Steigenberger Hotel Hamburg

Fotogalerie von Steigenberger Hotel Hamburg

Profilbild
Minibar, Zimmersafe, Schreibtisch, schallisolierte Zimmer
Ausblick vom Zimmer
Minibar, Zimmersafe, Schreibtisch, schallisolierte Zimmer
Minibar, Zimmersafe, Schreibtisch, schallisolierte Zimmer

Überblick über Steigenberger Hotel Hamburg

Steigenberger Hotel Hamburg

5.0-Sterne-Unterkunft

4,3/5 – Hervorragend

Diese Unterkunft wurde mit 4,4/5 für Sauberkeit bewertet.

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Kostenloses WLAN
  • Haustierfreundlich
  • Klimaanlage
  • Restaurant
  • Frühstück verfügbar
  • Serviceangebote für Geschäftsreisende

Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung mit Desinfektionsmittel
  • Handdesinfektionsmittel bereitgestellt
  • Persönliche Schutzausrüstung
  • Abstandsregeln
Heiligengeistbruecke 4, Hamburg, HH, 20459

Entdecken Sie die Gegend

  • Beliebter OrtMiniatur Wunderland10 Gehminuten
  • Beliebter OrtReeperbahn13 Gehminuten
  • Beliebter OrtElbphilharmonie17 Gehminuten
  • FlughafenHamburg (HAM)15 Autominuten

Wählen Sie Ihre Daten, um Preise zu sehen

Zur Umgebung

Hamburg

Steigenberger Hotel Hamburg befindet sich im Stadtteil Stadtzentrum von Hamburg neben einem Einkaufszentrum. Nikolaikirche und Hauptkirche Sankt Michaelis gehören zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten, während Besucher, die shoppen gehen möchten, einen Ausflug hierhin machen sollten: Bleichenhof-Passage Hamburg und Neuer Wall. Lassen Sie sich diese Attraktion nicht entgehen: Hamburger Dom. Die Umgebung bietet viele Möglichkeiten für Outdoor-Abenteuer rund ums kühle Nass, etwa beim Segeln. Gäste mögen an der Lage dieses Hotels besonders die Möglichkeiten zum Sightseeing.

In der Umgebung

  • International Baptist Church of Hamburg - 3 Gehminuten
  • Bleichenhof-Passage Hamburg - 5 Gehminuten
  • Miniatur Wunderland - 10 Gehminuten
  • Reeperbahn - 13 Gehminuten
  • Elbphilharmonie - 17 Gehminuten

Fortbewegung vor Ort

  • S-Bahn-Station Stadthausbrücke – 1 Gehminuten
  • Bahnhof Hamburg Dammtor – 17 Gehminuten
  • Flughafen Hamburg (HAM) – 15 Fahrminuten

Restaurants

  • Saal: ein Restaurant mit Blick auf den Garten. Spezialität: mediterrane Küche. Serviert täglich Mittagessen, Abendessen und leichte Mahlzeiten.

Mehr zu dieser Unterkunft

Steigenberger Hotel Hamburg

Hotel im luxuriösen Stil in unmittelbarer Nähe zum Kongresszentrum in Stadtzentrum von Hamburg, in Gehweite zu Miniatur Wunderland
Ein Restaurant, Bar/Lounge und Parken ohne Service – all das hat dieses Hotel (Rauchen nicht erlaubt) zu bieten. Den WLAN-Internetzugang in den öffentlichen Bereichen können Sie kostenlos nutzen. Außerdem können Sie Folgendes nutzen: Zimmerservice (rund um die Uhr), Concierge-Service und Textilreinigungsservice. Alle 235 schallisolierten Zimmer bieten Ihnen neben kostenlosem Internetzugang über WLAN und LAN auch einen Zimmerservice (rund um die Uhr). Für Unterhaltung ist gesorgt, denn die Zimmer verfügen über LED-Fernseher und Satellitenempfang. Sie werden auch folgende Aufmerksamkeiten zu schätzen wissen: Espressomaschine und Bademäntel.
Steigenberger Hotel Hamburg besitzt 235 klimatisierte Zimmer mit folgender Ausstattung: Minibars und Espressomaschine. In den Zimmern stehen 49-Zoll-LED-Fernseher mit Satellitenempfang zur Verfügung. Zur Badausstattung gehören Badewannen oder Duschen, Bademäntel, Hausschuhe und Haartrockner.

Ihnen steht ein kostenfreier Internetzugang (WLAN und LAN) zur Verfügung. Es wird folgende Ausstattung für Geschäftsreisende angeboten: Schreibtische, Zimmersafes und Telefone. Der Reinigungsservice wird täglich angeboten.

