Innenpool, Liegestühle

Bewertungen von Waldhotel Arosa

4 out of 5
Waldhotel Arosa
Prätschlistrasse 38, Arosa, GR

Bewertungen

9,0

Wunderbar

47 von insgesamt 83 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
30 von insgesamt 83 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
4 von insgesamt 83 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
2 von insgesamt 83 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
0 von insgesamt 83 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,6/10

Sauberkeit

9,0/10

Personal & Service

8,8/10

Ausstattung

8,8/10

Zustand der Unterkunft

9,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
4*s sieht anders aus
Wir haben dieses "4-Sterne-superior"-Hotel über hotels.com gebucht, und eine Zusatznacht direkt beim Hotel telefonisch hinzugebucht. Ankunft: Es gab genug Parkplätze, Der Empfang war einwandfrei. Das Zimmer war jedoch nicht 4*s (siehe Bilder). Die Bilder auf der Website des Hotels zeigen ganz andere Zimmer. Auf Nachfrage erklärte man uns, dass circa 30 Zimmer noch so aussähen, der Rest sei schon renoviert. Auf meinen Einwand, dass diese Zimmer nicht dem gebuchten 4*s-Standard entsprächen, wurde mir beschieden, dass "viele Gäste den rustikalen Charme dieser Zimmer zu schätzen wüssten". Beim Frühstück mussten wir unseren Tisch selber suchen, da niemand im Saal war, der uns an den durch das Hotel zugewiesenen Tisch führen konnte. Der Wellness-Bereich ist schön, wenn auch etwas unlogisch angeordnet. So muss man z.B. von der Finnischen Sauna aus zwei Ruheräume durchqueren, um zum Kaltwasserbad, der Kübeldusche und dem Eisbrunnen zu gelangen. Leider gab es auch Gäste, die den Sinn des Wortes "textilfrei" nicht verstehen. Eine Masseurin entschied eigenmächtig, eine andere als die gebuchte Massage durchzuführen. Ein Abendessen im "Kachelofa-Stübli" (16 Gault-Millau-Punkte) liess ebenfalls zu wünschen übrig. Versalzene Hauptgänge und das Nichtvorhandensein einer zweiten Flasche des georderten Weines enttäuschten. Für die zweite Nacht verrechnete das Hotel CHF 430.- Zuviel für das Gebotene. Unsere Arosa-Skiwoche im Februar haben wir in einem anderen 4*-Hotel gebucht.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Dolores

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

8/10 – Gut

larissa

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

10/10 – Hervorragend

Katharina

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Arosa
Sehr schönes Hotel. Perfektes Frühstück
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

10/10 – Hervorragend

Martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2023

8/10 – Gut

Arthur

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2023

4/10 – Schlecht

WALTER

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Hans

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
sehr freundliches Personal schöne Zimmer Wellnessbereich super
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022

10/10 – Hervorragend

Patrik

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022

10/10 – Hervorragend

Christian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022

10/10 – Hervorragend

Max, Untervaz

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr angenehme Unterkunft, freundlich, sauber, ruhig. Werden wieder in Arosa dieses Hotel buchen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2021

8/10 – Gut

Patricia

Die Suite war sehr schön und praktisch mit 2 Kinder.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021

8/10 – Gut

Veronica Berdinas

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes Hotel in einer tollen Lage. Personal sehr nett.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021

8/10 – Gut

miriam

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schönes Hotel, sehr zuvorkommendes Personal, v.a Herr Stein vom Restaurant macht einen tollen Job. Leider gab es nur 1 Masseur im Hotel und somit können wir nicht die gewünschte Massagen buchen.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021

10/10 – Hervorragend

Yves

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nettes Personal. Sehr schöne Lage. Saubere Zimmer. Leckeres Essen.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

10/10 – Hervorragend

Andrea

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal, toller Service. Ausserdem haben wir hervorragend gegessen. Wir kommen wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

10/10 – Hervorragend

Mathias

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021

10/10 – Hervorragend

Erika

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ich komme sicher wieder
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2021

10/10 – Hervorragend

André

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schön renoviertes Hotel
Segr freundliches Personal, alles sehr gepflegt, Zimmer sind Top und sauber. Gleich oberhalb vom Eichhörnchenweg und direkt an der Skipiste. 👍 Jederzeit wieder!
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2021

10/10 – Hervorragend

Sabrina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2020
Antwort von Rita am 15. Apr. 2020
Thank you very much for your feedback!

