Außenbereich

Bewertungen von Grand Hotel Alkmaar

4 out of 5
Grand Hotel Alkmaar
Gedempte Nieuwesloot 36, Alkmaar

Bewertungen

8,0

Sehr gut

62 von insgesamt 235 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
112 von insgesamt 235 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
46 von insgesamt 235 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
14 von insgesamt 235 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
1 von insgesamt 235 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,2/10

Sauberkeit

8,4/10

Personal & Service

7,0/10

Ausstattung

7,8/10

Zustand der Unterkunft

7,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Sven

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Eher Mittelklasse als "Grand" Hotel
Die Lage im Herzen der Stadt ist so ziemlich einmalig. Die Zimmer sind aber nicht mehr so ganz taufrisch, auch die Beleuchtung könnte besser sein. Es fehlt im Bad an Halte- und Aufhängemöglichkeiten. Nespresso auf dem Zimmer ist sehr angenehm. Bei Ankunft waren Wasserkocher und Fernseher ausgesteckt, dazu mussten teilweise Möbel abgerückt werden.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Niels am 3. Mai 2024
Dear Sven,Thank you for you feedback!We are happy to read that you have enjoyed the facilities and will check the power supplies for the future use.Next to that, we will make sure that we will maintain the quality of the rooms. The rooms are regularly renovated.Again, thank you for staying with us and we hope to welcome you back another time in the hotel.Kind regards,Team Grand Hotel Alkmaar

6/10 – Okay

Tim

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
The hotel is now very dated and could use a fresher paint job. The furnishings are okay and the room was spacious. However, upon arrival there were hairs on the floor - especially in the bathroom - many furnishings such as bedside cabinets and shutters were dusty and the shower gel containers were used or smeared on the sink. The bed's mattress was badly worn and by now so soft that it might be too soft even for soft mattress lovers. Since we only had a short stay, I did not complain about it further, but for longer stays the bed would not have been suitable. The location is otherwise very good, the staff was friendly and helpful.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023

6/10 – Okay

Klaus

Gut: Personal & Service
Waren 3 Nächte im Hotel. Lage zentral. Parkgarage ca.700 m entfernt. Bezeichnung Grand Hotel weit verfehlt. Am zweiten Tag war das Zimmer um 18 Uhr noch nicht hergerichtet.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2023

8/10 – Gut

Erika

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es ist ein sehr schönes Haus mitten in der Allstadt.Alles ist gut zu erreichen. Bei der Lösung eines Problems, wurde schnell und freundlich reagiert.Das sehr junge Team macht dort eine gute Arbeit. Würden wieder dorthin kommen Aufenthalt vom 17.5.-20.5.23

8/10 – Gut

Vitali

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

6/10 – Okay

Tilo

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Okay, aber mehr auch nicht.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral, was grundsätzlich für eine Stadtbesichtigung sehr gut ist. Alles ist fußläufig erreichbar. Das Frühstück war in Ordnung, aber auch nichts besonderes. Unser Zimmer lag leider zur Straße hin. Dort fuhren bis spät in die Nacht noch Autos und jede Stunde spielte ein Glockenspiel. Ab 6 Uhr wurde dann unterhalb unseres Zimmers der Markt aufgebaut. Es war also sehr laut. Das Bad (Zimmer 106) war zum Raum hin offen und beim Duschen in der Badewanne lief das Wasser an der Glasabtrennung vorbei auf den Boden Es gab allerdings eine separate Toilette. Die Kopfkissen waren sehr dick und die Matratzen recht weich. Insgesamt stimmte das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

6/10 – Okay

Ingo

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Die Lage ist hervorragend - inmitten des Zentrums von Alkmaar. Die Zimmer sind nicht wirklich sauber - man sieht, dass kaum Staub gewischt wurde. Unter den Betten war viel Dreck. Die Matratzen der Betten sind total weich (nicht für jedermann geeignet). Im Frühstücksraum lief an zwei Tagen eine Maus herum - schien vom Personal aber niemanden zu stören... Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Fahrstuhl ein - im wahrsten Sinne des Wortes - Erlebnis.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2023

10/10 – Hervorragend

Wolfgang

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Stadthotel in toller Lage!
Sehr schönes Hotel mit freundlichem Service uns toller Ausstattung. Da check in ab 23 Uhr durch Self-Check in per Tresor erfolgt hat das Team uns vorab alle Infos geschickt und sich super um alles gekümmert, jede Frage und Bitte wurde beantwortet und erfüllt! Top! Danke
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nettes, aufmerksames und kundenfreundliches Personal.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2020