Die unten aufgeführten Freizeitaktivitäten werden entweder vor Ort oder in der Nähe angeboten. Es können dabei Gebühren anfallen.

Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

Maßnahmen für verbesserte Sauberkeit

Die Unterkunft wird mit Desinfektionsmittel gereinigt
Häufig berührte Oberflächen werden gereinigt und desinfiziert
Bettwäsche und Handtücher werden bei mindestens 60 °C gewaschen

Abstandsregeln

In Bereichen mit viel persönlichem Kontakt gibt es Schutzscheiben
Es gelten Abstandsregeln

Sicherheitsmaßnahmen

Personal trägt persönliche Schutzausrüstung
Beim Personal wird Fieber gemessen
Gäste können sich Fieber messen lassen
Mund-Nasen-Schutz verfügbar
Händedesinfektionsmittel steht zur Verfügung
Einzeln verpackte Speisen sind zum Frühstück, Mittagessen, Abendessen sowie vom Zimmerservice erhältlich
Diese Informationen werden von unseren Partnern bereitgestellt.

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN und Kabel
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: WLAN-Internetzugang (kostenlos)

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Auf dem Unterkunftsgelände gibt es Parkplätze ohne Service (Pauschalgebühr: 26.00 EUR pro Tag)

Speisen und Getränke

  • Frühstücksbuffet ist wochentags von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr sowie an Wochenenden von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr gegen Aufpreis verfügbar: 31.00 EUR pro Person
  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge
  • 24-Stunden-Zimmerservice

Für Familien

  • Babysitter oder Kinderbetreuung (gegen Gebühr)
  • Babybetten (kostenlos)
  • Wäscherei
  • Schallisolierte Zimmer

Annehmlichkeiten

  • Geldautomat/Bankdienstleistungen
  • Ballsaal
  • Bankettsaal
  • Fahrstuhl
  • Safe an der Rezeption
  • Zeitungen in der Lobby

Gästeservice

  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Concierge-Service
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Textilreinigungsservice
  • Wäscherei
  • Gepäckaufbewahrung
  • Mehrsprachiges Personal
  • Portier/Hotelpage
  • Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb

Gesprochene Sprachen

  • Englisch
  • Deutsch

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • Tagungsräume – 10

Außenbereich

  • Terrasse

Barrierefreiheit

  • Wenn Sie Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierefreiheit haben, kontaktieren Sie bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Buchungsbestätigung.
  • Barrierearmes Zimmer (einige Zimmer)
  • Rollstuhlgeeignet (Einschränkungen möglich)

Weiteres

  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Klimaanlage
  • Bettwäsche
  • Babybetten (kostenlos)

Badezimmer

  • Bademäntel
  • Badewanne oder Dusche
  • Haartrockner
  • Handtücher

Unterhaltung

  • 49-Zoll-LED-Fernseher
  • Satellitenfernsehen

Speisen und Getränke

  • Wasserkocher
  • Espressomaschine
  • Minibar

Weiteres

  • Zimmer mit Verbindungstür verfügbar
  • Schreibtisch
  • Bügeleisen/Bügelbrett
  • Telefon
  • Safe
  • Hausschuhe
  • Schallisolierung

Ähnliche Unterkünfte

Ähnliche Unterkünfte ansehen

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: jederzeit
Mindestalter beim Check-in: 18

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen Sie bei Ihrer Ankunft willkommen.

Renovierungen und Schließungen

Vom 8. September 2021 bis zum 30. Juni 2022 werden in der Unterkunft Renovierungsarbeiten durchgeführt (Änderungen vorbehalten). Die folgenden Bereiche sind betroffen:
  • Restaurant
  • Außenbereich
  • Rezeption
  • Lobby
  • Einige Zimmer
Die Renovierungsarbeiten werden nur an Wochentagen durchgeführt. Beeinträchtigungen jeglicher Art werden dabei so gering wie möglich gehalten.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 25 EUR pro Haustier und pro Tag willkommen.
Hunde sind willkommen
Futter- und Wassernäpfe sind verfügbar

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen für 45.0 EUR pro Nacht zur Verfügung
Kinder-/Babybetten stehen kostenfrei zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Gebühren

Die folgenden Gebühren sind direkt in der Unterkunft zu bezahlen:

  • Die Stadt Hamburg erhebt eine Übernachtungssteuer bzw. Tourismusabgabe. Geschäftsreisende mit entsprechendem Nachweis sind hiervon befreit. Weitere Informationen erhalten Sie von der Unterkunft. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe von 6.00 EUR pro Person/pro Nacht.

