Alle angezeigten Bewertungen beruhen auf Erfahrungen echter Gäste. Nur Reisende, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben, können eine Bewertung abgeben. Wir überprüfen Bewertungen gemäß unseren Richtlinien und veröffentlichen alle Bewertungen, ob positiv oder negativ.Weitere InformationenWird in einem neuen Fenster geöffnet
20 von insgesamt 66 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
10 – Hervorragend
20
34 von insgesamt 66 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
8 – Gut
34
9 von insgesamt 66 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
6 – Okay
9
2 von insgesamt 66 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 – Schlecht
2
1 von insgesamt 66 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "
2 – Ungenügend
1
8,8/10
Sauberkeit
8,4/10
Personal & Service
9,2/10
Ausstattung
8,0/10
Zustand der Unterkunft
8,4/10
Umweltfreundlichkeit
Bewertungen
10/10 – Hervorragend
Falko
12. Mai 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles bestens und sehr zu empfehlen!
Falko
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024
8/10 – Gut
Pascal
Mit dem Partner gereist
13. März 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal, dass sich schnell auch um Sonderwünsche kümmert.
Uriger Gastraum im "Altapothekenstil"
Pascal
6/10 – Okay
Christian
21. Aug. 2023
Gut: Sauberkeit
Wir hatten das Hotel am Wochenende gebucht. Soweit so gut. Leider besitzt keines der Zimmer Klimaanlage und neben an ist eine Flüchtlingsunterkunft, bei offen Fenster war es bis spät in die Nacht sehr laut. Service war in Ordnung! Sauberkeit war O.K. der Preis nicht angemessen!
Christian
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
Geschäftlich gereist
10. Juli 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
6/10 – Okay
Sebastian
3. Juli 2023
Sebastian
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
10/10 – Hervorragend
Maren
5. Juni 2023
Maren
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
10/10 – Hervorragend
Uwe
7. Okt. 2022
Uwe
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022
10/10 – Hervorragend
Alexander
Mit dem Partner gereist
2. Juli 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
War alles super
Alexander
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022
6/10 – Okay
Georg
Mit einer Gruppe gereist
13. Juni 2022
Gut: Sauberkeit
Ging so. Schlechter als letztes Mal
Sehr früher Check out mit 10.00 Uhr. Wir wurden im Kommandoton darauf hingewiesen das wir diese Zeit überschritten hatten. Auch die von uns wahrgenommene Möglichkeit draußen zu frühstücken wurde vom Personal als lästig empfunden. So unsere sicherlich zutreffende Wahrnehmung. Beim letzten Besuch vor wenigen Jahren war der Parkplatz noch frei. Jetzt kostenpflichtig.
Georg
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2022
Antwort von Danke für das Feedback am 20. Juni 2022
Lieber Georg,
danke für Zeilen, wir haben Ihre Anmerkungen intern besprochen. An Ihrem Abreisetag mussten wir auf den pünktlichen check out bestehen, da wir in der Folgenacht ausgebucht waren.
Den Vorwurf das Sie uns lästig sind, möchten wir entschieden von uns weisen. Das Parken dürfen wir seit einer Änderung des Gesetzgebers im Jahr 2017 nicht mehr kostenfrei zu Verfügung stellen.
Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu können.
Herzliche Grüße aus Berlin,
Ihr Team vom Grünau Hotel
10/10 – Hervorragend
Susann
Mit dem Partner gereist
10. März 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr nettes und hilfsbereites Personal, u komplizierter Check-in via Handy, sehr gutes Frühstück
Susann
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2022
10/10 – Hervorragend
Jens
11. Dez. 2021
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Jens
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021
8/10 – Gut
Friedemann
Geschäftlich gereist
14. März 2021
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Friedemann
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2021
6/10 – Okay
Martina
17. Aug. 2020
Gut: Personal & Service
Martina
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2020
10/10 – Hervorragend
Maik, Salzgitter
27. Juli 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir haben uns als Familie sehr wohl gefühlt. Trotz Corona-Vorsichtsmaßnahmen ist es dem sehr freundlichen Personal gelungen eine gastfreundliche Atmosphäre herzustellen.
