2/10 – Ungenügend
Denis B.
10. Sept. 2025
Wir haben die Wohnung bereits im Februar für eine Übernachtung gebucht. Nachdem wir Mitte August angereist waren mussten wir leider feststellen, dass die Wohnung bereits belegt war. Kurze Zeit später kam ein weiterer Gast, der auch diese Wohnung gebucht hatte. Ein netter Anwohner hat sich dann darum bemüht, dass sich jemand um das Problem kümmert. Es erschien dann auch jemand, der erklärte dass es ein Problem mit den Buchungen gibt. Er hat uns sofort eine Ersatzwohnung vermittelt und sich nochmals entschuldigt. Die Ersatzwohnung haben wir uns angesehen. Für eine Nichtraucherwohnung roch es nach Rauch, außerdem waren die Matratzenschoner „fleckig“. In der Dusche fehlte der Duschvorhang usw.Wir haben die Wohnung nicht bezogen und gleich wieder verlassen und dies dem Verantwortlichen per WhatsApp mitgeteilt. Im Nachgang habe ich den „Gatsgeber“ kontaktiert. Dieser teilte mir mit, dass eine Erstattung nur über FeWo möglich ist. Krankheitsbedingt habe ich das heute erst machen können. Der FeWo Mitarbeiter war sehr bemüht. Ergebnis: Der „Gastgeber“ erstattet nicht den Gesamtpreis der einen Übernachtung und behält sich 78 ein. Das finde ich schon sehr frech, wenn man bedenkt was wir für einen Stress dadurch und dann doch keine annehmbare Unterkunft hatten.Insofern kann ich zur Wohnung nichts sagen sondern hier nur meine Negativerfahrung teilen.
Denis B.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2025