Pentahotel Vienna befindet sich in der Gegend Margareten, einem Stadtteil von Wien, in der Nähe einer U-Bahn-Station. Wiener Staatsoper und Albertina sind Höhepunkte für kulturell interessierte Besucher, während zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Region Folgendes zählt: Stadtbahnstation Karlsplatz und Spanische Hofreitschule. Ebenfalls einen Besuch wert sind diese beiden Highlights: Indoor Swimming Pools und Naturhistorisches Museum Wien. Schnappen Sie sich die Schläger und frönen Sie mit Golfstunden auf dem Golfplatz in der Nähe Ihrem Hobby oder erleben Sie auf den Wander-/Radwegen neue Abenteuer. Gäste mögen an der Lage dieses Hotels die günstig gelegenen Verkehrsmittel: Pilgramgasse Station ist 7 Minuten zu Fuß und Straßenbahnhaltestelle Laurenzgasse 9 Minuten entfernt.
Quartier Belvedere (Arsenalstraße) Station – 5 Fahrminuten
Pilgramgasse Station – 7 Gehminuten
Flughafen Wien Intl. (VIE) – 24 Fahrminuten
Mehr zu dieser Unterkunft
pentahotel Vienna
Hotel mit 4 Sternen in Margareten
Die nahe Zoom und Leopold Museum gelegene Unterkunft pentahotel Vienna bietet eine Bibliothek, einen Textilreinigungsservice und eine Bar. Besuchen Sie für etwas Ruhe und Entspannung die Sauna. Wenn Sie Lust auf amerikanische Küche haben, ist pentalounge, ein Restaurant vor Ort, die richtige Adresse für Sie. Kostenloses WLAN in den Zimmern (Geschwindigkeit: > 250 MBit/s (reicht für 3–5 Personen oder bis zu 10 Geräte)) sorgt dafür, dass Sie immer in Verbindung bleiben können. Darüber hinaus können Sie sich auf ein Businesscenter freuen.
Außerdem zählen zu den Extras unter anderem:
Ein Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), Parken ohne Service (kostenpflichtig) und Zugang zum Fitnesscenter in der Nähe
Express-Check-out, mehrsprachiges Personal und ein Portier/Hotelpage
Coworking Spaces, ein Fahrradparkplatz und ein Fahrstuhl
Gästebewertungen zufolge wissen Reisende insbesondere das Preis-Leistungs-Verhältnis der Unterkunft zu schätzen.
Zimmerausstattung
Alle 117 Zimmer verfügen über Annehmlichkeiten wie eine Auswahl an Kopfkissen und laptopgeeignete Arbeitsplätze sowie Extras wie Nacht-Zimmerservice und kostenloses WLAN. In den Gästebewertungen erhalten die ruhigen Zimmer dieser Unterkunft gute Noten.
Weitere Ausstattungsmerkmale und Services sind unter anderem:
Badezimmer mit Regenduschen und kostenlosen Toilettenartikeln
37-Zoll-Flachbildfernseher mit Premium-TV-Sendern
Heizung, tägliche Zimmerreinigung und Adapter/Ladegeräte
Die Unterkunft wird mit Desinfektionsmittel gereinigt
Häufig berührte Oberflächen werden gereinigt und desinfiziert
Bettwäsche und Handtücher werden bei mindestens 60 °C gewaschen
Hält die folgenden brancheneigenen Reinigungs- und Desinfektionsrichtlinien ein: WELL Health-Safety Rating (IWBI), Ecolab (globaler Dienstleister) und CovidClean (Safehotels – globaler Dienstleister)
Abstandsregeln
Es stehen bargeldlose Transaktionen für alle in der Unterkunft zu zahlenden Beträge zur Verfügung
In Bereichen mit viel persönlichem Kontakt gibt es Schutzscheiben
Zimmer stehen zwischen Aufenthalten 48 Stunden leer
Es gelten Abstandsregeln
Sicherheitsmaßnahmen
Personal trägt persönliche Schutzausrüstung
Mund-Nasen-Schutz und Handschuhe verfügbar
Es ist ein Mund-Nasen-Schutz in der Unterkunft erforderlich
Händedesinfektionsmittel steht zur Verfügung
Es gelten verstärkte Sicherheitsmaßnahmen beim Speiseservice
Für einige Einrichtungen vor Ort sind Reservierungen erforderlich
Gäste werden gebeten, beim Check-in entweder einen COVID-19-Testnachweis mit negativem Ergebnis (PCR-Test) oder einen Nachweis über die vollständige Impfung gegen COVID-19 vorzulegen
Ein COVID-19-Test mit negativem Ergebnis ist für alle Gäste ab 6 Jahren erforderlich. Der Test darf nicht mehr als 48 Stunden vor dem Check-in durchgeführt worden sein. Der erforderliche Nachweis über die Impfung gegen COVID-19 gilt für alle Gäste ab 14 Jahren. Die vollständige Impfung muss mindestens 21 Tage vor dem Check-in erfolgt sein
Diese Informationen werden von unseren Partnern bereitgestellt.
