Innenpool

Bewertungen von Leonardo Hotel Weimar

4 out of 5
Leonardo Hotel Weimar
Belvederer Allee 25, Weimar, TH

Bewertungen

8,0

Sehr gut

265 von insgesamt 927 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
457 von insgesamt 927 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
149 von insgesamt 927 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
48 von insgesamt 927 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
8 von insgesamt 927 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,4/10

Sauberkeit

8,2/10

Personal & Service

7,8/10

Ausstattung

7,8/10

Zustand der Unterkunft

7,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Andreas

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Wir waren 3 Tage Gäste des Hotel und hatten uns ein grösseres Zimmer reserviert. Das Zimmer erstaunte, weil es sich als 4-Bett-Zimmer erwies. Zwei Hilfsbetten waren mit hineingestellt und raubten den Platz, den wir eigentlich für unsere Mehrkosten geniessen wollten. Natürlich wollten wir und haben wir das Zimmer getauscht. Nur ziemlich unprofessionell war, dass man uns patzig an der Rezeption verbeschied, dass das Aufstellen von Hilfsbetten bei grösseren Zimmern üblich sei und behandelte uns doch ziemlich frostig. Immerhin traf diese Aussage denn doch nicht zu, da wir dann doch noch ein uns genehmes Zimmer erhielten. Das Duschen erfordert doch einigermassen Akrobatik: die Dusche ist keineswegs separat, sondern in der Badewanne platziert. Bei der Fülle an Gästen mit Rollatoren ein echtes zu überwindendes Hindernis. Wir konnten froh sein, div. Hürden übersteigen und doch noch beim Duschen in der Wanne uns reinigend balancieren zu können. Immerhin gab die Klimaanlage (unser Zimmer zeigte zur Strasse und war alles andere als Verkehrsberuhigt) nur ein Säuseln von sich, das beim Schlafen nicht störte. Wir hatten auch schon sauberere Hotels erlebt, wozu passt, dass man bei Ankunft Auskunft geben soll, ob die Zimmer überhaupt gereinigt werden sollen und begründete dies mit (nicht nachvollziehbarem) Umweltschutz. Ob es vielleicht nicht doch Personalmangel ist?
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 27. Mai 2024
Hallo Andreas, Leonardo Hotels hat sich die Nachhaltigkeit zur Aufgabe gemacht. Nutzen Sie zum Beispiel Handtücher ein weiteres Mal, sorgen Sie für eine saubere und bessere Umwelt. Ebenso wie der Wechsel der Bettwäsche, welcher erst nach der dritten Nacht stattfindet. Unser Personal ist angehalten, die Gäste nach der Reinigung zu fragen. Ihre Hinweise und Anregungen sind uns sehr wichtig. Sie können versichert sein, dass konstruktive Kritiken von uns genauestens geprüft werden und für die Qualitätsverbesserung unentbehrlich sind. Wir haben Ihr Feedback intern ausgewertet und können Ihnen versichern, dass entsprechende Schulungen noch einmal vorgenommen werden. Vielen Dank dafür.Wir wünschen uns, dass Sie uns noch eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden. Viele Grüße,

8/10 – Gut

Janine

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Ein gutes 4-Sterne Hotel. Kleine Abzüge gibt es für: Hotelzimmer -> Haare im Bad gefunden, Badezimmer ist in die Jahre gekommen, abgeplatzte Kante im Kleiderschrank; Frühstück -> keine Soja-/Mandelmilch oder Joghurt-Alternative vorhanden. Barista-Hafermilch vertrage ich nicht. Wellnessbereich -> Pool Öffnungszeiten nur bis 21 Uhr
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 27. Mai 2024
Hallo Janine, Vielen Dank für die 4-Sterne-Bewertung. Ich hoffe, wir können Sie demnächst wieder bei Leonardo beherbergen. Mit freundlichen Grüßen,

10/10 – Hervorragend

veronika

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es ist ein sehr schönes Hotel und es war ein angenehmer Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder.
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 23. Mai 2024
Hallo Veronika, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Sauberkeit in positiver Erinnerung geblieben ist und Sie einen angenehmen, Ihren Vorstellungen entsprechenden, Aufenthalt erlebten. Herzliche Grüße,

