Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle, hochwertige Bettwaren, Minibar

Bewertungen von Sofitel Cairo Nile El Gezirah

5 out of 5
Sofitel Cairo Nile El Gezirah
3 El Thawra Council St Zamalek, Po Box 732 El Orman Giza, Cairo

Bewertungen

8,4

Sehr gut

544 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
250 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
109 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
42 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
56 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,8/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

8,6/10

Ausstattung

8,4/10

Zustand der Unterkunft

8,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Torsten

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Great place to stay in Cairo - feels like on a ship on the Nile
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2024
Antwort von Iman am 7. Apr. 2024
Dear Valued Guest, Thank you for your nice comments, assuring you that for your next visit we will make sure that will keep up to your expectations. Sofitel Cairo Nile El Gezirah team as well as the hotel management will be looking forward to your next visit.Cordially,Iman El GabalyGuest Experience Manager

8/10 – Gut

Felix

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2023
Antwort von Iman am 14. Sept. 2023
Dear Valued Guest, It was our pleasure having the chance to have you with us.We are glad to know that you rated the hotel high, we all look forward to be of service to you once again at Sofitel Cairo-El Gezirah.Sincerely yours, Iman El GabalyGuest Experience Manager

6/10 – Okay

Michel

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Schöne Lage. Restaurants schlecht gemanagt
Schöne Lage mit Ausblick auf den Nil. Emfang und Mitarbeiter lief reibungslos und freundlich. Zustand des Zimmer etwas veraltet und renovierungsbedürftig. Service in den Restaurants und Bars war freundlich aber unprofessionell und langsam. Nach dem Abendessen bei Kababgy hat das Retaurtant um 0Uhr angerufen da die Rechnung nicht auf dem Zimmer gebucht werden konnte. Anscheinend wären die Mitarbeiter nicht an der Rezeption gewesen...Sie wollten unbedingt sofort bezahlt werden. Auswahl am Frühstück nicht 5-Sterne Wert. An der Bar später mussten wir ewig auf die Getränke warten und noch länger hat Rechnung gedauert. In summe würde ich sagen, gutes Hotel aber es gibt bessere
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022
Antwort von Iman am 5. Nov. 2022
Dear Valued Guest,It was our pleasure having the chance to have you with us. I am extremely sorry that your experience did not meet your expectations for this stay, please accept my sincerest apologist.It is indeed a concern that you feel the services offered was not up to the expected fine standards; we will of course take this very seriously and rectify any unusual shortfalls that may have occurred during your stay.Let me seize this opportunity to thank you for taking the time to bring this matter to our attention, as honest opinion and constructive criticism is the only way that would enable us to improve and meet our guests expectations.Sincerely Yours,Iman El Gabaly Guest Expereince Manager

8/10 – Gut

Jenna

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist schön und an einer besonderen Stell in Kairo platziert. Sehr zentral und dadurch mit kurzen Wegen zu den Museen. Leider ist der Poolbereich viel zu klein und voll mit größeren Männergruppen, die extrem viel Rauchen. So das es wirklich schwierig war für uns und unsere Tochter überhaupt eine Liege zu kriegen. Hier sollte das Hotel schauen, dass jeder mal die Möglichkeit hat den Pool zu genießen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022

6/10 – Okay

Mohammed

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2022
Antwort von Iman am 19. Jan. 2022
Dear Valued Guest, It was our pleasure having the chance to have you with us. I am extremely sorry that your experience did not meet your expectations for this stay, please accept my sincerest apologist. Kindly provide us with more details on your recent stay and the cause for our low rating through the hotel’s directly; to enable us to rectify any shortfall that may have encountered you during your recent stay. Sincerely Yours, Iman El Gabaly Guest Experience Manager