Ausstattung der Unterkunft
Internet
In allen Zimmern verfügbar: Kostenloses WLAN
WLAN-Geschwindigkeit im Zimmer: > 250 MBit/s (reicht für 3–5 Personen oder bis zu 10 Geräte)
In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: WLAN-Internetzugang (kostenlos)
Parkmöglichkeiten und Transfer
Parkplätze auf dem Gelände sind nur auf Anfrage erhältlich
Auf dem Unterkunftsgelände gibt es bewachte Parkplätze ohne Service (Pauschalgebühr: 19.00 EUR pro Tag)
Auf dem Unterkunftsgelände gibt es eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen
Zu den Parkmöglichkeiten der Unterkunft gehören Parkplätze abseits der Straße
Parken 40 Meter entfernt von der Unterkunft (22 EUR pro Tag), von 00:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Speisen und Getränke
Täglich wird von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr ein Frühstücksbuffet zu folgendem Aufpreis angeboten: 20 EUR für Erwachsene und 10 EUR für Kinder
Ein Restaurant
Eine Bar/Lounge
Zimmerservice verfügbar
Restaurants vor Ort
Pentalounge
Pentalounge
Aktivitäten
Zugang zum Fitnesscenter in der Nähe
Fahrradparkplatz
Sauna
Für Familien
Wäscherei
Annehmlichkeiten
Fahrstuhl
Kostenlose Zeitungen in der Lobby
Safe an der Rezeption
Bibliothek
Verkaufsautomat
Wasserspender
Gästeservice
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Tägliche Zimmerreinigung
Textilreinigungsservice
Wäscherei
Gepäckaufbewahrung
Mehrsprachiges Personal
Portier/Hotelpage
Serviceleistungen für Geschäftsreisende
Businesscenter
Konferenzfläche (103 Quadratmeter)
Coworking Space
Tagungsräume – 5
Barrierearmut
Wenn Sie Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut haben, kontaktieren Sie bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Buchungsbestätigung.
Fahrstuhl
Barrierearmes Zimmer (einige Zimmer)
Treppenloser Zugang zum Eingang
Gut beleuchteter Zugang zum Eingang
Weiteres
Mindestens 80% der Beleuchtung durch LEDs
Biologisch abbaubare Trinkhalme
Bücher
Umfassende Bestimmungen für Lebensmittelabfälle
Speisen für Paare
Ausgewiesene Raucherbereiche
Doppelt verglaste Fenster
Von örtlichen Unternehmen organisierte Touren und Aktivitäten
Kontaktieren Sie die Unterkunft bitte im Voraus, um Hinweise zum Check-in zu erhalten. Die Mitarbeiter der Rezeption heißen Sie bei Ihrer Ankunft willkommen.
Bitte kontaktieren Sie die Unterkunft mindestens 24 Stunden vor der Anreise, um den Check-in zu arrangieren.
Gäste werden gebeten, beim Check-in entweder einen COVID-19-Testnachweis mit negativem Ergebnis (PCR-Test) oder einen Nachweis über die vollständige Impfung gegen COVID-19 vorzulegen
Ein COVID-19-Test mit negativem Ergebnis ist für alle Gäste ab 6 Jahren erforderlich. Der Test darf nicht mehr als 48 Stunden vor dem Check-in durchgeführt worden sein. Der erforderliche Nachweis über die Impfung gegen COVID-19 gilt für alle Gäste ab 14 Jahren. Die vollständige Impfung muss mindestens 21 Tage vor dem Check-in erfolgt sein
Zugangsmethoden
Besetzte Rezeption
Haustiere
Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 20 EUR pro Haustier und pro Nacht willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen
2 pro Zimmer (bis zu 20 kg pro Haustier)
Kinder und Zustellbetten
Kinder sind herzlich willkommen
Ein Kind im Alter von bis zu 3 Jahren kann kostenfrei übernachten, wenn es vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzt.
