PLAZA Hotel Gelsenkirchen

Hotel in Gelsenkirchen (Gelsenkirchen-Mitte) mit folgendem Angebot: eine rund um die Uhr besetzte Rezeption und ein Restaurant

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Derzeit werden die Monate July 2024 und August 2024 angezeigt.
Juli 2024
August 2024

Fotogalerie von PLAZA Hotel Gelsenkirchen

Allergikerbettwaren, Minibar, Zimmersafe, Schreibtisch
Tägliches Frühstücksbuffet (17 EUR pro Person)
Kostenlose Toilettenartikel, Haartrockner, Handtücher
Allergikerbettwaren, Minibar, Zimmersafe, Schreibtisch
Deluxe-Einzelzimmer | Allergikerbettwaren, Minibar, Zimmersafe, Schreibtisch

Bewertungen

7,4

Gut

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Parkplätze verfügbar
    Parkplätze verfügbarParkplätze verfügbar
  • Zimmerservice
    ZimmerserviceZimmerservice
  • Wäschepflegeausstattung
    WäschepflegeausstattungWäschepflegeausstattung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
    Rund um die Uhr besetzte RezeptionRund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Zimmerreinigung
    ZimmerreinigungZimmerreinigung
  • Frühstück verfügbar
    Frühstück verfügbarFrühstück verfügbar
Der Preis beträgt 128 €
inkl. Steuern & Gebühren
1. Aug.–2. Aug.

Relevanteste Bewertungen

Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Ähnliche Unterkünfte

Zur Gegend

Karte
Am Stadtgarten 1, Gelsenkirchen, NW, 45879

In der Umgebung

  • Red Dot Designmuseum - 6 Autominuten
  • Weltkulturerbe Zeche Zollverein - 6 Autominuten
  • ZOOM Erlebniswelt - 7 Autominuten
  • Veltins-Arena - 8 Autominuten
  • Starlight Express Theater - 14 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • S-Bahn-Station Gelsenkirchen Rotthausen – 5 Fahrminuten
  • Gelsenkirchen (ZEJ-Bahnhof Gelsenkirchen) – 17 Gehminuten
  • Flughafen Düsseldorf Intl. (DUS) – 38 Fahrminuten

Restaurants

  • ‪Eiscafe NICO - ‬9 Gehminuten
  • ‪Altstadt Cafe - ‬8 Gehminuten
  • ‪Bizimmangal - ‬9 Gehminuten
  • ‪Mercuri - ‬11 Gehminuten
  • ‪Trulli - ‬11 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

PLAZA Hotel Gelsenkirchen

Hotel in Gelsenkirchen-Mitte
Bei einem Aufenthalt im PLAZA Hotel Gelsenkirchen kannst du dich auf eine Terrasse, einen Garten und einen Friseursalon freuen. Das Restaurant vor Ort, Pub-Restaurant, serviert Frühstück. Textilreinigungsservice, ein Businesscenter und kostenloses WLAN in den Zimmern – hier findest du so gut wie alles, was du für einen angenehmen Aufenthalt brauchst.
Zu den weiteren Extras zählen:
  • Ein Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), Parken ohne Service (kostenpflichtig) und eine Gepäckaufbewahrung
  • Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb, Rauchverbot in der Unterkunft und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Ein Ballsaal, ein Fahrstuhl und ein Safe an der Rezeption
  • Bewertungen zufolge wissen Gäste vor allem das hilfsbereite Personal der Unterkunft zu schätzen.
Zimmerausstattung
Alle 222 Zimmer verfügen über Annehmlichkeiten wie laptopgeeignete Arbeitsplätze sowie Aufmerksamkeiten wie kostenloses WLAN und Safes.
Zusätzliche Ausstattungsmerkmale und Services sind unter anderem:
  • Badezimmer mit Badewannen oder Duschen und kostenlosen Toilettenartikeln
  • Fernseher mit Kabelempfang
  • Kleiderschränke, Balkone und Heizung

Sprachen

Arabisch, Kroatisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch, Türkisch

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN und Kabel
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN und Internetzugang per Kabel

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Parkplätze vor Ort (12 EUR pro Tag)
  • Rollstuhlgeeignete Parkmöglichkeiten verfügbar

Speisen und Getränke

  • Frühstücksbuffet ist täglich von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr zu folgendem Aufpreis verfügbar: 17 EUR pro Person
  • Ein Restaurant
  • Snackbar

Restaurants vor Ort

  • Pub mit Terrasse
  • Pub-Restaurant

Aktivitäten

  • Fernseher in den Gemeinschaftsbereichen

Familienfreundlich

  • Snackbar
  • Wäscherei

Annehmlichkeiten

  • Friseursalon
  • Gepäckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • Verkaufsautomat
  • Wäscherei

