Blick von der Unterkunft

Bewertungen von Gran Hotel Elba Estepona Thalasso & Spa

5 out of 5
Gran Hotel Elba Estepona Thalasso & Spa
Carretera Estepona - Cadiz 151, Estepona, Malaga

Bewertungen

8,4

Sehr gut

312 von insgesamt 690 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
263 von insgesamt 690 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
72 von insgesamt 690 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
26 von insgesamt 690 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
17 von insgesamt 690 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,8/10

Sauberkeit

8,8/10

Personal & Service

8,2/10

Ausstattung

8,2/10

Zustand der Unterkunft

7,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Bernd

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal; ausgesprochen hervorragendes Buffet morgens wie abends; sehr schöne Suite mit großer Terrasse und schönem direkten Meerblick. Wünschenswert wäre auf der schönen ganztags besonnten Terrasse auch ein Sonnenschirm gewesen. Leider etwas Negatives: der Zimmermädchenservice war ungenügend; es wurde weder der Boden gewischt, nicht einmal gekehrt, auch sonst keine Umsicht, wie nach dem Entfernen gebrauchter Handtücher neue zu bringen.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2022
Antwort von General Manager am 28. Okt. 2022
Sehr geehrter Bernd,Es freut uns sehr Ihre Kritik zu lesen, denn im Allgemeinen scheinen Sie einen sehr guten Eindruck von unserem Etablissement zu haben und ihre positive Bewertung spornt uns an unseren Service noch zu verfeinern. Wir hoffen bald Gelegenheit zu haben Sie wieder bei uns zu begrüssen und wir werden auch weiterhin hart arbeiten um Ihren Erwartungen vollkommen entsprechen zu können. Herzlichst, Juan Manuel Galán General Direktor

8/10 – Gut

Pascal

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Lage, riesige Zimmer, top Essen
Super Lage direkt am Strand, sehr gepflegte Anlage, Zimmer sind sehr gross mit einem grosszügigen Balkon. Essen super Liegestühle sind alt und sehr unbequem, schade.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021
Antwort von General Manager am 25. Okt. 2021
Sehr geehrter Pascal, Es freut uns sehr Ihre Kritik zu lesen, denn im Allgemeinen scheinen Sie einen sehr guten Eindruck von unserem Etablissement zu haben und ihre positive Bewertung spornt uns an unseren Service noch zu verfeinern. Wir hoffen bald Gelegenheit zu haben Sie wieder bei uns zu begrüssen und wir werden auch weiterhin hart arbeiten um Ihren Erwartungen vollkommen entsprechen zu können. Herzlichst

8/10 – Gut

Helga

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ordentlich
Der Aufenthalt war wie in letzten Jahren schön.das Essen angebot war nicht wie früher.wir waren 2mal enttäuscht. Die Anlage ist toll und das Personal freundlich.wir würden wieder hinfahren.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021
Antwort von General Management am 1. Nov. 2021
Sehr verehrte Frau Helga, Vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus gefällt und hätten gerne mit Ihnen während Ihres Aufenthaltes über die erwähnte Speisenauswahl gesprochen. Denn wir sind sehr überrascht zu hören, das Sie den Eindruck hatten es hätte sich etwas geändert. Unser langjähriger Küchenchef wählt nach wie vor die besten Produkte lokaler Anbieter und strebt stets danach viele verschiedene Optionen zur Auswahl anzubieten. Deshalb hätten wir gewünscht noch ein paar mehr Details hinsichtlich Ihrer Eindrücke zu erfahren. Bitte sprechen Sie mich gerne auch persönlich in Ihrem Nächsten Aufenthal. Mit freundlichen Grüssen Katja Ehnert

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
large room, mediterranean sea close by, usually friendly staff, however during the weekend the amount of guest did not fit with the available staff
Aufenthalt von 6 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Juan Manuel Galán am 15. Dez. 2019
Dear Guest, Thank you very much for your feedback and support through here, From your comments we can see that you were indeed satisfied with the choice of hotel for your vacation and that your general impressions were very positive Once more thank you for your recommendation and for giving us this great opportunity to read your impressions and share them with our staff as a motivation. Best Regards Juan Manuel Galán General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 5 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Juan Manuel Galán am 15. Dez. 2019
Dear Guest, Thank you very much for your feedback and support through here, From your comments we can see that you were indeed satisfied with the choice of hotel for your vacation and that your general impressions were very positive. Kindest Regards Juan Manuel Galán General Manager