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung
In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten
Wichtige Informationen
Optionale Extras
Aufpreis für das Frühstücksbuffet: Erwachsene ca. 20 EUR, Kinder ca. 10 EUR
Parkplätze ohne Parkservice (überdacht): 19.00 EUR pro Tag (Pauschalgebühr)
Gebühr für Parkplatz in der Nähe: 22 EUR pro Tag (40 Meter entfernt; von 00:30 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet)
Gebühr für Haustiere: 20 EUR pro Haustier, pro Nacht
Assistenztiere sind von den Gebühren ausgenommen
Gebühr für frühen Check-in: 15 EUR (je nach Verfügbarkeit)
Gebühr für späten Check-out: 15 EUR (je nach Verfügbarkeit)
Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.
Wissenswertes
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Bei Gruppenreservierungen (mehr als 8 Zimmer in der gleichen Unterkunft und im gleichen Zeitraum) können die Stornierungsbedingungen und erhobenen Gebühren abweichen
Bitte wenden Sie sich im Voraus an die Unterkunft, um ein Babybett, ein Zustellbett und einen Parkplatz auf dem Gelände zu reservieren
Diese Unterkunft behält sich das Recht vor, für die Kreditkarte des Gastes vor der Anreise eine Vorab-Autorisierung durchzuführen.
Partys und Veranstaltungen sind auf dem Gelände der Unterkunft gestattet
Langzeitmieter sind willkommen
Diese Unterkunft verwendet umweltfreundliche Reinigungsmittel
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitsvorrichtungen wie einem Rauchmelder ausgestattet
Informieren Sie sich vor Reiseantritt über die für dieses Reiseziel geltenden aktuellen Reiseanforderungen und -maßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19.
Bitte beachten Sie, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgeführten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur Verfügung gestellt.
Was wir noch erwähnen sollten
Nur angemeldete Gäste erhalten Zugang zu den Zimmern
Die Unterkunft bietet je nach Verfügbarkeit Zimmer mit Verbindungstür/nebeneinanderliegende Zimmer. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an Ihre Unterkunft. Die Telefonnummer finden Sie auf der Buchungsbestätigung.
Der Zugang zu einigen Einrichtungen ist evtl. eingeschränkt. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen direkt an die Unterkunft (Kontaktinformationen siehe Buchungsbestätigung).
Für die Anreise zu dieser Unterkunft ist kein Auto erforderlich
In dieser Unterkunft sind Gäste jeglicher sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität willkommen (LGBTQ-freundlich).
Nationale Bewertung
Die Hotelstars Union vergibt offiziell Sternebeurteilungen für Unterkünfte in diesem Land: Österreich. Diese Unterkunft erhielt 4 stars.
Die Unterkunft ist auch bekannt als
pentahotel Hotel Vienna
pentahotel Vienna
Vienna pentahotel
pentahotel Vienna Hotel
Pentahotel Vienna Hotel Vienna
pentahotel Hotel
pentahotel Vienna Hotel
pentahotel Vienna Vienna
pentahotel Vienna Hotel Vienna
Häufig gestellte Fragen
Ist pentahotel Vienna haustierfreundlich?
Ja, pentahotel Vienna heißt Haustiere (max. 2 pro Zimmer) mit einem Maximalgewicht von bis zu 20 kg pro Haustier willkommen. Es fällt eine Gebühr von 20 EUR pro Haustier und pro Nacht an. Assistenztiere sind von Gebühren ausgenommen.
Wie viel kostet ein Aufenthalt im ?
Gültig ab 7. Feb. 2023: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im am 12. Feb. 2023 beginnen bei 93,50 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wählen Sie Ihre Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.
Wie viel kostet das Parken bei pentahotel Vienna?
Parkplätze ohne Service sind gegen eine Gebühr von 19.00 EUR pro Tag verfügbar. Es gibt eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen.
Wann ist der Check-in bei pentahotel Vienna?
Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–jederzeit. Früher Check-in ist gegen einen Aufpreis von 15 EUR möglich (je nach Verfügbarkeit).
Wann ist der Check-out bei pentahotel Vienna?
Check-out ist um 12:00 Uhr. Später Check-out ist gegen einen Aufpreis von 15 EUR möglich (je nach Verfügbarkeit).