8/10 – Gut

Eberhard

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Praktisches Hotel. Gute Verkehrsanbindung.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 20. Mai 2024
Hallo Eberhard, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wünschen uns, dass Sie bald erneut unser Gast sind und Ihnen alles Gute. Viele Grüße,

8/10 – Gut

Dr. Wilfried, potsdam

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hervorragende Lage gegenüber dem Park an der Ilm (Teil des Unesco-Weltkulturerbes) Nicht so toll: stark begrenzte Pool-Öffnungszeiten
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 14. Mai 2024
Hallo Dr. Wilfried, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Lage an der Ilm in positiver Erinnerung geblieben ist. Herzliche Grüße,

8/10 – Gut

Jörn

Das Zimmer war tatsächlich ziemlicher 90er Chick… Teppich, alte Badezimmereinrichtung usw. Sauberkeit war ok. Frühstück war sehr gut und die Lage auch gut. Alles in allem gutes Mittelfeld und zum Schlafen und co in Ordnung.
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 13. Mai 2024
Hallo Jörn, Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Sie als zufriedenen Gast gewonnen zu haben und hoffen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Herzliche Grüße,

8/10 – Gut

Monic

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 8. Mai 2024
Dear Monic, Thank you for taking the time to share your feedback. We hope to welcome you back to our hotel very soon! Best regards,

8/10 – Gut

Monika

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schlecht war die Versorgung zum Abendbrot, nur Not behelf mit Kleinigkeiten an der Bar.
Aufenthalt von 5 Nächten im April 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 6. Mai 2024
Hallo Monika, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Besuch in Weimar unser Leonardo Weimar ausgesucht haben und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Gern gebe ich Ihre konstruktive Kritik an die relevante Abteilung weiter. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Viele Grüße,

10/10 – Hervorragend

Ilja

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Allgemein ein sehr freundliches Kima .
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 15. Apr. 2024
Hallo Ilja, Vielen Dank für Ihre positive Einschätzung und bis zum nächsten Aufenthalt verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,

8/10 – Gut

Regina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schönes großes Zimmer, Zustellbett war wie Campingurlaub, Frühstück große Auswahl, Personal ruhig aufmerksam und freundlich
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 10. Apr. 2024
Hallo Regina, Schön zu lesen, dass Ihnen unser Frühstück, das Zimmer und das Personal in positiver Erinnerung geblieben ist und Sie einen angenehmen, Ihren Vorstellungen entsprechenden, Aufenthalt erlebten. Herzliche Grüße,

10/10 – Hervorragend

Bianca

Aufenthalt von 3 Nächten im April 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 26. Apr. 2024
Hallo Bianca, Ihnen als unser Gast einen herausragenden Service zu bieten liegt uns sehr am Herzen und es ist uns eine große Freude zu erkennen, dass Sie unsere Bemühungen zu schätzen wissen. Dies ist eine große Bestätigung für unser Team und wir danken Ihnen vielmals dafür. Gern begrüßen wir Sie erneut in unserem Leonardo Weimar. Viele Grüße,

10/10 – Hervorragend

Timo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ok
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 4. Apr. 2024
Dear Timo, It is so great to read that we were able to convince you completely of our service and standard. Thank you for your great evaluation. We hope to see you soon. Best regards,

8/10 – Gut

Franziska

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Ein bisschen in die Jahre gekommenes Hotel aber ganz liebes Personal, das den Aufenthalt total angenehm gestaltet hat.
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 2. Apr. 2024
Hallo Franziska, Dankeschön, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu senden. Jedes Feedback ist für uns eine Bereicherung. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir zwar mit unserem Personal punkten aber Sie von unserem Haus und der Ausstattung nicht überzeugen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute aus Weimar. Viele Grüße,

10/10 – Hervorragend

Harald

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 1. Apr. 2024
Hallo Harald, wir möchten die Chance nutzen, um uns bei Ihnen für Ihre positive Bewertung zu bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Zeit verbracht und sich wohl gefühlt haben. Wir wünschen uns, bald erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen und Ihnen alles Gute. Viele Grüße,

