Innenpool

Bewertungen von Rugard Thermal Strandhotel

4 out of 5
Rugard Thermal Strandhotel
Strandpromenade 62, Binz, MV

Bewertungen

8,4

Sehr gut

126 von insgesamt 332 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
138 von insgesamt 332 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
52 von insgesamt 332 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
12 von insgesamt 332 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 von insgesamt 332 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,6/10

Sauberkeit

8,4/10

Personal & Service

7,8/10

Ausstattung

8,0/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Holger

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Preis Leistung top. Man bekommt sehr viel geboten. Hotel liegt direkt am Strand, tolle Spaziergänge sind möglich. Schöne Saunalandschaft und tolles Frühstücksbuffet. Im Flur könnte der Teppich mal erneut werden, die Zimmer waren aber Einwand. Personal war sehr nett und freundlich. Wir buchen das Hotel auf jeden Fall nochmal,uns hat es sehr gefallen ****
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

10/10 – Hervorragend

Brigitte

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Etwas in die Jahre gekommen, dennoch sauber, freundlich und leckeres Essen
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2023

8/10 – Gut

Simone

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

Sandra

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Leider mussten wir gleich am ersten Tag unser Zimmer wechseln, da das Fenster kaputt/ ausgehakt war. Aber das Problem wurde gut und den Umständen entsprechend schnell gelöst.
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2023

6/10 – Okay

Veronika

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Positiv: Das Hotel liegt direkt am Strand in Binz, vom Frühstücksraum im 6. Stock hat man einen tollen Blick auf das Meer, zudem ist das Hotel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar Negativ: Die Einrichtung ist veraltete, Sessel und Stühle im Zimmer als auch im Frühstücksraum sind fleckig und stark abgenutzt. Der Duschkopf im Bad war verkalkt und die Armaturen schon fast historisch alt. Der Teppich im Treppenhaus ist extrem abgenutzt und verdreckt (müsste getauscht werden putzen hilft hier nichts mehr). Der Wellnessbereich bietet eigentlich alles (Schwimmbad, Sauna, Dampfbad, Ruheraum) leider ist auch hier alles veraltet, abgelebt und riecht zum Teil muffig und modrig. Der Frischluftraum im Saunabereich ist leider auch alles andere als einladend (Zwei alte Stühle und absolut verdreckte Fenster). Leider gibt es laktosefreie Milch wohl nur zum Frühstück. Zum Nachmittagskaffee konnte man meine Bitte nach laktosefreier Milch nicht erfüllen. Fazit: Der Stil der Einrichtung ist Geschmackssache, mir aber leider viel zu überladen. Trotz toller Lage werde ich dieses Hotel aufgrund der genannten Negativpunkte nicht mehr buchen.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023

8/10 – Gut

Ralph

Mit der Familie gereist
Gut: Ausstattung
ausgezeichnete Lage, leider etwas renovierungsbedürftig
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023

8/10 – Gut

Klaus

Aufenthalt von 14 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Marcel

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Zimmer war OK bis auf das sich eine Teppichkante gelöst hatte. Betten sind relativ weich. Fahrstuhl war einer den ganzen Aufenthalt defekt und der ander am Abreisetag.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023

10/10 – Hervorragend

Svetlana

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles super, gerne nochmal.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Birgit

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Kurztrip
Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr nett. Hier ist der Kunde noch König. Was möglich war wurde möglich gemacht. Frühstück reichliches Angebot. Allerdings ab 07.30 Uhr auch schon sehr voll - da natürlich Hauptsaison. Pool ab 7.00 Uhr auch schon gut besucht. In meinem Zimmer waren die Vorhänge nicht wirklich Blickdicht, zumal auch seitlich die Leuchtreklame des Hotel-Namens rein strahlt. Die Verhänge ließen sich auch schlecht bis gar nicht richtig ziehen. Des weiteren ist ab 5.00 Uhr morgens ununterbrochen Krach von der darüber liegen Küche. An Schlafen war dann nicht mehr zu denken. Das Zimmer 501 sollte entsprechend gemieden mieden.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

6/10 – Okay

Asis

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Check-in Zeiten nicht eingehalten (Verspätung von mehr als 1h), Betten und Kissen zu unbequem, zahlreiche Defekte im Spa-Bereich, Frühstück war in Ordnung
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

6/10 – Okay

Doreen

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Keine 4 Sterne Wert
Hotel sehr in die Jahre gekommen. Dreckige Möbel, Matratzen zu breit für Bettgestell. Keine 4 Sterne. Umgebung großartig, sowie freundliche Servicekräfte. Frühstück super, Buffet mal schlecht mal gut. Für den Preis was besseres erwartet. Teuer in den Nebenkosten ( z.b. Getränke etc.)
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023

