Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Grand Hotel Central

Fotogalerie von Grand Hotel Central

Außenpool (je nach Saison geöffnet)
Außenbereich
Hochwertige Bettwaren, Minibar, Zimmersafe, Schreibtisch
Restaurant
Deluxe-Zimmer | Ausblick vom Zimmer

Überblick über Grand Hotel Central

VIP Access

Grand Hotel Central

5.0-Sterne-Unterkunft

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Pool
  • Kostenloses WLAN
  • Klimaanlage
  • Restaurant
  • Fitnesscenter
  • Frühstück verfügbar
Karte
Via Laietana 30, Barcelona, 08003

Entdecke die Gegend

  • Beliebter OrtLa Rambla8 Gehminuten
  • Beliebter OrtPlaça de Catalunya9 Gehminuten
  • Beliebter OrtStrand von Barceloneta20 Gehminuten
  • FlughafenBarcelona (BCN)22 Autominuten
VIP Access
Ausgewählt für Qualität und Service, erhalten VIP Access-Unterkünfte durchgehend unsere besten Gästebewertungen.
  • Ausgezeichneter Service erwartet dich
  • Zusätzliche Einsparungen und Vorteile für Expedia Rewards-Mitglieder

Zimmeroptionen

Zur Umgebung

Barcelona

Grand Hotel Central befindet sich in der Gegend Stadtzentrum von Barcelona, einem Stadtteil von Barcelona, in der Nähe einer U-Bahn-Station und in Strandnähe. Museu Diocesà de Barcelona und Museu d'Història de Barcelona sind Höhepunkte für kulturell interessierte Besucher, während zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Region Folgendes zählt: Palacio del Lloctinent und Placa del Rei. Sala Apolo – hier kannst du einen unterhaltsamen Abend verbringen. Wenn du zusammen mit Kindern reist, schau doch einmal hier vorbei: Museu de Cera. Keine Angst, nass zu werden? Beim Tauchen, beim Windsurfen und beim Segeln erlebst du in der Nähe der Unterkunft großen Wasserspaß. Gäste schätzen die Lage dieses Hotels für die Möglichkeiten zum Sightseeing.

In der Umgebung

  • Placa del Rei - 2 Gehminuten
  • Capella Reial de Santa Àgata - 3 Gehminuten
  • La Rambla - 8 Gehminuten
  • Plaça de Catalunya - 9 Gehminuten
  • Strand von Barceloneta - 20 Gehminuten

Fortbewegung vor Ort

  • U-Bahn-Station Jaume I – 2 Gehminuten
  • Barcelona (YJD-Bahnhof Barcelona França) – 10 Gehminuten
  • Flughafen Barcelona (BCN) – 22 Fahrminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Grand Hotel Central

Hotel mit 5 Sternen und im luxuriösen Stil in der Nähe von La Rambla
Die nahe Capella Reial de Santa Àgata und Placa del Rei gelegene Unterkunft Grand Hotel Central bietet eine Poolbar, eine Dachterrasse und einen Coffeeshop/ein Café. Besuche für etwas Ruhe und Entspannung die Sauna oder das Dampfbad und genieße eine Gesichtsbehandlung, eine Massage oder ayurvedische Behandlungen. Kostenloses WLAN in den Zimmern sorgt dafür, dass du auch auf Reisen mit Daheimgebliebenen in Kontakt bleiben kannst. Außerdem können sich Gäste auf eine Bibliothek und einen Textilreinigungsservice freuen.
Außerdem zählen zu den Extras unter anderem:
  • Ein Außenpool (je nach Saison geöffnet)
  • Ein Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), eine Ladestation für Elektroautos und Express-Check-out
  • Ein Empfangssaal, ein Concierge-Service und ein Gelände mit Rauchverbot
  • Ein Portier/Hotelpage, ein Bankettsaal und ein PC-Arbeitsplatz
  • In den Gästebewertungen werden das Frühstück, der Pool und das hilfsbereite Personal in höchsten Tönen gelobt.
Zimmerausstattung
Alle 147 Zimmer verfügen über Annehmlichkeiten wie Zimmerservice (rund um die Uhr) und hochwertige Bettwaren sowie Aufmerksamkeiten wie eine Auswahl an Kopfkissen und Safes in Laptop-Größe.
Zusätzliche Komforts in den Zimmern sind unter anderem:
  • Badezimmer mit Designer-Toilettenartikeln und Duschwannen
  • LCD-Fernseher mit Satellitenempfang
  • Kleiderschränke, LED-Glühbirnen und Kinderbetreuung im Zimmer

Auszeichnungen und Partnerschaften

Grüne/Nachhaltige Unterkunft
Diese Unterkunft nimmt am Programm „Biosphere“ teil, das den Einfluss der Unterkunft auf einen oder mehrere der folgenden Punkte bewertet: Umwelt, Gemeinwesen, Kulturerbe, lokale Wirtschaft.
Diese Unterkunft gehört zur Gruppe Small Luxury Hotels of the World.

