Fassade der Unterkunft – Abend/Nacht

Bewertungen von Hotel Walserwirt

4 out of 5
Hotel Walserwirt
Walserstraße 24, Wals-Siezenheim, Salzburg

Bewertungen

7,6

Gut

28 von insgesamt 99 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
38 von insgesamt 99 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
17 von insgesamt 99 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
12 von insgesamt 99 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 von insgesamt 99 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,0/10

Sauberkeit

7,8/10

Personal & Service

7,8/10

Ausstattung

7,6/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Karin

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schön und ordentlich. Gutes Frühstücksbuffet
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

10/10 – Hervorragend

Matthew

Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023

2/10 – Ungenügend

Nina

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Zimmer leider schlecht beheizt!
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

6/10 – Okay

Isabella, Wiesenberg

Gut: Ausstattung
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Zimmer und Bad sind gross, Toilette separat. Die Lage des Hotels ist super! Nach Salzburg kommt man mit dem Auto in 10-15min. Das Frühstück war in Ordnung. Der Spa Bereich / Pool ist schön, bedürfte aber einer sanften Renovation. Leider war nur der Pool in Betrieb. Der Service war den Zimmerpreis nicht wert. Bei der Ankunft merkte ich nichts vom gewohnten österreichischen Charme, auf meinem Zimmer standen 3 Gläser aber weder eine Minibar noch eine Wasserflasche. Auch fand ich keinerlei Unterlagen vom Hotel / Spa / WLAN / Restaurant. Vom Toilettenpapier war bei meiner Ankunft nur noch wenig übrig, und es wurde beim Zimmerputz auch nicht nachgefüllt, ich musste auf der Rezeption nachfragen. Am zweiten Abend war der Spa Bereich zugesperrt. Beim Auschecken wurde mir nur der Schlüssel abgenommen und das war’s. Keine Frage zum Aufenthalt, keine Floskel für eine gute Heimreise, nichts.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022

6/10 – Okay

Alexander

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Das Hotel ansich ist gemütlich, die Nähe zu Salzburg ein Plus. Das Frühstücksbuffet war gut aber von der Auswahl her ehr überschaubar. Im Sommer würde ein Ventilator hilfreich sein und man könnte über kleine Kühlschränke in den Zimmern nachdenken Was sehr nervig war, daß wir zwei Superior Doppelzimmer gebucht und im voraus bezahlt hatten, aber nur eines zur Verfügung stand und wir ein normales Doppelzimmer Standard dazu nehmen mußten... Und das auch nur durch glücklichem Zufall frei war, weil jemand abgesprungen war....!?! Ansonsten als unser Fazit.... Für ein oder zwei Nächte ok....
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2022

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Das Personal war sehr freundlich. Die Wände unseres Zimmers waren fleckig, ebenso die Handtücher und Bettwäsche.
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2021
Antwort von WW am 14. Aug. 2021
vielen dank für ihr Feedback das unsere Mitarbeiter freundlich sind...das freut uns sehr!die Wände werden wir natürlich sofort nach der Saison nachstreichen sowie unschöne Handtücher sollten natürlich von der Zulieferfirma vorher kontrolliert werden ! wünsche ihnen weiterhin noch eine schöne Zeit! vielleicht auf Bald !ihre Gastgeberfamilie Santner/Daniela-Reception

8/10 – Gut

Herbert

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2021
Antwort von ww am 14. Aug. 2021
vielen dank für ihr nettes positives Feedback

4/10 – Schlecht

Mirsad, Bihac Bosnien

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Frühstück Angebot kaum rede wert Ist keinem zum empfehlen
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020

10/10 – Hervorragend

Herbert

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
die Sauna war lange zeit nicht in betrieb , das sollte man ändern . sonst top-hotel
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wirklich super nette Unterkunft für diese Gegend. Sehr einheimisch und liebevoll.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

4/10 – Schlecht

Tobias

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Kein 4 Stern Niveau
Für 4 Sterne ziemlich enttäuschend Abgewohntes Zimmer - Flecken und Kratzer and den Wänden, verkalkter Wasserhahn im Badezimmer Wellness Bereich nicht in Betrieb trotz Bestätigung in der hotelinfo - wirklich wohlfühlen konnte man sich nicht. Frühstück war ok
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Peter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

