Nach dem check in musste ich bis ca. 16 Uhr warten, bis ich in das Zimmer konnte (Wartezeit damit über 1 Stunde). Die Klimaanlage hat erst gegen Abend richtig gekühlt, (generelles Problem der Leistungsfähigkeit der Haustechnik oder Problem mit der Temperatureinstellung im Zimmer?). Das Zimmer war recht klein -zu wenig Platz, einen großen Koffer zu öffnen und auszuräumen. Im Etagen-Flur war stickige Luft. Die Fenster sind leider nicht zu öffnen, so dass kein Luftaustausch erfolgen kann. Das Hotel fokussiert zu sehr chinesische Einkaufstouristen. Diese haben sich insbesondere im Frühstücksraum sehr auffällig verhalten: Teller, Besteck und Essen werden angefasst und wieder zurückgelegt. Essen wird nicht mit dem Besteck, sondern mit der Hand aufgenommen. Ständig wird versucht, sich vorzudrängeln (Ei-Theke, Kaffe-Theke, Saft-Theke). Teller werden mit Bergen von Essen gefüllt, dass dann auf den Tischen stehen bleibt. Fragwürdige Essmanieren (Schnäuzen und Rülpsen). Kinder springen ständig zwischen den Gästen umher. Für ein 5 Sterne Hotel sind derartige Verhaltensmuster kein Ausshängeschild. Es wird dringend empfohlen, mehr Aufsichtspersonal im Frühstücksraum aufzustellen und das Verhalten der chinesischen Gäste zu überwachen und zu reglementieren. Insgesamt war es im Frühstücksraum zu laut.