Grand Hotel Wien

Fotogalerie von Grand Hotel Wien

Profilbild
Allergikerbettwaren, Minibar, Zimmersafe, Schreibtisch
Allergikerbettwaren, Minibar, Zimmersafe, Schreibtisch
LCD-Fernseher, Pay-TV
Allergikerbettwaren, Minibar, Zimmersafe, Schreibtisch

Überblick über Grand Hotel Wien

VIP Access

Grand Hotel Wien

5.0-Sterne-Unterkunft

4,6/5 – Wunderbar

Gäste haben diese Unterkunft mit 4,8/5 für Sauberkeit bewertet.

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Kostenloses WLAN
  • Haustierfreundlich
  • Klimaanlage
  • Wellness
  • Restaurant
  • Fitnesscenter

Reinigungs- und Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung mit Desinfektionsmittel
  • Handdesinfektionsmittel bereitgestellt
  • Persönliche Schutzausrüstung
  • Abstandsregeln
Karte
Kaerntner Ring 9, Vienna, Vienna, 1010

Entdecken Sie die Gegend

  • Beliebter OrtWiener Staatsoper4 Gehminuten
  • Beliebter OrtStephansdom11 Gehminuten
  • Beliebter OrtHofburg13 Gehminuten
  • FlughafenWien (VIE-Wien Intl.)28 Autominuten

VIP Access

Jede VIP Access-Unterkunft erhält durchgehend hohe Gästebewertungen und wurde für ihre Qualität handverlesen.
  • Ausgezeichneter Service erwartet Sie
  • Zusätzliche Einsparungen und Vorteile für Expedia Rewards-Mitglieder

Wählen Sie Ihre Daten, um Preise zu sehen

Zur Umgebung

Wien

Grand Hotel Wien befindet sich im Stadtteil Innere Stadt neben einem Einkaufszentrum. Folgende Sehenswürdigkeiten gelten fast schon als Wahrzeichen in der Region: Wiener Staatsoper und Schloss Schönbrunn. Sie möchten Ihren Aufenthalt in der Stadt mit dem Besuch eines spannenden Events oder einer Sportveranstaltung aufpeppen? Dann schauen Sie doch einmal hier vorbei: Wiener Stadthalle oder Ernst-Happel-Stadion. Gäste schätzen die zentrale Lage dieses Hotels.

In der Umgebung

  • Musikverein - 3 Gehminuten
  • Wiener Staatsoper - 4 Gehminuten
  • Karlskirche - 7 Gehminuten
  • Stephansdom - 11 Gehminuten
  • Hofburg - 13 Gehminuten

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Wien Mitte – 15 Gehminuten
  • U-Bahn-Station Karlsplatz – 3 Gehminuten
  • Internationaler Flughafen Wien (VIE) – 28 Fahrminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Grand Hotel Wien

Hotel mit 5 Sternen und im luxuriösen Stil im Herzen von Innere Stadt
Wiener Staatsoper liegt nicht weit von der Unterkunft Grand Hotel Wien entfernt, die einen Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt), eine Dachterrasse und Einkaufsmöglichkeiten vor Ort bietet. Gönnen Sie sich eine Gesichtsbehandlung, eine Massage oder eine Körperbehandlung bei N°605 Grand Spa, dem Wellnessbereich vor Ort. Lassen Sie sich eine Mahlzeit in einem der 3 Restaurants vor Ort schmecken. Ein Coffeeshop/Café, ein Friseursalon und kostenloses WLAN in den Zimmern – hier finden Sie so gut wie alles, was Sie für einen angenehmen Aufenthalt brauchen.
Weitere Extras sind:
  • Ein Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), ein Parkservice (kostenpflichtig) und ein Limousinenservice
  • Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb, kostenlose Zeitungen und ein Tresorfach an der Rezeption
  • Ein Bankettsaal, mehrsprachiges Personal und ein Hochzeitsservice
  • In den Gästebewertungen erhalten die zentrale Lage und das hilfsbereite Personal beste Noten.
Zimmerausstattung
Alle Zimmer bei Grand Hotel Wien bestechen durch Extras wie Zimmerservice (rund um die Uhr) und eine Klimaanlage sowie Ausstattungsmerkmale wie kostenloses WLAN und Safes. In den Gästebewertungen stechen die positiven Kommentare zu den komfortablen Zimmern dieser Unterkunft hervor.
Weitere Komforts in den Zimmern sind zum Beispiel:
  • Badezimmer mit Komfortbadewannen und kostenlosen Toilettenartikeln
  • HD-Fernseher mit Premium-TV-Sendern
  • Kleiderschränke, Wasserkocher mit Kaffee-/Teezubehör und tägliche Zimmerreinigung

Auszeichnungen und Partnerschaften

Grüne/Nachhaltige Unterkunft
Diese Unterkunft nimmt am Programm „Green Globe“ teil, das den Einfluss der Unterkunft auf einen oder mehrere der folgenden Punkte bewertet: Umwelt, Gemeinwesen, Kulturerbe, lokale Wirtschaft.
Diese Unterkunft gehört zur Gruppe The Leading Hotels of the World.

