Tägliches inbegriffenes Frühstücksbuffet

Bewertungen von Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln Altstadt

3 out of 5
Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln Altstadt
Mathiasstrasse 21, Cologne, NW

Bewertungen

6,8
119 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
358 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
328 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
122 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
74 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

7,0/10

Sauberkeit

7,4/10

Personal & Service

6,2/10

Ausstattung

6,2/10

Zustand der Unterkunft

6,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

4/10 – Schlecht

Cem

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir waren in der Woche für drei Tage dort gewesen. Unser Fenster blickte direkt zum Innenhof, wo sehr viel Dreck lag. Die Hotelzimmer müssten mal wieder renoviert werden, aber das Bett war bequem gewesen. Die Lage des Hotels war gut gewesen, circa 10 Minuten Fußweg vom Kölner Dom.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024

6/10 – Okay

Carolin

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Room was not inside the hotel and was cold and some stuff was broken.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024

6/10 – Okay

Toni

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Teppich im Zimmer ausgeblichen, sollte erneuert werden. Ablüftung im Bad zu schwach. Ein Verdunckelungsvorhang vorm Fenster, der viel zu klein war. Steckdosen funktionieren nicht richtig. Fernsehprogramm ist verbesserungswürdig, bei ProSieben z. B. kam immer die Meldung das der Dienst nicht unterstützt wird. Heizung ist sehr laut, am ersten Abend dachte ich die Ablüftung im Bad wäre noch an
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2024

4/10 – Schlecht

Saskia

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Leider muss ich den Aufenthalt so bewerten. Es gab einen grossartigen Mitarbeiter (Herr Reinhard), aber der andere Mitarbeiter mit dem wir zutun hatten, war leider unmöglich und hat unseren Aufenthalt sehr negativ beeinflusst. Ich dachte ich bin wirklich im falschen Film - gestellte Anfrage wurde nicht berücksichtigt (obwohl per Email angekündigt und bestätigt), dann mussten wir drei mal das Zimmer wechseln. Auf der Nachfrage, ob wir extra Kissen haben dürfen, gab man mir einen Schlüssel in die Hand und sagt dort darf ich mir welche nehmen (was für ein Service?). Ich war recht erschrocken, da es sich um ein benutztes Gästezimmer handelte und man verlangte, dass ich die schmutzige Bettwäsche von fremden Gästen abziehen würde. Man konnte einfach zur Rezeption gehen und eine Zimmernummer sagen. Eine Mitarbeiterin, die wir noch nie gesehen haben, händigte einfach den Schlüssel aus ohne Nachfrage nach Namen, Nachweis eines Ausweises usw. Ich wollte nur noch weg aus diesem Hotel. Die Gegend ist leider auch alles andere ein einladend.
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2024

6/10 – Okay

Tobias

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Citynah, keine eigenen Parkplätze, Einrichtung in die Jahre gekommen.

4/10 – Schlecht

Anette

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Nur der Preis und die Nähe zur Stadt machen dieses Hotel interessant.
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2024

8/10 – Gut

Maren

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

2/10 – Ungenügend

Eugen

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schrecklich! Bilder der Zimmer entsprechen nicht der Wirklichkeit! Unsicher, gruselig, dreckig, ekelhaft !
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024

4/10 – Schlecht

Frederic

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

6/10 – Okay

Jürgen

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Fabian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023

2/10 – Ungenügend

Christian

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Für den Preis kann man wohl nichts erwarten.Zimmer alt, kalte Dusche,Frühstück no go. Service war ok parkplätze nicht vorhanden.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

4/10 – Schlecht

Bianca

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Ausstattung
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

8/10 – Gut

Willi

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Für einen Kurztrip ist das Hotel ok.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln am 20. Dez. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten.Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen GrüßenIhr Team vom Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln

6/10 – Okay

Jörg

Aufenthalt von 8 Nächten im November 2023

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2023

2/10 – Ungenügend

Thorsten

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Macht einen Bogen um das Hotel
Der wechselnde Service am Empfang war freundlich bis hin, mir ist alles egal, weil ich Musik über Kopfhörer höre oder Zocke. Unser Hotelzimmer war der absolute graus (kaputter Teppich, Flecken an den Wänden, etc.). Wir bekamen ein nicht gereinigtes Zimmer zur Verfügung gestellt und baten darum, es wenigstens zu saugen, was dann auch geschah. Das Frühstück war eine positive Überraschung. Mein Fazit: Für das Geld, nie wieder
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

10/10 – Hervorragend

Hans

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

8/10 – Gut

Andreas

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Frühstück war entgegen meinen Erwartungen gut! Natürlich habe ich in diversen Hotels weitaus besser gefrühstückt. Preis-/Leistungsverhältnis: gut!
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Ihr Team vom Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln am 8. Nov. 2023
Sehr geehrter Gast,herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden waren.Wir würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen.

8/10 – Gut

steffen

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

Norbert

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
wir haben uns im Hotel wohl gefühlt
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023

8/10 – Gut

Mara

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Leckeres Frühstück und freundliches Personal.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

8/10 – Gut

Aaliyah

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

8/10 – Gut

Olena

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Alles gut! Danke!
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023

6/10 – Okay

Luc

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

6/10 – Okay

Andreas

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Ziemlich einfach alles wenig Komfort für längeren Aufenthalt würde ich nicht buchen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

6/10 – Okay

Julian

Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

6/10 – Okay

Caroline

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
„Leider ganz schön in die Jahre gekommen.“ Möbel ramponiert, Duschabfluss mehrfach übermaltet, Tapete von den Wänden abgebröckelt und schmierig. Wenigstens war es einigermaßen sauber. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Frühstück war sehr übersichtlich und einfach. Nix besonders und eher „billig-Produkte“ als lecker. Etwas Obst oder so hätte ich mir gewünscht, so haben wir das zweite Frühstück am Abreisetag ausgelassen. Sehr schade, die Bilder und Beschreibung sah besser aus. Naja, für 2 Tage war es ok.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023

6/10 – Okay

Daniel

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2023

6/10 – Okay

Iuliia

Cheap accommodation, for sleep one night is okay
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

8/10 – Gut

Melanie

Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

4/10 – Schlecht

Bleuler

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Kein 2. mal
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2023

4/10 – Schlecht

Michael

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ab 9.00 gabs beim Frühstück keine Bröthcne, keine Eier und kein Joghurt mehr. Frühstück geht bis 11.00. Kein Bemühungen um das zu beheben. Matratzen durchgelegen, Bad schlicht.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln am 18. Apr. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihre Rückmeldung.Wir bedauern, dass Sie mit dem Frühstück, den Matratzen und dem Bad nicht zufrieden waren. Es ist für uns sehr wichtig zu erfahren, mit welchen Eindrücken unsere Gäste unser Haus in Erinnerung behalten. Nur so gelingt es uns als Hotel uns stetig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig.Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.Mit freundlichen GrüßenIhr Team vom Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln

4/10 – Schlecht

Nadine

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zimmer im sehr schlechtem Zustand Tapeten lösen sich von den Wänden Putz bröckelt ab Zimmer muffig Badezimmer an sehr vielen Stellen mit Schimmel
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2023

6/10 – Okay

Jutta

Mit der Familie gereist
Das Hotel war vom Hbf. zu Fuß sehr gut erreichbar. Leider war der Empfang nicht sehr freundlich- ich hatte am Tag zuvor angerufen, ob wir evtl. früher einchecken können, da wir aufgrund des Fluges so gegen 11 Uhr ankommen. Kein Problem, hieß es am Telefon. Bei der Ankunft wurden wir jedoch etwas unfreundlich darauf hingewiesen, dass dies nicht geht, nur gegen einen Preis von 18 Euro. Haben wir dann auch bezahlt und wird hatten, das Gefühl, dass wir ein total kleines Zimmer bekommen haben. Aufgefallen ist uns, dass es Plastikbecher zum Putzen der Zähne gab. Das ist ein "no go". Personal beim Frühstück sehr freundlich.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2023

