Leitfaden für Reisen während der COVID-19-Pandemie

Erstattungen nachverfolgen

Wenn Sie eine Buchung stornieren, kümmern wir uns darum, dass Sie Ihre Erstattung so schnell wie möglich erhalten. Häufig ist es jedoch so, dass wir nur Ihre Stornierung bearbeiten, während unsere Reisepartner für die Erstattung zuständig sind. Angesichts der hohen Zahl an Stornierungen aufgrund von COVID-19 werden Erstattungen manchmal später als üblich gezahlt.

Wann Sie mit Ihrer Erstattung rechnen können, hängt stark davon ab, welche Art von Reiseprodukt Sie gebucht haben. Den folgenden Informationen können Sie entnehmen, wann eine Ihnen zustehende Erstattung voraussichtlich auf Ihrem Konto eingehen wird.

Stornierung einer Unterkunft, eines Mietwagens oder einer Aktivität

Die Erstattung kann bis zu 30 Tage dauern. Wenn das Hotel die Kosten schon verarbeitet hat, bestimmt das Hotel den Zeitrahmen für die Erstattung.

Stornierung eines Fluges

Die Erstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 8 Wochen. Je nach Fluggesellschaft kann es aber auch länger dauern.

Stornierung einer Flug+Hotel-Buchung

Die einzelnen Komponenten werden separat bearbeitet. Bearbeitung von Rückerstattungen länger dauern als gewöhnlich.

Sie brauchen weitere Informationen? Sehen Sie sich im Kundenservice-Portal um.