8/10 – Gut

Felix

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein Stern zu viel
Misst man die Anlage gegen den Titel Gran Hotel 5 Sterne, dann gibt es viel zu kritisieren, aber wenn man sich den aufgerufenen Preis anschaut und nicht völlig weltfremd ist, geht man nicht mit höchsten Erwartungen auf die Reise. Im Gran Hotel gibt es einen Wagenmeister und man muss sich seine Drinks nicht an der Bar bestellen und selber zum Tisch mitnehmen. Selbst ohne ‚Gran‘ und nur mit 5 Sternen, muss man sein Gepäck nicht selber schleppen. Das Haus hat schlicht nicht so viel Personal, dass der Service sich auf 5-Sterne-Niveau bewegen könnte. Die Sauberkeit ist okay, gibt am Buffet immer mal wieder einen Teller oder ein Messer, das man lieber stehen lässt. Das Essen ist auf Vier-Sterne-Niveau, wir hatten Halbpension, haben einmal für 13 Euro pro Person auf a la carte aufgerüstet und waren mäßig begeistert. Es gibt fußläufig kaum Restaurants, wer mit Mietwagen ausgestattet ist, sollte ÜF in Betracht ziehen. Was am meisten nervte: Überall auf der Restaurant-Terrasse darf geraucht werden. Wir hatten in den ersten drei Tagen zirka 30 Prozent russische Mitgäste und die rauchten und aßen gleichzeitig, während die eigenen Kinder am Tisch sitzen, entsprechend war es total egal, ob am Nebentisch Kinder essen und der Rauch genau dort hin zieht. Die Terrasse ist eigentlich groß genug, um den Nichtrauchern eine Ecke zuzuweisen. Nachdem die Russen allerdings weg waren, entspannte sich die Situation spürbar.
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2019
Antwort von Juan Manuel Galán am 21. Nov. 2019
Geehrter Felix, zunächst einmal möchte ich Ihnen meinen Dank dafür aussprechen, dass Sie unsere Gäste waren und auch das Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung zu verfassen. Wir nehmen Ihre Kritik als Anregung auf um uns stetig zu verbessern und weiterzubilden. Auch aber gehen wir so den begonnenen Weg motiviert weiter. Ich würde mich freuen, Sie wieder in unserem Haus als Gast begrüssen zu können. Mit sonnigen Grüssen Juan Manuel Galan General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Personal war sehr freundlich, die Aussicht und Lage direkt am Meer top! Frühstück lässt keine Wünsche offen. Strand könnte gepflegter sein. Im Fitnesscenter sind die Geräte teilweise kaputt oder schlecht gewartet
Aufenthalt von 10 Nächten im September 2019
Antwort von Juan Manuel Galán am 21. Nov. 2019
Geehrter Kunden, zunächst einmal möchte ich Ihnen meinen Dank dafür aussprechen, dass Sie unsere Gäste waren und auch das Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung zu verfassen. Wir nehmen Ihre Kritik als Anregung auf um uns stetig zu verbessern und weiterzubilden. Auch aber gehen wir so den begonnenen Weg motiviert weiter. Ich würde mich freuen, Sie wieder in unserem Haus als Gast begrüssen zu können. Mit sonnigen Grüssen Juan Manuel Galan General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 9 Nächten im September 2019
Antwort von Juan Manuel Galán am 12. Nov. 2019
Dear Guest, Thank you very much for your feedback and support through here, From your comments we can see that you were indeed satisfied with the choice of hotel for your vacation and that your general impressions were very positive. Once more thank you for your recommendation and for giving us this great opportunity to read your impressions and share them with our staff as a motivation. Kindest regards Juan Manuel Galán General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 13 Nächten im August 2019
Antwort von Juan Manuel Galán am 24. Aug. 2019
Dear Guest, Thank you very much for your feedback and support through here, From your comments we can see that you were indeed satisfied with the choice of hotel for your vacation and that your general impressions were very positive Once more thank you for your recommendation and for giving us this great opportunity to read your impressions and share them with our staff as a motivation. Kindest regards Juan Manuel Galán General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2019
Antwort von Juan Manuel Galán am 17. Juni 2019
Dear Guest, Thank you very much for your feedback and support through Expedia, From your comments we can see that you were indeed satisfied with the choice of hotel for your vacation and that your general impressions were very positive Once more thank you for your recommendation and for giving us this great opportunity to read your impressions and share them with our staff as a motivation. Kindest regards Juan Manuel Galán General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2019
Antwort von Juan Manuel Galán am 17. Juni 2019
Dear Guest, We thank you for your feedback about your recent stay in our hotel. All feedback is greatly appreciated as it helps us improve the quality of our hotel and te level of customer satisfaction. Once more thank you for your recommendation and for giving us this great opportunity to read your impressions and share them with our staff as a motivation. Kindest regards Juan Manuel Galán General Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Keine Einweisung beim Abendessen. In dem Korbgeflecht der Terassenmöbel sind je Menge Essensreste. Gäste teilweise mit Achselshirt und Flip Flop beim Abendessen, keinen störts. Zimmer sehr groß und sauber. Rezeption sehr freundlich. Manchmal stehen Aschenbecher auf der Frühstücksterasse und das wird von den Rauchern kräftig genutzt, egal ob gegessen wird oder Kinder dabei sind.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2019
Antwort von Juan Manuel Galán am 15. Juni 2019
Sehr geehrter, vielen Dank, für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen zu berichten. Es tut uns aufrichtig leid, dass der Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir danken für Ihre Bemerkungen, die wir selbstverständlich in Betracht ziehen und bearbeiten werden, um unsere hohen Qualitätsanforderungen der Hotelanlage anzupassen. Wir danken erneut für Ihr Feedback und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Juan Manuel Galán General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Geräumige Zimmer mit großem Balkon. Ausbaufähige Parkmöglichkeiten.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019
Antwort von Juan Manuel Galán am 19. Mai 2019
geehrter Kunden, zunächst einmal möchte ich Ihnen meinen Dank dafür aussprechen, dass Sie unsere Gäste waren und auch das Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung zu verfassen. Wir nehmen Ihre Kritik als Anregung auf um uns stetig zu verbessern und weiterzubilden. Auch aber gehen wir so den begonnenen Weg motiviert weiter. Ich würde mich freuen, Sie wieder in unserem Haus als Gast begrüssen zu können. Mit sonnigen Grüssen Juan Manuel Galan General Manager