Sprachen

Katalanisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Russisch, Spanisch

Reinigungs- und Sicherheitsmaßnahmen

Maßnahmen für verbesserte Sauberkeit

Die Unterkunft wird mit Desinfektionsmittel gereinigt
Häufig berührte Oberflächen werden gereinigt und desinfiziert
Bettwäsche und Handtücher werden bei mindestens 60 °C gewaschen
Hält die regionalen Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen gemäß Safe Tourism Certified (Spanien) ein

Abstandsregeln

Kontaktloser Check-in
Es gelten Abstandsregeln

Sicherheitsmaßnahmen

Personal trägt persönliche Schutzausrüstung
Mund-Nasen-Schutz und Handschuhe verfügbar
Händedesinfektionsmittel steht zur Verfügung
Diese Informationen werden von unseren Partnern bereitgestellt.

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN und Kabel
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN und Kabel

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Ladestation für Elektrofahrzeuge auf dem Unterkunftsgelände
  • Es gibt rollstuhlgeeignete Parkplätze
  • Parkplätze 50 Meter von der Unterkunft entfernt (46 EUR pro Tag)

Speisen und Getränke

  • Frühstücksbuffet ist wochentags von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr sowie an Wochenenden von 07:00 Uhr bis 11:30 Uhr gegen Aufpreis verfügbar: 36 EUR pro Person
  • Ein Restaurant und ein Coffeeshop/Café
  • Eine Poolbar und eine Bar/Lounge
  • 24-Stunden-Zimmerservice
  • Kaffee/Tee im öffentlichen Bereich

Aktivitäten

  • Fitnesscenter
  • Sauna
  • Außenpool (je nach Saison geöffnet)
  • Dampfbad

Für Familien

  • Babysitting (gegen Gebühr)
  • Kinderbetreuung im Zimmer (gegen Gebühr)
  • Wäscherei
  • Außenpool (je nach Saison geöffnet)
  • Snackbar
  • Schallisolierte Zimmer

Annehmlichkeiten

  • Ballsaal
  • Bankettsaal
  • Fahrstuhl
  • Kostenlose Zeitungen in der Lobby
  • Safe an der Rezeption
  • Bibliothek
  • Empfangssaal

Gästeservice

  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Concierge-Service
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Textilreinigungsservice
  • Wäscherei
  • Gepäckaufbewahrung
  • Portier/Hotelpage
  • Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
  • Aufdeckservice

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • Businesscenter
  • PC-Arbeitsplatz
  • Konferenzzentrum
  • Tagungsräume

Außenbereich

  • Dachterrasse

Wellnessbereich

  • Ayurvedische Behandlungen
  • Gesichtsbehandlungen
  • Maniküre und Pediküre
  • Massagen
  • Massage- und Behandlungsräume

Barrierearmut

  • Wenn Sie Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut haben, kontaktieren Sie bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Buchungsbestätigung.
  • Barrierearmes Badezimmer (einige Zimmer)
  • Fahrstuhl
  • Parkettboden im Zimmer
  • Barrierearmes Zimmer (einige Zimmer)
  • Behindertenparkplätze
  • Rollstuhlgeeignete Wege

Weiteres

  • Mindestens 80% der Beleuchtung durch LEDs
  • Mindestens 80% der Lebensmittel aus der Region
  • Umfassende Bestimmungen für Lebensmittelabfälle
  • Umfassender Recyclingplan
  • Doppelt verglaste Fenster
  • Keine Trinkhalme aus Plastik
  • Keine Erfrischungsgetränke in Plastikflaschen
  • Kein Mineralwasser in Plastikflaschen
  • Nur wiederverwendbare Tassen und Becher
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Klimaanlage mit Klimaregelung
  • Bettwäsche
  • Verdunkelungsvorhänge
  • Allergikerbettwaren
  • Kissenauswahl
  • Hochwertige Bettwaren

Badezimmer

  • Bademäntel
  • Designer-Toilettenartikel
  • Haartrockner
  • Eigenes Badezimmer
  • Duschwanne

Unterhaltung

  • LCD-Fernseher
  • Satellitenfernsehen

Speisen und Getränke

  • Minibar

Weiteres

  • Schreibtisch
  • Energiesparfunktionen in den Zimmern
  • Kostenlose Zeitungen
  • Massagen im Zimmer
  • Safe in Laptop-Größe
  • LED-Glühbirnen
  • Hausschuhe
  • Schallisolierung
  • Aufdeckservice
  • Nur wassersparende Duschen
  • Nur wassersparende Toiletten

Ähnliche Unterkünfte

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: 00:00 Uhr
Später Check-in je nach Verfügbarkeit
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr
Express-Check-out verfügbar

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Wenn du weitere Einzelheiten benötigst, wende dich bitte an die Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
Diese Unterkunft befindet sich in der Umweltzone der Stadt, in der nur emissionsarme Fahrzeuge zugelassen sind. Gäste mit nicht-spanischem Kennzeichen werden dringend gebeten, ihr Fahrzeug im Voraus bei der Stadt anzumelden.
Die beim Check-in vorgelegte Kreditkarte muss dieselbe Kreditkarte sein, die für die Buchung verwendet wurde. Wurde die Buchung nicht durch den Kreditkarteninhaber durchgeführt, kontaktieren Sie vor der Anreise das Hotel, um die Identifizierung des Kreditkarteninhabers zu arrangieren.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt.

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen für 100 EUR pro Nacht zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Gebühren

Die folgenden Gebühren sind direkt in der Unterkunft zu bezahlen:

  • Die Stadt erhebt eine Übernachtungssteuer bzw. Tourismusabgabe. Befreiungen von dieser Abgabe oder Ermäßigungen sind möglich. Weitere Informationen erhältst du von der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner Buchungsbestätigung.
  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe: 6.88 EUR pro Person/pro Nacht für bis zu 7 Übernachtungen. Kinder unter 17 Jahren sind von der Abgabe befreit.

Diese Liste enthält alle Gebühren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Aufpreis für das Frühstücksbuffet: ca. 36 EUR pro Person
  • Gebühr für Parkplatz in der Nähe: 46 EUR pro Tag (50 Meter entfernt)
  • Nutzungsgebühr für das Zusatzbett: 100 EUR pro Nacht

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft behält sich das Recht vor, für die Kreditkarte des Gastes vor der Anreise eine Vorab-Autorisierung durchzuführen.
Diese Unterkunft nutzt Solarenergie
Zu den Sicherheitsvorrichtungen dieser Unterkunft gehören ein Feuerlöscher, ein Rauchmelder, ein Sicherheitssystem und ein Erste-Hilfe-Kasten.
Informiere dich vor Reiseantritt über die für dieses Reiseziel geltenden aktuellen Reiseanforderungen und -maßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19.
Bitte beachte, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgeführten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur Verfügung gestellt.
Das Hotel behält sich das Recht vor, vor der Anreise eine Kreditkartenautorisierung in Höhe der Kosten für die erste Übernachtung zzgl. Steuern vorzunehmen.

Was wir noch erwähnen sollten

Aufgrund nationaler Bestimmungen sind Bargeldtransaktionen in dieser Unterkunft nur bis zu einer Höhe von 1000 EUR erlaubt. Weitere Informationen erhältst du auf Nachfrage direkt bei der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner Buchungsbestätigung.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Central Grand Hotel
Grand Central Barcelona
Grand Hotel Central Barcelona
Hotel Grand Central
Grand Hotel Central Hotel
Grand Hotel Central Barcelona
Grand Hotel Central Hotel Barcelona
Grand Hotel Central Small Luxury Hotels of the World

Häufig gestellte Fragen

Hat Grand Hotel Central einen Pool?

Ja, diese Unterkunft verfügt über einen Außenpool (je nach Saison geöffnet).

Wie viel kostet ein Aufenthalt im ?

Gültig ab 31. März 2023: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im am 3. Apr. 2023 beginnen bei 300,00 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wähle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.