10/10 – Hervorragend

Janis

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schöne Unterkunft!
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 14. März 2024
Hallo Janis, Ihnen als unser Gast einen herausragenden Service zu bieten liegt uns sehr am Herzen und es ist uns eine große Freude aus Ihren Punkten zu erkennen, dass Sie unsere Bemühungen zu schätzen wissen. Dies ist eine große Bestätigung für unser Team und wir danken Ihnen vielmals dafür. Gern begrüßen wir Sie erneut in unserem Leonardo Weimar. Viele Grüße,

10/10 – Hervorragend

Leopold

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Waren 2 Nächte, alles sehr gut gefallen! Immer wieder gerne!
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 11. März 2024
Hallo Leopold, Wir freuen uns, dass Sie mit uns das kulturelle Weimar entdeckt haben und Sie mit schönen Erinnerungen nach Hause zurückgekehrt sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße,

8/10 – Gut

Frank

Mit dem Partner gereist
Penetranter Geruch im Zimmer, trotz begrenzter Lüftungsmöglichkeit nicht zu entfernen
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 27. Feb. 2024
Hallo Frank, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Leonardo Weimar zu bewerten. Gästekommentare helfen uns, ständig unsere Leistungen auf den Prüfstand zu stellen. Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Meinung. Leider sind Sie vor Ort nicht näher auf Ihre Kritikpunkte zum Geruch eingegangen, dann hätten wir sofort die Möglichkeit zu reagieren. Falls es die Verfügbarkeit zulässt, bieten wir unseren Gästen in solchen Fällen gern ein Alternativzimmer an. Wir wünschen uns, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden. Herzliche Grüße,

8/10 – Gut

Anja

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein gutes Hotel für einen kurzen Aufenthalt
Das Hotel ist ein bisschen in die Jahre geraten, aber sauber und das Personal ist nett und zuvorkommend. Gut war die Lage, nicht direkt im Zentrum, aber man konnte in kurzer Zeit hinlaufen. Ausserdem gibt es eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Das Frühstück war sehr gut, es gab für jeden Geschmack etwas.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 5. Feb. 2024
Hallo Anja, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Besuch in Weimar unser Leonardo Weimar ausgesucht haben und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Gern gebe ich Ihre positive Bewertung an das gesamte Team weiter, da es für uns alle eine große Motivation ist. Vielen Dank dafür und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Viele Grüße,

10/10 – Hervorragend

Björn

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 9. Jan. 2024
Dear Björn, Thank you for taking the time to share your feedback. We hope to welcome you back to our hotel very soon! Best regards,

8/10 – Gut

Roswitha

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Sehr angenehm, das Preis Leistungsverhältnis hat gestimmt. Immer wieder buchen
Aufenthalt von 6 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 9. Jan. 2024
Hallo Roswitha, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Leonardo Weimar zu bewerten. Es freut uns, dass Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden waren. Mit freundlichen Grüßen,

8/10 – Gut

Antje

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schöner Aufenthalt in ruhiger Umgebung
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 8. Jan. 2024
Hallo Antje, Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns in Weimar begrüßen und wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße,

8/10 – Gut

Joerg

Gut: Ausstattung
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 11. Feb. 2024
Hallo Joerg, Vielen Dank für die 4-Sterne-Bewertung. Ich hoffe, wir können Sie demnächst wieder bei Leonardo beherbergen. Mit freundlichen Grüßen,

10/10 – Hervorragend

Timo

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 8. Jan. 2024
Dear Timo, Thank you so much for fantastic review after your short stay with us. I hope we could host you once again, very soon! Best regards,

10/10 – Hervorragend

Amir

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit Haustieren gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super Service
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 2. Jan. 2024
Hallo Amir, Schön zu lesen, dass Ihnen unser Service in positiver Erinnerung geblieben ist. Herzliche Grüße,

10/10 – Hervorragend

Björn

Aufenthalt von 4 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 20. Dez. 2023
Hallo Björn, Danke, für Ihre Bewertung mit der bestmöglichen Punktzahl. Bis zu Ihrer nächsten Buchung und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen,

10/10 – Hervorragend

Ronald

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 20. Dez. 2023
Dear Ronald, Thank you very much for taking the time to evaluate your stay at Leonardo Weimar. We wish you all the best and are looking forward to your next visit. Best regards,

10/10 – Hervorragend

Patrick

Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 20. Dez. 2023
Hallo Patrick, Schön zu sehen, dass Ihnen unser Haus in positiver Erinnerung geblieben ist. Herzliche Grüße,

