Innenpool

Bewertungen von Arkona Strandhotel

4 out of 5
Arkona Strandhotel
Strandpromenade 59, Binz, MV

Bewertungen

8,2

Sehr gut

63 von insgesamt 203 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
101 von insgesamt 203 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
24 von insgesamt 203 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
11 von insgesamt 203 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 von insgesamt 203 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,0/10

Sauberkeit

8,2/10

Personal & Service

7,6/10

Ausstattung

7,6/10

Zustand der Unterkunft

8,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

ferdinand

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Schönes Hotel direkt am Strand. Klasse Wellness Bereich.
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2024

10/10 – Hervorragend

Thomas, Berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles super.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

Ines

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

8/10 – Gut

Angela

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Es hat uns gut gefallen im Arkona.
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Elke

Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Peter-Christian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr empfehlenswert
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Steffen

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

6/10 – Okay

Ulf

Mit dem Partner gereist
Gut: Ausstattung
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Reinigung der Zimmer ließ zu wünschen übrig, die Freundlichkeit beim Frühstück ebenfalls, das Frühstücksbuffet allerdings war sehr gut und vielseitig. Insgesamt könnte das Hotel über eine Renovierung nachdenken. Für ein 4 Sternehotel kann man mehr erwarten, die Buchungskosten für dieses Hotel sind eindeutig zu teuer.
Aufenthalt von 9 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Petra Cornelia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Es hat die Klimaanlage gefehlt,ein Wassekocher auf dem Zimmer,die Dusche war schon ein wenig in die Jahre gekommen Sonst war es ein sehr schöner Aufenthalt..
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Martin

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nettes Hotel, tolle Lage zum Strand
Ein nettes Hotel in direkter Strandnähe, was ein wirklicher Vorteil ist. Wir hatten Zimmer zur Stadtseite, die natürlich keine so schöne Aussiecht bieten, wie die Zimmer zum Meer. Aus dieser Lage ergibt sich jedoch noch ein weiterer Nachteil: Ab spätem Vormittag bis zum Abend scheint die Sonne direkt auf die Zimmer, die leider weder Jalousien noch Fensterläden zur Abdunklung haben. Wer es also nachts warm im Zimmer mag, ist hier richtig.... ich mag das aber nicht so sehr.... Das Frühstücksbuffet ist gut, aber nicht überragend. Leider auch sehr wuselig, da irgendwie alle Personen wild durcheinander laufen. Ich denke, hier kann eine schlauere Anordnung der Speisen und Getränke Optimierung bringen.
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Susanne

Gut: Personal & Service
Tolle Lage, sehr schöne Aussicht auf die See und die Promenade, Zimmer sauber aber etwas abgewohnt, nettes Personal. Der Frühstücksraum war zeitweise überbelegt.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023

10/10 – Hervorragend

Dan

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Tolles Frühstücksbüffet Nettes Personal und alles sehr sauber
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

8/10 – Gut

Sandra Tamara

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Super Lage des Hotels
Aufenthalt von 5 Nächten im Juni 2023

8/10 – Gut

Monika

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

4/10 – Schlecht

Clemens

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Für eine Nacht - ok. Aber kein Tag länger!
Bevor ich die kritischen Dinge anspreche: wir haben sehr spät gebucht. Unser Reisetag befand sich mitten in den Herbstferien. Rügen war ziemlich ausgebucht - hohe Preise verwundern da nicht. Und das Frühstück war sehr gut, der Service dort war flink und freundlich. Dennoch habe ich mich sehr über das schlechte Preis Leistungsverhältnis geärgert. Das teure Zimmer mit Meerblick war sehr klein und verwohnt. Es wirkte nicht sauber. Die Dosen mit den Cremes im Badezimmer waren angebrochen. Das geht gar nicht. Unser Zimmer war extrem hellhörig, so dass man jedes Wort im Nachbarzimmer gehört hat. Die Vorhänge waren zusammengestückelt: mal zu lang, mal zu kurz, aber immer in einer anderen Farbe. Vor dem Zimmer leuchtete eine helle Strand-Promenadenlampe. Leider ließen die Fenstervorhänge viel Licht durch. Die Matratzen waren breiter als das Bettgestell - der Überhang war unangenehm. Es war keine Nacht zum wohlfühlen. Wir waren kurz davor, abzureisen, aber für eine Nacht… Einen richtigen Urlaub kann ich mir dort überhaupt nicht vorstellen. Dieses Hotel ist von vier Sternen so weit entfernt wie der Mond von der Erde.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

8/10 – Gut

Rene

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Ausstattung
kein
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021

8/10 – Gut

Andre

Aufenthalt von 6 Nächten im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Norbert

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
alles Ok.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2021

