Zunächst das PLUS: unserZimmer war ein kleines Apartment mit Blick auf den Pool und das Meer, überdurchschnittlich groß.
Nun das (die) MINUS: erster Eindruck, der Empfang wirkt wie eine Lagerhalle, die Rezption ist sehr ungünstig plaziert. Wir hatten Halbpension, das war schon zu viel. Der Esssaal wirkt wie eine Kantine, das Angebot ist zwar aureichend, aber nicht wirklich appetitlich angerichtet. Fliegen im Müsli sind nicht akzeptabel! Darauf hingewiesen wurde es zwar entfernt, aber kurz darauf unverändert wieder hingestellt.Tischgetränke in der Halbpension sind nicht inkludiert, so kostet eine 0,1l Orangenlimo €2,00, eine absolute Frechheit.
Der nächste Knaller war der angepriesene SPA-Bereich (wichtiger Grund für die Buchung) hierfür sollten wir € 20,-/pP pro Tag zahlen. Ein Blick in den Bereich reichte uns um dies nicht zu tun. Von den weltweiten 4* Häuser die ich besucht habe, habe ich nie für ein SPA im Hotel gezahlt. Der Computerplatz neben der Rezeption, hatte einen Münzschlitz, also auch dafür extra zahlen. Der größte Witz war die Waage (den Ryanair Gästen geschuldet) um das Gepäck zu wiegen, auch die sollte 50ct kosten.
Man sollte wissen, dass das Publikum im Salinas überwiegend aus Briten besteht, das spiegelt sich im Essensangebot, wie auch in der Geräuschkulisse. Offenbar ist das Hotel auf dieses Publikum ausgerichtet.
Fazit: für den Preis zu schlecht und bestimmt keine 4*