Maik
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020
Antwort von Vielen Dank am 28. Juli 2020
Danke für die positive Rückmeldung, es sit schön zu lesen,
dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
Mit einer Gruppe gereist
14. Juli 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Trotzt der Einschränkungen waren die Mitarbeiter sehr bemüht uns einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Service hervorragend. Alles sauber. Prima kommen gerne wieder
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020
Antwort von Vielen Dank am 20. Aug. 2020
Danke für das positive Feedback, wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu können.
10/10 – Hervorragend
Ingo-Rolf
Geschäftlich gereist
17. Juni 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles im Grünen ;-)
gutes Hotel mit gutem Service
Ingo-Rolf
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2020
Antwort von Auf ein Wiedersehen am 28. Juli 2020
Danke für dieses tolle Feedback und vielleicht bis zum nächsten Besuch.
4/10 – Schlecht
Verifizierter Reisender
Geschäftlich gereist
21. März 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Super Service - leider Geruchsbelästigung
Der Aufenthalt war aufgrund der starken Geruchsbelästigung (offensichtlich von außen)
nicht so toll.
Übernachtung auf der Fettabscheiderseite nicht empfehlenswert.
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2020
Antwort von Gastgeber am 28. Apr. 2020
Wir hatten durch die Covid19 Situatian das Hotel ein paar Tage geschlossen, deshalb die späte Reaktion. Sie haben 5 Nächte bei uns im Hotel gewohnt, der Betrieb war schon stark eingeschränkt und Sie haben beinahe alle 2 Stunden mit einem Mitarbeiter der Rezeption gesprochen. Wäre es da noicht möglich gewesen einen Hinweis zu geben. Wir haben die Ursache gefunden und konnten Sie problemlos lösen.
Dann wäre der Aufenthalt für Sie wirklich richtig rund gewesen.
Da Sie ja unseren Service sehr loben, würden wir uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu können.
8/10 – Gut
Petra
1. Okt. 2019
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Petra
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2019
8/10 – Gut
Ingo-Rolf
Geschäftlich gereist
15. Sept. 2019
Gut: Personal & Service
Ingo-Rolf
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2019
10/10 – Hervorragend
Michael
Geschäftlich gereist
12. Sept. 2019
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Michael
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
3. Juni 2019
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019
10/10 – Hervorragend
Verifizierter Reisender
3. Juni 2019
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019
10/10 – Hervorragend
Frank
26. Jan. 2019
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles super. Personal, Zimmer, Essen, die gesamte Location ist ein Besuch wert. Mega- Empfehlenswert!!
Frank
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2019
Antwort von Gruenau Hotel am 31. Jan. 2019
Lieber Frank,
danke für das tolle Feedback.
Wir würden uns sehr freuen Sie bei passender Gelegenheit wieder bei uns im Hotel begrüßen zu können.
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
14. Okt. 2018
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2018
10/10 – Hervorragend
Anne
27. Sept. 2018
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Es war wie immer sehr schön!
Anne
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2018
Antwort von host am 12. Okt. 2018
Liebe Anne, vielen Dank für das tolle Feedback.
Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu können.
Ihr Team vom Grünau Hotel
10/10 – Hervorragend
Daniel
23. Mai 2018
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Daniel
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2018
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
3. Okt. 2016
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nettes Hotel neben einer Bahnstrecke
Das Hotel ist hübsch eingerichtet, der Preis des Frühstücks ist mit 12,50 € allerdings unangemessen hoch für das dafür Gebotene.
Verifizierter Reisender
10/10 – Hervorragend
Verifizierter Reisender
31. Juli 2015
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel!