8/10 – Gut

Hanspeter

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top Hotel
Vermutlich die Beste Lage in Kairo ! Alles Top ausser dem umständlichen Service Ablauf beim Frühstück.
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2020
Antwort von Iman am 23. Dez. 2020
Dear Valued Guest, Thank you for your nice comments, assuring you that for your next visit we will make sure that will keep up to your expectations. Sofitel Cairo- El Gezirah team as well as the hotel management will be looking forward to your next visit. Cordially, Iman El Gabaly Guest Experience Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist an guter Lage mit schöner Sicht auf den Nil. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Einzig war der Kaffee extrem teuer (ca. 100 Ähyptische Pfund für eine Tasse). Dazu kamen Gebäck, welche wir nicht besteölt haben aber bezahlen mussten. Im Ganzen aber angenehmer Aufenthalt. Ich komme wieder.
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2020
Antwort von Iman am 22. Okt. 2020
Bonjour Valued Guest, Just a short note to sincerely thank you for your nice comment, the Sofitel Cairo- El Gezirah team as well as the hotel management will be looking forward to your next visit. Cordially, Iman El Gabaly Guest Experience Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2020
Antwort von Iman am 5. Apr. 2020
Dear Valued Guest, It was our pleasure having the chance to have you with us. We are glad to know that you rated the hotel high, we all look forward to be of service to you once again at Sofitel Cairo-El Gezirah. Sincerely yours, Iman El Gabaly Guest Experience Manager

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Food was all-around terrible. Dreadful, cold club-sandwich in a Tesco quality. The "shakshuka" they have on the menu had nothing to do with an actual shakshuka, they just served scrambled egg with tomato. Embarassing for the price and the Sofitel brand.
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2020
Antwort von Iman am 17. März 2020
Bonjour Valued Guest, I would like to thank you most sincerely for taking the time to write to us. Rest assured that your comments about your stay misfortunate experience were passed-over to management to investigate and improve this area. We all look forward to be of service to you once again at Sofitel Cairo-El Gezirah. Sincerely yours, Iman El Gabaly Guest Experience Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2020
Antwort von Iman am 2. Feb. 2020
Dear Valued Guest, It was our pleasure having the chance to have you with us. We are glad to know that you rated the hotel high, we all look forward to be of service to you once again at Sofitel Cairo-El Gezirah. Sincerely yours, Iman El Gabaly Guest Experience Manager

10/10 – Hervorragend

badan, bottrop NRW

Geschäftlich gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
eine Woche ist zu kurz, personal ist toll sehr gut freundlich sehr nett.
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2019
Antwort von Iman am 25. Nov. 2019
Dear Valued Guest, We are glad to hear you fully enjoyed your experience at the hotel. It is always a great pleasure to receive such compliments, as it truly serves as a motivational factor in striving to achieve excellence. I do hope that we will have the opportunity once again to serve you in the very near future. Cordially; Iman El Gabaly Guest Experience Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019
Antwort von Iman am 10. Okt. 2019
Dear Valued Guest, It was our pleasure having the chance to have you with us. I am extremely sorry that your experience did not meet your expectations for this stay, please accept my sincerest apologist. Your low rating is shared with concerned department heads for improvement. Sincerely Yours, Iman El Gabaly Guest Experience Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schöne Lage und Sauberkeit 10/10 sehr freundlich staff
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2019
Antwort von Iman am 3. Sept. 2019
Dear Valued Guest, It was our pleasure having the chance to have you with us. We are glad to know that you rated the hotel high, we all look forward to be of service to you once again at Sofitel Cairo-El Gezirah. Sincerely yours, Iman El Gabaly Guest Experience Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2019
Antwort von iman am 7. Mai 2019
Dear Valued Guest, It was our pleasure having the chance to have you with us. We are glad to know that you rated the hotel high, we all look forward to be of service to you once again at Sofitel Cairo-El Gezirah. Sincerely yours, Iman El Gabaly Guest Experience Manager