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

10/10 – Hervorragend

Marlene

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 Nächten im September 2019

10/10 – Hervorragend

Oliver

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderbar
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal, Essen bei Halbpension als 5-Gang-Menü mit sehr guter Qualität, Frühstücksbuffet top, Buffet wurde immer wieder nachgefüllt. Es gab immer auch zum Abendessen kostenloses Wasser. Sauna Bereich sehr schön, nicht besonders groß, wird aber auch nicht von sehr vielen Gästen benutzt, daher für die Erholung nach einem aktiven Tag vollkommen ausreichend. Lage des Hotels top, Einstieg in das Skigebiet nur 50 Meter über die Straße
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Gemütliches Hotel Freundliches Personal Live Musik am Abend Zimmer sind sauber, aber nicht mehr auf dem neusten Standard (Dusche/Bad
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Nettes Hotel kurz vor Saisonende
Da wir uns sehr kurzfristig entschlossen hatten, waren nicht mehr viele Zimmer verfügbar (grosse Gruppe). Unser Zimmer war schön (wahrscheinlich renoviert) und sauber aber ziemlich klein. Bad schön, uns aber fehlte die Tür zur Dusche, denn so hatten wir jedes Mal eine ziemliche Überschwemmung im Bad. Wir konnten die tolle Dusche gat nicht richtig geniessen, weil wir so aufpassen mussten. Sehr schade. Obwohl auf der Website noch vermerkt, war das Gourmetrestaurant bereits geschlossen, was wir sehr bedauerten. Der Service im Restaurant am 1. Abend war durchzogen; gewisse Leute waren aufmerksamer als die anderen. So hätte man z.B. unbedingt merken sollen, dass wir zum Salat kein Brot mehr hatten. Frühstücksbuffet hingegen sehr gut. Am zweiten Tag war der Service viel aufmerksamer, vielleicht auch, weil ich Geburtstag hatte? Insgesamt war es ein guter Aufenthalt mit nettem, freundlichem Persnal. Wir würden sicher wiederkommen, aber nur, wenn ein grösseres Zimmer frei wäre. Sag niemals nie!
Antwort von Ihr Christian Zinn, Gastgeber & die Waldhotel Mit- am 24. Apr. 2018
Liebe Waldhotel-Gäste Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Ihre Hinweise sind uns sehr wichtig und wir nehmen Ihre Punkte und Tipps sehr ernst. Wir sind stetig bemüht uns zu verbessern und sind täglich dran, unsere Mitarbeiter noch besser werden zu lassen. Gerne versuchen wir je nach Kapazität unsere grösseren Zimmer anzubieten. Da wir an diesem Wochenende bereits ausgebucht waren, waren unsere Möglichkeiten begrenzt. Auch Ihre Erfahrungen im Restaurant entsprechen nicht unseren Standards. Vielen Dank für das Lob bezüglich unserer Mitarbeiter und unseres Frühstückbuffets. Wir werden alles daran setzten, sie bei Ihrem nächsten Besuch mit einem grosszügigen Zimmer und unserem durchweg kompetenten und aufmerksamen Service zu begeistern. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Aufenthalt und schicken Ihnen bis dahin herzliche Grüsse aus dem sonnigen Arosa.

10/10 – Hervorragend

Sonja

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2018

8/10 – Gut

Runner, Mittelland

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Zimmerwahl entscheidet
Frühstücksbuffet ausgezeichnet, keine freie Sitzwahl. Wellness mit diversen Saunen; Sprudelbäder oder Hotpots sucht man vergebens. Einige Zimmer (billigste Kat.) sind etwas in die Jahre gekommen. Minibar wird nur auf Wunsch gefüllt. Die Zimmer sind nicht schallisoliert. Das Personal klopfte schon um 0900 Uhr und wollte das Zimmer reinigen - obwohl am selben Tag ausgecheckt wurde. Die Bar/Lounge ist gemütlich, teilweise mit Live-Musik. Die Speisekarte um 1600 Uhr ist sehr beschränkt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Grandhotel mit Geschichte
Sehr gepflegtes Hotel des obersten Segmentes. Gratulation.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2017

10/10 – Hervorragend

Heinrich

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Hotel mit Charme an idealer Lage.
ideale Lage für Wanderungen oder Skifahren (mit den Skis bis vors Hotel) Überaus freundliches Personal, fantastisches Essen (5gang Menue)

8/10 – Gut

bruno

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Marcel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Lorenz, Bern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Perfekter Skiurlaub
Direkt vom Hotel auf die Piste. Schön gelegen. Mit Charme und trotzdem auf dem Stand der Zeit. Empfehlenswert!