4/10 – Schlecht

Jürgen

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Speisen Morgens und Abends sehr gut. Zimmerpreis mit €302 und Strandkorb € 19 völlig überhöht gem. Zustand und Ausrüstung. Personal Reception nicht ausreichen geschult, oder Software nicht Bedienerfreundlich, habe 45 Minuten an der Rezeption zugebracht, weil evtl. Kurtaxe nicht bezahlt, die Dame war kompl. überfordert, jüngere Kollegin konnte dann helfen.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2021

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir fahren seit mehr als 20 Jahren nach Binz in drei verschiedene immer 4 Sterne Hotels und seit 2002 immer mal wieder ins ARKONA. Außer dem Teppichbelag im Zimmer ist nichts erneuert worden. Es ist alles abgewohnt und total runtergekommen. Es hat keine 4 Sterne verdient, sondern höchstens 1 Stern. Wir werden es niemanden weiter Empfehlen. Das Frühstück war soweit ganz in Ordnung.
Aufenthalt von 7 Nächten im Juli 2021

8/10 – Gut

Wuschel, Zehdenick

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schöner Empfangsbereich. Frühstück war sehr schön.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Martin Hanspach am 3. Okt. 2020
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns wirklich das Sie bei uns einen schönen Urlaub verbringen konnten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und wünschen Ihnen bis dahin viel Erfolg und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen,

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr nettes Personal, wunderbare Lage, großes Zimmer.
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Direkt am Strand und Sonne auf dem Dach
Herrlich direkt am wunderbaren Strand von Binz gelegen. Hotel hat die Corona-Maßnahmen sehr gut umgesetzt, so dass "fast" ein normales Urlaubsfeeling möglich war. Oben auf dem Dach ist noch eine perfekte Lounge-Bar, wo man schön in der Sonne chillen sowie die Abendstunden geniessen kann.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020
Antwort von Martin Hanspach am 11. Sept. 2020
Sehr geehrter Gast, Vielen vielen Dank für Ihre sehr freundliche Rückmeldung. Wir haben die Hausdamen und das Restaurant entsprechend informiert, und diese natürlich zu weiterer herausragender Mitarbeit angespornt. Vielen Dank noch einmal, und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,

8/10 – Gut

N.B., Berlin

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service und Ausstattung
Der Ausblick war himmlisch! Das Essen war sehr gut. Leider längere Wartezeiten beim Buffet, wegen der Corona-Einschränkungen. Das Zimmer/Bad hätte sauberer sein können. Ausstattung und Zustand des Bads waren ansich ok, aber die Duschkabine war uralt und undicht. Der Plastikboden war stumpf gescheuert und gab bei jedem Schritt nach - nichts für schwere Leute. Der WC-Deckel war kaputt. Aber wir würden trotzdem wieder kommen, auch weil die Lage top ist und das Personal sehr freundlich.
Aufenthalt von 5 Nächten im Juli 2020
Antwort von Martin Hanspach am 11. Sept. 2020
Sehr geehrter Gast, Vielen vielen Dank für Ihre sehr freundliche Rückmeldung. Wir haben Ihre Anregungen mit den entsprechenden Abteilungen besprochen, und werden uns bemühen diese umzusetzen. Vielen Dank noch einmal, und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2020

8/10 – Gut

Wilhelmi, Stade

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Trotz der Corona Krise, alle sehr freundlich. Das Frühstück aufgrund der Lage ,hätte man billiger machen müssen. Es war eben nicht so umfangreich aber man hat sich auch hiet viel Mühe gegeben. Das Personal im Service und an der Rezeption sehr freundlich
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2020

6/10 – Okay

Claudia

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 8 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Martin Hanspach am 3. Okt. 2020
Sehr geehrte Frau Claudia, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihre Bewertung zum Anlass genommen uns noch stärker auf unsere Gäste einzustellen und an deren Zufriedenheit zu arbeiten. Es würde uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Am besten hat mir das reichhaltige Frühstück gefallen!
Aufenthalt von 6 Nächten im März 2017

8/10 – Gut

peter

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Kurzurlaub
Super Hotel in bester Lage. Gerne wieder
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Das Hotel hat eine super Lage und profitiert davon auch sehr stark. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und hier wird jeder etwas finden. Die Zimmer sind normal ausgestattet, lediglich die Sauberkeit könnte besser sein, da der Teppichboden z.T. Flecken aufweist.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

10/10 – Hervorragend

Ralf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schöner Urlaub
Sehr nettes Personal, Unterkunft ist etwas in die Jahre gekommen, Frühstück top, Umgebung sehr schön, Binz ist immer wieder eine Reise wert, die Bar ist auf alle Fälle sehr zu empfehlen, eine Super Auswahl an Cocktails, werden auf jeden Fall das Hotel wieder besuchen
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019

4/10 – Schlecht

Andreas

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Das Personal hat bei Bestellungen sehr ausweichend geantwortet, weil sie es mangels Sprachkenntnisse nicht besser wussten. Der Service war schon sehr lässig.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Hans-Ulrich

