Innenpool, 2 Außenpools

Bewertungen von Complejo Blue Sea Puerto Resort compuesto por Hotel Canarife y Bonanza Palace

4 out of 5

Bewertungen

6,8
40 von insgesamt 279 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
104 von insgesamt 279 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
75 von insgesamt 279 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
46 von insgesamt 279 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
14 von insgesamt 279 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

7,6/10

Sauberkeit

7,4/10

Personal & Service

7,6/10

Ausstattung

6,4/10

Zustand der Unterkunft

7,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Iryna

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Top
Aufenthalt von 6 Nächten im Februar 2024

4/10 – Schlecht

Dennis

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2023

2/10 – Ungenügend

Mohammad Sadegh

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 8 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Antoaneta

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gastfreundlich,sauber
Aufenthalt von 4 Nächten im Januar 2023

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Sehr gutes Essen und liebe Mitarbeiter, was in Puerto de la Cruz nicht immer der Fall ist. Leider ist das Haus am Berg und sehr weit vom Zentrum entfernt. Die Kosten für Taxi stehen nicht in der relation zum mal in den Ort kommen.
Aufenthalt von 17 Nächten im November 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Die Ruhe in den Zimmern zur Straße hin wird leider durch Busse, die auch nachts und in den frühen Morgenstunden Hotelgäste anbringen und abholen, gestört. Hier würde man sich wünschen, dass das Hotel die Busfahrer für die Standzeiten (auch schon mal lä
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2018

4/10 – Schlecht

Herbi, Köln

Teilweise heruntergekommendes Hotel.
Bei der Ankunft bekamen wir ein Zimmer, welches sehr stark nach Zigarettenrauch roch. Trotz intensiver Lüftung ging der Rauchgeruch auch nach 3 Stunden nicht weg. Wir bekamen nach massivem Gespräch an der Rezeption ein neues Zimmer. Die Checkkarte zur Zimmeröffnung wurde 4x reklamiert - sie wurde jedesmal neu regeneriert und funktionierte trotzdem nicht. Wir bekamen jetzt einen Schlüssel. Das Abschließen des Zimmers war in der Zeit teilweise nicht möglich. 2x mußte der Hausmonteur kommen, das Schloss ausbauen, einölen und wieder einbauen. Auch am letzten Urlaubstag wurde repariert - dann kam die Aussage, morgen machen wir alles richtig. Die Betten waren stark abgenutzt. Ansonsten war das Zimmerinventar sehr ramponiert. Das Zimmer war sehr groß und hatte einen schönen großen Balkon mit einem sehr schönen Ausblick. Am Swimming Pool lief die Filterpumpe sehr laut.
Aufenthalt von 14 Nächten im Dezember 2017

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt in der Zeit vom 16.12.2017 bis zum 23.12.2017.
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2017

4/10 – Schlecht

Richard, Bayern

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das ganze Hotel war eine Katastrophe, das Bad 6 —!
Wir würden dort nie mehr einkehren, von 4 Sternen meilenweit entfernt, nach Schulnoten hätten wir eine glatte 6 vergeben! Ungepflegt, nirgendwo sauber, z. T. verkommen ! Ich habe Fotos vom Bad erstellt ! Können Sie gerne anfordern. Vielleicht sollten Sie Ihren Kunden beim Angebot dieses Hotels erklären, dass hier Vier - Minus - Sterne gemeint sind,
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2017

6/10 – Okay

wilfried, potsdam

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
HOTELKOMPLEX aus den 60er oder 70er Jahren
Etwas angeranzt an mehreren Stellen (inkl. des bestenfalls ehemaligen Tennis-Platzes), aber die Zimmer sind ganz ok. Die Service-Leute sind sehr nett und extrem bemüht bis sehr gehetzt (vor allem im Restaurant), aber das liegt heutzutage wohl auch daran, dass sie ihren (möglicherweise ziemlich schlecht bezahlten) Job nicht verlieren möchten?

4/10 – Schlecht

Roger B.

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Alt, aber okay
Aeltere Anlage, ziemlich abgenutzt, Essen na ja! Preisleistung okay.

8/10 – Gut

Robert E.

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Ruhiger Urlaub
Die Rezeption lässt zu wünschen übrig. Zum Teil keine oder schlechte Auskunft auch dessintressiert.Zum Einchecken schiken die dich von einem Hotel zum andern bis du schliesslich weist wo dein Zimmer ist . Und dann bist du wieder im ersten Hotel !!!!! Hingegen im Speisesaal , da war das Personal sehr gut. Auch das Essen war sehr gut. Das Zimmer wurde immer sehr gut gemacht

6/10 – Okay

SIngel, Österreich

Gut: Personal & Service
Zentral gelegen, alle Möglichkeien des einkaufens
Hatte einen Leihwagen uind konnte von dort aus die Insel gut erkunden. Wandern und relaxen gut möglich. Strassen in guten bis sehr guten Zustand. Leider hat der Hotel Shuttle nicht funktioniert. Musste es auf eigene Kosten organisieren.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Nettes Hotel, aber ein Stück zum Strand zu Laufen.
All-Inclusive lohnt sich nicht, da man für wenig Geld ausserhalb des Hotels besseres Essen kriegt. Der Alkohol der ausgeschenkt wird im All Inclusive ist sehr schlecht. Spa kann man auch weglassen. Ansich aber nette Menschen und sehr ordentlich. Mit den Fahrstühlen muss man aufpassen. Paar mal stecken geblieben und Personal war nicht in der Lage einen gescheiten Wartungsdienst zu organisieren.

6/10 – Okay

Frau, Ingolstadt

Gut: Sauberkeit
Hübsches Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
Das Frühstück hat uns nicht geschmeckt. Der Lärmpegel zu hoch Einlass in den Speiseraum nur nach Austritt eines anderen. Wartezeit! Am Tag der Abreise am Morgen um 6 Uhr gab es nur Kaffee und ein süßes Gebäck Die Betten zu hart Keine Parkplätze

8/10 – Gut

lo+hampe

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Blue Sea Ressort Bonanza
Ruhige Lage, Zimmer für Behinderte liegen optimal, kein Lift erforderlich. Frühstück ist reichhaltig und Personal nett. Hotel liegt etwa 100 Höhenmeter über der Strandpromenade, Auto ist für Gehbehinderte notwendig, die speziellen Parkplätze sind aber in Puerto de la Cruz reichlich vorhanden.

6/10 – Okay

mcop

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
relaxen 2013
guter durchschnitt Hotel, denke muss einmal renoviert werden, Zimmer sehr gross wunderbar, service-personal gut bis sehr gut, essen durchschnitt, denke werde weiter empfehlen in meinen bekanntenkreis.

6/10 – Okay

Gudy, Norddeutschland

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Einfach, aber okay
Die Lage des Hotels ist nicht schlecht. Für Gäste, die mit Mietwagen anreisen, fehlt allerdings eindeutig der Parkraum. Bei schlechtem Wetter ist es nicht unbedingt komfortabel, dass man zu allen Mahlzeiten ins Nachbarhotel muss. Im Nachbarhotel sind dann leider auch noch die Sitzplätze oft Mangelware. Das Essen ist reichhaltig, aber nicht unbedingt abwechslungsreich. Wer schwimmen will, sollte auch ins Nachbarhotel ausweichen, denn der hoteleigene Pool ist klein und sehr kalt, weil er zu keiner Tageszeit in der Sonne liegt. Wer Halbpension bucht, muss täglich noch 2 Euro pro Person für Getränke zahlen. Dazu gehört auch die Tasse Kaffee beim Frühstück.

8/10 – Gut

kasarka

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Speditive Organisation
Ruhig, angenehm, grosse Zimmer, gute Lage genügend Parkplätze Guter Aufenthaltsort für Wanderer

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alter verwohnter Kasten
Ein alter verwohnter Hotelkasten, der mittlerweile über 35 Jahre alt ist. Es wurde kein Euro investiert sondern immer nur Geld rausgezogen. Ursprünglich als RIU Hotelanlage gebaut, zwischenzeitlich wechselte mehrmals der Eigentümer. Total hellhörige Zimmer, über den Gesundheitszustand ihres Zimmernachbarn ist man immer bestens informiert, nächtliches Schnarchen gehört noch zu den angenehmen Geräuschen. Außenpools sind beheizbar, werden aber nicht beheizt.

6/10 – Okay

Sprachschuelerin

Zweckmässige Unterkunft
Die ersten 2 Nächte war ich im ersten Stock (Minizimmer, sehr alt) Badezimmer konnte man sich kaum drehen, direkt vor dem Restaurant mit Musik jeden Abend bis weit in die Nacht. Gleichzeitig Pool und Kinderspielplatz vor dem Zimmer, eine Zumutung. Ab der 3. Nacht konnte ich wechsel, andere Seite 5. Stock, renoviertes Zimmer, war dann sehr gut und schön.

