The Residency

4.0-Sterne-Unterkunft
Hotel in Chennai mit folgendem Angebot: Fitnessmöglichkeiten und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von The Residency

Eingangsbereich
Bar (in der Unterkunft)
Suite | 1 Schlafzimmer, Minibar, Zimmersafe, Schreibtisch
Restaurant
Fitnessbereich

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Bar
  • Fitnessbereich
  • WĂ€schepflegeausstattung
  • Parkplatz inbegriffen
  • Zimmerreinigung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 5 von 5 Zimmern

Superior-Zimmer

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Kostenfreie Zustellbetten
Kostenfreie Babybetten
LCD-Fernseher
Schlafzimmer
VerdunkelungsvorhÀnge
Eigenes Badezimmer
  • 25 mÂČ
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett ODER 2 Einzelbetten

Suite

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Kostenfreie Zustellbetten
Kostenfreie Babybetten
LCD-Fernseher
Schlafzimmer
VerdunkelungsvorhÀnge
BademÀntel
  • 50 mÂČ
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 King-Bett

Superior Connecting Room

8,0 von 10
Sehr gut
(2 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
LCD-Fernseher
Schlafzimmer
VerdunkelungsvorhÀnge
Eigenes Badezimmer
Wasserkocher
Kaffee-/Teekocher
  • 26 mÂČ
  • Blick auf die Stadt
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett ODER 1 Einzelbett

Superior Panoramic Room

10,0 von 10
Außergewöhnlich
(1 Bewertung)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
LCD-Fernseher
Schlafzimmer
VerdunkelungsvorhÀnge
Eigenes Badezimmer
Wasserkocher
Kaffee-/Teekocher
  • 25 mÂČ
  • Blick auf die Stadt
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett ODER 1 Einzelbett

Executive-Zimmer

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Kostenfreie Zustellbetten
Kostenfreie Babybetten
LCD-Fernseher
Schlafzimmer
VerdunkelungsvorhÀnge
Eigenes Badezimmer
  • 27 mÂČ
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett ODER 2 Einzelbetten
Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
No.49, G.N.Chetty Road, T-Nagar, Chennai, Tamil Nadu, 600017

In der Umgebung

  • Pondy Bazaar - 8 Gehminuten - 0.7 km
  • Generalkonsulat der Vereinigten Staaten von Amerika in Chennai - 20 Gehminuten - 1.7 km
  • Apollo Hospital - 3 Autominuten - 3.0 km
  • Augenkrankenhaus Sankara Nethralaya - 4 Autominuten - 3.3 km
  • Strand von Marina - 5 Autominuten - 5.4 km

Fortbewegung vor Ort

  • AG-DMS Station – 13 Gehminuten
  • Metrostation LIC – 3 Fahrminuten
  • Flughafen Chennai (MAA) – 32 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘThe Accord Metropolitan - ‬3 Gehminuten
  • â€ȘAbsolute Barbecue - ‬1 Gehminute
  • â€ȘPaati Veedu - ‬6 Gehminuten
  • â€ȘPakwan - ‬4 Gehminuten
  • â€ȘSpice Pot - ‬1 Gehminute

Mehr zu dieser Unterkunft

The Residency

Hotel im gehobenen Stil nahe Chennai Trade Centre
Bei einem Aufenthalt im The Residency kannst du dich auf Textilreinigungsservice, eine Bar und einen Fitnessbereich freuen. Kostenloses WLAN in den Zimmern sorgt dafĂŒr, dass du auch auf Reisen mit Daheimgebliebenen in Kontakt bleiben kannst. Außerdem können sich GĂ€ste auf ein Businesscenter und ein Restaurant freuen.
Außerdem zĂ€hlen zu den Extras unter anderem:
  • Parken ohne Service (kostenlos)
  • Ein kostenpflichtiger Flughafentransfer (Hin- und RĂŒckfahrt), Express-Check-out und Express-Check-in
  • 1 Tagungsraum, Rauchverbot in der Unterkunft und ein Souvenirladen
Zimmerausstattung
Alle 112 Zimmer bestechen durch Annehmlichkeiten wie laptopgeeignete ArbeitsplÀtze und eine Klimaanlage sowie Extras wie kostenloses WLAN und Safes.
ZusÀtzliche Komforts in den Zimmern sind unter anderem:
  • Badezimmer mit Duschen und kostenlosen Toilettenartikeln
  • LCD-Fernseher mit Premium-TV-Sendern
  • Wasserkocher, tĂ€gliche Zimmerreinigung und Schreibtisch

Sprachen

Englisch, Hindi

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN und Kabel
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN und Internetzugang per Kabel