6/10 – Okay

Steffen

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 5. Dez. 2023
Hallo Steffen, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gästefeedbacks sind sehr wichtig und werden von uns aufmerksam ausgewertet, da sie für die Weiterentwicklung unseres Hauses unentbehrlich sind. Schade, dass es nicht für eine höhere Punktzahl gereicht hat. Wir wünschen uns, dass Sie sich bei Ihrer nächsten Reise erneut für uns entscheiden und Ihnen alles Gute. Viele Grüße,

8/10 – Gut

Georg

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Die Zimmer sind sehr geräumig. Allerdings fehlen Leuchten und Steckdosen. Das Zimmer ist sehr dunkel Essen durfte ich nur an der Bar, weil eine größere Veranstaltung im Restaurant war - schade
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 22. Nov. 2023
Hallo Georg, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Besuch in Weimar unser Leonardo Weimar ausgesucht haben und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Gern gebe ich Ihre konstruktive Kritik an die relevante Abteilung weiter. Vielen Dank dafür und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Viele Grüße,

10/10 – Hervorragend

Sinan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles super. Zimmer bisschen älter aber ok
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 21. Nov. 2023
Hallo Sinan, vielen Dank für Ihr Feedback und Hinweise zum Zimmer. Wir wünschen uns, dass Sie bald erneut unser Gast sind und Ihnen alles Gute. Viele Grüße,

10/10 – Hervorragend

Martin Andreas, Welle

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gutes Hotel in toller Umgebung
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 21. Nov. 2023
Hallo Martin Andreas, Wir freuen uns, dass Sie mit schönen Erinnerungen nach Hause zurückgekehrt sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße,

8/10 – Gut

Maja

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 21. Nov. 2023
Hello Maja, Thank you for 4 star review. I hope we could host you again at Leonardo. Best regards,

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 6. Nov. 2023
Dear guest, Thank you very much for your rating. Unfortunately, you were not completely satisfied and did not leave any comments so that we are able to find out more about our service. We wish you all the best and are looking forward to welcoming you back as our guest. Best regards,

8/10 – Gut

Daniel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Nähe zur Altstadt war super, man kann zu Fuss gehen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 18. Okt. 2023
Hallo Daniel, Vielen Dank für Ihr tolles Feedback zur Lager, welches ich gern mit dem gesamten Team geteilt habe. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gäste im Leonardo Weimar begrüßen zu dürfen. Mit bestem Gruß,

8/10 – Gut

Alena

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Ein wunderschönes Hotel und eine wirklich tollte Lage direkt am Park. Wir waren mit unserem einjährigen Sohn da, daher ideal. Das Zimmer war groß und ordentlich. Aber es ist alles etwas in die Jahre gekommen.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 16. Okt. 2023
Hallo Alena, vielen Dank für Ihr Feedback. Gern haben wir Sie in unserem Leonardo Weimar herzlich willkommen geheißen. Sie waren mit Ihrem Aufenthalt zufrieden, was uns als gesamtes Team sehr freut. Wir wünschen uns, dass Sie bald erneut unser Gast sind und Ihnen alles Gute. Viele Grüße,

8/10 – Gut

André

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes Hotel. Leider mussten wir den frischen Handtüchern etwas hinterherlaufen, aber das tut dem insgesamt positiven Eindruck kaum Abbruch.
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 13. Okt. 2023
Hallo André, danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, vielen Dank. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Weimar begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüße,

6/10 – Okay

Tina

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Leider wird bei einer Buchung über Expedia nirgends angegeben, dass der Pool so gut wie nie offen ist. Diese Information ist lediglich ganz unten auf der Website des Hotels zu finden. Wir haben das Hotel NUR wegen dem Pool gebucht, da unser Kind gern im Pool ist. Ansonsten hätten wir nie so ein in die Jahre gekommenes Hotel gebucht. Für den Preis gibt es wesentlich schönere Hotels in Weimar oder Erfurt. Frühstück und Betten waren ok, allerdings keine 4 Sterne mehr und überfüllt. Selbst der Seminarraum wurde zum Frühstücksraum umfunktioniert.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 4. Okt. 2023
Hallo Tina, Die Situation mit dem Wellnessbereich tut uns leid, jedoch aufgrund von personellen Engpässen, bleibt die Sauna vorübergehend geschlossen und der Pool nur zeitweise geöffnet, dies wird auf unserer Website kommuniziert. Danke auch für das konstruktive Feedback - das nehmen wir uns gerne zu Herzen! Bis bald mal wieder, herzliche Grüße,