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Personal an der Rezeption sowie Rezeption Manager sind unfreundlich und arrogant. Probleme beim Check in werden vom Manager als normal empfunden und die Reaktion auf Beschwerden werden einfach mit Frechen Kommentaren vom Managerin zurückgewiesen. Also, ich werde nie wieder in so einem Hotel ein Zimmer buchen
Aufenthalt von 6 Nächten im März 2019
Antwort von Iman am 30. Apr. 2019
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Cairo El Gezirah die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Sofitel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Iman El Gabaly

10/10 – Hervorragend

Bernd

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sofitel Cairo - immer wieder
Hotel der Spitzenklasse mit fantastischer Lage im Zentrum Kairos; grandioser Service; late check-out bis 2 pm ohne Mehrkosten; Fußentfernung zum Ägyptischen Museum
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019
Antwort von Iman am 9. März 2019
Dear Valued Guest, Thank you for placing your valuable feedback following your recent stay, every opinion counts to us! We are happy to know that you considered the hotel to be in a great location, nice food and attentive staff. Once again thank you, Sincerely yours, Iman El Gabaly Guest Experience Manager

10/10 – Hervorragend

Kurt

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Oase inmitten von Kairo
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2019
Antwort von Iman am 13. Feb. 2019
Dear Esteemed Guest, I would like to thank you most sincerely for taking the time to share your experience at Sofitel Cairo-El Gezirah. Your high rating will be influential to further exceed your expectation on your next stay. I do hope that we will have the opportunity once again to serve you in the very near future. Sincerely yours, Iman El Gabaly Guest Experience Manager

10/10 – Hervorragend

J, Lübeck DE

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zentral gelegenes Hotel und trotzdem sehr ruhig. Schöner, gepflegter Außenbereich. Sehr freundliches Personal, dass immer sehr hilfsbereit ist ohne aufdringlich zu wirken.
Aufenthalt von 9 Nächten im Dezember 2018
Antwort von iman am 7. Jan. 2019
Geachte Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Cairo El Gezirah. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Iman El Gabaly

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2018
Antwort von iman am 18. Nov. 2018
Dear Esteemed Guest, I would like to thank you most sincerely for taking the time to share your experience at Sofitel Cairo-El Gezirah. Your high rating will be influential to further exceed your expectation on your next stay. I do hope that we will have the opportunity once again to serve you in the very near future. Sincerely yours, Iman El Gabaly Guest Experience Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2018
Antwort von Iman am 15. Okt. 2018
Dear Valued Guest, It was our pleasure having the chance to have you with us. I am extremely sorry that your experience did not meet your expectations for this stay, please accept my sincerest apologist. Your low rating is shared with concerned department heads for improvement. Sincerely Yours, Iman El Gabaly Guest Expereince Manager

8/10 – Gut

Bernd

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Araber frequentiertes Hotel
Das Hotel war hauptsächlich von Arabern besucht. Von den 25 liegen am Pool waren alle Guten vom Personal für diese Kunden reserviert.Auch im Restaurant perfekter Service für die Araber . Hatte hoch gelegenes Nichtraucher Zimmer angefragt dafür Raucherzimmer im 5. von 27 Stockwerken bekommen .Ist ein wenig in die Jahre gekommen.
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2018
Antwort von Iman am 15. Okt. 2018
Geachte Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Cairo El Gezirah die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Sofitel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Iman El Gabaly

