Frühstück, Mittagessen und Abendessen

Bewertungen von Grünau Hotel

Grünau Hotel
Kablower Weg 87, Berlin, BE

Bewertungen

8,2

Sehr gut

20 von insgesamt 66 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
34 von insgesamt 66 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
9 von insgesamt 66 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
2 von insgesamt 66 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
1 von insgesamt 66 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,8/10

Sauberkeit

8,4/10

Personal & Service

9,2/10

Ausstattung

8,0/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Falko

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles bestens und sehr zu empfehlen!
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

8/10 – Gut

Pascal

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal, dass sich schnell auch um Sonderwünsche kümmert. Uriger Gastraum im "Altapothekenstil"

6/10 – Okay

Christian

Gut: Sauberkeit
Wir hatten das Hotel am Wochenende gebucht. Soweit so gut. Leider besitzt keines der Zimmer Klimaanlage und neben an ist eine Flüchtlingsunterkunft, bei offen Fenster war es bis spät in die Nacht sehr laut. Service war in Ordnung! Sauberkeit war O.K. der Preis nicht angemessen!
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

6/10 – Okay

Sebastian

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Maren

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Uwe

Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022

10/10 – Hervorragend

Alexander

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
War alles super
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022

6/10 – Okay

Georg

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit
Ging so. Schlechter als letztes Mal
Sehr früher Check out mit 10.00 Uhr. Wir wurden im Kommandoton darauf hingewiesen das wir diese Zeit überschritten hatten. Auch die von uns wahrgenommene Möglichkeit draußen zu frühstücken wurde vom Personal als lästig empfunden. So unsere sicherlich zutreffende Wahrnehmung. Beim letzten Besuch vor wenigen Jahren war der Parkplatz noch frei. Jetzt kostenpflichtig.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2022
Antwort von Danke für das Feedback am 20. Juni 2022
Lieber Georg, danke für Zeilen, wir haben Ihre Anmerkungen intern besprochen. An Ihrem Abreisetag mussten wir auf den pünktlichen check out bestehen, da wir in der Folgenacht ausgebucht waren. Den Vorwurf das Sie uns lästig sind, möchten wir entschieden von uns weisen. Das Parken dürfen wir seit einer Änderung des Gesetzgebers im Jahr 2017 nicht mehr kostenfrei zu Verfügung stellen. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu können. Herzliche Grüße aus Berlin, Ihr Team vom Grünau Hotel

10/10 – Hervorragend

Susann

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr nettes und hilfsbereites Personal, u komplizierter Check-in via Handy, sehr gutes Frühstück
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2022

10/10 – Hervorragend

Jens

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021

8/10 – Gut

Friedemann

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2021

6/10 – Okay

Martina

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2020

10/10 – Hervorragend

Maik, Salzgitter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir haben uns als Familie sehr wohl gefühlt. Trotz Corona-Vorsichtsmaßnahmen ist es dem sehr freundlichen Personal gelungen eine gastfreundliche Atmosphäre herzustellen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020
Antwort von Vielen Dank am 28. Juli 2020
Danke für die positive Rückmeldung, es sit schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Trotzt der Einschränkungen waren die Mitarbeiter sehr bemüht uns einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Service hervorragend. Alles sauber. Prima kommen gerne wieder
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020
Antwort von Vielen Dank am 20. Aug. 2020
Danke für das positive Feedback, wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu können.

10/10 – Hervorragend

Ingo-Rolf

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles im Grünen ;-)
gutes Hotel mit gutem Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2020
Antwort von Auf ein Wiedersehen am 28. Juli 2020
Danke für dieses tolle Feedback und vielleicht bis zum nächsten Besuch.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Super Service - leider Geruchsbelästigung
Der Aufenthalt war aufgrund der starken Geruchsbelästigung (offensichtlich von außen) nicht so toll. Übernachtung auf der Fettabscheiderseite nicht empfehlenswert.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2020
Antwort von Gastgeber am 28. Apr. 2020
Wir hatten durch die Covid19 Situatian das Hotel ein paar Tage geschlossen, deshalb die späte Reaktion. Sie haben 5 Nächte bei uns im Hotel gewohnt, der Betrieb war schon stark eingeschränkt und Sie haben beinahe alle 2 Stunden mit einem Mitarbeiter der Rezeption gesprochen. Wäre es da noicht möglich gewesen einen Hinweis zu geben. Wir haben die Ursache gefunden und konnten Sie problemlos lösen. Dann wäre der Aufenthalt für Sie wirklich richtig rund gewesen. Da Sie ja unseren Service sehr loben, würden wir uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu können.