Empfehlung. Wir kommen gerne wieder.
Verifizierter Reisender
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
18. Mai 2015
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles in Ordnung. Bahnanbindung nach Berlin nicht weit entfernt 👍
Verifizierter Reisender
8/10 – Gut
Thomas, Münster
9. Mai 2015
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes kleines Hotel,gut angebunden,Sauber und gut geführt.Hatten einen schönen Kurzurlaub auch dank eines zuvorkommenden Services.
Thomas
8/10 – Gut
Rainer, Rostock
8. Mai 2015
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Erholsame Nacht vor dem Wettkampf.
Sehr ruhig gelegen, daher super erholsamer Schlaf.
Rainer
8/10 – Gut
nico, Giessen
12. März 2015
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gerne wieder
Gute Lage für Städtetrip
nico
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
5. Sept. 2014
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verifizierter Reisender
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
26. Feb. 2013
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
überwiegend sehr angenehm, v.a. Restaurant hat sehr gutes Essen und Service. Lediglich Badewanne fehlt in den Zimmern. Bei 4 Sternen sollte diese vorhanden sein.
Verifizierter Reisender
8/10 – Gut
Owen
17. Aug. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Helpful staff in well appointed hotel.
Owen
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2023
10/10 – Hervorragend
Alejandra
14. Aug. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
We liked it
Alejandra
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
10/10 – Hervorragend
aurelia
24. Okt. 2022
aurelia
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022
10/10 – Hervorragend
HYE SUN
5. Aug. 2022
HYE SUN
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022
10/10 – Hervorragend
Bruce
19. Juli 2022
Bruce
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
8/10 – Gut
Denys
Mit der Familie gereist
11. Juli 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Denys
Aufenthalt von 8 Nächten im Juli 2022
10/10 – Hervorragend
Larisa
Mit der Familie gereist
21. Juni 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Larisa
Aufenthalt von 5 Nächten im Juni 2022
Antwort von Vielen Dank am 29. Juni 2022
Liebe Larissa,
danke für das toole Feedback, wir freuen uns darauf sie wieder bei uns begrüßen zu können.
Ihr Team vom Grünau Hotel
8/10 – Gut
Frederik
17. Aug. 2021
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Glimrende sted
Ganske fint
Frederik
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021
8/10 – Gut
Jean-Pierre
Geschäftlich gereist
22. Feb. 2020
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Jean-Pierre
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2020
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
Mit einer Gruppe gereist
20. Okt. 2019
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
It was good..quiet place very clean staff very helpful and kind
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019
6/10 – Okay
R
18. Sept. 2019
Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Location of the hotel is quite a distance away from the nearest train station. No stores nearby.
R
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
Mit dem Partner gereist
21. Aug. 2019
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nice Style.
Bathroom was 10 out of 10
Mattress (cover) was toooo hot
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2019
8/10 – Gut
MR B
28. Mai 2019
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
MR B
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019
8/10 – Gut
GHAZUAN
14. Feb. 2019
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
When booking, there were smoking rooms and when entering the hotel smoking is prohibited
GHAZUAN
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2019
8/10 – Gut
Anette
15. Nov. 2018
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Nice Hotel, but rooms need renovation. They are old designed. Many employees can’t speak English, or talk poorly.
Anette
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2018
2/10 – Ungenügend
Mikkel
28. Sept. 2018
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Internet dis not work and the hotel dis not Care much about it
Quite unfriendly service ☹️
Mikkel
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2018
Antwort von host/owner am 10. Okt. 2018
Hi Mikkel,
thanks for your stay in the Gruenau Hotel. Yes it's true, in the night of your stay our Wi-Fi System did not work.
We wanted to offer alternatives but you don't wanted them. In our personal conversation you told me,, no thanks, I don't want any help''.
What is unfriendly in offering assistance?
At your check out day the Wi-Fi worked absolutely perfect.
Kind regards, your Gruenau Hotel Team