6/10 – Okay

Walter, Estepona

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Positiv: Servicepersonal, Ausstattung Negativ: - Klimaanlage war zentral auf Winterbetrieb eingestellt, so dass sich das Zimmer auch nachts nicht abkühlen ließ. Folge: Für uns unerträgliche 25-27 Grad nachts. Keine Bereitschaft des Hotels, für Abhilfe zu sorgen. - Das Hotel hatte in der ersten Nacht zudem keine Vorsorge gegen die zahlreichen im Zimmer befindlichen aggressiven Stechmücken betrieben. Folge: Zahlreiche schmerzhafte Mückenstiche. Besserung der Situation durch Spray und elektrischen Mückenschutz. - Kostenpflichtige Sauna-, Hamam- und Whirlpool-Nutzung (20 € pro Person für 90 Min.), worauf weder auf der Website des Hotels noch im Hotel öffentlich hingewiesen wird.
Aufenthalt von 9 Nächten im März 2019
Antwort von Juan Manuel Galán am 29. März 2019
Sehr geehrter Walter, vielen Dank, für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen zu berichten. Es tut uns aufrichtig leid, dass der Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir danken für Ihre Bemerkungen, die wir selbstverständlich in Betracht ziehen und bearbeiten werden, um unsere hohen Qualitätsanforderungen der Hotelanlage anzupassen. Wir danken erneut für Ihr Feedback und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Juan Manuel Galán General Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 9 Nächten im März 2019
Antwort von Juan Manuel Galán am 16. Apr. 2019
Dear Guest, We thank you for your feedback about your recent stay in our hotel. All feedback is greatly appreciated as it helps us improve the quality of our hotel and te level of customer satisfaction. On the other hand we regret that our hotel did not meet your expectations. Once again we thank you for your comments and we look forward to welcoming you again in the future. Best Regards Juan Manuel Galán General Manager

8/10 – Gut

Flori, Grünwald

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das ist ein sehr schönes Hotel direkt am Meer mit eigenem Park. Die Lage ist Optimal für Ausflüge in Andalusien. Zb ist Gibraltar sehr einfach zu erreichen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, das Frühstücksbüffet sehr reichhaltig. Das Hotel hat die 5 Sterne zu recht. Als Nichtraucher musste man allerdings über einen Übergang, der als Raucherbereich dient, um zum Zimmer zu gelangen. Das hat uns nicht so gefallen.
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2018
Antwort von Juan Manuel Galán am 24. Jan. 2019
Lieber Flori, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über unser Gran Hotel Elba Estepona zu verfassen und auf Expedia zu teilen. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Ihr Kommentar wird für uns alle eine Inspiration und eine Motivation sein, immer weiter an uns zu arbeiten und unseren Gästen das Bestmögliche zu bieten. Vielen Dank noch einmal für Ihre netten Worte über unser Hotel. Ich würde mich sehr freuen Sie erneut in unserem Gran Hotel Elba Estepona begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Juan Manuel Galán General Manager

