Hotel 1898

4.0-Sterne-Unterkunft
4-Sterne-dieses Hotel mit Wellnessangebot – einen Katzensprung von La Rambla entfernt

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Derzeit werden die Monate July 2024 und August 2024 angezeigt.
Juli 2024
August 2024

Fotogalerie von Hotel 1898

Lobby
Sauna, Whirlpool, Türkisches Bad/Hamam, Körperbehandlungen
Fassade der Unterkunft – Abend/Nacht
Premium-Zimmer | Hochwertige Bettwaren, Minibar, Zimmersafe, Schreibtisch
Speisen im Freien

Bewertungen

9,4

Außergewöhnlich

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Wellness
    WellnessWellness
  • Bar
    BarBar
  • Pool
    PoolPool
  • Fitnessbereich
    FitnessbereichFitnessbereich
  • Zimmerservice
    ZimmerserviceZimmerservice
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
    Rund um die Uhr besetzte RezeptionRund um die Uhr besetzte Rezeption
Der Preis beträgt 263 €
Preis verfügbar am 18.08.2024

Entdecke die Gegend

Karte
La Rambla, 109; (entrance on the street, Pintor Fortuny), Barcelona, 08002
  • Beliebter OrtLa Rambla1 Gehminute
  • Beliebter OrtLa Catedral6 Gehminuten
  • Beliebter OrtPlaça de Catalunya7 Gehminuten
  • FlughafenBarcelona (BCN)26 Autominuten

Relevanteste Bewertungen

Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Ähnliche Unterkünfte

Zur Gegend

Barcelona

Hotel 1898 befindet sich in Strandnähe in der Gegend Stadtzentrum von Barcelona, einem Stadtteil von Barcelona. Das Viertel punktet unter anderem mit tollen Einkaufsmöglichkeiten. La Catedral und Park Güell gehören zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten, während Besucher, die shoppen gehen möchten, einen Ausflug hierhin machen sollten: La Rambla und Mercat de la Boqueria. Lust auf ein spannendes Event? Dann schau doch mal in den Veranstaltungskalender dieser beiden Locations: Palau Sant Jordi und Camp Nou-Stadion.

In der Umgebung

  • La Rambla - 1 Gehminute
  • Mercat de la Boqueria - 4 Gehminuten
  • La Catedral - 6 Gehminuten
  • Plaça de Catalunya - 7 Gehminuten
  • Sagrada Familia - 7 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Plaça de Catalunya – 7 Gehminuten
  • S-Bahn-Station Plaça de Catalunya – 4 Gehminuten
  • Flughafen Barcelona (BCN) – 26 Fahrminuten

Restaurants

  • ‪La Poma - ‬1 Gehminute
  • ‪Starbucks - ‬1 Gehminute
  • ‪Moka - ‬1 Gehminute
  • ‪Boadas Cocktail Bar - ‬2 Gehminuten
  • ‪Chok - The Chocolate Kitchen - ‬2 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Hotel 1898

Hotel im gehobenen Stil und mit Öko-Zertifizierung in der Nähe von Plaça de Catalunya
Die nur wenige Gehminuten von La Rambla und La Catedral gelegene Unterkunft Hotel 1898 bietet eine Dachterrasse, 2 Coffeeshops/Cafés und eine Bibliothek. Genieße eine Massage, eine Körperbehandlung und eine Gesichtsbehandlung im Wellnessbereich vor Ort. Besuche Restaurante El Nido, ein Restaurant vor Ort, und lass dir eine Mahlzeit schmecken. Textilreinigungsservice, eine Autovermietung vor Ort und kostenloses WLAN in den Zimmern – hier findest du so gut wie alles, was du für einen angenehmen Aufenthalt brauchst.
Zu den weiteren Extras zählen:
  • 1 Innenpool und 1 Außenpool
  • Ein Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), Parken ohne Service (kostenpflichtig) und ein Safe an der Rezeption
  • Ein Portier/Hotelpage, Rauchverbot in der Unterkunft und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Ein Fernseher in der Lobby, ein Hochzeitsservice und kostenlose Zeitungen
  • In den Gästebewertungen erhalten das Frühstück, der Pool und das hilfsbereite Personal beste Noten.
Zimmerausstattung
Alle 169 Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie hochwertige Bettwaren und eine Klimaanlage sowie Extras wie kostenloses WLAN und Safes. In den Kommentaren der Reisenden werden die sauberen Zimmer der Unterkunft besonders gelobt.
Zusätzliche Komforts in den Zimmern sind unter anderem:
  • Badezimmer mit unweltfreundlichen Kosmetikartikeln und Komfortbadewannen
  • HD-Fernseher mit Satellitenempfang
  • Wasserkocher, tägliche Zimmerreinigung und Schreibtisch