6/10 – Okay

Nina, Berlin

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
The location is centric and the design and the staff are nice but the construction and equipment standards are lower than expected for the rate charged (matraces and pillow too soft, not enought sockets, noises from other bathrooms can be heard, the cheapest ever water heater, few tea and coffee bags...)
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 4 Nächten im September 2020

8/10 – Gut

RALF

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Das Hotel ist wirklich sehr schön. Das alte Gebäude ist sehr schön restauriert, die Bäder neu. Das Personal ist immer hilfsbereit und verfügbar. Leider gilt dies nicht für das Reinigungspersonal. Teilweise waren die Zimmer Nachmittags um 16:30 Uhr noch nicht gemacht. Auch das Sauberkeitsverständnis ist weniger optimal. Es wurde nur sehr oberflächlich gereinigt - kein Saugen, die Tassen die für den Tee bereitstanden wurden anscheinend nur kurz am Waschbecken ausgespült, da noch Ränder vorhanden waren und auch das Reinigungspersonal keine neuen Gläser / Tassen auf Ihren Wagen hatte. Das war sehr ärgerlich. Selbst nach Reklamation an der Rezeption änderte sich dies nicht. Das Hotel liegt sehr zentral dies ist schön und hat uns sehr gut gefallen, bringt aber für Gäste, die Ruhe erwarten keine Freude. Für uns war es ok aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass gegenüber mehrere Lokale sind, die bis spät in der Nacht Pizza mit Motorrollern ausliefern.
Aufenthalt von 7 Nächten im Juli 2020

10/10 – Hervorragend

Tanja

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gerne wieder
Sauberes Hotel, nettes Personal, zentral gelegen
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020

2/10 – Ungenügend

Philipp, Paderborn

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Völlig unprofessionelles Personal. Mitarbeiter war verantwortlich, dass das Auto abgeschleppt wurde, da er mitteilte, dass das Auto so mindestens bis zum darauffolgenden Abend stehen bleiben kann. Räumlichkeiten waren sehr eng und vollgestellt mit Tisch und Stuhl. Die Zimmertemperatur war extrem heiß im Obergeschoss. Badezimmer war sehr verschmutzt. Die Räume waren nicht gut isoliert. Wenn ein anderer Gast auf das WC aufgesucht hatte, war die Toilettenspülung sehr laut zu hören.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2020

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal und zentrale Lage
Sehr engagiertes und freundliches Personal. Gutes Frühstück. Hervorrgende Lage im Zentrum. Das ZImmer war ausreichend, die Bezeichnung "Deluxe-Doppelzimmer" jedoch ziemlich übertrieben für Größe und Ausstattung. Aber wegen Lage und hilfsbereitem Personal würde ich das Hotel weiterempfehlen.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Die Lage ist ausgezeichnet, kurze Wege zu den Sehenswürdigkeiten und den Einkaufsmöglichkeiten
Aufenthalt von 5 Nächten im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Das Ambiente war super. Es war sehr sauber und das Frühstück war ausreichend. Es war alles da. Die Lage ist auch prima. Leider kein Tageslichtbad. Mein Zimmer war beengt, aber für eine Nacht und alleine in Ordnung. Zu zweit wäre es noch enger gewesen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

8/10 – Gut

Andre

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2019

10/10 – Hervorragend

Tobias

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Entspannter Aufenthalt in tollem Hotel
Das Hotel ist neu renoviert worden und ich einem exzellenten Zustand. Die Rezeption war deutschsprachig und sehr zuvorkommen. Die Einrichtung in den Zimmern neu. Betten für meinen Geschmack etwas weich aber von hoher Qualität. Die Lage ist perfekt, man kann direkt zu Fuß in die Stadt wo es zahlreiche Restaurants und Kneipen gibt. Parken war vor Ort zwischen 21:00 und 9:00 gratis möglich. Das hat für meinen dienstlichen Aufenthalt gereicht. An der Rezeption hat mach sich erkundigt ob wir einen geeigneten Parkplatz gefunden haben. Sehr aufmerksam.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2018

6/10 – Okay

Franzi, Niedersachsen

Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Schönes Stadthotel mitten in der Innenstadt.
3 Nächte mit Hund. Ältetes Hotel ,leider kein Frühstück inbegriffen.hund kostest extra.Keine Parkmöglichkeiten .es gibt zwar eine Absprache mit einem parkhaus da zahlt man wenn man raus fährt nur 10 euro .Aber will man Ausflüge machen und öfters raus ist das hinfällig.Also teures parkhaus ,Abends ab 21 uhr bis morgens 9 uhr gratis in den Straßen aber Stress um Aito rechtzeitig wieder weg zu holen. 1 Lampe über waschbecken tagelang(schon bei Anreise) defekt.wird auch nicht ausgetauscht.badteppich vor der dusche nach 1.tag mitgenommen und auch keine Neue gebracht.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2018