2/10 – Ungenügend

Elke

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Negativ überrascht und nicht das Geld wert!
Ich war leider im negativen Sinn überrascht denn bisher hatte ich sofitel immer gut in Erinnerung. Das Hotel ist alt und renovierungsbedürftig, Zimmer sind abgwohnt und das Zimmer das wir bekammen war noch dazu schmutzig...lange schwarze Haare im Badezimmer. Wir teilten der Rezeption mit dass wir gerne ein anderes Zimmer hätten da dieses schmutzig war. Darauf hin gab man uns ein Raucherzimmer obwohl wir beim check in bekannt gaben ein Nichtraucherer Zimmer zu wollen. Das Personal der Rezeption war nicht freundlich und eher genervt als zuvorkommend oder bemüht. Beim 3ten Versuch bekamen wir dann ein Zimmer das wenigstens sauber und Nichtraucher war. Wir haben durch das ganze hin und her mehr als 2 Stunden unserer Zeit vergeudet und erst auf unsere Anfrage hat man uns ‚free breakfast‘ als kompensation gestattet. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt überhaupt nicht und dieses Hotel ist unter dem Standard den man sich von einem Sofitel erwartet. Wenn ich nicht schon im vorhinein bezahlt hätte wäre ich sicher nicht dort geblieben und wäre ins Fairmont oder Four Seasons gegangen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2018
Antwort von Iman am 6. Aug. 2018
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Cairo El Gezirah die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Sofitel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Iman El Gabaly

10/10 – Hervorragend

Udo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Lage direkt am nil
Beste Lage mit Blick auf den Nil von Restaurants, Zimmer und selbst dem schönen Pool Ideal zum ausruhen nach heissen Besichtigungen. Meist Sehr guter Service uns aller Komfort. Die Restaurantamgebote etwas undurchschaubar durch ramadan wie überall. Der concierge vermittelt leider nur überteuerte Ausflüge.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2018
Antwort von Iman am 3. Juni 2018
Geachte Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Cairo El Gezirah. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Iman El Gabaly

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Extremely friendly staff; Great location;
Extremely friendly staff; Great location, restaurants high quality
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2018
Antwort von Iman am 6. Apr. 2018
Dear Valued Guest, Thank you for your nice comments, assuring you that for your next visit we will make sure that will keep up to your expectations. Sofitel Cairo- El Gezirah team as well as the hotel management will be looking forward to your next visit. Cordially, Iman El Gabaly Guest Experience Manager

10/10 – Hervorragend

KH, München

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hervorragendes Hotel in bester Lage.
Da ich während der 7 Tage vor allem die interessante Kairoer Altstadt besucht habe, war das Hotel ein ausgezeichneter Ausgangspunkt. In nur ca. 20 bis 30 Minuten kann man gemütlich über die Tahrir-Brücke spazieren und die Stadt erkunden.
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2017
Antwort von Iman am 16. Jan. 2018
Sehr geehrter Gast wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Cairo El Gezirah. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Iman El Gabaly

8/10 – Gut

Fred, Köln

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Tolle Lage - mehr auch nicht
Aufgrund der verfügbaren Flugverbindung sind wir erst um 4:00 Uhr Nachts im Hotel eingetroffen. Obwohl wir bereits die Nacht zuvor bezahlt hatten, wurde uns ein anderes Zimmer zugewiesen. Die sofortige Reklamation brachte nichts, weil man uns ein noch schlechteres Zimmer zeigte. Nachdem wir ausgeschlafen hatten, wurde dies direkt beim Hotelmanagement reklamiert, woraufhin wir das gebuchte Zimmer erhielten. Wir hatten ein Luxury-Room gebucht, was sich aber nur dadurch auszeichnet, das die Zimmer ab den 16. Stock beginnen. Größe und Ausstattung sind immer gleich, weshalb der Aufpreis nicht empfehlenswert ist. Ein Zimmer mit direkten Blick in den vorderen Nilverlauf zu bekommen, ist kaum möglich, weil die Suiten in dem Bereich liegen. Da es ein Rundbau ist, sieht man immer etwas den Nil. Die Zimmergröße von 32 m² stimmt nicht. Die 5 Sterne resultieren aus besseren Tagen, was deutlich an den Restaurants zu erkennen ist (ausgenommen das sehr teure französische auf dem Ponton). Besonders erwähnenswert ist, das ca. 90% der Gäste aus der Region kommen. Es wird überall geraucht und Alkohol getrunken (auch von Muslims) Als meine Frau mich im eigenen Nachtclub küsste, wurden wir aber aufgefordert das zu unterlassen..... Fazit: für eine Nacht akzeptabel aber nicht wir wie 6 Tage. Für diesen stolzen Preis gibt es bessere Alternativen in Cairo.
Aufenthalt von 5 Nächten im Dezember 2017
Antwort von Iman am 16. Jan. 2018
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Cairo El Gezirah die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Sofitel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Iman El Gabaly