Sprachen

Arabisch, Chinesisch (Mandarin), Englisch, Französisch, Deutsch, Hindi, Italienisch, Japanisch, Russisch, Spanisch, Türkisch

Reinigungs- und Sicherheitsmaßnahmen

Maßnahmen für verbesserte Sauberkeit

Die Unterkunft wird mit Desinfektionsmittel gereinigt
Häufig berührte Oberflächen werden gereinigt und desinfiziert

Abstandsregeln

Kontaktloser Check-out
In Bereichen mit viel persönlichem Kontakt gibt es Schutzscheiben
Es gelten Abstandsregeln

Sicherheitsmaßnahmen

Personal trägt persönliche Schutzausrüstung
Beim Personal wird Fieber gemessen
Gäste können sich Fieber messen lassen
Händedesinfektionsmittel steht zur Verfügung
Diese Informationen werden von unseren Partnern bereitgestellt.

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN und Kabel
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: WLAN-Internetzugang (kostenlos)

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Auf dem Unterkunftsgelände gibt es Parkplätze ohne Service (Pauschalgebühr: 35 EUR pro Tag)
  • Auf dem Unterkunftsgelände gibt es Parkmöglichkeiten mit Service (Pauschalgebühr: 35 EUR pro Tag)
  • Es gibt rollstuhlgeeignete Parkplätze
  • Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt) rund um die Uhr (gegen Aufpreis)
  • Flughafentransfer (auf Anfrage)
  • Abholservice vom Bahnhof (gegen Aufpreis)
  • Limousinenservice

Speisen und Getränke

  • Täglich wird von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr ein Frühstücksbuffet zu folgendem Aufpreis angeboten: 38 EUR für Erwachsene und 19 EUR für Kinder
  • 3 Restaurants und ein Coffeeshop/Café
  • Eine Bar/Lounge
  • 24-Stunden-Zimmerservice
  • Kaffee/Tee im öffentlichen Bereich

Aktivitäten

  • Fitnesscenter
  • Full-Service-Wellnessbereich
  • Sauna
  • Einkaufsmöglichkeiten
  • Dampfbad

Für Familien

  • Babysitting (gegen Gebühr)
  • Wäscherei
  • Snackbar
  • Schallisolierte Zimmer

Annehmlichkeiten

  • Geldautomat/Bankdienstleistungen
  • Ballsaal
  • Bankettsaal
  • Fahrstuhl
  • Kostenlose Zeitungen in der Lobby
  • Safe an der Rezeption

Gästeservice

  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Concierge-Service
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Textilreinigungsservice
  • Friseursalon
  • Wäscherei
  • Gepäckaufbewahrung
  • Mehrsprachiges Personal
  • Portier/Hotelpage
  • Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
  • Aufdeckservice
  • Hochzeitsservice

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • Businesscenter (rund um die Uhr geöffnet)
  • Konferenzzentrum
  • Tagungsräume

Außenbereich

  • Dachterrasse

Wellnessbereich

  • Körperbehandlungen
  • Gesichtsbehandlungen
  • Massagen
  • Sauna
  • Wellnessbereich täglich geöffnet

Barrierearmut

  • Wenn Sie Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut haben, kontaktieren Sie bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Buchungsbestätigung.
  • Barrierearmes Badezimmer (einige Zimmer)
  • Notrufleine im Badezimmer
  • Barrierearmes Zimmer (einige Zimmer)
  • Ebenerdige Dusche (in einigen Zimmern)
  • Treppenloser Zugang zum Eingang
  • Rollstuhlgeeignetes Businesscenter
  • Rollstuhlgeeigneter Concierge-Schalter
  • Rollstuhlgeeignete Lounge
  • Behindertenparkplätze
  • Rollstuhlgeeigneter Weg zum Fahrstuhl
  • Rollstuhlgeeigneter Rezeptionsschalter
  • Rollstuhlgeeignetes Restaurant
  • Rollstuhlgeeigneter Wellnessbereich
  • Rollstuhlgeeignet (Einschränkungen möglich)
  • Rollstühle vor Ort verfügbar