10/10 – Hervorragend

Bernd

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gerne wieder!
Ein nettes kleines Hotel, mitten in der Altstadt und mit einem tollen Frühstück und sehr nettem Personal. Ein Parkplatz direkt am Hotel gibt es leider nicht, aber wir haben ein guten und günstigen Tipp vom Hotelmanager bekommen!
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2018
Antwort von Daniel am 27. Feb. 2018
Danke für Ihre schöne review!

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nice hotel in an old Building
Nice trip to alkmaar for two nights. Hotel was clean. Breakfast was good.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2017

8/10 – Gut

ulrike, cologne

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nice hotel, rooms very individual, in the city
The rooms have been very clean and individual. The staff has been very friendly all the time. The breakfast was excellent. If there wouldn't have been the cirmes it could have been nice in the night too. We had to go a long way with our baggage because the streets have been closed for the traffic cause of the cirmes. In the night it was very loud, we had a room directly to the street. The cirmes closed at midnight but there have been enough party guest in the pubs around. We did not know that before!!!
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2017

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
nice Hotel, direct in the old City part of Alkmaar
no direct parking place by the Hotel, next park house in a distance of approx. 400 m
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2017

10/10 – Hervorragend

Alexander

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Thomas, Syke

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Erstklassige Lage in der Altstadt.
Gutes Hotel, sehr zentral in der Altstadt. Großes Zimmer, schön in ein historisches (früheres Postamt?) Gebäude eingefügt. Bedingt durch die Lage, muss man sich allerdings einen öffentlichen Parkplatz suchen.

8/10 – Gut

Nadine, Düsseldorf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hübsches Hotel im Zentrum von Alkmaar
Pro: - Hübsches Interior - sehr zentral - gutes Frühstücksbüffet Contra: - Parken nur gg Gebühr (15€/Tag) im benachbarten Parkhaus oder 2,60/Std an der Straße - Stündlich Glockengeläute auch nachts - Weiche Betten

8/10 – Gut

Nadja, Rietberg

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gutes Stadthotel mit nettem Flair
Charmantes Hotel mitten im Zentrum von Alkmaar.

10/10 – Hervorragend

Angela

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Jahresausklang im Alkmaar Grand Hotel
Dieses Haus ist optimal für einen Alkmaar-Besuch. Zentral gelegen, angenehme und unkomplizierte Atmosphäre und wunderschöne Zimmer. Besser geht nicht. Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Wir kommen sicherlich wieder.

8/10 – Gut

Martin, Unna

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Gute Lage - Service-orientiert - Bad spartanisch
Insgesamt ein angenehmes Haus, gute Innenstadtlage, flexibles und gästeorientiertes Personal. Lediglich die Ausstattung des Badezimmers war eher spartanisch (keine Seife, keine Kosmetiktücher, lediglich 1 Fläschchen Duschgel für zwei Personen).

10/10 – Hervorragend

Serge

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Top lokatie
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024
Antwort von Niels am 3. Mai 2024
Dear Serge,Thank you for your great feedback!We are happy to read that you like the location of our hotel and met all you expectations.Next time when you are in Alkmaar we will do our outstanding best to make it even better. We hope to welcome you another time in the Hotel.Kind regards,Team Grand Hotel Alkmaar

6/10 – Okay

Parissa

Mit der Familie gereist
Vriendelijke personeel kamer was netjes en schoon. Behalve er kon geen raam open op de kamer dus lekker benauwd. Ontbijt was zeer matig. Weinig keuze. Niet eens witbrood. Ei was zeer en ook zeer droog! Te duur vergeleken met wat je krijgt. Ook het parkeren is 10x niks. 1e parkeergarage vol dus naar de tweede , waar je vervolgend "verplicht" moet staan want anders betaal je geen 15 euro voor een hele dag maar constant 2 euro per uur omdat je even weg gaat en weer opnieuw moet betalen. Alles met alles matig.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von Niels am 3. Mai 2024
Beste Parissa,Hartelijk dank voor uw uitgebreide feedback!Uw feedback helpt ons om nog beter aan de wensen van de gast te voldoen. Wanneer u bij ons reserveerd is er een het op alle kamers mogelijk om een raam te openen. (Let er wel, op dat dit bij de Deluxe Inside room enkel niet het geval is.) Om zo goed mogelijk aan de verwachtingen van de gasten te voldoen vernemen wij uiteraard graag de wensen van de gasten. Onze receptie assisteert u hierin graag. Wij vinden het jammer om te lezen dat het ontbijt niet geheel aan uw verwachtingen voldeed. Uw feedback zal intern worden besproken door het ontbijt team. Wij danken u voor uw komst en zullen er alles aan doen om bij uw volgende komst uw verwachtingen te gaan overtreffen.Met vriendelijke groet,Team Grand Hotel Alkmaar