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Die Ausstattung des Zimmers ist wie auch die Sauberkeit kann kaum besser sein. Negativ ist, dass keine Klimatisierungseinrichtung vorhanden ist. Das Servicepersonal ist ausgesprochen freundlich. Den Außenanlagen sieht man ihr Alter an und könnten gepflegter sein.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2019
Antwort von Martin Hanspach am 3. Okt. 2020
Sehr geehrter Herr Hans-Ulrich, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihre Bewertung zum Anlass genommen uns noch stärker auf unsere Gäste einzustellen und an deren Zufriedenheit zu arbeiten. Es würde uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Verdreckte Teppiche in den Zimmern, alte Duschkabinen... - für € 145,- / Nacht echt frech. Lage super, freundliches Personal, Frühstück gut.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Positiv: Direkte Lage zum Strand. Negativ: Der Teppichboden im Restaurant und in den Zimmern ist in die Jahre gekommen, teilweise sehr schmutzig. Zwei Tage nach unserer Ankunft lagen noch Fussnägel der letzten Gäste auf dem Boden. Das Zimmer wurde nur nach Reklamation an der Rezeption gesaugt. Auch die leergewordene Seife in der Dusche und am Waschbecken wurden nicht automatisch, sondern erst nach Reklamation aufgefüllt. Am letzten Tag unseres Aufenthalts wurde das Zimmer überhaupt nicht gereinigt und wir mussten uns das Bett selbst überziehen. Beim Frühstück ist die Auswahl an Obst sehr überschaubar (Melonen und Orangen). Die Tische wurden lediglich abgeräumt aber nicht feucht abgewischtt.
Aufenthalt von 8 Nächten im Juli 2019

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit Haustieren gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Das Zimmer war noch dreckig beim Einzug. Bettlaken, Bodenbelag, Badezimmer (noch Haare vom vorherigen Gast in der Dusche u bodenfliesen dreckig) u auf der Terrasse stand noch ein voller Aschenbecher. Nach Reklamation an der Rezeption wurde noch einmal husch husch durchgesaugt. Wir hatten trotzdem den Eindruck, d es noch dreckig war. Am 2.tag wurde das Zimmer nicht gereinigt. Da bin ich wieder zur Rezeption u habe das angemerkt. Daraufhin kam derselbe Mitarbeiter wie am Tag zuvor. Huschte schnell durch u meinte beim gehen mit einem ironischen Unterton „haben die Dänen noch einen Wunsch“? Man hat das Augenrollen von dem Mitarbeiter förmlich gesehen. Fazit: wir sind total enttäuscht vom Zimmerservice. Frühstück war gut.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit
Die Lage an der Promenade war super, Türen, Teppiche und Mobiliar waren schon etwas älter.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Ausstattung
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
Direkt am Meer. Bahn direkt vor der Tür Reichhaltiges Früstücksbuffet
Aufenthalt von 10 Nächten im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 7 Nächten im Juli 2019
Antwort von Martin Hanspach am 4. Okt. 2020
Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns hiermit sehr herzlich für Ihre Nachricht bedanken. Wir haben Ihre Worte an unser Team weitergeleitet und hoffen Sie als unseren Gast bald wieder hier bei uns in Binz zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Martin Hanspach Resident Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Bis auf den Fußboden voller Hundehaare war alles Super
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 5 Nächten im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

6/10 – Okay

Darren, Bad Homburg

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
The hotel is nice enough but suffers from the "Rügen Experience". Rügen seems to be top of the list for pensioner bus tours, so everything is geared up for this group. It is also quite the tourist trap. Many places, tracks, parking etc are closed, blocked or non-existent to funnel everyone to expensive parking, then a long walk or pay for a bus ride, only to be charged again to look at the scenery (e.g. Königsstuhl). The hotel for its part charges a hefty fee just to park out front of the hotel, also for usually included things such as a cappuccino for breakfast. Breakfast only starts at 8am, but even if you come down a few minutes before this, a hundred hungry pensioners have already been through the buffet like a flock of seagulls (presumably the bus tours who have an earlier breakfast start time). The hotel is also kept a couple degrees warmer for the comfort of the pensioners - ok if you like it warm. Hotel is fine, but for individual travellers, best to stay in a smaller hotel.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
ein sehr schönes Zimmer mit herrlichem Meerblick habe ich bezogen. Der Blick und das Rauschen des Meeres waren pure Entspannung. Der Trainingsraum ist gut ausgestattet, das Schwimmbad ist sehr sauber, leider ist das Schwimmbecken etwas asymetrisch gebaut, so dass die Bahnen schräg geschwommen werden müssen. Das Frühstücksbuffet hielt eine große Auswahl aller möglichen Speisen und Getränke bereit.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2018

8/10 – Gut

Peter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2018