8/10 – Gut

shaas

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Ein ind die Jahre gekommenes großes Hotel. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig. Am Wochenende findet Livemusik im Atrium statt. Daher empfiehlt sich ein Zimmer in den Seitenflügeln des Hotels. Es könnte sauberer sein. Service ist freundlich. Das große Frühstücksbuffet ist gut.
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2018
Antwort von Juan Manuel Galán am 24. Jan. 2019
Geehrter shaas, zunächst einmal möchte ich Ihnen meinen Dank dafür aussprechen, dass Sie unsere Gäste waren und auch das Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung zu verfassen. Wir nehmen Ihre Kritik als Anregung auf um uns stetig zu verbessern und weiterzubilden. Auch aber gehen wir so den begonnenen Weg motiviert weiter. Ich würde mich freuen, Sie wieder in unserem Haus als Gast begrüssen zu können. Mit sonnigen Grüssen Juan Manuel Galan General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Der Strand war nicht so schön, aber ok- Nachsaison Die Betten waren nicht gut..... Ansonsten alles bestens
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2018

8/10 – Gut

Kristina, Hamburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel direkt am Strand! Toller Innenpool mit Glasdach und Blick aufs Meer! Großer Außenpool! Frühstück reichhaltig und frisch!
Aufenthalt von 6 Nächten im Oktober 2018

8/10 – Gut

Waltraud

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel
Wir haben 5 Tage im Hotel verbracht. Das Zimmer war sehr schön, jedoch funktionierte die Klimaanlage teilweise nicht. Nachts wurde sie anscheinend runtergefahren, so dass wir jede Nacht schwitzten. Da war es draußen mit ca. 23 Grad kühler, als im Zimmer. Der Service an der Bar war unaufmerksam, hier war Warten angesagt und wenn das zu lange dauerte, bestellte man an der Bar. Dieses Hotel ist nicht für Strandurlaub geeignet, da der Stand sehr kieselig ist, selbst ein Spaziergang am Strand ist sogar mit Turnschuhen unmöglich.
Aufenthalt von 5 Nächten im September 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top Hotel. Immer wieder gerne.
Sehr schönes Hotel, top Frühstück, sehr nette Mitarbeiter.
Aufenthalt von 14 Nächten im August 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel in Strandnähe
Das Zimmer ist sehr groß, bequeme Betten, Klimaanlage und Deckenventilator sowie eine kleine Sitzecke und Balkon sind vorhanden. Das Badezimmer ist riesig: aufgeteilt in WC, Bidet, Dusche und Badewanne ist dieser separat mit einer Glastür von Waschtisch/Schrankbereich getrennt, so dass sich zwei Personen gleichzeitig nicht stören. Das Essen war reichhaltig und gut, Fischliebhaber finden eine extrem große und sehr gute Auswahl vor, ansonsten kann man neben den üblichen Bufett-Stationen Fisch oder Fleisch frisch zubereiten lassen.
Aufenthalt von 11 Nächten im August 2018

8/10 – Gut

E., Germany

Gut: Komfort des Zimmers
Not really a 5-star-hotel, but okay
The hotel has really friendly and helpful staff, it has a direct access to the beach with a shower, sunloungers and sunshade, but maintenance, cleanliness, car park (free of charge but outside and some cars cannot park in the shade) and Thalasso/Spa (2 Tours cost 20 euros!) are unfortunately far from 5 stars dir German standards. And: It was often too loud, especially in the afternoon because of loud music from the pool area. Breakfast was good, bread sometimes looked as if it had not been baked long enough. Rectangular tablecloth for round tables are not convenient because guests could trip and fall.
Aufenthalt von 6 Nächten im August 2018

10/10 – Hervorragend

Franz, Wien

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel direkt am Strand
Wir hatten DZ mit Meerblick um 170€ inkl FRST gebucht. Das Zimmer war sauber und groß, ebenso wie auch die Terasse. Badezimmer war riesengroß. Keine versteckte Kosten. Parkplatz gratis, alle Sonnenliegen gratis. Restaurants für Kinder und Adulten getrennt. Echt supper. Kleineres Pool nur für Erwachsene , obwohl manche "Erwachsene" das net lesen können... Trotz "Reservierer" aus nördlichen Nachbarland, genug Plätze für alle , auch bei vollem Hotel. Aldi ist gleich über die Straße. Mietwagen ist hier ein muss. Preis/Leistung stimmt 100%. Strand wie überall zwar sauber aber nicht wirklich besonders gut... viele Steine...
Aufenthalt von 9 Nächten im Juli 2018

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Komfort des Zimmers
Wirklich ein Grand Hotel
Es ist ein Grand Hotel, darauf waren wir aber nicht vorbereitet, Preise entsprechend, überall dunkles Holz, alles etwas steifer. Alles in allem nichts zu meckern, aber wir haben uns nicht wirklich wohl gefühlt.
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel direkt am Meer
Super schöne Lage direkt am Meer. Super Poolanlage. Am Pool und in den Zimmern täglich frische Handtücher. Wunderschönes Terrassenrestaurant mit kinderfreier Zone. Auf Poolebene ein zweiter sehr geschmackvoll gestalteter Restaurantbereich für die ganze Familie. Reichhaltiges Frühstücksbüffet. Sehr nettes aufmerksames Personal. Insgesamt eine sehr saubere gepflegte Hotelanlage, die mann wirklich ohne Bedenken weiter empfehlen kann. Wir hatten eine wunderschöne Woche dort.
Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2018