Ist Grand Hotel Central haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wann ist der Check-in bei Grand Hotel Central?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–00:00 Uhr. Später Check-in ist zu bestimmten Zeiten möglich.

Wann ist der Check-out bei Grand Hotel Central?

Check-out ist um 12:00 Uhr.

Wo befindet sich Grand Hotel Central?

Dieses Hotel für Familien in Barcelona liegt im historischen Viertel. Museu Diocesà de Barcelona, Capella Reial de Santa Àgata und Placa del Rei befinden sich nur wenige Meter entfernt. Ebenfalls in 5 Minuten erreichbar: Museu d'Història de Barcelona und Palacio del Lloctinent. U-Bahn-Station Jaume I ist nur 2 Gehminuten und U-Bahn-Station Urquinaona 7 Gehminuten entfernt.

Kann ich meine Buchung für Grand Hotel Central kostenlos stornieren und eine vollständige Rückerstattung erhalten?

Ja, Grand Hotel Central bietet eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit für ausgewählte Zimmerpreise, denn Flexibilität zählt! Details dazu, was ausgeschlossen oder erforderlich ist, findest du in den Stornierungsbedingungen von Grand Hotel Central auf unserer Website.

Bewertungen

9,4

Außergewöhnlich

799 von insgesamt 995 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
" "10 – Hervorragend 80%
158 von insgesamt 995 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
" "8 – Gut 16%
24 von insgesamt 995 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
" "6 – Okay 2%
6 von insgesamt 995 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
" "4 – Schlecht 1%
8 von insgesamt 995 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "
" "2 – Ungenügend 1%

9,6/10

Sauberkeit

9,7/10

Personal & Service

9,3/10

Ausstattung

9,4/10

Zustand der Unterkunft

9,3/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Jörg Herbert

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
alles prima
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2023

10/10 – Hervorragend

Jens

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist sehr gut um touristisch die Stadt zu erkunden.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022

10/10 – Hervorragend

Thomas

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Herausragendes Hotel
Grossartiges Hotel in jeder Hinsicht empfehlenswert. Sehr freundliches Personal, tolle Zimmer und eine wunderschöne Dachterrasse mit Pool! Einziger kleiner Makel: laktosefreie Milch sollte heutzutage Standard sein. Alles andere: Note 1+ mit Stern!
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2022

8/10 – Gut

Melinda

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt. Das Personal war ausnahmslos überaus freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war auch sehr lecker und immer frisch. Allerdings war der Frühstücksraum zu stark gekühlt. In kurzen Sachen war das etwas unangenehm. Eine Kleinigkeit für die Umwelt: Den Zucker könnte man doch auch in Spendern anbieten, anstatt in kleinen Portionspäckchen aus Plastik.
Aufenthalt von 5 Nächten im September 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Personal war sehr freundlich. Das Hotel ist zentral gelegen, perfekt.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Super service, location top!! Absolut zum empfehlen! Ab jetzt nur das hotel!!!
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Katharina

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Bequemlichkeit und Pool auf dem Dach trugen sehr zur Entspannnung und Erholung bei. Hotel zentral, fast alles ist zu Fuß zu erreichen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Etwas Abwechslung beim Frühstücksbuffet wäre wünschenswert. Würde jederzeit wieder dieses Hotel wählen
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist sehr schön. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und wunderbar präsentiert. Das Personal ist gewillt und überdurchschnittlich freundlich. Die Dachterrasse mit Bar und Schwimmbad ist unglaublich schön und man geniesst eine Traumaussicht über ganz Barcelona. Zwei Wermutstropfen sind, dass wenn man ein Zimmer zur Strasse hin hat (wir hatten ein Deluxe Doppelzimmern) unheimlich laut ist und die Bäder eine Duschbadewanne haben.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2019

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Das Hotel an sich, die Rooftopbar, das Frühstücksbuffet und das Personal sind hervorragend. Aber die Zimmer, wir waren im 7. Stock, sind unzumutbar laut. Man hört nicht nur leicht die Geräusche aus den Nebenzimmern sondern vor allem den unerträglichen Straßenlärm der sehr stark befahrenen Straße vor dem Hotel. Die Fenster können nicht geöffnet werden und sind in Sachen Lärmschutz von unterirdischer Qualität. Es ist unbegreiflich, wie sich ein sonst tolles Hotel so miese Fenster leisten kann. Leider nicht eines zweiten Aufenthaltes würdig.
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2019