8/10 – Gut

Pablo Exss

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
ich bin sehr zufrieden. Komme gern in dieses Hotel
Es ist ein wunderbares Hotel. Zu empfehlen sind auch die angebotenen Massagen im Spa Bereich.
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2017
Antwort von Iman am 6. Dez. 2017
Sehr geehrter Gast wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Cairo El Gezirah. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Iman El Gabaly

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel umgeben vom Nil
Es steht eine hervorragende Auswahl an Restaurants zur Verfügung. Der Pool hätte etwas größer ausfallen können. Zum "Bahnen-Schwimmen" ist er nicht geeignet.
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2017
Antwort von Iman am 13. Nov. 2017
Dear Valued Guest, Thank you for your nice comments, assuring you that for your next visit we will make sure that will keep up to your expectations. Sofitel Cairo- El Gezirah team as well as the hotel management will be looking forward to your next visit. Cordially, Iman El Gabaly Guest Experience Manager

8/10 – Gut

J, Hamburg

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Sehr gutes Hotel, aber schlehte Hygiene?
Das Hotel ist hervorragend. Ich kenne nun schon ein paar der gehobenen Hotels in Kairo und neben dem Marriott gefällt mir das Sofitel bisher am besten. Einziges Problem: Während der letzten Tage meines Aufenthalts habe ich ausschließlich im Hotel gegessen und getrunken (Frühstücksbuffet, Kebaprestaurant) und mich auch fast ausschließlich im Hotel aufgehalten. Am Tag meiner Abreise hatte ich dann heftige und anhaltende Magenprobleme weswegen ich froh war die Rückreise überhaupt antreten zu können. Die Infektion habe ich mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Hotel zugezogen, was meinen Eindruck doch erheblich trübt.
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2017
Antwort von Iman am 30. Okt. 2017
Dear Valued Guest, Warm greetings from Sofitel Cairo Nile El Gezirah allow me first to sincerely thank you for taking the time to provide us with feedback regarding your recent experience at the hotel. In reference to your comments regarding the alleged food poisoning incident; we take such remarks very seriously as we take great pride in providing an unparalleled level of food quality and service in all of our outlets here at Sofitel. We have conducted a thorough investigation and checked with the Hotel’s Doctor if there had been any illnesses recorded during the period of your stay, but we have had no reported cases. Our doctor mentioned that there are a variety of causes in Cairo that may cause stomach sickness such as contamination/pollution in the air and variety of bacteria which resides on the hands. Allow me to share with you that the kitchens in all the F&B outlets are routinely going through rigorous scrutiny in terms of food preparation and hygiene. Also, we have taken this as an opportunity to remind our kitchen staff and Chef about the rigid standards which our food items must undergo in the preparation processes. Rest assured that it is our goals & objectives to strive on daily basis for the highest level of services, whereby healthy and safety is playing a very important role and therefore your comment with it’s points have been taken very seriously by the hotel management Trusting that you will understand our situation, I sincerely hope that this bad experience will not deter you from using our property for your future visits. Sincerely yours, Iman El Gabaly Guest Expereince Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Essen, Top Service, Gutes Spa, Sehr zentrales Hotel
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2017
Antwort von Iman am 30. Okt. 2017
Dear Valued Guest, It was our pleasure having the chance to have you with us. We are glad to hear you fully enjoyed your experience at the hotel. It is always a great pleasure to receive such compliments, as it truly serves as a motivational factor in striving to achieve excellence. We all look forward to be of service to you once again at Sofitel Cairo-El Gezirah. Sincerely yours, Iman El Gabaly Guest Experience Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gute Lage in Nähe Zamalek, sehr schöne Hotelanlage, hervorragender Ausblick. Hotelmitarbeiter teilweise leider etwas verpeilt - u.a. bis sie die Expedia-Reserverung gefunden haben.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2017
Antwort von Iman am 31. Mai 2017
Dear Valued Guest, Thank you for choosing Sofitel Cairo-El Gezirah for your recent visit to Cairo. I would like to sincerely thank you for sharing with us your feedback and letting us know about your recent visit. To receive such praise from our guest is very gratifying and knowing that you enjoyed so much the facilities, view and service is a reward in itself. Your positive feedback has been shared with the team, which will encourage them to continue their efforts in this direction. I do hope that we will have the opportunity once again to serve you in the very near future. Sincerely, Iman El Gabaly Guest Experience Manager