6/10 – Okay

Judy

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von Niels am 3. Mai 2024
Dear Judy,Thank you for your feedback!It was a pleasure to welcome you at the Grand Hotel Alkmaar. We hope to welcome you back in the future,Next time we will make it even more remarkable.Kind regards,Team Grand Hotel Alkmaar

8/10 – Gut

Gijsbert

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Niels am 13. Apr. 2024
Beste Gijsbert,Hartelijk dank voor uw positieve feedback!Wij hopen u in de toekomst nog eens te mogen verwelkomen.Met vriendelijke groet,Team Grand Hotel Alkmaar

8/10 – Gut

Mitchell

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Niels am 12. März 2024
Beste Mitchell,Hartelijk dank voor uw komst en beoordeling!Wij hopen u in de toekomst nog eens te mogen verwelkomen.Met vriendelijke groet,Team Grand Hotel Alkmaar

8/10 – Gut

Michel

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Niels am 12. März 2024
Beste Michel Reparo,Hartelijk dank voor uw feedback!Wij zijn blij om te lezen dat u heeft genoten van uw verblijf.Wellicht tot een ander moment in de toekomst,Met vriendelijke groet,Team Grand Hotel Alkmaar****

4/10 – Schlecht

Loreena

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The rooms were a little dated and rather had poor sound isolation.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Niels am 12. März 2024
Beste Loreena Buchholz,Hartelijk dank voor uw bericht en feedback!Uw feedback helpt ons om in de toekomst te groeien en onzelf te verbeteren.Wij hopen u in de toekomst nog eens te mogen verwelkomen.Met vriendelijke groet,Team Grand Hotel Alkmaar****

8/10 – Gut

Junaira

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Niels am 12. März 2024
Beste Junaira Subaran,Hartelijk dank voor uw feedback!Wij zijn super blij om te lezen dat u heeft genoten van uw verblijf.Wij danken u voor uw komst en hopen u nog eens te mogen verwelkomen in de toekomst.Met vriendelijke groet,Team Grand Hotel Alkmaar****

10/10 – Hervorragend

W David

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Great location
Great location and opposite great bar.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Niels am 13. Apr. 2024
Dear W.David,Thank you for staying at the Grand Hotel Alkmaar!It makes us happy to read that you have enjoyed your stay with us.We hope to welcome you back another time in the future.Kind regards,Team Grand Hotel Alkmaar

10/10 – Hervorragend

Stuart

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Great place to stay
The hotel staff were extremely helpful. The hotel was very clean and also very beautiful
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Niels am 3. Mai 2024
Dear Stuart,Thank you for your great feedback!We are honored to read that we have met all the expectations. Believe it or not but we will do our outstanding best to make it even more remarkable at your next stay.Kind regards,Team Grand Hotel Alkmaar

8/10 – Gut

loes

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Mooie kamers, vriendelijk en behulpzaam personeel, prima ontbijt. Mooi pand. In het centrum van alkmaar
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

8/10 – Gut

Hank

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Very pleasant
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

8/10 – Gut

Astrid

Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

Petra

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Mooi net hotel in historisch pand modden in de stad.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

6/10 – Okay

Magnus

Geschäftlich gereist
Gut: Zustand der Unterkunft
Trevligt hotell, men området känndes inte säkert sent på natten.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Niels am 3. Mai 2024
Dear Magnus,Your feedback is highly appreciated!We are glad to read that you liked the ambiance and atmosphere of the hotel. Please be aware that the receptionist and night audit will be at your disposal at anytime. If you ever feel unsafe, do not hesitate to call us.Thank you for choosing the Grand Hotel Alkmaar and we hope to welcome you another time.Kind regards,Team Grand Hotel Alkmaar

6/10 – Okay

ubaldo

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

4/10 – Schlecht

A.S.

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

6/10 – Okay

Rachna

Matig . Prijs-kwaliteitverhouding
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023