4/10 – Schlecht

Christian

Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Es wird mit einem Pool geworben, Fitnessbereich und Sauna. Leider ist aus Personalmangel fast alles geschlossen, was nicht auf den ersten oder zweiten Blick ersichtlich ist, vorallem nicht beim Buchen. Das Frühstück ist okay, wobei es sich speziell bei der Wurst und Käseauswahl um Massenware handelt, die vorallem günstig sein muss. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und ein Kühlschrank ist ausgebaut, angeblich aus Gründen der Nachhaltigkeit. Alles in allem sehr enttäuschend und keine Empfehlung!
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 4. Okt. 2023
Hallo Christian, Danke für Ihre Bewertung. Unser Ansporn ist es, jeden Gast soweit es geht zufriedenzustellen. Schade, dass dies uns bei Ihnen nicht gelungen ist. Wir haben uns bewusst gegen eine Minibar im Zimmer entschieden, da es zum Einen, einen Verkaufsautomaten in den Hotelfluren gibt und auch wir unseren Beitrag zur Einsparung von Energie leisten möchten. Die Situation mit dem Wellnessbereich tut uns leid, jedoch aufgrund von personellen Engpässen, bleibt die Sauna vorübergehend geschlossen und der Pool nur zeitweise geöffnet, dies wird auf unserer Website kommuniziert. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Viele Grüße,

8/10 – Gut

Klaus

Gut: Personal & Service und Ausstattung
Zimmer machte den Eindruck das es länger nicht bewohnt war (Spinnweben an der Decke)
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 22. Sept. 2023
Hallo Klaus, wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Leonardo Weimar erlebten. Ihre konstruktiven Hinweise wissen wir zu schätzen, vielen Dank. Gern möchten wir Sie bei der nächsten Möglichkeit wieder begrüßen. Herzliche Grüße,

6/10 – Okay

Jan

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Gute Unterkunft, Personal ist okay, Essen ist ganz gut
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 18. Sept. 2023
Hallo Jan, Danke, für Ihre Bewertung. Bis zu Ihrer nächsten Buchung und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen,

6/10 – Okay

Diane

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Klimaanlage nicht leistungsfähig (sowohl im Zimmer als auch im Stockwerk/Speisesaal), gleichzeitig können nur wenige Fenster geöffnet werden, dadurch ist es sehr heiss und etwas muffelig. Unsere Anfrage auf ein Kindergitterbett wurde nicht bearbeitet. Am Empfang kann es zu Wartezeiten kommen.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 28. Aug. 2023
Hallo Diane, wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Leonardo Weimar erlebten. Ihre konstruktiven Hinweise wissen wir zu schätzen, vielen Dank. Die Fenster im Zimmer lassen sich aus Sicherheitsgründen nicht öffnen, allerdings gern auf Wunsch - sprechen Sie bei einem nächsten Besuch einfach unsere Mitarbeiter an der Rezeption darauf an. Der Erhalt eines Babybettes nur auf Anfrage und Verfügbarkeit, wir können es nicht bei Buchung garantieren, es tut uns leid. Gern möchten wir Sie bei der nächsten Möglichkeit wieder begrüßen. Herzliche Grüße,

6/10 – Okay

Joerg

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hotel in Weimar mit Einschränkungen
Großes Haus in ruhiger Gegend. Leider wird der Pool nicht immer angeboten. Die Begründungen der Hotelleitung dafür sind nicht unbedingt nachvollziehbar. Erstaunlich ist, das bei einem Frühstücksbuffet in dieser Hotelkategorie, kein Orangensaft verfügbar ist. Ansonsten ist die Auswahl gut. Das Personal ist sehr freundlich.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 25. Aug. 2023
Hallo Joerg, wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Leonardo Weimar erlebten. Ihre konstruktiven Hinweise wissen wir zu schätzen, vielen Dank. Die Situation mit dem Wellnessbereich tut uns leid, jedoch aufgrund von personellen Engpässen, bleibt die Sauna vorübergehend geschlossen und der Pool nur zeitweise geöffnet, dies wird auf unserer Website kommuniziert. Es tut uns leid, dass zum Zeitpunkt Ihres Frühstücks der Orangensaft vergriffen war, unser Team füllt jedoch kontinuierlich nach. Gern möchten wir Sie bei der nächsten Möglichkeit wieder begrüßen. Herzliche Grüße,