Gästeservice

  • Mehrsprachiges Personal
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/Wäschereiservice
  • Unterstützung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • Businesscenter
  • Konferenzzentrum

Außenbereich

  • Garten
  • Terrasse

Barrierearmut

  • Wenn du Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
  • Braillebeschilderung/Beschilderung in Reliefschrift
  • Fahrstuhl
  • Rollstuhlgeeignete Parkplätze
  • Rollstuhlgeeigneter Weg

Weiteres

  • 15 Stockwerke
  • Ballsaal
  • Bankettsaal
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Allergikerbettwaren
  • Bettwäsche wird bereitgestellt
  • Verdunkelungsvorhänge

Badezimmer

  • Badewanne oder Dusche
  • Haartrockner
  • Handtücher
  • Kostenlose Toilettenartikel
  • Separates Badezimmer

Unterhaltung

  • Fernseher mit Kabelsendern

Speisen und Getränke

  • Minibar
  • Zimmerservice zu bestimmten Zeiten

Außenbereich

  • Balkon

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Heizung
  • Laptop-Arbeitsplatz
  • Safe
  • Schreibtisch
  • Telefon

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: jederzeit
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.

Renovierungen und Schließungen

Heiligabend (24. Dezember), 1. Weihnachtsfeiertag (25. Dezember), Silvester (31. Dezember), Neujahr (1. Januar) gelten als Feiertage. Während dieser Zeit bleiben die nachfolgend aufgelisteten Einrichtungen geschlossen:
  • Restaurant(s)

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 10 EUR pro Haustier und pro Nacht willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen
Maximal 2 Haustier(e) insgesamt

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Ein Kind im Alter von bis zu 6 Jahren kann kostenfrei übernachten, wenn es vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzt.
Babybetten stehen nicht zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • Aufpreis für das Frühstücksbuffet: ca. 17 EUR pro Person
  • Parken ohne Parkservice: 12 EUR pro Tag
  • Gebühr für Haustiere: 10 EUR pro Haustier, pro Nacht
  • Assistenztiere sind von den Gebühren ausgenommen
  • Für die Zimmerreinigung wird eine Gebühr erhoben.

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten und Bargeld.
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitsvorrichtungen ausgestattet, darunter ein Feuerlöscher.
Bitte beachte, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgeführten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur Verfügung gestellt.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Gelsenkirchen Hotel Maritim
Gelsenkirchen Maritim
Gelsenkirchen Maritim Hotel
Hotel Gelsenkirchen
Hotel Gelsenkirchen Maritim
Hotel Maritim Gelsenkirchen
Maritim Gelsenkirchen
Maritim Gelsenkirchen Hotel
Maritim Hotel Gelsenkirchen
Plaza Gelsenkirchen
PLAZA Premium Gelsenkirchen
Maritim Hotel Gelsenkirchen
PLAZA Hotel Gelsenkirchen Hotel
PLAZA Hotel Gelsenkirchen Gelsenkirchen
PLAZA Hotel Gelsenkirchen Hotel Gelsenkirchen

Häufig gestellte Fragen

Ist PLAZA Hotel Gelsenkirchen haustierfreundlich?

Ja, diese Unterkunft erlaubt Haustiere (max. 2 insgesamt). Es fällt eine Gebühr von 10 EUR pro Haustier und pro Nacht an. Assistenztiere sind von Gebühren ausgenommen.

Wie viel kostet ein Aufenthalt im PLAZA Hotel Gelsenkirchen?

Gültig ab 27. Juli 2024: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im PLAZA Hotel Gelsenkirchen am 1. Aug. 2024 beginnen bei 128,01 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wähle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.

Wie viel kostet das Parken bei PLAZA Hotel Gelsenkirchen?

Parkplätze ohne Service sind gegen eine Gebühr von 12 EUR pro Tag verfügbar.

Wann ist der Check-in bei PLAZA Hotel Gelsenkirchen?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–jederzeit.

Wann ist der Check-out bei PLAZA Hotel Gelsenkirchen?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Wo befindet sich PLAZA Hotel Gelsenkirchen?