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Flughafentransfer (Hin- und RĂŒckfahrt) rund um die Uhr gegen Aufpreis
  • Kostenlose ParkplĂ€tze ohne Service vor Ort

Speisen und GetrÀnke

  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge
  • Snackbar

AktivitÀten

  • Fitnesscenter

Familienfreundlich

  • Schallisolierte Zimmer
  • Snackbar
  • WĂ€scherei

Annehmlichkeiten

  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • Kostenlose Zeitungen in der Lobby
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • Souvenirladen/Kiosk
  • WĂ€scherei

GĂ€steservice

  • Aufdeckservice
  • Concierge-Service
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/WĂ€schereiservice
  • UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Serviceleistungen fĂŒr GeschĂ€ftsreisende

  • Businesscenter
  • Computerarbeitsplatz
  • Tagungsraum

Barrierearmut

  • Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
  • Eignung fĂŒr Rollstuhlfahrer
  • Fahrstuhl

Weiteres

  • 1 GebĂ€ude
  • 10 Stockwerke
  • Bankettsaal
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • VerdunkelungsvorhĂ€nge

Badezimmer

  • Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Hausschuhe
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • LCD-Fernseher mit Premium-Digitalsendern

Speisen und GetrÀnke

  • Kostenloses Mineralwasser
  • Minibar
  • Wasserkocher
  • Wasserkocher fĂŒr Kaffee/Tee
  • Zimmerservice zu bestimmten Zeiten

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • BĂŒgeleisen/BĂŒgelbrett
  • Klimaanlage (mit Klimaregelung)
  • Kostenlose Zeitungen (tĂ€glich)
  • Laptop-Arbeitsplatz
  • Safe
  • Schallisolierte Zimmer
  • Schreibtisch

Richtlinien

Anreise

Der Check-in beginnt um 12:00 Uhr
Express-Check-in verfĂŒgbar
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr
Kontaktloser Check-out
Express-Check-out verfĂŒgbar

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Wenn du Fragen hast, wende dich bitte an die Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestÀtigung.
Wenn Sie vor 6:00 Uhr anreisen möchten, werden Sie gebeten, sich im Voraus mit dem Hotel in Verbindung zu setzen, um die VerfĂŒgbarkeit Ihres Zimmers zu bestĂ€tigen.
Indische StaatsbĂŒrger, die in dieser Unterkunft einchecken möchten, mĂŒssen einen von der indischen Regierung ausgestellten gĂŒltigen Lichtbildausweis vorlegen. Reisende ohne indische StaatsbĂŒrgerschaft mĂŒssen einen gĂŒltigen Reisepass und ein gĂŒltiges Visum vorzeigen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere und Assistenztiere sind nicht erlaubt

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen fĂŒr 1000.0 INR pro Tag zur VerfĂŒgung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • GebĂŒhr fĂŒr den Flughafentransfer: 900 INR pro Fahrzeug (Einzelfahrkarte)
  • NutzungsgebĂŒhr fĂŒr das Zusatzbett: 1000.0 INR pro Tag

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten; Bargeld wird nicht akzeptiert.
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitseinrichtungen wie einem Feuerlöscher and einem Rauchmelder ausgestattet
Bitte beachte, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgefĂŒhrten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur VerfĂŒgung gestellt.
Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen des Gastgebers. GemĂ€ĂŸ den EU-Verordnungen ĂŒber Verbraucherrechte unterliegen Buchungsservices fĂŒr UnterkĂŒnfte nicht dem Widerrufsrecht.

Was wir noch erwÀhnen sollten

In dieser Unterkunft sind keine Haustiere gestattet, auch keine Assistenztiere wie z. B. Blindenhunde

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Residency Chennai
Residency Hotel Chennai
Residency Hotel
The Residency Hotel
The Residency Chennai
The Residency Hotel Chennai

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist The Residency haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wie viel kostet das Parken bei The Residency?

In dieser Unterkunft kostenlos verfĂŒgbar: Parken ohne Service.

Wann ist der Check-in bei The Residency?

Check-in ab: 12:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei The Residency?

Check-out ist um 12:00 Uhr.

Bietet The Residency einen Shuttle zum Flughafen?

Ja, es wird ein Flughafentransfer angeboten. Es fĂ€llt eine GebĂŒhr von 900 INR pro Fahrzeug an.

Wo befindet sich The Residency?