8/10 – Gut

Sabrina

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Wir fanden es super, allerdings sind die Badezimmer wirklich sehr veraltet, sodass der Abfluss etwas unangenehm gerochen hat. Sonst war alles top.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 25. Aug. 2023
Hallo Sabrina, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Besuch in Weimar unser Leonardo Weimar ausgesucht haben und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Gern gebe ich Ihre konstruktive Kritik zu den Badezimmern und dem Geruch an die relevante Abteilung weiter. Vielen Dank dafür und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Viele Grüße,

10/10 – Hervorragend

Ulrich

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 21. Aug. 2023
Hallo Ulrich, Danke, für Ihre Bewertung mit der bestmöglichen Punktzahl. Bis zu Ihrer nächsten Buchung und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen,

8/10 – Gut

Sebastian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Randlage
Gutes Hotel etwas außerhalb von Weimar. Preis-Leistung ok. Grünruhelage am Ilmpark.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 21. Aug. 2023
Hallo Sebastian, Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Viele Grüße,

8/10 – Gut

Eberhard

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Die Beleuchtung des Zimmers istetwas armselig und kann nur über einge Stehlampen halbwegs ausreichend hergestellt werden. Die Dusch"kabine" ist sehr eng; man kann sich nur schlecht drehen und bewegen. Das Zimmer ist aber groß bemessen und sonst gut eingerichtet und sehr ruhig.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 21. Aug. 2023
Hallo Eberhard, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Weimar für Ihren Besuch in Weimar ausgesucht haben. Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern. Ihre Anregung zur Beleuchtung und zum Badezimmer nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen,

10/10 – Hervorragend

Sophia

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel liegt in einer ruhigen Umgebung direkt am Park an der Ilm. Hier kann man wunderbar im Sommer spazieren gehen und dabei einen Blick auf das Römische Haus oder Goethes Gartenhaus werfen. Auf Grund dieser Lage ist das Hotel nicht sehr zentral, allerdings fährt der Bus direkt nebenan ab und fährt in unter zehn Minuten ins Zentrum Weimars und in ca. 15 Minuten zum Hauptbahnhof. Alternativ kann man auch durch den Park spazieren und die Sehenswürdigkeiten so zu Fuß erreichen. Das Frühstück im Hotel ist gut, es gibt sehr viel Auswahl, verschiedene Säfte, sehr viel Obst und warme sowie süße Speisen. Das Hotelzimmer ist groß und gut ausgestattet. Das Hotel bietet noch besondere Extras wie ein Schwimmbad. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel in Weimar!
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 21. Aug. 2023
Hallo Sophia, Wir denken, das ist die beste Empfehlung, die wir uns nur wünschen können. Vielen Dank, dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Service zufrieden waren. Wir hoffen, wir können Sie noch einmal bei uns in Weimar begrüßen. Mit freundlichen Grüßen,

10/10 – Hervorragend

Frank

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schönes Hotel in guter Lage.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 21. Aug. 2023
Hallo Frank, Danke, für Ihre Bewertung mit der bestmöglichen Punktzahl. Bis zu Ihrer nächsten Buchung und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen,

10/10 – Hervorragend

Alfred

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 21. Aug. 2023
Dear Alfred, Thank you so much and hope to see you again here in Weimar! Best regards,

8/10 – Gut

Anke

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkomment. Die Zimmer waren in Ordnung, nur bei einem Bad war der Geruch nicht so angenehm. Leider war die Nutzung des Pools nicht möglich wegen Personalmangel. Aber insgesamt gut.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 21. Aug. 2023
Hallo Anke, Jede Beanstandung und Kritik ist die Chance zur Besserung und Optimierung. Gästefeedbacks sind kostenlose Qualitätskontrollen. Vielen Dank und viele Grüße,