Speichern

Wählen Sie Ihre Daten, um Preise zu sehen

AC Hotel by Marriott Cape Town Waterfront

Fotogalerie von AC Hotel by Marriott Cape Town Waterfront

Außenpool, Sonnenschirme, Liegestühle
Zimmer, 1 King-Bett, Bergblick, Eckzimmer | Allergikerbettwaren, Zimmersafe, individuell dekoriert, Schreibtisch
Suite, 1 King-Bett, Nichtraucher, Hafenblick | Ausblick vom Zimmer
Tagungsbereich
Sauberkeitslogo

Überblick über AC Hotel by Marriott Cape Town Waterfront

AC Hotel by Marriott Cape Town Waterfront

4.0-Sterne-Unterkunft

9,0/10 – Wunderbar

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Pool
  • Kostenloses WLAN
  • Klimaanlage
  • Restaurant
  • Fitnesscenter
  • Frühstück verfügbar
Karte
Dockrail Road, Foreshore, Cape Town, Western Cape, 8001

Entdecken Sie die Gegend

  • Beliebter OrtAfrica Centre16 Gehminuten
  • Beliebter OrtRathaus von Kapstadt3 Autominuten
  • Beliebter OrtKreuzfahrtterminal Kapstadt12 Autominuten
  • FlughafenKapstadt (CPT-Cape Town Intl.)23 Autominuten

Zimmeroptionen

Zur Umgebung

Kapstadt

AC Hotel by Marriott Cape Town Waterfront befindet sich in der Gegend Victoria & Alfred Waterfront, einem Stadtteil von Kapstadt, in einem Einkaufsviertel und in der Nähe eines Bahnhofs. Wer sich für Kultur interessiert, ist hier richtig: Artscape Theatre Centre und Zeitz Museum of Contemporary Art Africa. Zu den weiteren Attraktionen der Region gehören Cape Town Gateway Visitor Centre und South African Museum und Planetarium. Ebenfalls einen Besuch wert sind diese beiden Highlights: Two Oceans Aquarium und Schwimmbad Sea Point Swimming Pool.

In der Umgebung

  • Cape Town International Convention Centre - 7 Gehminuten
  • Africa Centre - 16 Gehminuten
  • Two Oceans Aquarium - 20 Gehminuten
  • Rathaus von Kapstadt - 3 Autominuten
  • Kreuzfahrtterminal Kapstadt - 12 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Kapstadt – 19 Gehminuten
  • S-Bahn-Haltestelle Esplanade – 4 Fahrminuten
  • Flughafen Cape Town Intl. (CPT) – 23 Fahrminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

AC Hotel by Marriott Cape Town Waterfront

Hotel mit 4 Sternen in Victoria & Alfred Waterfront
Wenn Sie sich einen Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt), ein kleines Lebensmittelgeschäft und eine Bibliothek wünschen, sind Sie im AC Hotel by Marriott Cape Town Waterfront richtig. Und das sind noch nicht alle Annehmlichkeiten, mit denen die Unterkunft aufwartet! Wenn Sie Lust auf internationale Küche haben, ist AC Kitchen, ein Restaurant vor Ort, die richtige Adresse für Sie. Kostenloses WLAN in den Zimmern sorgt dafür, dass Sie auch auf Reisen mit Daheimgebliebenen in Kontakt bleiben können. Außerdem können sich Gäste auf einen Textilreinigungsservice und eine Bar freuen.
Außerdem erwarten Sie Extras wie:
  • 1 Außenpool mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen
  • Ein Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), Parken ohne Service (kostenpflichtig) und Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
  • Ein Fahrstuhl, Gepäckaufbewahrung und 5 Tagungsräume
  • Eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, ein Gelände mit Rauchverbot und ein Concierge-Service
  • Den Bewertungen zufolge schätzen Gäste das hilfsbereite Personal.
Zimmerausstattung
Alle 188 individuell ausgestatteten Zimmer verfügen über Annehmlichkeiten wie Safes in Laptop-Größe und laptopgeeignete Arbeitsplätze sowie Extras wie eine Klimaanlage und separate Essbereiche. In den Gästebewertungen werden die geräumigen Zimmer der Unterkunft äußerst positiv erwähnt.
Andere Komforts in den Zimmern sind zum Beispiel:
  • Allergikerbettwaren und kostenlose Babybetten
  • Duschen, kostenlose Toilettenartikel und Haartrockner
  • 55-Zoll-Smart-TVs mit Premium-TV-Sendern
  • Kleiderschränke, separate Essbereiche und Kühlschränke