8/10 – Gut

Eric

Gut: Personal & Service
Ländliches nettes Hotel
Bei Ankunft war die Reception nicht besetzt und man hätte mich trotz Reservierung nicht erwartet, trotz geschlossenem Restaurant wurde mir eine kostenlose Brotzeit bereitet. Das Zimmer war groß und mit Balkon, die Saubarkeit nur annehmbar. Das Frühstück war wirklich zufriedenstellend. Hatte das Hotel eigentlich wegen augenscheinlicher Nähe zum Flughafen gebucht, dies war jedoch ein Irrtum, meiner Seits, eher für einen Aufenthalt im ländlichen Umland geeignet.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019

8/10 – Gut

N

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
sehr freundliche, angenehme Athmosphäre, alles fast perfekt, nur das Wasser des Pools könnte wärmer sein
Aufenthalt von 4 Nächten im Dezember 2018

10/10 – Hervorragend

Dieter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2018

8/10 – Gut

Marco, Roth

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Beim Check-In war in der angegebenen Zeit (14:00-18:00 Uhr) kein Personal vor Ort. Telefonisch nicht erreichbar. Rezeption war nicht besetzt. Nach Warzezeit und Suchen im Haus konnte die Chefin über eine Mitarbeiterin des Reinigungspersonals erreicht werden. Die vorhandenen Sauna im Haus wird nur nach Rücksprache betrieben. Die Nutzung wurde uns durch die Rezeption am Vormittag für abends zugesichert. Nach Rückkehr um 17:30 Uhr war die Sauna nicht in Betrieb. Sehr ärgerlich! Die Rezeption war wieder nicht besetzt und auch niemand telefonisch erreichbar. Laut Gästeinfo im Zimmer ist die Rezeption von 9-23 Uhr besetzt. Das Frühstücksbuffet war angemessen. Das Abendessen in der hauseigenen Steakstube war sehr empfehlenswert.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2018

6/10 – Okay

Wolfgang

Gut: Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Durchgewalst
Das Hotel ist eigentlich sehr wertig ausgestattet, wirkt aber ungepflegt. Die Zimmertür knarzte und quietschte laut, der Perlator des Wasserhahns der Toilette lies fast kein Wasser mehr durch. (Toilette und Bad sind getrennt). Im Bad funktionierte dieser einwandfrei. Ein Zahnputzbecher nicht poliert. Saugränder am Teppichboden. Alles Dinge, die man mit wenig Aufwand i. O. bringen könnte. Das Personal war stets sehr freundlich. Restaurant stilvoll und gemütlich. Steakkarte, vier bis fünf andere Speisen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2018

8/10 – Gut

Erich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2018

2/10 – Ungenügend

frank

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nach meiner Meinung keine 4 Sterne
Leider sehr in die Jahre gekommen. Unsaubere Zimmer, Toilette wie auch Bad ist ohne Abzug. Extrem viele Mücken in der Toilette und im Bad, folglich auch in den Zimmern. Frühstück sehr überschaubar und offensichtlich mehrfach verwendet. 4 Sterne ist definitiv zu viel. Das steakhouse ist hingegen sehr gut und das Personal allgemein freundlich
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2018

8/10 – Gut

Ralph

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderbarer Aufenthalt
Wunderbare Lage, sehr freundliche Gastgeber, Zimmer mit allem benötigten Komfort. Lediglich das Frühstück könnte etwas reichhaltiger sein. Das angeschlossene Steak Restaurant "Paul's Steak Stubn" sucht seinesgleichen, absolut famos, Fleisch vom Allerfeinsten
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2018

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Never again!
Wir waren lediglich für einen Kurzurlaub im Hotel - Gott sei Dank! Woher das Hotel die Sterne hat, ist mir schleierhaft! Das Frühstücksbuffet wurde mit Ventilator "gekühlt" - die Auswahl ist in jeder Pension umfangreicher und ansehnlicher. Zwischen 10 und 11 Uhr gibts keine Getränke, die Speisekarte ist überteuert, das Service unfreundlich und man wird auf der Terrasse von 1000 lästigen Fliegen heimgesucht. Der Pool war eiskalt und algig, die Zimmer schlampig geputzt, in der Minibar stand das Wasser...
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2018