Dank der ausgezeichneten Lage (T. Nagar) ist dieses Hotel nur 2 km entfernt von: Pondy Bazaar und Generalkonsulat der Vereinigten Staaten von Amerika in Chennai. Ebenfalls höchstens 15 Minuten entfernt: Valluvar Kottam und Sringeri Saradha Peetam Temple. AG-DMS Station ist 13 Gehminuten und Teynampet Station 19 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von The Residency

Bewertungen

8,2

Sehr gut

145 von insgesamt 394 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
148 von insgesamt 394 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
76 von insgesamt 394 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
16 von insgesamt 394 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
9 von insgesamt 394 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

8,2/10

Sauberkeit

8,2/10

Personal & Service

7,8/10

Ausstattung

7,8/10

Zustand der Unterkunft

8,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Ramesh, Decatur

GeschÀftlich gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Very convenient for shopping in T Nagar. Breakfast is good if included in your package. Little on the expensive side if breakfast not included. No Pool. Sangeetha restaurant is nearby offering great food. For me, Sangeetha was the main draw.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Juli 2025

10/10 – Hervorragend

Alpana

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Clean property, good breakfast options and very welcoming front desk staff. They also helped me with the luggage
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2025

6/10 – Okay

Jay

Gut: Personal & Service
Yup
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2025

2/10 – UngenĂŒgend

senthilkumar

Mit der Familie gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The room had broken wooden planks, old broken toilet. I tripped over the broken wooden floor and hurt my toe. I asked them to transfer us to The Residency Towers(it was great hotel with nice staff) but they changed our room instead which was still bad. Our stay included breakfast, 1st day I requested for a take away breakfast and they didn't deliver to me as promised. 2nd day I and my wife went to the restaurant to have breakfast, the waitress there was very rude and literally pushed us out. Every waiter, live counter person inside the restaurant were rude and unethical. When my wife asked for water, waitress got mad and said in a very loud tone 'wait.... madam' and she put a glass bottle with a thudding noise. They are interested in serving a set of people only. I and my wife walked out of the restaurant without eating and complained to manager Lakshmi he said he will take care and even mentioned he will write a letter to their management copying us. We stayed at that hotel for another 3 days after that incident but no letter, no one from management contacted us. We didn't feel like eating breakfast there though our room charge included price for breakfast. People at the lobby don't want to help with luggage, interested in tips only. Front office person Pramod doesn't know how to talk and treat guests. Tried calling Front office manager Suresh Kumar S many times, he didn't answer. Expedia PLEASE help others by removing this hotel from listing. AVOID this hotel.
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Juni 2025

10/10 – Hervorragend

Mahalakshmi

Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Juni 2025

8/10 – Gut

Sharafuddeen

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
I had a pleasant stay at the hotel. The breakfast was good, the staff were helpful and courteous, and the overall cleanliness was above average. The room was fine. I received the standard and comfort I paid for. While I’m not comparing it to luxury hotels in Chennai, everything was well managed and satisfactory. I believe the hotel manager deserves appreciation.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2025

10/10 – Hervorragend

Vaithilingam

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
All the staff across all sections of the hotel are very professional and extremely helpful and polite.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Mai 2025

10/10 – Hervorragend

Bagavathi, Mentone

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Over all Very Happy with our stay
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Mai 2025

8/10 – Gut

Hari

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Decent stay in the area
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im April 2025

8/10 – Gut

Tania

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
It was a good stay with good breakfast
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im April 2025

10/10 – Hervorragend

JAYANTHI

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
We love the location, near to temple, shopping walking distance. Staff's were great! and Breakfast we loved it! most of all i felt safe.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

8/10 – Gut

Siddharth

GeschÀftlich gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Breakfast was great and rooms were good, but we were initially given a room that was already occupied.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

10/10 – Hervorragend

Gunavathy

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Excellent service by all staff
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

10/10 – Hervorragend

DHANESHWARAN

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2025

10/10 – Hervorragend

Ramachandran

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Very very nice hotel
Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2025

10/10 – Hervorragend

Christine

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Parfait, une fois de plus !!
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

10/10 – Hervorragend

MUNIARAJ

Mit der Familie gereist
Gut: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Good location
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

8/10 – Gut

RENGACHARI

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The property is not user friendly for senoir citizen. Not enough staff at reception for to clear checkin for the room. Breakfast : fruits limitedto only bananna. Otherwise all is ok.
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft

Never again

Front desk has no clue about phone manners. Front desk juggles with multiple customers at once and at the end messing with everyone. Front desk staff has no knowledge. Mosquito inside the room. Iron box is burnt. Floors are ripped off.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

8/10 – Gut

Alok

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2025

8/10 – Gut

Alfredo

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Februar 2025

10/10 – Hervorragend

Vijayakumaran

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

10/10 – Hervorragend

Sujata Narayan, Montreal

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Januar 2025

10/10 – Hervorragend

VENKATARAMAN

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Januar 2025

10/10 – Hervorragend

Umadevi

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Good hotel in the city center

Great hotel near TNagar! It’s a bit dated but comfortable! Staff were excellent and service was exceptional
Aufenthalt von 6 NĂ€chten im Januar 2025