6/10 – Okay

Uwe, Remscheid

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Kein typisches Strandhotel
Nach einer 1wöchingen Andulusien-Rundreise wollten wir zur Erholung noch 1 Woche Strandurlaub machen. Dies ist in diesem Hotel allerdings nur eingeschränkt möglich. Das Hotel liegt zwar unmittelbar am Strand, aber baden im Meer ist nicht ganz ungefährlich, da dicke Steine unmittelbar unter der Wasseroberfläche lagen. Der Strand besteht aus verschieden großen Kieselsteinen, so dass Badeschuhe zu empfehlen sind. Der Strand wird hier als "Costa natura" bezeichnet, was wir bestätigen können. Da nur wenige Gäste am Strand waren, war der Pool entsprechend stark frequentiert. Unser DeLuxeZimmer war sehr groß (37 qm), allerdings ist die Zimmereinrichtung und das ganze Hotel schon etwas in die Jahre gekommen. 4,5 Sterne würden wir hier nicht vergeben. Sehr angenehm war der Frühstücksbereich nur für Erwachsene, der zudem noch eine sensationelle Aussicht aufs Meer beinhaltete. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das angebote Essen im Hotel empfanden wir als eher teuer, in unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es nur ein Restaurant an der Autobahn, so dass wir jeden Abend zum Essen nach Estepona oder Marbella gefahren sind, wo es reichlich Alternativen gibt. Daher ist ein Auto hier dringend erforderlich. Obwohl das Hotel insgesamt o. k. war, würden wir hier nicht noch einmal hinfahren. Wer hier bucht, sollte genau überlegen, welche Anforderungen er an das Hotel hat. Hier haben wir in der Auswahl einen Fehler gemacht.
Aufenthalt von 6 Nächten im Juni 2018

6/10 – Okay

Michael, München

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
5* etwas in die Jahre gekommen
Wir hatten ein sehr schönes und großes Zimmer. Vom Stil her das Gegenteil von modern. Es roch, als ob es früher mal ein Raucherzimmer gewesen war. Großer Balkon mit zwei Liegestühlen. Schöner Blick aufs Meer. Strand nicht sehr einladend (kein feiner Sand). Frühstück war üppig und gut. Es gab sogar glutenfreies Brot auf Nachfrage. Hotel liegt weit außerhalb. Keine Möglichkeit schnell mal in ein Restaurant oder Bar zu laufen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2018

4/10 – Schlecht

Thomas, Düsseldorf

Gut: Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Typisches Touristenhotel
Als Freelancer bin ich ca. 200 Tage im Jahr im Hotel. Für den Urlaub versuche ich eine angenehme und luxuriöse Unterkunft für mich und meine Familie zu finden. Die fünf Sterne des Elba und die gute Bewertung haben mich fehlgeleitet. Weder unsere Zimmer noch der Service waren mehr als höchstens Durchschnitt. Die Zimmer wiesen diverse Defekte auf, so ließ sich z. B. ein Zimmer erst nach Eingriffs eines Technikers öffnen. Anfragen wurden regelmäßig erst nach Erinnerung erledigt. Unangenehm habe ich den Aufenthalt im "Essensraum" empfunden. Atmosphäre und Akustik erinnert an eine Bahnhofshalle. Geklapper und Gequietsche der Utensilien untermalt mit Kindergeschrei machen jede Unterhaltung unmöglich. Weder Frühstücksbüffet noch Buffet am Abend sind kulinarisch ansprechend. Ein Spa- Bereich der Aufpreis kostet und in dem eine Badehaube benötigt wird, hatte ich bisher auch noch nicht erlebt. Die Lage des Hotels macht entweder ein eigenes Transportmittel, Bus- oder Taxifahrten notwendig. Auch wenn ich meine wenigen Tage Urlaub ohne Budgetbeschränkung verbringe ist das Preis/ Leistungsverhältnis hier nicht angemessen. Wer Ruhe, hervorragenden Service und lokale besondere Küche sucht, ist hier vollkommen falsch-die fünf Sterne beziehen sich alleine auf die grundsätzliche Ausstattung.
Aufenthalt von 8 Nächten im März 2018