10/10 – Hervorragend

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Bernadette, Tägerschen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Feines Hotel mitten in der traumhaften Alpenarena
In den Zimmern im modernen Alpenchic und dem angenehmen Wellnessbereich lässt es sich wunderbar entspannen. Das feine 5-Gänge Menü und das reichhaltige Frühstücksbüffet haben wir sehr genossen. Es war ein toller Aufenthalt in der Schneearena von Arosa.

10/10 – Hervorragend

Philippe, Burgdorf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr erholsam
Besonders der hervorragende Service muss hervor gehoben werden - vom Frühstück zum Dinner. Aufmerksam ohne Aufdringlich zu werden. Auch hat uns der Prosecco als Apperitiv (on the house) in in der Bar gut gefallen - ein schöner Ort um Piano-Musik zu hören und sich auf den Abend vorzubereiten. Und für das Arosa Classic Rennen - nur ein paar Minuten zum Dorfzentrum Zimmer mit den grossen Terassen sind sehr zu empfehlen

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
In die Jahre gekommen
Schönes Hotel, zentral gelegen und teilweise modernisiert. Für ein 4-Stern-Hotel war unser Zimmer allerdings ganz schön in die Jahre gekommen. Badezimmer aus den 70ern ist für sfr. 230 pro Nacht schon nicht mehr ganz der Standard.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles super!
Alles super! Auch dass man am Bahnhof abgeholt wird! Für diejenigen die Skifahren ist Hotel auch ideal gelegen - Anschluss an Skipiste gleich beim Hotel. Das gleiche gilt für die Füssgänger/Wanderer.

6/10 – Okay

Hanspeter, Gossau

Gut: Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Alte Zimmer völlig überteuert
Wir hatten eine Nacht gebucht. Beim Empfang um 15.30 war das Zimmer nicht bereit und man machte sich nicht einmal die Mühe, uns wenigstens über das Hotel zu informieren! Somit besuchten wir Arosa und kamen erst spät und müde ins Hotel zurück. Der Schock am Tag danach. Das Zimmer (121) ist für ein Hotel dieser Kategorie sowie für den Preis eine regelrechte Zumutung. Es ist sehr klein und man sieht an den Kacheln im Bad, dass die letzte Renovation Anfang der 80er Jahre stattgefunden hat. Beim duschen in der Badewanne sprang mir der Duschgel Dispenser auf die Füsse. Eine gesprungene Kachel am Badewannenrand steht hervor - man kann sich leicht verletzen. Einzig die Bettwäsche ist ein Lob wert. Da das Personal sich offensichtlich für dieses Zimmer schämt, wurden wir nicht einmal gefragt, wie uns der Aufenthalt gefallen hat.

8/10 – Gut

Hanspeter, Gossau

Gut: Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Miese Unterkunft für CHF 380 pro Nacht
Wir sind um 15.30 im Hotel angekommen. Die Receptionistin telefonierte vor uns und Deutschen Gästen folgendermassen: "hey isch s Zimmer 121 scho fertig, hä?!" und dann gleich ein zweites Mal dasselbe. Die Antwort war dann logisch: " Tuet mir leid, s Zimmer isch nonig fertig." Kein Problem, wir wollten ja noch ins Dorf. Allerdings bekamen wir keinerlei Hinweise auf Annehmlichkeiten des Hotels. Kein Wellness, kein Restaurant - nichts. Das Zimmer schlussendlich sehr alt, aber wenigstens mit sehr sauberer Bettwäsche. Das Bad hingegen eine Zumutung für 380 Franken! Eine kaputte Kachel (Kacheln alle sehr alt) unter dem Badewannen Rand mit scharfer Kante. Der Duschgel Dosierer ist mir in die Wanne gefallen und das Bad überhaupt schlicht ein NO GO!

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super nettes Personal
Einziger minus Punkt war, dass die Zimmer erst ab 16.00 bezugsfertig sind.

8/10 – Gut

Roland, Volketswil

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gutes Hotel an Top-Lage
Sehr angenehmer Aufenthalt und guter Service! Um das Haar in der Suppe zu nennen: Es ist schade, wenn eine Nespresso-Maschine im Zimmer steht, es jedoch keinen Rahm oder Milch hat... ABER: Hotel und Service sind sehr gut. Danke!

10/10 – Hervorragend

Marion

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Marion

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers