Graben Hotel

4.0-Sterne-Unterkunft
Hotel mit Restaurant, wenige Schritte von JĂŒdisches Museum

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Graben Hotel

Fassade der Unterkunft
Sitzecke in der Lobby
1 Schlafzimmer, hochwertige Bettwaren, Minibar, Zimmersafe
Lobby
Außenbereich

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • ParkplĂ€tze verfĂŒgbar
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Haustiere erlaubt
  • Zimmerreinigung
Der aktuelle Preis betrĂ€gt 201 €.
inkl. Steuern & GebĂŒhren
2. Aug.–3. Aug.

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 4 von 4 Zimmern

Superior-Zimmer

8,8 von 10
Hervorragend
(6 Bewertungen)

Highlights

Separate Sitzecke
Schallisolierte Zimmer
Individuell eingerichtet
Individuell ausgestattet
Klimaanlage
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Allergikerbettwaren
  • 25 mÂČ
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Queen-Bett ODER 2 Einzelbetten

Standard-Doppelzimmer

8,2 von 10
Sehr gut
(34 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Individuell eingerichtet
Individuell ausgestattet
Klimaanlage
Kostenfreie Babybetten
Flachbildfernseher
Allergikerbettwaren
2013 renoviert
  • 18 mÂČ
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Queen-Bett ODER 2 Einzelbetten

Standard-Doppelzimmer zur Einzelnutzung

8,4 von 10
Sehr gut
(5 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Individuell eingerichtet
Individuell ausgestattet
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Allergikerbettwaren
Schlafzimmer
Hochwertige Bettwaren
  • 18 mÂČ
  • Platz fĂŒr 1 Gast
  • 2 Einzelbetten

Standard-Einzelzimmer

8,8 von 10
Hervorragend
(24 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Individuell eingerichtet
Individuell ausgestattet
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Allergikerbettwaren
2013 renoviert
Schlafzimmer
  • 14 mÂČ
  • Platz fĂŒr 1 Gast
  • 1 Einzelbett

Vielleicht gefÀllt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Dorotheergasse 3, Vienna, Vienna, 1010

In der Umgebung

  • Stephansdom - 2 Gehminuten - 0.2 km
  • Stephansplatz - 2 Gehminuten - 0.2 km
  • Hofburg - 3 Gehminuten - 0.3 km
  • Wiener Staatsoper - 8 Gehminuten - 0.7 km
  • Wiener Weihnachtsmarkt - 14 Gehminuten - 1.2 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Wien Mitte – 16 Gehminuten
  • U-Bahn-Station Stephansplatz – 3 Gehminuten
  • Flughafen Wien Intl. (VIE) – 35 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘCafe de l'Europe - ‬1 Gehminute
  • â€ȘFive Guys - ‬1 Gehminute
  • â€ȘChattanooga - ‬1 Gehminute
  • â€ȘEspresso Segafredo - ‬1 Gehminute
  • â€ȘCafĂ© Hawelka - ‬1 Gehminute

Mehr zu dieser Unterkunft

Graben Hotel

Hotel im gehobenen Stil nahe Stephansplatz
Die nahe PestsĂ€ule und JĂŒdisches Museum gelegene Unterkunft Graben Hotel bietet Textilreinigungsservice, ein Businesscenter und ein Restaurant. Um auch vor Ort in Verbindung bleiben zu können, steht GĂ€sten kostenloses WLAN in den Zimmern zur VerfĂŒgung.
Weitere Extras in diesem Hotel sind:
  • Ein Limousinenservice, Parken ohne Service (kostenpflichtig) und ein Portier/Hotelpage
  • 1 Tagungsraum, Kaffee/Tee in der Lobby und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Kostenlose Zeitungen, ein Concierge-Service und Rauchverbot in der Unterkunft
  • In den GĂ€stebewertungen werden das hilfsbereite Personal und die Lage Ă€ußerst positiv hervorgehoben.
Zimmerausstattung
Alle 52 individuell eingerichteten Zimmer verfĂŒgen ĂŒber Extras wie hochwertige Bettwaren und eine Klimaanlage sowie Ausstattungsmerkmale wie kostenloses WLAN und Safes.
Andere Annehmlichkeiten sind unter anderem:
  • Badezimmer mit Duschwannen und kostenlosen Toilettenartikeln
  • Flachbildfernseher mit Kabelempfang
  • Wasserkocher, tĂ€gliche Zimmerreinigung und Telefon

Sprachen

Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, TĂŒrkisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Flughafentransfer (Hin- und RĂŒckfahrt) (gegen Aufpreis) zwischen 06:00 Uhr und 23:00 Uhr auf Anfrage
  • Shuttle vom Bahnhof (gegen Aufpreis)
  • Limousinenservice
  • ParkplĂ€tze vor Ort (39 EUR pro Tag)

Speisen und GetrÀnke

  • Ein Restaurant
  • Kaffee und Tee in GemeinschaftsrĂ€umen

Restaurants vor Ort

  • Trattoria Santo Stefano

Familienfreundlich

  • Schallisolierte Zimmer
  • WĂ€scherei

Annehmlichkeiten

  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • Kostenlose Zeitungen in der Lobby
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • WĂ€scherei

GĂ€steservice

  • Concierge-Service
  • Mehrsprachiges Personal
  • Portier/Hotelpage
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/WĂ€schereiservice
  • UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Serviceleistungen fĂŒr GeschĂ€ftsreisende

  • 40 Quadratmeter großes Konferenzzentrum
  • Businesscenter
  • Tagungsraum

Barrierearmut

  • Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
  • Barrierearmer Flughafentransfer
  • Fahrstuhl

Weiteres

  • 1 GebĂ€ude
  • 1918 gebaut
  • 7 Stockwerke
  • Bankettsaal
  • Mindestens 80% der Beleuchtung durch LEDs
  • Nichtraucherunterkunft
  • Umfassender Recyclingplan
  • Vegetarische Speiseoptionen
  • Vegetarisches FrĂŒhstĂŒck verfĂŒgbar
  • Verwendung umweltfreundlicher Reinigungsmittel

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Allergikerbettwaren
  • Hochwertige Bettwaren

Badezimmer

  • Duschwanne
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel
  • Seife
  • Shampoo
  • Toilettenpapier

Unterhaltung

  • Flachbildfernseher mit Kabelsendern

Speisen und GetrÀnke

  • Minibar
  • Wasserkocher
  • Wasserkocher fĂŒr Kaffee/Tee
  • Zimmerservice zu bestimmten Zeiten

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Individuelle Einrichtung
  • Individuelles Mobiliar
  • Klimaanlage (mit Klimaregelung)
  • Safe
  • Schallisolierte Zimmer
  • Telefon
  • Wassersparende Duschen
  • Wassersparende Toiletten

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: 00:00 Uhr
FrĂŒher Check-in je nach VerfĂŒgbarkeit
GebĂŒhr fĂŒr frĂŒhen Check-in: 260 EUR.
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr
SpĂ€ter Check-out je nach VerfĂŒgbarkeit
GebĂŒhr fĂŒr spĂ€ten Check-out: 260 EUR

Hinweise zum Check-in

Diese Unterkunft bietet Transfers vom Flughafen und Bahnhof an (eventuell gegen GebĂŒhr). GĂ€ste, die eine Abholung vereinbaren möchten, werden gebeten, die Unterkunft 72 Stunden vor der Ankunft zu kontaktieren. Die entsprechenden Kontaktinformationen findest du auf deiner BuchungsbestĂ€tigung.
Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 10.25 EUR pro Haustier und pro Nacht willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von GebĂŒhren ausgenommen
Haustiere sind willkommen (nur Hunde und Katzen)
Maximal 2 Haustier(e) insgesamt
Futter- und WassernĂ€pfe sind verfĂŒgbar

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen fĂŒr 70.0 EUR pro Nacht zur VerfĂŒgung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Kaution: 30 EUR pro Aufenthalt

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • GebĂŒhr fĂŒr den Flughafentransfer: 48 EUR pro Fahrzeug (Einzelfahrkarte), maximale Personenanzahl: 3
  • Parken ohne Parkservice: 39 EUR pro Tag
  • GebĂŒhr fĂŒr Haustiere: 10.25 EUR pro Haustier, pro Nacht
  • Assistenztiere sind von den GebĂŒhren ausgenommen
  • GebĂŒhr fĂŒr frĂŒhen Check-in: 260 EUR (je nach VerfĂŒgbarkeit)
  • GebĂŒhr fĂŒr spĂ€ten Check-out: 260 EUR (je nach VerfĂŒgbarkeit)
  • NutzungsgebĂŒhr fĂŒr das Zusatzbett: 70.0 EUR pro Nacht

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Diese Unterkunft verwendet umweltfreundliche Reinigungsmittel
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitseinrichtungen wie einem Feuerlöscher, einem Rauchmelder und einem Erste-Hilfe-Kasten ausgestattet
Bitte beachte, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgefĂŒhrten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur VerfĂŒgung gestellt.
Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen des Gastgebers. GemĂ€ĂŸ den EU-Verordnungen ĂŒber Verbraucherrechte unterliegen Buchungsservices fĂŒr UnterkĂŒnfte nicht dem Widerrufsrecht.

Was wir noch erwÀhnen sollten

Nur angemeldete GĂ€ste erhalten Zugang zu den Zimmern
Die Benutzung der Klimaanlage könnte entsprechend den nationalen/regionalen Gesetzen im folgenden Zeitraum nur eingeschrÀnkt möglich sein: vom 15. September bis zum 31. Mai

Nationale Bewertung

Die Hotelstars Union vergibt offiziell Sternebeurteilungen fĂŒr UnterkĂŒnfte in diesem Land: Österreich. Diese Unterkunft erhielt 4 stars.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Graben Hotel
Graben Hotel Vienna
Graben Vienna
Hotel Graben
Graben
Graben Hotel Hotel
Graben Hotel Vienna
Graben Hotel Hotel Vienna

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist Graben Hotel haustierfreundlich?

Ja, diese Unterkunft erlaubt Hunde und Katzen (max. 2 insgesamt). Es fĂ€llt eine GebĂŒhr von 10.25 EUR pro Haustier und pro Nacht an. Assistenztiere sind von GebĂŒhren ausgenommen.

Wie viel kostet ein Aufenthalt im Graben Hotel?

GĂŒltig ab 1. Aug. 2025: Die Preise fĂŒr 1 Übernachtung fĂŒr 2 Erwachsene im Graben Hotel am 2. Aug. 2025 beginnen bei 201,00 € (inklusive Steuern und GebĂŒhren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nĂ€chsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich Ă€ndern. WĂ€hle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.

Wie viel kostet das Parken bei Graben Hotel?

ParkplĂ€tze ohne Service sind gegen eine GebĂŒhr von 39 EUR pro Tag verfĂŒgbar.

Wann ist der Check-in bei Graben Hotel?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–00:00 Uhr. FrĂŒher Check-in ist gegen einen Aufpreis von 260 EUR möglich (je nach VerfĂŒgbarkeit).

Wann ist der Check-out bei Graben Hotel?

Check-out ist um 11:00 Uhr. SpĂ€ter Check-out ist gegen einen Aufpreis von 260 EUR möglich (je nach VerfĂŒgbarkeit).

Bietet Graben Hotel einen Shuttle zum Flughafen?

Ja, es wird ein Flughafentransfer angeboten, der von 06:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf Anfrage verkehrt. Es fĂ€llt eine GebĂŒhr von 48 EUR pro Fahrzeug an.

Wo befindet sich Graben Hotel?

Dieses Hotel ĂŒberzeugt mit einer gĂŒnstigen Lage (Innere Stadt). JĂŒdisches Museum, PestsĂ€ule und Stephansplatz befinden sich nur wenige Meter entfernt. Nur ein paar Schritte entfernt: Peterskirche und Haas Haus. U-Bahn-Station Stephansplatz ist nur 3 Gehminuten und U-Bahn-Station Herrengasse 7 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von Graben Hotel

Bewertungen

8,8

Hervorragend

510 von insgesamt 1005 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
389 von insgesamt 1005 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
76 von insgesamt 1005 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
18 von insgesamt 1005 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
12 von insgesamt 1005 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

9,0/10

Sauberkeit

9,0/10

Personal & Service

8,4/10

Ausstattung

8,4/10

Zustand der Unterkunft

8,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Sepp

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles war perfekt Rezeption Service Zentral gelegen. Wer da noch meckert ist selber schuld 👍
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2025

10/10 – Hervorragend

Schibler

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gutes Hotel. Traum Lage. Alles in der nÀhe
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Juni 2025

10/10 – Hervorragend

Wolfgang vom, Wermelskirchen

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gut fĂŒr eine Citytour.Hotel sehr zental gelegen ,viele SehenswĂŒrdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen. Gutes FrĂŒhstĂŒck, prima Betten,gerne wieder.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Mai 2025

10/10 – Hervorragend

Beate

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Xxx
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im April 2025

8/10 – Gut

Project

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im MĂ€rz 2025

10/10 – Hervorragend

Hasan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2025

10/10 – Hervorragend

Doris E.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ich bin sehr ĂŒberrascht, dass es noch, in einer gut frequentierten Weltstadt, ein Hotel mit Herz gibt, welches den Aufenthalt von “Alleinreisenden” , Ă€lteren GĂ€sten so angenehm macht. Ich bin viel in der Welt gereist, es freut mich, dass dieses Hotel, seine Tradition und seinen Charme beibehalten hat. Es waren wunderbare, stressfreie Tage. God Bless!
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

10/10 – Hervorragend

Alexander

GeschÀftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Klasse, ohne EinschrÀnkung!

Alles professionell und sauber. Gerne kommen wir in Zukunft wieder, wenn wir Wien besuchen.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im MĂ€rz 2025

10/10 – Hervorragend

Peter

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!!!
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Januar 2025

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service

Could be better


Location, location, location, sadly for me that was about it! Waited to check in for about 20 minutes whilst the receptionist tried to sort out a guest whose booked room was in fact not booked. She was stressed and it showed, her manner was like barking at people. Unfriendliest receptionist I have ever experienced. Waited every time we returned to hotel at mostly unmanned front desk for our room key. We visit Vienna minimum 8 times a year to see family. I have stayed at most hotels in the immediate vicinity and have never been spoken to so disrespectfully. Room was tiny and could hardly move around the bed. Hotel was clean though. Room rate was high but we can understand because it was the week before Christmas and the city was very overcrowded. Have stayed at hotels from same chain where we were always treated well. Sorry to say I was unimpressed with this hotel.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2024

8/10 – Gut

Thomas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Dezember 2024

10/10 – Hervorragend

Ingo

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2024

10/10 – Hervorragend

Edeltraud Irma

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Dezember 2024

10/10 – Hervorragend

Wolfgang

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im November 2024

8/10 – Gut

Andreas

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2024

10/10 – Hervorragend

Andreas

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Ich wĂŒrde wieder kommen.
Aufenthalt von 5 NĂ€chten im Oktober 2024

10/10 – Hervorragend

Carsten

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr zentral gelegen, sehr gutes FrĂŒhstĂŒck!
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Oktober 2024

8/10 – Gut

Dietlinde

Mit einer Gruppe gereist
Die Lage des Hotels ist fast unschlagbar.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Oktober 2024

10/10 – Hervorragend

Hsin

Aufenthalt von 2 NĂ€chten im September 2024

10/10 – Hervorragend

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Spitze

Immer wieder spitze!
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2024

10/10 – Hervorragend

Monika

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Im Zentrum von Wien auf den Spuren von Alltenberg

Feines zentrales Hotel im Zentrum von Wien.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2024

10/10 – Hervorragend

Carmen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Perfekte Lage, sehr zu empfehlen.
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im August 2024

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir waren fĂŒr 2 NĂ€chte im Graben Hotel untergebracht. Das Hotel liegt Zentral direkt hinter dem Stephans Dom. Unser Zimmer war etwas klein und beengt. Die Sauberkeit war in Ordnung
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im August 2024

8/10 – Gut

Christine

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Einzigartige Lage, 24 Stunden Rezeption
Aufenthalt von 6 NĂ€chten im Juli 2024

8/10 – Gut

Marina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Einzig das FrĂŒhstĂŒck lĂ€sst ein bisschen zu wĂŒnschen ĂŒbrig.
Aufenthalt von 5 NĂ€chten im Juli 2024