8/10 – Gut

no name, bayern, Deutschland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Grooving grufti
Ruhiges Hotel, vorwiegend spanische Rentner, schöner Garten, gutes Essen,

8/10 – Gut

Rolf, Wolfenbüttel

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Gutes Mittelklassehotel, wäre schön wenn die Außenpools beheizt wären, im winter auf den Kanaren Pooltemperatur max. 18 Grad.Über Weihnachten und Silvester nicht empfehlenswert da speziell englische und skandinavische All Inclusive Urlauber das Hotel übervölkern. Dadurch teilweise chaotische Zustände am Frühstücksbuffett und beim Abendessen.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Canarife ok
gutes Hotel, Zimmer groß und sauber, gutes Frühstück, unfreundlicher Empfang

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Alt aber gut...kein Tophotel
Es sind eigentlich zwei Hotels, die sich eine Rezeption teilen (Bonanza Palace und Canariffe). Wir waren im Bonanza Palace untergebracht. Das Hotel sieht von außen wirklich super aus, die Fassade ist wohl frisch renoviert. Das Zimmer war mit Ausnahme des Bades innen sehr alt. Überall Schrammen, ein ausgelatschter Teppich und Lack an Fußleisten ab. Der Kühlschrank schloss nicht ganz dicht, war von AEG aus den 70ern und war bei Ankunft mit Handtüchern ausgelegt und ganz nass. Als sich der erste Schreck gelegt hatte, stellten wir fest, dass die Einrichtung zwar älter ist, das Zimmerpersonal diese aber SEHR GUT sauber hält. Die Handtücher waren im KS, weil er gerade abgetaut wurde. Am nächsten Tag lief er wieder und war super um Verpflegung frisch zu halten. Staub findet sich nirgendwo, es wird viel gereinigt und das Bad ist durchaus auf Deutschem 4-Sterne-Niveau. Für Jüngere kann man das Animationsprogramm vergessen, der Service ist aber generell sehr nett. Es ist schon vorwiegend mit Rentnern besetzt und ich staune über die Geduld des Personals gegenüber (unbegründeten) Beschwerden. Das Frühstück hatten wir mitgebucht (da gab es alles: Würstchen, Brötchen, Baked Beans, Pfannkuchen...), sonst war es immer gut in Puerto del a Cruz Essen zu gehen. Ich kann das Hotel abschließend empfehlen. Auch wenn Renovierung nötig ist macht das Personal das Beste draus. Ich würde wieder hinfahren, würd mich aber wieder von den anderen Hotelgästen fern halten und Strand oder Stadt erkunden...

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
gutes Hotel
Gutes und sehr freundliches Hotel. Unsere 3-jährige Tochter erhilet große Aufmerksamkeit.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotasa Puerto Resort liegt mit wunderbarer Sicht auf den Teide
Sehr gutes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, ruhige Lage, Stadtmitte gut erreichbar. Es hat an nichts gefehlt.

4/10 – Schlecht

Pia

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
We were traveling for a week and after two nights we noticed bedbugs in our room. They came out of bed at night. The staff kindly changed us to a new room, but it left a disgusting feeling. After the trip, it is a big hassle to process all the luggage for bedbugs. I would definitely look at the mattresses and bed bases in the future, because the room looked clean and the problem was revealed at night. We did not receive compensation in the situation. The staff was friendly.
Aufenthalt von 7 Nächten im Februar 2024

8/10 – Gut

Mark

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Amenities were good. food for full board was really good and good variety. The rooms themselves were good but definitely could do with a modern refresh.
Aufenthalt von 6 Nächten im Februar 2024

6/10 – Okay

olindo

Aufenthalt von 7 Nächten im Januar 2024

6/10 – Okay

Anthony

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 9 Nächten im Januar 2024

2/10 – Ungenügend

Joar Yahya

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Bedbugs!
We read about bedbugs before we arrived, but hoped someone had just been unlucky. We didn't have much choice to be honest, everything within our budget was fully booked. As we entered the reception at the Canarife Palace we met guests who had been exposed to bedbugs. We tried to get a room at one of the hotel's two other buildings next to us, but they said everything was fully booked. So we went to sleep after searching through the sheets and moving the beds from the wall (that had holes in it - I think they live in there). We talked to them the next day, but they insisted there were no bedbugs in our room. After two nights my wife was bitten and we discovered a bug on her pyjama. We found one on her jacket as well. We then went to the reception, and this time we were offered a room at another floor. And we had to freeze our clothes and everythong for at least 24 hours. We were offered a free drink. Terrible place. Terrible service.Don't go there!
Aufenthalt von 7 Nächten im Januar 2024