6/10 – Okay

Ellen, Frankfurt

Gut: Komfort des Zimmers
top Lage am Meer
schönes Zimmer mit Meerblick, großes Badezimmer mit Bidet, Wanne, Dusche, Ankleideraum, WC allerdings mit Glastür, komplett einsehbar, Zimmerwände etwas abgewohnt, Schranktüren schließen nicht, daher Schranklicht dauernd an. Tresor war defekt, wurde aber sofort ausgetauscht, ebenfalls die etwas durchgelegene Matratze. Frühstück sehr gut, vielfältig, Alles da, frische Eierkraetionen auf Bestellung, Sekt,leider Kaffe und Tee nicht besonders, das liegt wahrscheinlich an dem Wasser dort. Personal sehr freundlich, hilfsbereit, Poolbereich schön udn sauber, Thalasso-SPA-Bereich ok aber Anwendungen eher von kaum geschultem Perosnal, das ist schade. Silvester -Gala war ausgebucht, leider gab es darüber keine Info bei der Buchung. Die drei Hotelrestaurants waren an Silvester geschlossen, die Gala wohl für auswärtige Gäste. In Estepona (ca 3-5 km) konnte man essen. Freies Parken am Hotel. Insgesamt schöne Anlage, viel Grün, im leicht maurischen Stil.
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2017

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel, zumindest zur Strandseite hin sehr ruhig
Aufenthalt von 5 Nächten im Dezember 2017

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Komfort des Zimmers
Hotel in Strandnähe, aber abseits von Estepona.
Enttäuschend ist vor allem der Frühstücksservice: keine überzeugende Qualität, Kantinenatmosphäre (zu laut, der Service sehr geräuschvoll beim Abräumen etc.); die Strandliegen werden - trotz warmen Wetters - in der letzten Oktoberwoche abgeräumt; die Preise für das Abendbuffet sind überzogen und die Qualität der Küche in den Restaurant nicht überzeugend
Aufenthalt von 9 Nächten im Oktober 2017

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Leider kein Sandstrand, der nächste ist 2km entfernt. Ansonsten alles gut.
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2017

6/10 – Okay

Alex, Bonn

Gut: Personal & Service
Kein 5 Sterne Hotel
Gartenanlage zu klein, Strandabschnitt wird nicht gereinigt, Zimmer bei Ankunft nicht sauber, Personal sehr nett und bemüht - Restaurant mit gutem Angebot aber sehr voll und laut - ich würde sagen: 4 Sterne Urlaubshotel
Aufenthalt von 9 Nächten im August 2017

8/10 – Gut

Franziska

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Leider war der Pool erst um 10 Uhr geöffnet, das ist spät!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2017

4/10 – Schlecht

Jan, Frankfurt

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Kein 5 SterneHotel
Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Möbel und Ausstattung allgemein sind altmodisch und teils stark verschlissen. Servicepersonal vor allem im Bereich des Restaurants und der Poolbar sehr unfreundlich, schlecht ausgebildet und unaufmerksam. Chaotische Zustände beim Frühstück. Im Aussenbereich alte und wackelige Bastmöbel mit Speiseresten in jeder Ritze. Ich frage mich ernsthaft, wie ein Hotelmanagement diese Zustände hinnehmen kann. Für mich kommt dieses Hotel NIE WIEDER! In Frage.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2017

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
das Hotel hat eine super Lage, Rezeptionsteam sehr nett und freundlich, das Essen hervorragend! Ich kann nur weiterempfehlen!
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2017

8/10 – Gut

Heinz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
komfortables Hotel aber 4 Sterne wären angebracht,
Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit, sollte aber den Gästen sagen, dass das Houskeeping zwischen 1 und 2Uhr Mittagspause hat und somit das Zimmer noch nicht vor 14.30 bereit sei. Stattdessen tun man so, als ob man dabei sei das Zimmer herzurichten.
Antwort von Jonathan am 30. Mai 2017
geehrter Herr Heinz zunächst einmal möchte ich Ihnen meinen Dank dafür aussprechen, dass Sie unsere Gäste waren und auch das Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung zu verfassen. Wir nehmen Ihre Kritik als Anregung auf um uns stetig zu verbessern und weiterzubilden. Auch aber gehen wir so den begonnenen Weg motiviert weiter. Ich würde mich freuen, Sie wieder in unserem Haus als Gast begrüssen zu können. Mit sonnigen Grüssen Juan Manuel Galan General Manager

8/10 – Gut

Samuele

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Keine 5 Sterne
Das ist zwar kein schlechtes Hotel, allerdings keine 5 Sterne würdig. Massentourismus und teilweise überforderte Mitarbeiter beim Frühstücksservice belegen dies. Sauberkeit im Zimmer war gut. Hab im Zimmer mein Aufladegerät vergessen und keiner hatsch gemeldet. Es geht nicht um die 35€ was das Kabel gekostet hat, aber wir waren eine Nacht später nur 5 Kilometer entfernt einquartiert, im Kempinsk und ich hätte mich gefreut, wenn wenigstens ein Anruf gekommen wäre. Dann wäre ich schnell rüber und hätte mein IPhone-Kabel abgeholt. So hat es nun dasHotel, oder die Putzfrau imBesitz:-/ Blöd für mich und nicht sehr vielversprechend fürs Hotel.