Diese Liste enthält alle Gebühren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

Die Unterkunft erhebt beim Check-in/Check-out bzw. wenn die entsprechende Leistung in Anspruch genommen wird, folgende Gebühren und Kautionen:

  • Aufpreis für das Frühstücksbuffet: ca. 31.00 EUR pro Person
  • Parken ohne Parkservice: 26.00 EUR pro Tag (Pauschalgebühr)
  • Gebühr für Haustiere: 25 EUR pro Haustier, pro Tag
  • Nutzungsgebühr für das Zusatzbett: 45.0 EUR pro Nacht

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.

Was wir noch erwähnen sollten

Die Unterkunft bietet je nach Verfügbarkeit Zimmer mit Verbindungstür/nebeneinanderliegende Zimmer. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an Ihre Unterkunft. Die Telefonnummer finden Sie auf der Buchungsbestätigung.

Nationale Bewertung

Die Hotelstars Union vergibt offiziell Sternebeurteilungen für Hotels in diesem Land: Deutschland. Dieses Haus erhielt 5 Sterne Superior und wird auf dieser Seite mit 5 Sternen aufgeführt.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Hamburg Steigenberger Hotel
Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg
Steigenberger
Steigenberger Hamburg Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg Hotel
Steigenberger Hotel Hamburg Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg Hotel Hamburg

Häufig gestellte Fragen

Gesamtpunktzahl und Bewertungen

4,3

Hervorragend

473 von insgesamt 995 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 5 - Hervorragend
5 – Hervorragend 48%
381 von insgesamt 995 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Gut
4 – Gut 38%
101 von insgesamt 995 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 3 - Okay
3 – Okay 10%
30 von insgesamt 995 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Schlecht
2 – Schlecht 3%
10 von insgesamt 995 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 1 - Ungenügend
1 – Ungenügend 1%

4,4/5

Sauberkeit

4,4/5

Personal & Service

4,1/5

Ausstattung

4,1/5

Zustand der Unterkunft

3/5 – Okay

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Auf der HP war zu entnehmen, das das Restaurant derzeit geschlossen ist, ein Bistro aber mit eingeschränkter Karte geöffnet ist, ebenfalls die Frühstückszeiten im Bistro waren angegeben. Es gab keinerlei Bewirtung und Frühstück nur auf dem Zimmer. Um 7:50 Uhr starteten die Handwerker mit sehr lauten Renovierungarbeiten. Hätten wir das gewußt, hätten wir eine andere Unterkunft gewählt.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2021

2/5 – Schlecht

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nicht empfehlenswert
Leider entsprach unser Besuch im Steigenberger Hamburg überhaupt nicht dem, was wir vom Steigenberger gewohnt sind/waren. Zimmer ist schon etwas älter und renovierungsbedürftig! Der Service so lala, die Freundlichkeit so lala. Eine Frechheit jedoch ist der Zimmer- bzw. Reinigungs-Service: Bei der Zimmer-Reinigung am Vormittag wurden weder der benutzte Teller noch das benutzte Messer noch das benutzte Glaß weggenommen beziehungsweise ausgetauscht und auch nicht die benutzte Serviette!!. Dieses bemängelte ich gegen 12:00 Uhr an der Rezeption. Um 15:00 Uhr war es immer noch nicht aufgetauscht. Daraufhin bemängelte ich ein weiteres Mal. Mir wurde dann mitgeteilt, dass benutztes Besteck/Geschirr grundsätzlich nicht ausgewechselt werden würde, außer der Gast wünscht es. Erstens habe ich es gewünscht und zweitens weiß ich aus Erfahrung, dass in einem Steigenberger Hotel benutztes Besteck/Geschirr vom Zimmerservice ausgewechselt wird. Die Kosmetiktücher im Bad waren zudem leer und wurden nicht ersetzt! die Minibar war aufgrund von Corona leer. Das von uns leer getrunken Wasser vom Nachttisch wurde auch nicht automatisch ersetzt! Somit alles in allem etwas, was ich in einem 2-3 Sterne Hotel vielleicht hin genommen hätte aber ganz sicher nicht im 5 Sterne Hotel des Steigenberger!! Da gibt es in Hamburg sicherlich deutlich bessere Alternativen in gleicher oder ähnlich guter Lage!!!
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2020

4/5 – Gut

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Service war perfect
Super breakfast. Comfy bed, old fashioned indoor design.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2020

4/5 – Gut

Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2020

4/5 – Gut

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020