Weiteres

  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Klimaanlage mit Klimaregelung
  • Bettwäsche
  • Allergikerbettwaren

Badezimmer

  • Bademäntel
  • Badewanne
  • Komfortbadewanne
  • Kostenlose Toilettenartikel
  • Haartrockner
  • Eigenes Badezimmer
  • Handtücher

Unterhaltung

  • LCD-Fernseher
  • Pay-TV
  • Premium-TV-Sender
  • Satellitenfernsehen

Speisen und Getränke

  • Wasserkocher mit Kaffee-/Teezubehör
  • Kostenloses Mineralwasser
  • Minibar

Weiteres

  • Zimmer mit Verbindungstür verfügbar
  • Schreibtisch
  • Massagen im Zimmer
  • Bügeleisen/Bügelbrett (auf Anfrage)
  • Safe
  • Hausschuhe
  • Schallisolierung
  • Aufdeckservice

Ähnliche Unterkünfte

Ähnliche Unterkünfte ansehen

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: jederzeit
Früher Check-in je nach Verfügbarkeit
Früher Check-in ist gegen Gebühr möglich (Betrag variiert).
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr
Später Check-out je nach Verfügbarkeit
Für späten Check-out wird eine Gebühr erhoben.
Express-Check-out

Hinweise zum Check-in

Diese Unterkunft bietet Transfers vom Flughafen und Bahnhof an (eventuell gegen Gebühr). Gäste, die eine Abholung vereinbaren möchten, werden gebeten, die Unterkunft 24 Stunden vor der Ankunft zu kontaktieren. Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Die Mitarbeiter der Rezeption heißen Sie bei Ihrer Ankunft willkommen.
Guests booked in breakfast included rate plans receive breakfast for up to 2 adults who are sharing a guestroom. Breakfast fees apply for additional guests.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 30 EUR pro Haustier und pro Nacht willkommen.
Haustiere sind willkommen (nur Hunde)
Futter- und Wassernäpfe sind verfügbar

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • Aufpreis für das Frühstücksbuffet: Erwachsene ca. 38 EUR, Kinder ca. 19 EUR
  • Gebühr für den Flughafentransfer: 50 EUR pro Fahrzeug (Einzelfahrkarte)
  • Parken ohne Parkservice: 35 EUR pro Tag (Pauschalgebühr)
  • Parken mit Parkservice: 35 EUR pro Tag (Pauschalgebühr)
  • Gebühr für Haustiere: 30 EUR pro Haustier, pro Nacht
  • Früher Check-in gegen Gebühr möglich (je nach Verfügbarkeit, Betrag variiert)
  • Später Check-out gegen Gebühr möglich (je nach Verfügbarkeit, Betrag variiert)

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten und Bargeld.
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitsvorrichtungen wie einem Rauchmelder ausgestattet
Informieren Sie sich vor Reiseantritt über die für dieses Reiseziel geltenden aktuellen Reiseanforderungen und -maßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19.

Was wir noch erwähnen sollten

Nur angemeldete Gäste erhalten Zugang zu den Zimmern
Die Unterkunft bietet je nach Verfügbarkeit Zimmer mit Verbindungstür/nebeneinanderliegende Zimmer. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an Ihre Unterkunft. Die Telefonnummer finden Sie auf der Buchungsbestätigung.

Nationale Bewertung

Die Hotelstars Union vergibt offiziell Sternebeurteilungen für Unterkünfte in diesem Land: Österreich. Diese Unterkunft erhielt 5 Sterne und wird auf dieser Seite mit 5 Sternen aufgeführt.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Grand Hotel Wien
Grand Hotel Wien Vienna
Grand Wien
Grand Wien Hotel
Grand Wien Vienna
Hotel Grand Wien
Hotel Wien
Wien Grand Hotel
Wien Hotel
Grand Hotel Vienna
Grand Hotel Wien Hotel
Grand Hotel Wien Vienna
Grand Hotel Wien Hotel Vienna

Häufig gestellte Fragen

Ist Grand Hotel Wien haustierfreundlich?

Ja, Hunde sind in dieser Unterkunft erlaubt. Es fällt eine Gebühr von 30 EUR pro Haustier und pro Nacht an.

Wie viel kostet ein Aufenthalt im ?

Gültig ab 18. Aug. 2022: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im am 21. Aug. 2022 beginnen bei 392,00 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wählen Sie Ihre Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.

Wie viel kostet das Parken bei Grand Hotel Wien?

Parkplätze ohne Service sind gegen eine Gebühr von 35 EUR pro Tag verfügbar. Parkservice ist gegen eine Gebühr von 35 EUR pro Tag verfügbar.