6/10 – Okay

Michaela

Gut: Sauberkeit
schlechte bedienung an der Düne 31 ukranische MA ohne Deutschkenntnisse Abzocke beim Strandkorb mit 19€
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023

6/10 – Okay

Michael

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Hotel ist in die Jahre gekommen...
Kein Zugang von der Strandpromenade. Nur zwei Fahrstühle für das ganze Hotel. Einer davon ist schon seit 1 Woche außer Betrieb. Das Restaurant und Frühstück ist im 6 Stock. Alle waren nur am meckern über nur den einen Fahrstuhl. Empfang Personal sehr freundlich. Frühstück große Auswahl und lecker. Abendessen nicht so mein Ding. Viel mit Fisch etc. Geschmacksache... Keine Klimaanlage für ein 4 Sterne Hotel. Kühlschrank im Zimmer sehr alt und Energie Verbrauch hoch.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023

8/10 – Gut

Oleksii

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

8/10 – Gut

Irina

Gut: Sauberkeit
Das Hotel ist etwas älter, muss an manchen Stellen renoviert werden.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023

10/10 – Hervorragend

Doris

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

8/10 – Gut

Sebastian

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Lage, sauber, Abzug in der P-Note
Wir hatten eine Suite mit Balkon und Badewanne und waren damit sehr zufrieden. Das Hotel ist hübsch eingerichtet und sehr sauber. Wir waren wegen Zeitmangels nicht im Spa, auch wenn uns von andere Gästen sehr empfohlen wurde. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, auch wenn der Zugang hintenrum ist. Unser Navi war wegen der Adresse Strandpromenade 62 irritiert. Man sollte Proraer Str. 19 als Ziel eingeben, das ist das der Zufahrt gegenüberliegende Grundstück. Was nicht unseren Aufenthalt leicht eingetrübt hat war das überforderte Personal. Der Herr beim Checkin konnten wir wegen seines Akzents und weil er sehr leise sprach kaum verstehen. Das sehr gute Frühstücksbüffet litt unter den Coronabedingungen, da nur die Hälfte der Plätze besetzt werden konnten. Die Kellner waren sehr flink beim Zubereiten von Spiegeleiern und beim Abräumen und Neueindecken der Tische. Leider war die Dame am Empfang überfordert bei der Zuteilung der Tische. Uns wies sie am ersten Tag einen besetzten Tisch zu. Am zweiten Tag sah ich sie die Kellner bei der Arbeit behindern. Der Checkout zog sich sehr lange hin. Wir hatten den Aufenthalt über Hotels.com bezahlt, was die Damen jedoch nicht ihn ihrem System sehen konnten (wo die Buchung als mit Expedia gebucht angezeigt wurde). Sie wollten sogar einen Kontoauszug sehen, ob das Geld bei uns schon abgebucht sei. War es aber nicht, da wir kurzfristig gebucht hatten. Letztendlich haben wir zur Sicherheit unsere Kreditkartendaten hinterlassen.
Blick aus dem Frühstücksraum im 6. Stock
Aufzug zum Panaorama-Restaurant
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021

8/10 – Gut

Zea de Palm

Aufenthalt von 7 Nächten im August 2021

10/10 – Hervorragend

Marcel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sauber, freundlich, gutes Essen, nette Kellner, toller Ausblick
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2020

8/10 – Gut

Matthias

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2020

8/10 – Gut

CBG, Berlin

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Das ist ein schönes Hotel. Sehr ruhig, gute Küche, tolles Schwimmbad. Das einzige was mich sehr gestört hat war wie Schroff das Personal war. Beim Check-in habe ich sprachlich ein bisschen gestolpert nach eine lange Einreise. Dies wurde nach gemacht von der Mann am check in. Das geht überhaupt nicht. Im gehobene Hotel gehört auch Feinfühligkeit was hier leider deutlich fehlt.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2020

4/10 – Schlecht

Maria, Potsdam

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 7 Nächten im September 2020

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Ansturm auf die Küste am Wochenende
Das Hotel war schon recht abgewohnt- gute Strandlage, tolles Frühstück, sehr freundliches Servicepersonal - das hauptsächliche Klientel an diesen Tagen waren Busreisen , - die schwierige Corona - Situation wurde versucht, gut umzusetzen
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Frühstück war sehr gut! Die Lage war top......
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2020

8/10 – Gut

Janine, Bernau, Brandenburg

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Sehr feudal eingerichtetes Hotel doch leider schon sehr abgewohnt, Zimmergröße (Junior Suite) war ok, Sauberkeit hätte besser sein können, Personal sehr freundlich, Frühstücksbuffet ausgezeichnet und Lage perfekt.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2020