6/10 – Okay

Thomas

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das Hotel scheint länger nicht renoviert worden zu sein. Insbesondere die Matratzen, Teppiche und Fliesen (insbesondere einige dunkle Fugen im WC-Bereich) bedürfen unserer Meinung ruhig mal wieder einer Renovierung. Die Zimmertür wies oben einen deutlichen Spalt auf, so dass man den Flur hören konnte. Erholung aufgrund der weichen Matratzen nur eingeschränkt möglich. Der Blick auf den Innenhof und den gegenüberliegenden Hotelteil waren da wenig hilfreich. Die Zimmer waren aber sauber und die Betten ansehnlich mit mehreren Kisssen hergerichtet. Der Wellnessbereich im Keller war nett angelegt. Sauna in gutem Zustand. Allerdings könnte der Pool wärmer sein (ist eher zum Abkühlen nach der Sauna geeignet). Herumstehende Pakete im Zugangsbereich des Wellnessbereiches wirkten etwas unprofesionell (gehören da einfach nicht hin). Dem etwas zu groß wirkendem Frühstücksraum fehlt das Flair - z.B. durch eine Abgrenzung der Tische im Innenbereich mir Blumenvasen oder Raumtrennern. Umfang des Frühstücks war okay. Die abseitige Position von Getränken (Tee, Saft, Wasser) am anderen Ende des Raums wirkte aber irritierend (nimmt man erst spät wahr). Personal beim Frühstück (notwendig für Kaffee- und Ei-Bestellung) zu wenig sichtbar und etwas zurückhaltend in der Kommunikation. Insgesamt hätten wir in dieser "Nebenlage" bei 4 selbstvergebenen Sternen im Hauslogo etwas mehr für unser Geld erwartet...
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2017

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2017

4/10 – Schlecht

Annabell

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Preis-Leistung stimmt nicht
Leider war das Zimmer nicht so wie man es bei einem Hotel dieser Klasse erwartet...Der Vorhang hing zur Hälfte herunter, Minibar war warm und dreckig mit Flecken drinnen, keine Ahnung wie alt die Getränke waren...Bett war nicht schön überzogen, im Bad ist das Licht viel zu dunkel und es fehlt ein Schminkspiegel. Das Zimmer wurde meiner Meinung schon länger nicht mehr bewohnt und vor meiner Ankunft einfach von niemandem mehr gecheckt
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2017

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service

8/10 – Gut

Herbert, Grenchen, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel 20 min von Salzburg
Schönes Hotel 20 min von Salzburg entfernt . Postbus Haltestelle ist nur 3 min vom Hotel entfernt. Ruhige Lage. Gutes und reichhaltiges Morgenbuffet. Saubere Zimmer. Alle Zimmer sind mit Lift erreichbar. WLAN ist leider nur im Esssahl nutzbar. Im Zimmer ist ein WLAN für die Konferenzen sichtbar aber mit Passwortes gesichert. Trotz dreimaligen Nachfragen für das Passwortes wurde mir gesagt nur im Esssahl sei WLAN. Am letzten Tag bei der Abreise sprach ich den Juniorchef an. Er sagte mir er könne es mir geben. Es scheint dass die Informationen innerhalb des Personal nicht transparent sind. Das gleiche, als wir nochmals zurückkommen mussten wegen einer vergessenen Tasche. Auch da sagte mir die Frau Chefin ich solle mich beim Kellner oder beim Küchenchef melden . Sie wissen wo die Tasche steht. Keiner musste was. Was dann ein 15 minütige Suche auslöste. Schade für ein 4 Stern Hotel. Sonst gerne wieder.

8/10 – Gut

Uwe, München

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Stadtnah, familiär und großzügig
wir haben uns für das Hotel aufgrund voheriger sehr guter Bewertungen entscheiden, sind mit klaren Erwartungen angereist und begeistert wieder abgereist. Keine Übertreibung: hier fühlt man sich als Gast sofort sehr wohl. Vom sehr freundlichen, herzlichen Empfang über die großen, sehr gut ausgestatteten Zimmern, dem freundlichen Service, bis hin zu hervorragenden Küche können wir nur positives berichten. Das Preis/Leistungsverhältnis begeistert! Auch hier bemerkt man als Gast sofort die großen Vorteile eines familiengeführten Hotels.

6/10 – Okay

Horst, Wien

Nicht so toll wie die Bewertung vermuten lässt.
Das Zimmer hatte kein Fenster sondern nur eine Tür zu einem sehr verschmutzten Balkon. Dadurch war es in der Nacht drückend heiß. W-Lan funktionierte im Zimmer überhaupt nicht. Im Badezimmer waren zwei von drei Lampen defekt. Eine Melden an der Rezeption brachte keinen erfolg es blieb dunkel. Beim Fernseher war die Senderauswhl sehr übersichtlich (6Kanäle und diese stark verrauscht). Das Frühstück war am ersten Morgen durch einen Bus asiatischer Touristen einfach chaotisch. Das weichgekochte Ei war innen noch kalt(frisch aus dem Kühlschrank) Der Hotelangestellte war höflich aber mit der Situation doch deutlich überfordert. Am zweiten Morgen (nach der Abreise des Busses)hat sich die Situation deutlich verbessert. Für mein empfinden steht der Preis in keiner Relation zur erbrachten Leistung.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