6/10 – Okay

Andrea

Gut: Komfort des Zimmers
Etwas laut abreget gelegen
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und benötigt an einigen Stellen Reparaturen. Leider sind die Wände sehr dünn und eine ruhige Nacht war nicht möglich, da sehr viele Familien dort waren. Der Service in den restaurants und an der Bar lässt sehr zu wünschen übrig. Sehr umkoordiniert und lange Wartezeiten. Das Frühstücksbüffet ist Wirkich toll. Für Gäste ohne Kinder gibt es einen extra Frühstücksbereich und der Blick von der Terrasse ist Wirkich schön. Der Strand liegt direkt am Hotel und der Pool ist auch schön gelegen. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant "La Cocina" welches nur 10 Minuten Fußweg vom Hotel liegt.

10/10 – Hervorragend

Lini, Berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schöne Erholungsoase am Strand
Das Hotel ist wirklich sehr schön. Nachdem wir die anderen Bewertungen gelesen haben, waren wir erst einmal misstrauisch, was uns erwartet, wurden aber komplett positiv überrascht. Daher hier einmal ein paar Richtigstellungen, was die anderen Bewertungen betrifft: - Pool und Wellness: Es gibt einen Außenpool (unbeheizt), einen Indoorpool auf dem Dach (beheizt) und einen Spa-Bereich, bestehend aus einem Meerwasserwhirlpoolbecken, einem Kaltwassertauchbecken, einem Strudelbecken zum Wassertreten, einer Sauna, Haman, Iglo-Raum, Dampfsauna und zwei weiteren Saunen. Der Außenpool und der Indoorpool sind komplett kostenfrei! Für den Spa-Bereich muss man wohl normalerweise Eintritt zahlen. Wir haben aber von dem Hotel bei der Ankunft einen 1-Tages-Gutschein erhalten und mehr als einmal wollten und mussten wir auch nicht in den Spa-Bereich. Alle Bereiche sind sehr schön, sauber und absolut erholungstauglich. - Restaurants: Es gibt ein großes Restaurant für die Gäste mit Halbpension und zusätzlich noch drei weitere Restaurants (Andalusiesche Küche, asiatische Küche und mediterrane Küche), die man gegen Aufpreis nutzen kann. Das Restaurant für Halbpension ist zwar ein großes Restaurant, hat aber nicht annähernd etwas von einer Kantine, wie hier teilweise beschrieben wurde. Es ist ein sehr schönes Restaurant, natürlich für die Anzahl der Gäste etwas größer gehalten, mit einem qualitativ sehr gutem und reichhaltigem Büffet und einem Showgrill. Wir kommen gern wieder und freuen uns schon

10/10 – Hervorragend

Joachim

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Stimmt alles
Alles okay

10/10 – Hervorragend

Bernhard

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
tolles Hotel mit Stil und Charme
Ein Hotel mit Herz! Genau vorm Check In wurde uns gegenüber vom Hotel beim Burger King das Auto aufgebrochen und einiges gestohlen. Angekommen im Hotel waren die Leute an der Rezeption ein Traum! Hilfsbereit, Verständnisvoll, ja wirklich familiär! Sie halfen uns beim Abwickeln mit der Polizei, gaben uns sinnvolle Tipps und als Entschädigung (obwohl das Hotel ja nix dafür kann) wurde uns eine Suite mit traumhaftem Meerblick und gratis SPA angeboten! Man hat wirklich gemerkt, dass dort nette und verständnisvolle Menschen arbeiten, die ein Gefühl haben, was ein Gast in den unterschiedlichen Augenblicken braucht oder sich wünscht. Zum Hotel selber: es ist sicher schon etwas älter, aber sehr sauber, sehr weitläufig angelegt, SPA ist ausgezeichnet und mit 9 Euro am Tag auch ein leistbarer im Vergleich zu anderen Hotels in dieser Gegend. Frühstück war wirklich sehr umfangreich, qualitativ hochwertig, sehr reichhaltig, extrem sauber und ansprechend präsentiert. In den Hotelrestaurants haben wir nicht gegessen, aber wir haben uns den Zimmerservice bestellt und das war sehr ansehnlich und für ein 5* Hotel absolut passend sowohl preislich als auch qualitativ! Zusammengefasst ein Hotel, dass man auf Grund des Personals und des Angebots und der Lage absolut weiterempfehlen kann! Nochmals ein herzlicher Dank an das Hotel ELBA!