Wann ist der Check-in bei Grand Hotel Wien?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–jederzeit. Für einen frühen Check-in fällt ein Aufpreis an (Betrag kann variieren, je nach Verfügbarkeit).

Wann ist der Check-out bei Grand Hotel Wien?

Check-out ist um 12:00 Uhr. Später Check-out ist gegen einen Aufpreis möglich (Betrag kann variieren, je nach Verfügbarkeit).

Bietet Grand Hotel Wien einen Shuttle zum Flughafen?

Ja, es wird ein Flughafentransfer angeboten, der auf Anfrage verkehrt. Es fällt eine Gebühr von 50 EUR pro Fahrzeug an.

Wo befindet sich Grand Hotel Wien?

Dank der ausgezeichneten Lage (Innere Stadt) ist dieses Hotel im luxuriösen Stil zu Fuß gerade mal 5 Minuten entfernt von: Ringstraßen-Galerien und Wiener Staatsoper. Ebenfalls nur 5 Minuten entfernt: Kärntner Straße und Musikverein. U-Bahn-Station Karlsplatz ist nur 3 Gehminuten und S-Bahn-Station Wien Resselgasse 7 Gehminuten entfernt.

Kann ich meine Buchung für Grand Hotel Wien kostenlos stornieren und eine vollständige Rückerstattung erhalten?

Ja, Grand Hotel Wien bietet eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit für ausgewählte Zimmerpreise, denn Flexibilität zählt! Details dazu, was ausgeschlossen oder erforderlich ist, finden Sie in den Stornierungsbedingungen von Grand Hotel Wien auf unserer Website.

Gesamtpunktzahl und Bewertungen

4,6

Wunderbar

738 von insgesamt 997 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 5 - Hervorragend
5 – Hervorragend 74%
191 von insgesamt 997 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Gut
4 – Gut 19%
39 von insgesamt 997 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 3 - Okay
3 – Okay 4%
16 von insgesamt 997 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Schlecht
2 – Schlecht 2%
13 von insgesamt 997 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 1 - Ungenügend
1 – Ungenügend 1%

4,8/5

Sauberkeit

4,6/5

Personal & Service

4,5/5

Ausstattung

4,6/5

Zustand der Unterkunft

4,4/5

Umweltfreundlichkeit

5/5 – Hervorragend

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Danke
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2022

4/5 – Gut

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service und Ausstattung
Super gelegen. Das Hotel kommt in die Jahre und muss dringend renoviert werden. Der Teppich (5.Etage) hat die besten Jahre hinter sich. Das Personal ist super nett und zuvorkommend.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2022

3/5 – Okay

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
die Hotellage ist hervorragend, gutes Frühstück obwohl etwas teuer in Bezug auf das Angebot, die ruhige Lage mitten in der Stadt Zimmer mit viel zu viel Bodenteppiche und Wandbehänge; war sicher modisch vor fünfzig/sechzig Jahren, heute nicht mehr und fördert zusätzlich Allergien aller Arten um in die Badewanne hereinzuklettern musste man fast Hochleistungsspringer sein
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2022

4/5 – Gut

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sicherer Wert
Genau, was man sich unter einem Grand Hotel vorstellt. Die Lage ist perfekt. Herausragend ist jedoch durchwegs der exzellente Service. Das Hotel-Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Dadurch fühlt man sich sehr gut aufgehoben und schon fast ein bisschen zu Hause. Kompliment! Das Frühstück ist ok, jedoch kein Muss. Das Buffet wie der Frühstückraum ist nicht ganz auf 5*-Niveau. Sehr gute starke Dusche. Jedoch machten die Federn in der Matratze leichte Quitsch-Geräusche. Alles in allem kommen wir aber gerne wieder.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2021

4/5 – Gut

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wien, ein Hotel zu Kaisers Zeiten
Charme in ehrwürdigen Wänden - genussvoll in Wiens Zentrum
Lobbybar
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

5/5 – Hervorragend

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Immer wieder ein angenehmes Erlebnis, im Grand Hotel zu wohnen!
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2020

5/5 – Hervorragend

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes, elegantes und chices Hotel. Toller Service.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020

4/5 – Gut

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2020

1/5 – Ungenügend

Aufenthalt von 2 Nächten im März 2020

4/5 – Gut

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Traditionelles und typisches Wiener Luxushotel!
Das Grand Hotel Wien ist ein traditionelles und typisches Wiener Luxushotel. Das Hotel verfügt über einen kleinen, aber schönen SPA-Bereich. Das Frühstücksbuffet ist fantastisch! Ein absoluter Hit ist das Rinderfilet, das im Preis des Frühstückes inbegriffen ist.
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2020