old hotel with bad price value ratio
Not a very pleasant stay because: not Wlan access (for a business trip this is a must), hotel was closed on arrival (key was deposited at the entrance), restaurant was closed on arrival day (there was a restaurant 15min by foot, but I had to walk around the little village and ask people to find out...). Horrible TV quality, there where hairs under my pillow (on arrival day, not from me). However, at least it was quiet and I had a good night sleep. Breakfast was nothing spectacular.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein Pflichtstop Nähe Stadt Salzburg
Ein Familienhotel vom Feinsten. Und dazu ein Steak-Restaurant und eine Fleischerei. Das dürfte viele ansprechen; die Veggie-Auswahl ist erst im Wachsen. Das Frühstücksbuffet wahrscheinlich kaum zu übertreffen. Also einplanen, bitte.

8/10 – Gut

Juergen, Wien

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Insgesamt ein schönes Hotel. Alles vorhanden und sauber, jedoch spießte es sich in meinen Augen an Kleinigkeiten. Allgemein: - defekte Lampen im Hotelgang - "Wellnessbereich" frei von Mitarbeitern, allerdings kein Licht in Sauna und Dampfkabine?! - Überlastete Mitarbeiterin beim Frühstück - Auf Wellnessbereich und WLAN wurden bei Ankunft nicht hingewiesen.. Zimmer (Basic Doppelzimmer)): - Knarrende Betten - dünne Matratzen - Fliesen gesprungen - Duschkopf, der nicht in die Halterung passte -.- Aufenthalt hat mir gefallen, jedoch finde ich sind manche Bereiche etwas in die Jahre gekommen und verdienen eine Renovierung, bzw. Überarbeitung. Niveau des Hotels sieht man an den qualifizierten, freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und genau deshalb sollten Details mehr Beachtung bekommen.

10/10 – Hervorragend

Bruno, Wünnewil

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ruhig, gemütlich, kurze Wege zu den Golfplätzen.
Bestens, komme wieder.

8/10 – Gut

RSP, Austria

Businesshotel für Zwischendurch
Leider am Schließtag des Restaurants Hotelgast gewesen. Altzernativen nur mit dem KFZ erreichbar. Als Übernachtungsort für Geschäftsreisende jedenfalls empfehlbar.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Dem 4* Niveau entsprechend, inkl. Bad
tadelloser Service, sehr angenehmer Aufenthalt.

8/10 – Gut

Mario

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

10/10 – Hervorragend

Anita

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023

10/10 – Hervorragend

Danijel

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Quirky and clean.
Quirky but clean and comfortable hotel with friendly staff. The food in the restaurant is excellent. Could be improved if the rooms had a refrigerator and better ventilation - it was summer when we visited and the rooms remained warm at night.
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2022

10/10 – Hervorragend

Theresa

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Excellent service. Attentive staff.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

8/10 – Gut

Simon

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Good hotel
Good clean hotel, quiet location Arrived late due to flight delays. Will stay again and try the restaurant- looks amazing
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022

8/10 – Gut

G

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022
Antwort von ww am 8. März 2022
vielen dank für ihr positives Feedback ihr Gastgeberfamilie Santner und das WALSERWIRT.TEAM

8/10 – Gut

Anders

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021
Antwort von ww am 28. Aug. 2021
vielen dank für ihr positives Feedback ,wir freuen uns auf ein Wiedersehn! Ihre Gastgeberfamilie Santner & das Walserwirt.Team

4/10 – Schlecht

Emel

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
I will go somewhere else
It was around 10pm when we arrived. Nobody was at the reception and the entrance was locked. One of the quests opened the door for us. Finally found the receptionist. We reserved a double bedroom but he gave two single beds. That was a problem for our baby. We have asked an extra blanket for the baby but he didn't offer. I don't recommend this hotel.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020

8/10 – Gut

Charlesworth

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Overnight for early flight
Comfortable hotel. Excellent steaks in the restaurant
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

10/10 – Hervorragend

Lorenzo

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ottima esperienza
Positiva, camera spaziosa e perfettamente pulita
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Ausstattung
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2019

10/10 – Hervorragend

Lairton P.

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Amazing services. 5 stars restaurant .
Excellent aged stakes.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2019