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023

10/10 – Hervorragend

Cornelia

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und freundlich. Die Einrichtung der Zimmer war einfach, aber ordentlich und sauber. Das ganze Haus ist schon sehr alt, das ist gut mit Modernem vereint. Sehr zu empfehlen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2022

2/10 – Ungenügend

Stephanie

Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Mir fehlen die Worte um das Hotel zu beschreiben. Es war dreckig ,verwohnt und man hätte denken können das es ein stunden Hotel ist. Das Personal war freundlich. Das war es dann aber auch. Wir sind immer noch geschockt von dem Hotel!
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2022
Antwort von Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln am 23. Nov. 2022
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns sehr leid, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hotel nicht ungetrübt genießen konnten. Selbstverständlich möchten wir unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten. Ihr Feedback zeigt uns, dass uns dies bei Ihnen bedauerlicherweise nicht gelungen ist. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.Mit freundlichen GrüßenIhr Team vom Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln

4/10 – Schlecht

gülay

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Umgebung, Zimmer (muffig,alt), Frühstück Personal :(
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

4/10 – Schlecht

Joachim

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Möbelierung,Badezimmer, Zimmer,
Antwort von Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln am 9. Nov. 2022
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht komplett zufrieden waren. Dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen, ist uns sehr wichtig. Ihre Kritik leiten wir daher intern weiter und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten vielmals.Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln

8/10 – Gut

Jürgen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Der Frühstücksraum war sehr voll. Sonst war alles prima. Komme wieder.

6/10 – Okay

Hans

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022
Antwort von Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln am 19. Okt. 2022
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht komplett erfüllt haben. Was hätten wir in Ihren Augen besser machen können? Sollte einmal etwas nicht in Ordnung sein, freuen wir uns über einen entsprechenden Hinweis und konstruktive Kritik vor Ort. Denn dann haben wir die Möglichkeit nachzubessern und Ihnen den Aufenthalt angenehmer zu gestalten.Wir sind gerne zu einem anderen Zeitpunkt wieder für Sie da.Mit freundlichen GrüßenIhr Team vom Novum Hotel Ahl Meerkatzen Köln

6/10 – Okay

Claudia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022

8/10 – Gut

Petra

Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022

8/10 – Gut

Hans-Dieter

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Zweckmäßig und einfach, dem günstigen Preis entsprechend. Einfacher und schneller Check-in. Frühstück ok. Für Kurzaufenthalte ok, für längere Aufenthalte eher nicht zu empfehlen. Die angegebene Parkmöglichkeit entpuppt sich als öffentliches Parkhaus zum Sondertarif, ca. 600m entfernt. Direkt am Hotel nur Parken mit Parkschein auf öffentlichen Parkplätzen möglich.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

10/10 – Hervorragend

Isa

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
👌 Alles einfach gut
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2022

2/10 – Ungenügend

Mathias

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Grauenhaft, einfach nur grauenhaft. Nie wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

8/10 – Gut

Maik-Oliver

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gutes Hotel mit freundlichen Frühstück. Ideal für ein paar Nächte in Köln
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

10/10 – Hervorragend

Gudrun

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Urlaub
Zimmer soweit okay, aber war sehr warm, Klimaanlage fehlt, Fenster konnte man auch nicht richtig öffnen. Müsste man verbessern. Frühstück klasse und Frühstücksraum sehr schön angeordnet. Preis Leistung passt soweit und Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man die kleinen Mängel verbessert , auch die Möbel Anordnung ist es ein schönes Hotel mit Charme und Flair.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

4/10 – Schlecht

Peer

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Check-in pünktlich 15 Uhr möglich. Zimmer war zwar sauber, roch aber unangenehm nach Abwasserkanal. Selbst mit viel Lüften war das nicht weg zu bekommen. Abends war es mit offenen Fenster bis Mitternacht von draussen sehr lauf. Frühstück war nicht gerade sehr viel Auswahl - angeblich ist eine Lieferung nicht angekommen. Es gab kein Käse- nur Wurst, kein Früchtetee , nur einen (O)Saft. Hätte mir noch stilles Wasser und Apfelsaft gewünscht. Aber Zum Satt werden hat es gereicht.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022