4/10 – Schlecht

Angela, Berlin

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Awful service, felt not welcomed, probably it is famous German customer service
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

10/10 – Hervorragend

Birgit, Brüel

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super zufrieden, zuvorkommendes Personal. Zimmer sauber, Buffet sehr grosse Auswahl. Sehr zu empfehlen
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

6/10 – Okay

Michael

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Meist Unfreundliche Angestellte/schlecht
Kein 4 Stern Hotel sondern eher 3 Stern! Morgen Essen kein Quark oder Naturjoghurt, nur Filterkaffee, Wellnessanlage war defekt und in der Homepage wurde dies nicht erwähnt, der Ersatz im Schwester Hotel war ein schlechter Ersatz. Die Angestellten waren meist unfreundlich und waren selten hilfsbereit. Das Frühstück war für ein 4 Stern Hotel klar zu schlecht. Die Organisation des Hotel ist sehr schlecht.
Aufenthalt von 6 Nächten im Juli 2020

6/10 – Okay

Janine-Marie

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit
Ausbaufähig
Etwas chaotisch in der Auskunft! Musste alles erfragen. Tischreservierungen zum Frühstück, haben 2 mal nicht geklappt!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

10/10 – Hervorragend

Rike, Berlin

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir hatten ein Zimmer mit Balkon, sehr schönes Zimmer mit gemütlicher Einrichtung. Badezimmer ebenfalls relativ groß mit Badewanne. Macht auch keinen abgewohnten Eindruck, wie ich in manch anderen Hotel in Binz erlebt habe. Sauberkeit ebenfalls gut. Sauna -und Schwimmbereich sehr schön, nur die Öffnungszeiten hätten etwas länger sein können. Frühstücksangebot vielseitig und gut. Insgesamt ein sehr schönes Hotel zum Wohlfühlen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

10/10 – Hervorragend

Bianca, Velten

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es war alles bestens. Ich würde wieder hin gehen. Nur das Schwimmbad könnte größer sein.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2020

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2020

8/10 – Gut

Emanuel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Hotel in sehr guter Lage "1980er Kreuzfahrtschiff"
Wir waren für 2 Nächte mit unserem Hund zu Gast im Rugard. Die Lage gleich am Meer ist wunderbar, leider dürfen Gäste mit 4beiniger Begleitung (wovon es ein paar gibt) nur ebenerdig ein Zimmer nutzen, was in diesem Fall leider etwas unter Strassenniveau und damit entsprechender Aussicht bedeutet. Das Personal war höflich und korrekt, wenn auch nicht extrem freundlich. Das Frühstück war eher schlicht (für den Preis) und hatte vor allem weder frische Früchte noch Säfte. Insgesamt könnte das Hotel eine Renovierung vertragen, hat jedoch Charme. In einer anderen Gegend zumindest wäre der Preis doch merklich überzogen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2020

8/10 – Gut

Peter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Strandhotel
Es war alles in Ordnung. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen. Lage Zimmer Spa hat und alles gut gefallen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2020

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Personal teilweise super, teilweise unterirdisch. Altes Mobiliar, keine Verdunklungsvorhänge, keine Antwort auf Anfrage bei Buchung, zu Corona-Zeiten festgelegtes Frühstück um 10:45 Uhr, zu wenig Fahrstühle
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2020

8/10 – Gut

Matthias, Dresden

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage ist absolut traumhaft. Der Strand ist direkt gegenüber. Die Zimmer waren sauber. Die Basics sind alle vorhanden. Aufgrund der Coronamaßnahmen gab es natürlich Einschränkungen beim Restaurant und beim Zimmerservice aber das möchte ich nicht in die Rezension einfließen lassen da damit sicherlich alle Hotels zu kämpfen haben. Einzig allen der Informationsfluss ließ etwas zu wünschen übrig. Im Großen und Ganzen hatten wir einen tollen Aufenthalt im Rugard Strandhotel. Klare Empfehlung.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Die Lage ist sehr gut, das Personal recht freundlich und hilfsbereit. Zimmerausstattung ok, aber etwas in die Jahre gekommen....Wifi nicht stabil.. Für unseren Aufenthaltszweck ( zwei Nächte ) aber absolut ok.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Saunabereich sehr schön und vielfältig mit abwechslungsreichen Aufgüssen. Sehr freundliches Personal und tolle wechselnde Frühstücksauswahl. Haben uns rundum wohl gefühlt.
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2019

6/10 – Okay

Hartwig

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Austattung im Hotel allgemein und dem tollen Spa waren sehr schön. Es hat uns gut gefallen. Der Preis ist ok.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 7 Nächten im September 2019