2/10 – Ungenügend

Mikael

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
I expect better food. I expect that all services are easy to get, i do not want to spend my holiday running from one desk to another as I had to do to get towels. I paid my deposited 20 euros but never got towels, they were always in the cleaners. I also expect to pay all the deposit one time. I do not run around with dimes in my bathing shorts when I´m in an all inclusive residence, so to get a drink I had to go to my room to get dimes which I do not have there either, cause I always use card. I expect the sunchairs to be in good condition. I also want to have a friendly encounter at the bars even though I do not drink alcohol. As it turned out I had to comply with coca-cola and such. Well, I wanted a nice alcoholfree drink, but that wasn`t included in "all inclusive". The best service was provided by the cleaning staff that always greeted us with a nice hello and did their jobs perfect.
Aufenthalt von 7 Nächten im Januar 2024

8/10 – Gut

Lynn

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
We stayed for 3 nights to celebrate the New year, very few British mainly French and German so leftout with the activities due to no translation. New years eve was a let down again no atmosphere. Food was basic and cold, staff were wonderful and hotel clean.
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023

6/10 – Okay

Ville

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 6 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Davide

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Struttura veramente confortevole camera grande vista ottima, piscine super, personale educatissimo, cibo tipico spagnolo e internazionale poco e niente Italiano. Uniche piccolissime pecche che non ho voluto neanche risolvere, frigobar in camera non funzionava, tv poca ricezzione, cassaforte rotta, personale non parla per niente Italiano. Se dovessi tornare, ci tornerei piu che volentieri
Aufenthalt von 8 Nächten im November 2023

8/10 – Gut

Tawfiq

Mit dem Partner gereist
Gut: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Les services proposés étaient parfait (piscine,billard,restaurant..) par contre la propreté n'est pas bon. Et pour le lit il faut un matelas avec plus de mousse. Sinon l'espace était parfait avec le balcon.
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2023

8/10 – Gut

Jorge

Aufenthalt von 3 Nächten im November 2023

6/10 – Okay

SYLVIE

Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
chambre vieillotte et restauration pas top
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

John Edward

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Friendly staff, even though when we initially got to the hotel, they overbooked the hotel, and then had us stay a night at Blue Sea Costa Jardin, (which is at least 3km away) They said the "room wasnt ready" until after 3pm (suspiciously in line with a siesta) Did the same thing when we arrived at Puerto Resort. Overall the stay was nice, AC was terrible in the room, and basically was slightly better than sleeping outside. Food was great though.
Aufenthalt von 13 Nächten im September 2023

8/10 – Gut

Pascal

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Bien placé à Puerto. Salle de repas très bruyante.
Aufenthalt von 10 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Raquel

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
C
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2023

6/10 – Okay

María

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service
Comida poco variada y pobre siempre lo mismo no había variedad y animación escasa y pobre y termina a muy pronto .
Aufenthalt von 9 Nächten im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

jorge

Aufenthalt von 11 Nächten im Juli 2023

4/10 – Schlecht

LIDIA

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Lo único que no nos gustó fue la cama, ya que son muy incómodas, pedimos cambio de colchón y nos trajeron otro más duro y nada, pedimos cambio de habitación y sin problema pero tampoco, la verdad que veníamos de unos días duros que necesitábamos descansar y relajarnos y en el descanso no lo conseguimos para nada, nos levantábamos siempre con dolor de espalda y agotados. Lo que si recalco es el personal, es maravilloso, tanto es recepción como en restauración sobre todo, siempre con una sonrisa, super amables y son todos encantadores, transmiten buen rollo entre ellos y fueron maravillosos la verdad, de 10. La piscina cierra a las 18h y la verdad nos pareció un poco pronto porque aún queda día para poderse bañar.....pero....así son las normas que tienen.
Aufenthalt von 6 Nächten im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Carmen

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
El sitio muy bonito..personal agradable. El hotel es antiguo pero ya tiene parte restaurados,el interpalas ya esta restaurada total.
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2023

10/10 – Hervorragend

juan carlos

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2023

10/10 – Hervorragend

Viacheslav

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
El personal muy amable. Nos permitieron salida a las 15:00 sin coste ninguno. La comida de poco variedad pero no te quedas con hambre, siempre hay que te gusta.
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2023

8/10 – Gut

Damiel

Aufenthalt von 4 Nächten im März 2023

6/10 – Okay

Arnaud Roger

Mit dem Partner gereist
Le restaurant de l'hôtel est très moyen. Les boissons chaudes ou froides au petit déjeuner sont mauvaises (coupées avec beaucoup d'eau). Il y a du choix dans les plats mais rien n'est vraiment bon. Il est indiqué qu'il y a un parking gratuit mais trop peu de places pour 3 hôtels, il faut donc payer 6€/jour si on ne veut pas tourner 1h pour se garer dehors. Les chambres sont vieillottes mais spacieuses et agréables.
Aufenthalt von 7 Nächten im März 2023