Dank der ausgezeichneten Lage (Gelsenkirchen-Mitte) ist dieses Hotel nur 5 km entfernt von: Alma Park, Club Museum und Nordsternpark. Ebenfalls nur bis zu 5 km entfernt: Weltkulturerbe Zeche Zollverein und Red Dot Designmuseum. Gelsenkirchen (ZEJ-Bahnhof Gelsenkirchen) ist 17 Gehminuten und Gelsenkirchen Hauptbahnhof 17 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von PLAZA Hotel Gelsenkirchen

Bewertungen

7,4

Gut

89 von insgesamt 426 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
189 von insgesamt 426 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
99 von insgesamt 426 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
29 von insgesamt 426 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
20 von insgesamt 426 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

7,8/10

Sauberkeit

8,2/10

Personal & Service

7,2/10

Ausstattung

6,8/10

Zustand der Unterkunft

7,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Franziska

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Nähe zur Veltins-Arena war von Vorteil, Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Einrichtung in die Jahre gekommen, Badewanne schmutzig, beim öffnen der Schranktüre kam diese einem entgegen
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2024

8/10 – Gut

Michèle

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Mitarbeiter, die während des Frühstücks arbeiteten hatten Spaß, waren teilweise jedoch störend laut.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2024

8/10 – Gut

Maximilian

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Sehr, sehr freundliches Personal. Unser Zimmer war etwas in die Jahre gekommen, aber es funktionierte alles und es war sauber. Achtung: Der Hotelparkplatz ist kostenpflichtig
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Werner

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Der Aufenthalt war sehr gut ! Das Zimmer war sehr gut ! Das Frühstück war ok ! Es ist aber noch Luft nach oben ! Leider ist das Hotel noch immer nicht fertig renoviert !
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024

6/10 – Okay

Karl-Heinz

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Fühle mich verarscht - Hotel niemals 4 Sterne
Sehr nettes Personal am Empfang (aus alter Maritim Zeit), die Möbel der Zimmer sind total überaltert, zudem der Teppich abgelaufen, ich hatte 2 Zimmer mit Badewanne gebucht, die war tatsächlich vorhanden, aber in beiden Zimmern waren keine Stopfer vorhanden, sodass ein baden nicht möglich. Die Vermutung kommt auf, dass dieses in allen Zimmern so ist. Ich fühlte da ein bisschen verarscht. Leider das Hotel niemals ein 4-Sterne Niveau und sollte darauf dringend einmal überprüft werden
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

8/10 – Gut

Peter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Werner

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023

8/10 – Gut

Peter

Mit dem Partner gereist
Gut: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das check in und die Bezahlung über mein iphone hatte mehrere Probleme. In der Erfassung blieb die Eingabe bei Schritt 3 von 4 hängen. Beim check out war die Bezahlung mit Status nicht erfolgt obwohl nachgewiesenermaßen die Buchung über PayPal erfolgte.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Sabrina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Das Plaza in Gelsenkirchen.
Das ehemalige in die Jahre gekommene Maritim heißt nun Plaza. Umbauarbeiten machen deutlich dass hier etwas besser werden wird. Die Zimmer waren zweckmäßig und werden ebenfalls demnächst renoviert. Entschädigt hat uns allerdings ein sensationell gutes Frühstück und die sehr aufmerksamen fleißigen Mitarbeiter und Helfer. Werden garantiert wiederkommen nach Umbau.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

2/10 – Ungenügend

Marco

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Einmal und nie wieder!
Im Hotel finden Arbeiten statt, Samstag um 08:30 wird man durch den Baulärm aus dem Bett geworfen. Rezeption weist alle Beschwerden ab. Wird von uns definitiv nicht mehr gebucht!
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

10/10 – Hervorragend

Torsten

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

4/10 – Schlecht

Franz-Udo

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Plaza Gelsenkirchen braucht dringend Sanierung
Zimmer runtergekommen, Tapeten lösen sich, Bad Wanbe schäbig, keinerlei Seife, Duschgel etc. im Bad
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

6/10 – Okay

Christian, Berlin

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Das Hotel hat seine Blütezeit lange hinter sich, das sieht man dann entsprechend an vielen Stellen. Ein Besuch ist wie eine Zeitreise in die 70er/80er Jahre. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

6/10 – Okay

Sonja

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Personal freundlich. Frühstück gut. Zimmer renovierungsbedürftig. Lage super!
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Markus

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Der Checkin war problemlos. Das Personal war immer sehr nett und hilfsbereit. Fragen und Anliegen wurden alle erledigt. Zimmer und Bad waren sauber. Das Frühstück war sehr lecker und wir haben am Buffet nichts vermisst.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

8/10 – Gut

Hubertñ

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2023

8/10 – Gut

Stephanie , Emina

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gut
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

6/10 – Okay

Herta

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Für 1-2 Nächte ok, gutes Frühstück
Es ar sehr wam, keine Klimaanlage. Kühlschrrank war asgeschaltet, alles sehr veraltet. ! Flasche Wasser an der Rezwption satte 7 Euro.... für meine 2 Ü okay aber für länger auf keinen Fall. Frühstück war gut.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

8/10 – Gut

Cagla

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Heidi

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Würde es immer wieder buchen, waren voll und ganz zufrieden 😁 werden wieder kommen.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

6/10 – Okay

Luca

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023

10/10 – Hervorragend

Thomas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023

8/10 – Gut

Jana

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
...
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2023