Auszeichnungen und Partnerschaften

Unterkunft mit Öko-Zertifizierung
Diese Unterkunft nimmt am Programm „Biosphere“ teil, das den Einfluss der Unterkunft auf einen oder mehrere der folgenden Punkte bewertet: Umwelt, Gemeinwesen, Kulturerbe, lokale Wirtschaft.

Sprachen

Katalanisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Spanisch

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN und Kabel
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN und Internetzugang per Kabel

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Für die Parkplätze auf dem Unterkunftsgelände gilt eine maximale Fahrzeughöhe
  • Überdachte Parkplätze vor Ort (30 EUR pro Tag; inkl. Pauschalgebühr)

Speisen und Getränke

  • Frühstücksbuffet ist täglich von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr zu folgendem Aufpreis verfügbar: 22 EUR pro Person
  • 2 Bars/Lounges
  • 2 Coffeeshops/Cafés
  • Ein Restaurant

Restaurants vor Ort

  • Restaurante El Nido

Aktivitäten

  • Außenpool
  • Bibliothek
  • Dampfbad
  • Fernseher in den Gemeinschaftsbereichen
  • Fitnesscenter
  • Full-Service-Wellnesscenter
  • Innenpool
  • Sauna
  • Stereoanlage

Familienfreundlich

  • Außenpool
  • Innenpool
  • Schallisolierte Zimmer
  • Wäscherei

Annehmlichkeiten

  • Gepäckaufbewahrung
  • Kostenlose Zeitungen in der Lobby
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • Wäscherei

Gästeservice

  • Aufdeckservice
  • Concierge-Service
  • Hochzeitsservice
  • Mehrsprachiges Personal
  • Portier/Hotelpage
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/Wäschereiservice
  • Unterstützung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • Businesscenter
  • Tagungsräume

Außenbereich

  • Dachterrasse

Full-Service-Wellnesscenter

  • Gesichtsbehandlung
  • Körperanwendungen
  • Massage
  • Sauna
  • Türkisches Bad
  • Whirlpool

Barrierearmut

  • Wenn du Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
  • Braillebeschilderung/Beschilderung in Reliefschrift
  • Fahrstuhl
  • Haltegriff neben der Toilette
  • Rollstuhlgeeignet (Einschränkungen möglich)

Weiteres

  • 6 Stockwerke
  • Ballsaal
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Allergikerbettwaren
  • Hochwertige Bettwaren
  • Verdunkelungsvorhänge

Badezimmer

  • Bademäntel
  • Bidet
  • Duschwanne
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • Handtücher
  • Hausschuhe
  • Komfortbadewanne
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • Plasmafernseher mit Satellitensendern

Speisen und Getränke

  • Kostenloses Mineralwasser
  • Minibar
  • Wasserkocher
  • Wasserkocher für Kaffee/Tee
  • Zimmerservice zu bestimmten Zeiten

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Klimaanlage (mit Klimaregelung)
  • Safe
  • Schallisolierte Zimmer
  • Schreibtisch
  • Umweltfreundliche Toilettenartikel

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: 00:00 Uhr

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr
Kontaktloser Check-out

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Diese Unterkunft befindet sich in der Umweltzone der Stadt, in der nur emissionsarme Fahrzeuge zugelassen sind. Gäste mit nicht-spanischem Kennzeichen werden dringend gebeten, ihr Fahrzeug im Voraus bei der Stadt anzumelden.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt (Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen).