10/10 – Hervorragend

André, Berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ruhige Insel mitten in der Stadt
Das Hotel liegt ideal an der Spitze der Nilinsel, so dass man fast überall Wasser um sich herum hat. Trotzdem ist es nur ein kurzer Fußmarsch zum Museum. Das Frühstück ist hervorragend (Erdbeersaft genial, der Bacon weniger), die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Pool ein wenig klein.
Antwort von Iman am 30. Mai 2017
Dear Valued Guest, It was our pleasure having the chance to have you with us. We are glad to hear you fully enjoyed your experience at the hotel. It is always a great pleasure to receive such compliments, as it truly serves as a motivational factor in striving to achieve excellence. We all look forward to be of service to you once again at Sofitel Cairo-El Gezirah. Sincerely yours, Iman El Gabaly Guest Experience Manager

8/10 – Gut

Roland

Gut: Sauberkeit
Sauberes, zentrales Hotel direkt am Nil
Das Hotel ist zentral gelegen und die direkte Lage am Nil ist einmalig. Es kann nicht der reguläre Standard von einem 5-Sterne Hotel erwartet werden. Die Dienstleistungen (Fahrer, Ausflüge, Spa) sind im Verhältnis überteuert.
Antwort von Iman am 31. Mai 2017
Dear Valued Guest, Thank you for choosing Sofitel Cairo-El Gezirah for your recent visit to Cairo. I would like to sincerely thank you for sharing with us your feedback and letting us know about your recent visit. To receive such praise from our guest is very gratifying and knowing that you enjoyed so much the facilities, view and service is a reward in itself. Your positive feedback has been shared with the team, which will encourage them to continue their efforts in this direction. I do hope that we will have the opportunity once again to serve you in the very near future. Sincerely, Iman El Gabaly Guest Experience Manager

10/10 – Hervorragend

Lothar, Bayern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Traumhaft gelegenes Hotel am Nil
Eine Woche Kairoaufenthalt. Das Hotel liegt zentrumnah auf der Nilinsel Zamalek. Da es direkt am Nilufer steht, hat man einen herrlichen Ausblick auf den Nil und die Stadt.
Blick vom Pool
Antwort von Iman am 26. Apr. 2017
Dear Valued Guest, It was our pleasure having the chance to have you with us. We are glad to hear you fully enjoyed your experience at the hotel. It is always a great pleasure to receive such compliments, as it truly serves as a motivational factor in striving to achieve excellence. We all look forward to be of service to you once again at Sofitel Cairo-El Gezirah. Sincerely yours, Iman El Gabaly Guest Experience Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel direkt am Nil
Sofitel-Style Hotel direkt am Nil gelegen in fußläufiger Entfernung zum Stadtzentrum
Antwort von Iman am 17. Dez. 2016
Bonjour! Just a short note to sincerely thank you for your nice comment, the Sofitel Cairo- El Gezirah team as well as the hotel management will be looking forward to your next visit. Cordially, Iman El Gabaly Guest Experience Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Klasse Aufenthalt
Der Aufenthalt war gut. Der Reiningsservice war auch sehr freundlich.
Antwort von Iman am 21. Mai 2016
Dear Valued Guest, I would like to thank you most sincerely for taking the time to write to us. It is always a great pleasure to receive such compliments, as it truly serves as a motivational factor in striving to achieve excellence. We all look forward to be of service to you once again at Sofitel Cairo-El Gezirah. Sincerely yours, Iman El Gabaly Quality Manager

8/10 – Gut

Richard

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Antwort von Iman am 2. Apr. 2016
Dear Esteemed Guest, Allow me to sincerely apologize to your goodself for failing to meet your expectations with regard to some points of your stay, whilst at the same time I thank you for taking the time to bring this issue to our attention. I do hope that we will have the opportunity once again to serve you in the very near future. Cordially; Iman El Gabaly Quality Manager

10/10 – Hervorragend

Robin

Aufenthalt von 4 Nächten im September 2023
Antwort von Iman am 13. Mai 2024
Dear Valued Guest, Thank you for your high ratings, assuring you that for your next visit we will make sure that will keep up to your expectations. Sofitel Cairo Nile El Gezirah team as well as the hotel management will be looking forward to your next visit.Cordially,Iman El GabalyGuest Experience Manager

10/10 – Hervorragend

Allen

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
There are lots of thing you can do inside the hotel. The only thing I didn't like some rooms need to be renewed
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von Iman am 12. Mai 2024
Bonjour Valued Guest,First of all thank you for your nice comment, the Sofitel Cairo- El Gezirah team as well as the hotel management will be looking forward to your next visit.We were very pleased that hard work leaves good memory in our guests’ experience.Rest assured that your constructive comment about the maintenance of your room will be shared with the Director of Engineering who will check your room for improvement. Cordially,Iman El GabalyGuest Experience Manager

10/10 – Hervorragend

Susan

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Absolutely outstanding in every way. The views, rooms, staff, lounge areas, and location for getting around Cairo. The restaurants are also excellent. Highly recommend the chicken tangine.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Iman am 1. Mai 2024
Dear Valued Guest, Thank you for your nice comments, assuring you that for your next visit we will make sure that will keep up to your expectations. Sofitel Cairo Nile El Gezirah team as well as the hotel management will be looking forward to your next visit.Cordially,Iman El GabalyGuest Experience Manager

2/10 – Ungenügend

Azza

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Rooms are outdated and not worth the price.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Iman am 27. Apr. 2024
Dear Valued Guest, I would like to thank you most sincerely for taking the time to write to us.Rest assured that your constructive comments about your room condition were passed-over to Director of Engineering for further improvement. We all look forward to be of service to you once again at Sofitel Cairo-El Gezirah.Sincerely yours, Iman El GabalyGuest Experience Manager

6/10 – Okay

Kamila

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
When critiquing a property I always put context first. Cairo is a large, bustling, in-your-face city. An assault on your senses in every way. So of course, keeping in mind that in mind when assessing the hotel. At the same time, when you deem yourself a 5 star hotel and charge prices higher than most hotels in Cairo, that comes with a set of expectations. And those were not met. The service has A LOT to learn. Bags were misplaced, orders and requests needed to be put in 4-5 times before they arrived, half the time the staff was somewhat nice (although incompetent) but there were more than a few occasions where they were flat out rude. Especially waiters. As a group of women at a table, we noticed groups of men getting much better, timelier and more attentive service. Female staffers were better. Male staffers, mostly rude. I would think twice before staying here again. Overall, I feel like the entirety of the staff needs to be retrained.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Iman am 22. Apr. 2024
Dear Valued Guest, Thank you for taking the time to share your feedback with us following your recent stay at Sofitel Cairo Nile El Gezirah.We regret that your experience did not meet your expectations; please allow us to express our sincerest apologies. At Sofitel Cairo Nile El Gezirah, we strive to provide a superior service experience for every customer; therefore your feedback is very important to us. Please rest assured that we are taking the appropriate measures to address the challenging points of your experience and prevent recurrence in the future. We look forward to welcome another opportunity to welcome you back and serve you better in the future. Sincerely,Iman El GabalyGuest Experience Manager