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Personal & Service
Etwas in die Jahre gekommene Anlage in Strandnähe.
Wir waren Mitte November 2016 für 5 Nächte in zwei Deluxe Double Room Sea View untergebracht. Die Zimmer sind sehr geräumig, verfügen über einen großzügigen Nassbereich, zwei große Doppelbetten (in denen durchaus 4 Personen nächtigen könnten) und einen großen Wohnbereich. Man ist überwältigt über die schier unendliche Anzahl von Lichtschaltern, die diverse kleine Lampen in den Zimmern steuern. Leider reichen diese Lichtquellen nicht aus eine ausreichende Beleuchtung zu erzeugen. Die Zimmer sind daher immer recht dunkel. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen und könnte mal erneuert werden. Nach der Zimmerreinigung hat man den Eindruck, dass Unmengen von Raumspray versprüht wurden. Dieser Geruch lässt sich auch durch stundenlanges Öffnen der Terrassentüren nicht gänzlich vertreiben. Frühstücksbüffet ist hervorragend, die Auswahl an warmen und kalten Speisen mehr als großzügig. Minuspunkt hier: während unseres Aufenthaltes wurde der Frühstücksraum (aufgrund geringerer Gästezahl ?) ohne Vorankündigung in einen anderen Raum verlegt, so dass man eines Morgens vor der verschlossenen Tür stand und erst mühsam über die Rezeption herausfinden musste, wo sich der Frühstücksraum denn ab heute befindet. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen, da es in seinem Namen "Thalasso und Spa" trägt, der Spa-Bereich aber im Hotelpreis nicht beinhaltet ist, sondern pro Tag und Person 25€ zusätzlich kosten sollte. Dies wurde uns bei der Buchung aber nicht mitgeteilt !!!

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Service
5 Sterne Spanien sind nicht 5 Sterne Deutschland! Der 5te Stern ist eher geschmeichelt. Es handelt sich n.u.E. um ordentliches 4 Sterne - Haus. Achtung: Sauna/Spa/Thalasso kostenpflichtig - und dies für die Leistung unverhältnismäßig hoch (Da aus Hotelbeschreibung nicht erkennbar auch sofort Expedia und Co. informiert - leider bisher von dort keine Reaktion erfahren).

10/10 – Hervorragend

Ferdinand

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

6/10 – Okay

Karin & S , Sauerland

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Schon etwas verwohntes Hotel,
Tische Restaurant aussen sehr unhygienisch, Im a la card Restaurant Speisekarten oft wiederholt, Drinks gleicher Art sehr verschieden gemixt , einseitige Abendunterhaltung, für uns kein Grandhotel, Strand sehr steinig, Stufen zum Strand sehr hoch nicht für jeden zu bewätigen, Kaffe beim Frühstück nur aus Nespressoautomat , der gute spanische Schinken viel zu dick geschnitten, Bedienungen schlechte Sprachkenntnisse, manche Stühle drohten zusammen zu fallen, Schön waren unsre Ausflüge nach Esteponia, schöne kleine Stadt mit einer guten Italienischen Eisdiele und schönen Geschäften, leider für uns zu weit Malaga, Marbella oder Gibraltar was sicher sehr sehenswert gewesen wäre. Viele Kinder im Hotel , wir hatten ein Zimmer direkt am Planschbecken, die Liegen waren sehr unbequem und nicht mehr in der Lehne verstellbar. Auch die Matratzen waren zu hart was mein Rücken jeden Morgen gemeldet hat. Die dünnen Betttücher sind wir gar nicht gewöhnt auch das Einschlagen derselben wie ein Steckkissen kennen wir nicht. So wurde jeden Abend alles erst mal herausgezogen um sich nicht wie eingesperrt zu fühlen. Die Wärme war das gute wobei in diesem Jahr, wie wohl überall es auch nicht so wie immer gewesen sein muss. Sehr viel starker Wind , beim Abendessen im a la card Restaurant auf einer höher gelegenen Terrasse war man buchstäblich, ganz schön durch den Wind und es wurde einem manchmal auch sehr kühl. Wir wollten dem unbeständigen Sommer in Deutschland entfliehen das gelang mit der Reise

6/10 – Okay

Annamarie M.

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Schöne Ferien aber kein 5Stern Hotel
Bei der Ankunft war das Zimmer nicht bezugsbereit, wurden mit einer Flasche Sekt entschädigt. Sehr freundliches Personal. Das Hotel Sel

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr Schön
Nice sehr schönes Hotel sehr zufrieden immer wieder;-)
Pool

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

In die Jahre gekommen!
Die Einrichtung ist abgenutzt - dies bezieht sich auf das gesamte Hotel. Jeden Tag das gleiche Frühstücksbüffet - von einem 5 Sterne-Hotel hätten wir sehr viel mehr erwartet; Bei separater Buchung des Dinners ist dies für die erbrachte Qualität und Leistung zu teuer. Auch dies sollte bei 5* sehr viel besser sein. Das Hotel wird offensichtlich gerne von Familien mit Kleinkindern gebucht - bedeutet, wer Ruhe sucht ist hier fehl am Platz.