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
2 Kinder, im Alter von bis zu 7 Jahren, übernachten kostenfrei, wenn sie vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzen.
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung
Babybetten stehen nicht zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Gebühren

Die folgenden Gebühren sind direkt in der Unterkunft zu bezahlen:

  • Die Stadt erhebt eine Übernachtungssteuer bzw. Tourismusabgabe. Befreiungen von dieser Abgabe oder Ermäßigungen sind möglich. Weitere Informationen erhältst du von der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner Buchungsbestätigung.
  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe: 5.45 EUR pro Person/pro Nacht für bis zu 7 Übernachtungen. Kinder unter 17 Jahren sind von der Abgabe befreit.

Diese Liste enthält alle Gebühren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Aufpreis für das Frühstücksbuffet: ca. 22 EUR pro Person
  • Parkplätze ohne Parkservice (überdacht): 30 EUR pro Tag (Pauschalgebühr)

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten; Bargeld wird nicht akzeptiert.
Zu den Sicherheitsvorrichtungen dieser Unterkunft gehören ein Feuerlöscher und ein Sicherheitssystem.
Bitte beachte, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgeführten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur Verfügung gestellt.

Was wir noch erwähnen sollten

Aufgrund nationaler Bestimmungen sind Bargeldtransaktionen in dieser Unterkunft nur bis zu einer Höhe von 1000 EUR erlaubt. Weitere Informationen erhältst du auf Nachfrage direkt bei der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner Buchungsbestätigung.
Für die Parkplätze gilt eine maximale Fahrzeughöhe

Die Unterkunft ist auch bekannt als

1898 Hotel
Hotel 1898
Hotel 1898 Barcelona
1898 Barcelona
1898 Hotel Barcelona
Hotel 1898 Barcelona, Catalonia
Hotel 1898 Hotel
Hotel 1898 Barcelona
Hotel 1898 Hotel Barcelona

Häufig gestellte Fragen

Hat Hotel 1898 einen Pool?

Ja, diese Unterkunft verfügt über einen Innenpool und einen Außenpool.

Wie viel kostet ein Aufenthalt im Hotel 1898?

Gültig ab 27. Juli 2024: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im Hotel 1898 am 18. Aug. 2024 beginnen bei 252,00 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wähle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.

Ist Hotel 1898 haustierfreundlich?

Nein, in der Unterkunft sind nur Assistenztiere willkommen.

Wie viel kostet das Parken bei Hotel 1898?

Parkplätze ohne Service sind gegen eine Gebühr von 30 EUR pro Tag verfügbar.

Wann ist der Check-in bei Hotel 1898?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–00:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Hotel 1898?

Check-out ist um 11:00 Uhr.

Wo befindet sich Hotel 1898?

Dank der ausgezeichneten Lage (Stadtzentrum von Barcelona) ist dieses Hotel mit Wellnessangebot zu Fuß gerade mal 5 Minuten entfernt von: La Rambla und Mercat de la Boqueria. Ebenfalls höchstens 10 Minuten entfernt: La Catedral und Plaça de Catalunya. S-Bahn-Station Plaça de Catalunya und U-Bahn-Station Liceu sind höchstens 5 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von Hotel 1898

Bewertungen

9,4

Außergewöhnlich

764 von insgesamt 1009 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
173 von insgesamt 1009 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
39 von insgesamt 1009 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
19 von insgesamt 1009 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
14 von insgesamt 1009 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,6/10

Sauberkeit

9,4/10

Personal & Service

9,4/10

Ausstattung

9,4/10

Zustand der Unterkunft

9,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Melek

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2024

10/10 – Hervorragend

Mathias

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Klare Empfehlung! Das Hotel war sehr sauber, mit sehr guter Lage an der La Rambla, toller Dachterasse und trotzdem ruhig. Die Mitarbeiter waren mega freundlich und sehr hilfsbereit. Besonders zu erwähnen ist unser Dinnerkellner Pablo. Er schaffte es mit seiner Freude und Leichtigkeit das Serviceniveau nochmal zu heben.So stellt man sich Service vor. Wir kommen gerne wieder.
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2024