Wo befindet sich pentahotel Vienna?
Dieses Hotel überzeugt mit einer guten Lage (Margareten). Stadtbahnstation Karlsplatz, Kärntner Straße und Zoom liegen im Umkreis von 2 km. Ebenfalls in einem Umkreis von 2 km: Wiener Staatsoper und Leopold Museum. Pilgramgasse Station ist 7 Gehminuten und Straßenbahnhaltestelle Laurenzgasse 9 Gehminuten entfernt.
Kann ich meine Buchung für pentahotel Vienna kostenlos stornieren und eine vollständige Rückerstattung erhalten?
Ja, pentahotel Vienna bietet eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit für ausgewählte Zimmerpreise, denn Flexibilität zählt! Details dazu, was ausgeschlossen oder erforderlich ist, finden Sie in den Stornierungsbedingungen von pentahotel Vienna auf unserer Website.
Wir prüfen die Bewertungen, um sicherzustellen, dass der Reisende bei der Expedia Group gebucht hat. Möglicherweise erhalten Reisende nach dem Einreichen einer Bewertung einen Rabattgutschein. Wir veröffentlichen alle Bewertungen, sowohl positive als auch negative, die unseren Richtlinien entsprechen.Weitere InformationenWird in einem neuen Fenster geöffnet
375 von insgesamt 723 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
10 – Hervorragend
375
" "10 – Hervorragend 52%
275 von insgesamt 723 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
8 – Gut
275
" "8 – Gut 38%
48 von insgesamt 723 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
6 – Okay
48
" "6 – Okay 7%
18 von insgesamt 723 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 – Schlecht
18
" "4 – Schlecht 2%
7 von insgesamt 723 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "
2 – Ungenügend
7
" "2 – Ungenügend 1%
8,9/10
Sauberkeit
8,6/10
Personal & Service
8,1/10
Ausstattung
8,9/10
Zustand der Unterkunft
8,5/10
Umweltfreundlichkeit
Bewertungen
10/10 – Hervorragend
Johann
Geschäftlich gereist
11. Sept. 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel im New York Style Mitten in Wien
Tolles Hotel, man kann fast ein wenig New York Time genießen! Die Suiten im 6 Stock sind der Hammer, Aussicht von der Terrasse über Wien, sehr zu empfehlen. Alles in allem ein TOP Hotel
Johann
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022
10/10 – Hervorragend
Thomas
2. Aug. 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Weiter so.
Super Stylish und dennoch praktisch.
Thomas
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022
10/10 – Hervorragend
Christian
Mit einer Gruppe gereist
8. Mai 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel liegt zentral für eine Stadtbesichtigung und gute Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind in der Nähe.
Christian
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2022
10/10 – Hervorragend
Marko
3. Mai 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Marko
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2022
2/10 – Ungenügend
Yasar Kemal
Geschäftlich gereist
29. Apr. 2022
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Raucher Paradies Hotel
Das Hotel und Konzept wirken auf dem ersten Blick verlockend aber leider jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Das Nichtraucher Hotel enpuppte sich als kompletter Raucher Hotel und ich musste leider den Kalten Zigeretten Gestank der Nachbarn mit genießen. Auch wurde mir kein besseres Zimmer gegeben wegen der kompletten Ausbuchung. Auch musste ich noch am letzten Abend das Auto draußen Parken da mein bezahlter Parkplatz einem anderen Gast auch verkauft wurde. Also ich hatte leider 3 Schlaflose Nächte und werde dieses Hotel nicht wieder buchen
Yasar Kemal
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2022
6/10 – Okay
Dominik
21. Apr. 2022
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Reception und Empfangsbereich Top. Aber Zimmer sind leider sehr abgenützt. Duschkopf kaputt schmutzige Vorhänge Staub ohne Ende. Service Personal sehr freundlich außer Morgens beim Frühstück wird man fast angeschrien zwecks der Zimmernummer Bekanntgabe. Für ein 4stern Hotel zu wenig Qualität. In diesem Hotel fehlt eine Hausdame die guckt ob alles passt. Abnützung hin oder her aber Sauber muss es sein.
Dominik
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2022
8/10 – Gut
Chiara
19. Apr. 2022
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Top Frühstück
Chiara
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2022
10/10 – Hervorragend
Gisela
6. März 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Tolles Ambiente.
Gisela
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2022
10/10 – Hervorragend
Walter
Geschäftlich gereist
24. Feb. 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers