wechsel der Handtücher auf Anfrage
  • Zimmerreinigung einmal wöchentlich

Barrierearmut

  • Wenn du Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
  • Fahrstuhl
  • Rollstuhlgeeignet (Einschränkungen möglich)

Weiteres

  • Bankettsaal
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Bettwäsche wird bereitgestellt

Badezimmer

  • Bidet
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • Handtücher werden bereitgestellt
  • Hausschuhe
  • Kostenlose Toilettenartikel
  • Zahnbürsten und Zahnpasta

Unterhaltung

  • Flachbildfernseher

Speisen und Getränke

  • Kostenlose Teebeutel/Instantkaffee
  • Kühlschrank
  • Wasserkocher

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Heizung (mit Klimaregelung)
  • Klimaanlage (mit Klimaregelung)
  • Safe

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: 00:00 Uhr
Mindestalter für den Check-in: 20 Jahre

Abreise

Check-out vor 10:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Außerhalb der angegebenen Zeiten ist ein Check-in nicht möglich.
Diese Unterkunft bietet einen eingeschränkten Reinigungsservice. Die Reinigung findet bei einer Buchung von 3 bis 6 Nächten alle 3 Tage statt, ab einer Aufenthaltsdauer von 7 Nächten wird der Reinigungsservice alle 7 Tage durchgeführt. Bei Aufenthalten von 1–2 Nächten wird kein Reinigungsservice angeboten. Das tägliche Leeren der Mülleimer und der Handtuchwechsel stehen auf Anfrage bei allen Buchungen täglich und ohne Aufpreis zur Verfügung.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt (Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen).

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Ein Kind im Alter von bis zu 6 Jahren kann kostenfrei übernachten, wenn es vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzt.
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Gebühren

Du wirst gebeten, die folgenden Gebühren direkt in der Unterkunft zu zahlen. Gebühren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Möglicherweise ist in der Unterkunft eine Tourismusabgabe zu entrichten, die von der Stadt erhoben wird. Diese beträgt zwischen 200 und 10.000 JPY pro Person/pro Nacht und richtet sich nach dem Zimmerpreis pro Übernachtung. Es können Ausnahmen gelten. Weitere Informationen erhältst du von der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner Buchungsbestätigung.

Diese Liste enthält alle Gebühren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Aufpreis für das Frühstücksbuffet: ca. 1800 JPY für Erwachsene und ca. 900 JPY für Kinder

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte oder eine Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten und Bargeld.
Bargeldlose Transaktionen sind verfügbar
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitseinrichtungen wie einem Feuerlöscher and einem Sicherheitssystem ausgestattet
Bitte beachte, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgeführten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur Verfügung gestellt.
Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen des Gastgebers. Gemäß den EU-Verordnungen über Verbraucherrechte unterliegen Buchungsservices für Unterkünfte nicht dem Widerrufsrecht.

Was wir noch erwähnen sollten

Das japanische Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales schreibt vor, dass alle internationalen Gäste ihre Reisepassnummer und ihre Nationalität beim Check-in in einer Unterkunft jeglicher Art (Gasthäuser, Hotels, Motels usw.) angeben müssen. Zusätzlich wird von den Eigentümern der Unterkünfte verlangt, Reisepässe von allen Gästen beim Check-in zu fotokopieren und die Fotokopie aufzubewahren.
In dieser Unterkunft sind Gäste jeglicher sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität willkommen (LGBTQ+-freundlich).

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Monday Kyoto Marutamachi Kyoto
hotel MONday Kyoto Marutamachi Hotel
hotel MONday Kyoto Marutamachi Kyoto
hotel MONday Kyoto Marutamachi Hotel Kyoto

Häufig gestellte Fragen

Ist hotel MONday Kyoto Marutamachi haustierfreundlich?

Nein, in der Unterkunft sind nur Assistenztiere willkommen.

Wie viel kostet ein Aufenthalt im hotel MONday Kyoto Marutamachi?

Gültig ab 29. Sept. 2025: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im hotel MONday Kyoto Marutamachi am 9. Okt. 2025 beginnen bei 167,43 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wähle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.

Wie viel kostet das Parken bei hotel MONday Kyoto Marutamachi?

Diese Unterkunft bietet keine Parkplätze.

Wann ist der Check-in bei hotel MONday Kyoto Marutamachi?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–00:00 Uhr. Check-in außerhalb der Öffnungszeiten ist nicht möglich.

Wann ist der Check-out bei hotel MONday Kyoto Marutamachi?

Check-out ist um 10:00 Uhr.

Wo befindet sich hotel MONday Kyoto Marutamachi?

Dank der ausgezeichneten Lage (Innenstadt Kyoto) ist dieses Hotel zu Fuß nur 15 Minuten entfernt von: Kyoto International Manga Museum, Kawaramachi und Kaiserpalast Kyoto. Ebenfalls in einem Umkreis von 2 km: Shijo-Omiya und Burg Nijō. Station Marutamachi ist in 2 Gehminuten erreichbar und Station Karasuma Oike ist 6 Minuten entfernt.

Bewertungen

Bewertungen von hotel MONday Kyoto Marutamachi

9,2

Wunderbar

9,2

Sauberkeit

9,0

Ausstattung

9,2

Personal & Service

9,2

Umweltfreundlichkeit

9,2

Zustand der Unterkunft
523 von insgesamt 797 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
193 von insgesamt 797 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
56 von insgesamt 797 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
17 von insgesamt 797 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
8 von insgesamt 797 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend

Bewertungen

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Gutes Hotel, nah zur U-Bahn und Kaiserpalast

Sehr schönes Hotel zentral gelegen. Bieten kostenlosen Shuttle zum Bambuswald und goldenem Tempel an. Sehr empfehlenswert.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2025

10/10 – Hervorragend

Martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2025

10/10 – Hervorragend

Martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2025

10/10 – Hervorragend

Martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2025

10/10 – Hervorragend

Nicolas, Bonn

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
First of all I have to say that the staff were some of the best I ever had in a hotel. They were especially helpfull with arranging our luggage to be sent to Tokyo which worked without any issues. The hotel is right next to the subway station so going around Kyoto is easy. The room was quite spacious and modern and the bathroom was the best on the whole trip.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2024

10/10 – Hervorragend

Martin

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 Nächten im Februar 2024

6/10 – Okay

Jacqueline

Mit der Familie gereist
Gut: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 5 Nächten im Dezember 2023

8/10 – Gut

Andrea Davide

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Duc, Sacramento

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Very clean very good people customer support.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2025

6/10 – Okay

Gloria

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nice clean hotel but rooms are very small. Breakfast buffet is ok. Staff was very friendly.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2025

10/10 – Hervorragend

Pamela

Mit der Familie gereist
Gut: Ausstattung
Loved it here! The room we had was very clean and spacious for our stay. Would totally recommend
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2025

10/10 – Hervorragend

YOKO

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
朝食がおいしかったです
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2025

8/10 – Gut

Kelsey

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
I liked the variety in the breakfast buffet! However, there were some crumbs on the nightstand and TV remote when we arrived, making the room feel not throughly cleaned.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2025

10/10 – Hervorragend

Teresa

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
We had a pleasant 4 day stay
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2025

8/10 – Gut

nobue

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
自動のチェックインアウトの機械はあるが、宿泊中フロントにスタッフが常駐して丁寧に対応してもらえた 広めのお部屋にグレードアップしてくれ、ゆったりと過ごせた
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2025

6/10 – Okay

Hiro

Geschäftlich gereist
インバウンドが多く、落ち着かない
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2025

2/10 – Ungenügend

Kylaijah

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
I really wanted to like this hotel because of its location, but unfortunately, my experience was extremely disappointing — so bad that we checked out a full night early and found somewhere else to stay. The room was deeply unsanitary. There was visible mold in the bathroom grout, which is a serious health concern. The bedding had hair all over it, clearly not cleaned between guests. There were stains throughout the room, including what appeared to be splattered bodily fluids in some areas. The overall smell and lack of proper cleaning made it impossible to feel safe or comfortable staying there. When I reported the issues, staff offered to switch me to another room. Unfortunately, the second room had the same problems, which told me this wasn’t just a one-time mistake — it’s a widespread cleanliness issue. We ended up leaving after the first night despite having paid for two nights. Even though there was a no refund policy, the conditions were completely unacceptable and far below basic hygiene standards. I don’t like leaving negative reviews, but this was a serious health and safety concern, not just a matter of preference or expectations. Until management addresses these issues, I strongly recommend avoiding this hotel.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2025

10/10 – Hervorragend

Aimee

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Room was big and very close to subway
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2025

6/10 – Okay

Isao, Vancouver

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Everything is so good and well equipped but tge room is super small!
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2025

6/10 – Okay

Monique

Mit der Familie gereist
Gut: Ausstattung
Verbesserungswürdig: Personal & Service
I liked the closeness to station
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2025

8/10 – Gut

HONG HAI, Pickering

Aufenthalt von 3 Nächten im August 2025

2/10 – Ungenügend

Yuka

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2025

10/10 – Hervorragend

Ruben

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The servicebwas incredible! Best hotel I've stayed at in Japan
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2025

6/10 – Okay

OgheneVona

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
It was quiet and safe, great subway location
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2025

10/10 – Hervorragend

Recka

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Really nice place
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2025