10/10 – Hervorragend

Kristina

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Hotel run down , spa opens late. Not friendly
At registration the staff was not very friendly not Eager to provide any information. The spa opens at 10am (very late for busy travels ) and the bars and restaurants of the hotel also close early
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

10/10 – Hervorragend

Brunhilde

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Jan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Perfect location for Barcelona
Awesome hotel for our engagement and some days in Barcelona. Rooftop pool is nice located on top of the most other buildings and the room was big and quiet for the night. Thanks to the staff and service.!!
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2023

10/10 – Hervorragend

Hans-Peter Herbert, Berlin

Aufenthalt von 8 Nächten im August 2023

10/10 – Hervorragend

Sanja

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 5 Nächten im März 2023

10/10 – Hervorragend

Rafael

Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2023

10/10 – Hervorragend

Dagmar, Feldkirchen-Westerham

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Klare Empfehlung! Das Personal -egal ob Empfang, Frühstückbereich, Bar oder sonstiges- ist ausnahmslos sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Es gibt ein tolles Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind sehr sauber und sollte mal etwas sein, wird es umgehend! behoben. Die Betten sind die absolut besten Betten, die wir bisher in Hotels erleben durften. Das Hotel liegt für die Erkundung der Altstadt ideal, alles ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Wir haben unseren Aufenthalt genossen und werden auf jeden Fall wiederkommen.
Aufenthalt von 4 Nächten im Januar 2023

8/10 – Gut

Marco

10/10 – Hervorragend

Bardhil

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zentral und doch ruhig

10/10 – Hervorragend

René

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zentrale Lage (direkt an der Rambla) und doch ruhig. Umgebung sehr angenehm und optimaler Rückzugsort für Erholung.
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2022

8/10 – Gut

Romina

Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Hans

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tolles, zentrales Hotel an der Rambla mit Roof-Top-Pool mit Restaurant im 7. Stock. Saubere Zimmer, ideal für einen Städteurlaub oder in unserem Falle zum Besuch eines Fussballevents. Bekannter Markt (tolles Speisenangebot) und Irish Pup zum Feiern unmittelbarer Nähe! Echt ein Tipp!
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Andreas

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Fantastic Hotel
Aufenthalt von 8 Nächten im September 2022

8/10 – Gut

Charles

Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Christoph

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2022

10/10 – Hervorragend

Andrea Jacqueline

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal tolles Zimmer! Das Früstücksbuffet war sehr gross und abwechslungsreich. Einfach ein tolles Hotel kommen gerne wieder!
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2022

4/10 – Schlecht

Pascal

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Um 14:30 war das Zimmer leider noch nicht fertig. Als wir dann im Zimmer waren, war die unglaublich komplizierte Dusche defekt. Zimmer gewechselt und im Bad konnte man das Fenster nicht richtig schliessen. Es stank zudem im ganzen 5. Stockwerk nach Kanalisation und das sogar im Zimmer! Ekelhaft!
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2022

8/10 – Gut

Florian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 5 Nächten im April 2022

10/10 – Hervorragend

Wolfram

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2022

10/10 – Hervorragend

Marit

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Jederzeit gerne wieder!
Wunderbares Hotel mit Blick fürs Detail. Freundlicher Checkin Service. Hervorragendes Frühstück mit ausgewählten Spanischen Käse und Wurst. Aber auch viel Obstauswahl. Frische Brotauswahl ...Und wer schon Käse_, oder Schockokuchen mag - auch da reiche Auswahl. Ausgezeichnete Lage.Top Dachterrasse. Schallschutzfenster - aber man hört bzw spürt die unterm Hotel fahrende Metro. Hat uns nicht gestört, wer da überempfindlich ist, muss sich arrangierten. Jederzeit wieder gerne!
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2022

6/10 – Okay

Karter

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Hotelangestellte waren immer sehr freundlichen, jedoch das Hotelselbst ist Reservierungsbedürftig. Kaputt Silikonfugen, alte Möbel die Fenster gehen nicht richtig zu und auf darüberhinaus kein guter Schalschutz im gesamten Hotel. usw..
Aufenthalt von 5 Nächten im Januar 2022