Sprachen

Afrikaans, Englisch

Reinigungs- und Sicherheitsmaßnahmen

Maßnahmen für verbesserte Sauberkeit

Die Unterkunft wird mit Desinfektionsmittel gereinigt
Häufig berührte Oberflächen werden gereinigt und desinfiziert
Die Unterkunft wird mit einem Antistatik-Spray desinfiziert
Bettwäsche und Handtücher werden bei mindestens 60 °C gewaschen
Hält die Standard-Reinigungs- und -Desinfektionsmaßnahmen gemäß Commitment to Clean (Marriott) ein
Hält die folgenden brancheneigenen Reinigungs- und Desinfektionsrichtlinien ein: Intertek Cristal (globaler Dienstleister für Qualitätssicherung)

Abstandsregeln

Es stehen bargeldlose Transaktionen für alle in der Unterkunft zu zahlenden Beträge zur Verfügung
Gäste erhalten mit einem Mobilschlüssel Zugang zur Unterkunft
Kontaktloser Zimmerservice ist verfügbar.

Sicherheitsmaßnahmen

Händedesinfektionsmittel steht zur Verfügung
Es gelten verstärkte Sicherheitsmaßnahmen beim Speiseservice
Diese Informationen werden von unseren Partnern bereitgestellt.

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: Kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN und Kabel

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Auf dem Unterkunftsgelände gibt es Parkplätze ohne Service (100 ZAR pro Tag)
  • Es gibt rollstuhlgeeignete Parkplätze
  • Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt) rund um die Uhr (gegen Aufpreis)
  • Flughafentransfer (auf Anfrage)

Speisen und Getränke

  • Täglich wird von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr ein Frühstücksbuffet zu einem Aufpreis angeboten: 225 ZAR pro Person
  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge

Restaurants vor Ort

  • AC Kitchen
  • AC Lounge & Bar

Aktivitäten

  • Fitnesscenter
  • Außenpool

Für Familien

  • Babybetten (kostenlos)
  • Lebensmittelgeschäft
  • Wäscherei
  • Außenpool
  • Kühlschrank
  • Separater Essbereich
  • Snackbar
  • Schallisolierte Zimmer

Annehmlichkeiten

  • Fahrstuhl
  • Kleines Lebensmittelgeschäft
  • Bibliothek

Gästeservice

  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Concierge-Service
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Textilreinigungsservice
  • Wäscherei
  • Gepäckaufbewahrung
  • Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
  • Hochzeitsservice

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • Businesscenter
  • Tagungsräume – 5

Außenbereich

  • Liegestühle am Pool
  • Sonnenschirme am Pool

Barrierearmut

  • Wenn Sie Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut haben, kontaktieren Sie bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Buchungsbestätigung.
  • Barrierearmes Badezimmer (einige Zimmer)
  • Fahrstuhl
  • Haltegriff neben der Toilette
  • Handläufe an den Treppen
  • Barrierearmes Zimmer
  • Niedrige Ablagen/Waschbecken
  • Ebenerdige Dusche (in einigen Zimmern)
  • Rollstuhlgeeignetes Businesscenter
  • Rollstuhlgeeigneter Concierge-Schalter
  • Rollstuhlgeeignetes Fitnesscenter
  • Rollstuhlgeeignete Lounge
  • Behindertenparkplätze
  • Rollstuhlgeeignete Wege
  • Rollstuhlgeeigneter Weg zum Fahrstuhl
  • Rollstuhlgeeigneter Pool
  • Rollstuhlgeeignetes Restaurant

Weiteres

  • Romantikpakete verfügbar
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Klimaanlage
  • Bettwäsche
  • Babybetten (kostenlos)
  • Heizung
  • Allergikerbettwaren

Badezimmer

  • Kostenlose Toilettenartikel
  • Haartrockner
  • Dusche
  • Handtücher

Unterhaltung

  • 55-Zoll-Smart-TV
  • Premium-TV-Sender
  • Satellitenfernsehen

Speisen und Getränke

  • Wasserkocher mit Kaffee-/Teezubehör
  • Essbereich
  • Kostenloses Mineralwasser
  • Kühlschrank

Weiteres

  • Zimmer mit Verbindungstür verfügbar
  • Schreibtisch
  • Adapter/Ladegeräte
  • Individuell ausgestattet
  • Bügeleisen/Bügelbrett
  • Safe in Laptop-Größe
  • Laptopgeeigneter Arbeitsplatz
  • Zugang über Mobilschlüssel
  • Telefon
  • Schallisolierung

Ähnliche Unterkünfte

Ähnliche Unterkünfte ansehen

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: jederzeit
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Es wird ein Transferservice vom Flughafen angeboten (eventuell gegen Gebühr). Bitte teilen Sie der Unterkunft dazu vor der Anreise Ihre Ankunftszeit mit. Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Die Mitarbeiter der Rezeption heißen Sie bei Ihrer Ankunft willkommen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere und Assistenztiere sind nicht erlaubt