8/10 – Gut

Petra

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Ingo-Rolf

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2019

10/10 – Hervorragend

Michael

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Frank

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles super. Personal, Zimmer, Essen, die gesamte Location ist ein Besuch wert. Mega- Empfehlenswert!!
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2019
Antwort von Gruenau Hotel am 31. Jan. 2019
Lieber Frank, danke für das tolle Feedback. Wir würden uns sehr freuen Sie bei passender Gelegenheit wieder bei uns im Hotel begrüßen zu können.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2018

10/10 – Hervorragend

Anne

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Es war wie immer sehr schön!
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2018
Antwort von host am 12. Okt. 2018
Liebe Anne, vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu können. Ihr Team vom Grünau Hotel

10/10 – Hervorragend

Daniel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nettes Hotel neben einer Bahnstrecke
Das Hotel ist hübsch eingerichtet, der Preis des Frühstücks ist mit 12,50 € allerdings unangemessen hoch für das dafür Gebotene.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel!
Empfehlung. Wir kommen gerne wieder.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles in Ordnung. Bahnanbindung nach Berlin nicht weit entfernt 👍

8/10 – Gut

Thomas, Münster

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes kleines Hotel,gut angebunden,Sauber und gut geführt.Hatten einen schönen Kurzurlaub auch dank eines zuvorkommenden Services.

8/10 – Gut

Rainer, Rostock

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Erholsame Nacht vor dem Wettkampf.
Sehr ruhig gelegen, daher super erholsamer Schlaf.

8/10 – Gut

nico, Giessen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gerne wieder
Gute Lage für Städtetrip

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
überwiegend sehr angenehm, v.a. Restaurant hat sehr gutes Essen und Service. Lediglich Badewanne fehlt in den Zimmern. Bei 4 Sternen sollte diese vorhanden sein.

8/10 – Gut

Owen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Helpful staff in well appointed hotel.
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2023

10/10 – Hervorragend

Alejandra

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
We liked it
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

aurelia

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

HYE SUN

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

10/10 – Hervorragend

Bruce

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

8/10 – Gut

Denys

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 8 Nächten im Juli 2022

10/10 – Hervorragend

Larisa

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 Nächten im Juni 2022
Antwort von Vielen Dank am 29. Juni 2022
Liebe Larissa, danke für das toole Feedback, wir freuen uns darauf sie wieder bei uns begrüßen zu können. Ihr Team vom Grünau Hotel

8/10 – Gut

Frederik

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Glimrende sted
Ganske fint
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

8/10 – Gut

Jean-Pierre

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
It was good..quiet place very clean staff very helpful and kind
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019

6/10 – Okay

R

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Location of the hotel is quite a distance away from the nearest train station. No stores nearby.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nice Style. Bathroom was 10 out of 10 Mattress (cover) was toooo hot
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2019

8/10 – Gut

MR B

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

8/10 – Gut

GHAZUAN

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
When booking, there were smoking rooms and when entering the hotel smoking is prohibited
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2019

8/10 – Gut

Anette

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Nice Hotel, but rooms need renovation. They are old designed. Many employees can’t speak English, or talk poorly.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2018

2/10 – Ungenügend

Mikkel

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Internet dis not work and the hotel dis not Care much about it Quite unfriendly service ☹️
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2018
Antwort von host/owner am 10. Okt. 2018
Hi Mikkel, thanks for your stay in the Gruenau Hotel. Yes it's true, in the night of your stay our Wi-Fi System did not work. We wanted to offer alternatives but you don't wanted them. In our personal conversation you told me,, no thanks, I don't want any help''. What is unfriendly in offering assistance? At your check out day the Wi-Fi worked absolutely perfect. Kind regards, your Gruenau Hotel Team