10/10 – Hervorragend

Lamees

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von Iman am 22. Apr. 2024
Dear Valued Guest, It was our pleasure having the chance to have you with us.We are glad to know that you rated the hotel high, we all look forward to be of service to you once again at Sofitel Cairo Nile El Gezirah.Sincerely yours, Iman El GabalyGuest Experience Manager

10/10 – Hervorragend

Rim

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The best hotel in Cairo I think
Aufenthalt von 5 Nächten im April 2024
Antwort von Iman am 22. Apr. 2024
Dear Valued Guest, We are glad to hear you fully enjoyed your experience at the hotel. It is always a great pleasure to receive such compliments, as it truly serves as a motivational factor in striving to achieve excellence. I do hope that we will have the opportunity once again to serve you in the very near future. Cordially;Iman El Gabaly Guest Experience Manager

10/10 – Hervorragend

Justin

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Thank you to Ahmed Shandawili and the wonderful hotel team. We had a very memorable anniversary experience, everything was fantastic. We really appreciate the extra effort and care. We would definitely visit again and recommend to others. It’s definitely worth it!
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von Iman am 22. Apr. 2024
Dear Valued Guest, Thank you for your nice comments, assuring you that for your next visit we will make sure that will keep up to your expectations. Sofitel Cairo Nile El Gezirah team as well as the hotel management will be looking forward to your next visit.Cordially,Iman El GabalyGuest Experience Manager

10/10 – Hervorragend

Stephen

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
I loved this hotel. The value for money for a high end Sofitel was exceptional. Restaurants were great and the pool/sauna/steam area was perfect
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2024
Antwort von Iman am 16. Apr. 2024
Dear Valued Guest, It was our pleasure having the chance to have you with us.We are glad to hear you fully enjoyed your experience at the hotel. It is always a great pleasure to receive such compliments, as it truly serves as a motivational factor in striving to achieve excellence. We all look forward to be of service to you once again at Sofitel Cairo-El Gezirah.Sincerely yours, Iman El GabalyGuest Experience Manager

8/10 – Gut

Magdy

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
très bon choix
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Iman am 27. Apr. 2024
Bonjour Valued Guest, Just a short note to sincerely thank you for your nice comment, the Sofitel Cairo- El Gezirah team as well as the hotel management will be looking forward to your next visit.Cordially,Iman El GabalyGuest Experience Manager

8/10 – Gut

Nehad

Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Iman am 6. Mai 2024
Dear Valued Guest, It was our pleasure having the chance to have you with us.We are glad to know that you rated the hotel high, we all look forward to be of service to you once again at Sofitel Cairo Nile El Gezirah.Sincerely yours, Iman El GabalyGuest Experience Manager

8/10 – Gut

Ahmed

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Nice location
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Iman am 7. Apr. 2024
Dear Valued Guest, It was our pleasure having the chance to have you with us.We are glad to know that you rated the hotel high, we all look forward to be of service to you once again at Sofitel Cairo Nile El Gezirah.Sincerely yours, Iman El GabalyGuest Experience Manager

8/10 – Gut

Paula

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024
Antwort von Iman am 2. Apr. 2024
Dear Valued Guest, It was our pleasure having the chance to have you with us.We are glad to hear you fully enjoyed your experience at the hotel. It is always a great pleasure to receive such compliments, as it truly serves as a motivational factor in striving to achieve excellence. We all look forward to be of service to you once again at Sofitel Cairo-El Gezirah.Sincerely yours, Iman El GabalyGuest Experience Manager