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung
Kinder-/Babybetten sind auf Anfrage kostenlos in der Unterkunft erhältlich

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • Aufpreis für das Frühstücksbuffet: ca. 225 ZAR pro Person
  • Gebühr für den Flughafentransfer: 650 ZAR pro Fahrzeug (Einzelfahrkarte), maximale Personenanzahl: 2
  • Parken ohne Parkservice: 100 ZAR pro Tag

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Zu den Sicherheitsvorrichtungen dieser Unterkunft gehören ein Kohlenmonoxidmelder, ein Feuerlöscher, ein Rauchmelder, ein Sicherheitssystem, ein Erste-Hilfe-Kasten und Fenstergitter.
Informieren Sie sich vor Reiseantritt über die für dieses Reiseziel geltenden aktuellen Reiseanforderungen und -maßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19.

Was wir noch erwähnen sollten

Die Unterkunft bietet je nach Verfügbarkeit Zimmer mit Verbindungstür/nebeneinanderliegende Zimmer. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an Ihre Unterkunft. Die Telefonnummer finden Sie auf der Buchungsbestätigung.
In dieser Unterkunft sind keine Haustiere gestattet, auch keine Assistenztiere wie z. B. Blindenhunde

Nationale Bewertung

Offizielle Bewertung der Qualität durch den TGCSA (Tourism Grading Council of South Africa) - südafrikanische Institution zur Qualitätssicherung.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

AC Hotel Marriott Cape Town Waterfront
AC Hotel Marriott Cape Town Waterfront
AC Hotel Marriott Waterfront
AC Marriott Cape Town Waterfront
AC Marriott Waterfront
Hotel AC Hotel by Marriott Cape Town Waterfront Cape Town
Cape Town AC Hotel by Marriott Cape Town Waterfront Hotel
Hotel AC Hotel by Marriott Cape Town Waterfront
AC Hotel by Marriott Cape Town Waterfront Cape Town
AC Hotel by Marriott Cape Town Waterfront Hotel
AC Hotel by Marriott Cape Town Waterfront Cape Town
AC Hotel by Marriott Cape Town Waterfront Hotel Cape Town

Häufig gestellte Fragen

Hat AC Hotel by Marriott Cape Town Waterfront einen Pool?

Ja, diese Unterkunft verfügt über einen Außenpool.

Wie viel kostet ein Aufenthalt im ?

Gültig ab 7. Feb. 2023: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im am 10. März 2023 beginnen bei 157,26 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wählen Sie Ihre Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.

Ist AC Hotel by Marriott Cape Town Waterfront haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wie viel kostet das Parken bei AC Hotel by Marriott Cape Town Waterfront?

Parkplätze ohne Service sind gegen eine Gebühr von 100 ZAR pro Tag verfügbar.

Wann ist der Check-in bei AC Hotel by Marriott Cape Town Waterfront?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–jederzeit.

Wann ist der Check-out bei AC Hotel by Marriott Cape Town Waterfront?

Check-out ist um 12:00 Uhr.

Bietet AC Hotel by Marriott Cape Town Waterfront einen Shuttle zum Flughafen?

Ja, es wird ein Flughafentransfer angeboten, der auf Anfrage verkehrt. Es fällt eine Gebühr von 650 ZAR pro Fahrzeug an.

Wo befindet sich AC Hotel by Marriott Cape Town Waterfront?

Dank der ausgezeichneten Lage (Victoria & Alfred Waterfront) ist dieses Hotel zu Fuß nur 15 Minuten entfernt von: Cape Town International Convention Centre, Bree Street und Long Street. Ebenfalls nur 15 Minuten entfernt: Artscape Theatre Centre und Adderley Street. Bahnhof Kapstadt ist zu Fuß in 19 Minuten zu erreichen.

Bewertungen

9,0

Wunderbar

154 von insgesamt 231 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
" "10 – Hervorragend 67%
57 von insgesamt 231 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
" "8 – Gut 25%
11 von insgesamt 231 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
" "6 – Okay 5%
5 von insgesamt 231 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
" "4 – Schlecht 2%
4 von insgesamt 231 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "
" "2 – Ungenügend 2%

9,5/10

Sauberkeit

9,2/10

Personal & Service

9,1/10

Ausstattung

9,4/10

Zustand der Unterkunft

9,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Stefan

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel befindet sich in einer sehr interessanten Lage. Alles in und um Abstand ist sehr gut zu erreichen. Durch die Lage direkt am Hafen, ist man allerdings schon auf ein Auto angewiesen, der Fußmärsche lang und nach Einbruch der Dunkelheit auch nicht mehr sicher sind. Leider verfügt das Hotel über keinerlei Außen Bereiche, in denen man sich aufhalten, essen oder etwas trinken kann. Der Frühstücksraum ist meist zu überfüllt und man wartet auf einen Tisch. Zudem ist er schlecht belüftet und durch die hohe Auslastung des Hotels zu Zeiten zwischen 9 und 10:00 Uhr sehr, sehr lebhaft. Das Speisen Angebot ist unterdurchschnittlich zu anderen Marriott Hotels in Kapstadt, die ich kenne. Die Lobbybar ist zweckmäßig, lädt aber nicht zum verweilen ein. Sie grenzt direkt an die Lobby (morgens Teil des Frühstücksraums!) und hat somit keinerlei eigenen Charakter. Unser sehr geräumiges Zimmer war hervorragend (Eckzimmer mit Bergblick), wobei wir leider auf eine Baustelle schauten. Dennoch, Lions Head, Signal Hill und der Tafelberg waren frei zu sehen. Klasse! Wir haben in der Tiefgarage geparkt, was nicht nur recht günstig (ZAR100/ Tag), sondern auch absolut bequem war. Absolut erwähnenswert ist das stets superfreundliche Personal. Ob im Haus Keeping, an der Rezeption, der Concierge oder die Servicemitarbeiter: alle absolut aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Zusammengefasst überzeugten uns die Lage und das Zimmer. Buchen würden wir das Hotel jedoch nicht mehr.
Aufenthalt von 7 Nächten im Januar 2023

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

10/10 – Hervorragend

Kirsten, Niedersachsen

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sowohl Service als auch Ausstattung waren sehr gut. Der gegen Aufpreis hinzu buchbare Shuttle zum/vom Flughafen klappt super. Auch zum Cruise-Terminal kann man diesen Service buchen. Check-in und -out freundlich und schnell. Zimmer sauber und modern, viele Steckdosen. Im Bad große ebenerdige Dusche. Inkludiertes Frühstück reichhaltig. Jederzeit wieder!
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Toller aufmerksamer Service und netter Kontakt, durften sogar kostenlos knapp 2 Stunden länger bleiben. Frühstück ausgesprochen umfangreich. Auch wenn es an dem Tag sehr voll war, bekamen wir nach kürzester Wartezeit einen Tisch zugewiesen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020

8/10 – Gut

Daniel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Transfer funktioniert nicht.
Sehr schönes Hotel. Preis / Leistung passt . Schöne Lage, nicht weit von der Waterfront. Diese ist zu Fuß in fünf Minuten erreichbar. Sehr schöne und große Zimmer. Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Personal sehr freundlich. Leider hat der im Hotel per e-Mail vorab bestellte Transfer vom Flughafen nicht geklappt. Ankunft war um 23:00 Uhr Ortszeit , dann ein Taxi suchen zu müssen ist nicht sehr toll. Im Hotel hat sich das Management dafür überhaupt nicht verantwortlich gefühlt, weil dieser an einen externen Dienstleister ausgelagert ist-was für den Kunden nicht erkennbar ist. Dies hat unseren Aufenthalt etwas getrübt.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 8 Nächten im Oktober 2019

10/10 – Hervorragend

Barbara, Worms

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir hatten Satdtblick gebucht und erhielten ein Zimmer mit fantastischem Blick auf den Tafelberg! Das Zimmer war sehr geräumig, mit zwei großen Betten, sodass man auch locker mit 2 Kindern dort übernachten könnte. Das Bad war modern mit toller Dusche und alles war extrem sauber. Fußläufig konnte man innerhalb von ein paar Minuten zur Waterfront laufe, das Hotel bot jedoch auch einen kostenlosen Shuttler stündlich an. Besonders toll war das Frühstück. Hier fehlte es für jede " Nation" an nichts. Es gab Brötchen, Wurst etc. alle Arten von Eiern, Warmspeisen, Salate , frisches Obst und Smoothies etc. Wir werden auf jeden Fall zurückkommen!!
Aufenthalt von 5 Nächten im September 2019

10/10 – Hervorragend

Chiara, Darmstadt Germany

Gut: Personal & Service
Beautiful new hotel, free shuttle service to the Waterfront every hour, incredibly friendly and attentive staff. Great breakfast buffet and very clean and well designed rooms. The pool deck offers nice views on Lion’s head and the harbour.
Aufenthalt von 8 Nächten im Dezember 2018

10/10 – Hervorragend

Karen

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Clean & lovely. Beautiful rooms
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023