Jalan Ahmad Yani 45, Banjarsari, Surakarta, Jawa Tengah, 57134
In der Umgebung
Mangkunegaran-Palast
2 Autominuten - 1.7 km
Solo Paragon Lifestyle Mall
3 Autominuten - 1.8 km
Sebelas Maret University
4 Autominuten - 3.8 km
Kraton Surakarta
4 Autominuten - 3.1 km
Klewer Market
4 Autominuten - 3.1 km
Fortbewegung vor Ort
Bahnhof Solo Balapan – 19 Gehminuten
Flughafen Adisumarmo Intl. (SOC) – 20 Fahrminuten
Restaurants
Sate Kambing Pak H. Kasdi
9 Gehminuten
Warung Pecel & Jenang Bu Hartono
8 Gehminuten
Warung Sate Kambing Muda
9 Gehminuten
VIEN'S Selat Segar & Sup Matahari
17 Gehminuten
Jenang Bu Hartono
12 Gehminuten
Mehr zu dieser Unterkunft
Swiss-Belhotel Solo
Hotel im gehobenen Stil nahe Sebelas Maret University
Die nahe Mangkunegaran-Palast und Solo Paragon Lifestyle Mall gelegene Unterkunft Swiss-Belhotel Solo bietet eine Terrasse, Textilreinigungsservice und eine Bar. Gönn dir eine Massage im Wellnessbereich vor Ort. Das Restaurant vor Ort, Swiss Kitchen, bietet Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Ein Fitnessbereich, ein Businesscenter und kostenloses WLAN in den Zimmern – hier findest du so gut wie alles, was du für einen angenehmen Aufenthalt brauchst.
Außerdem zählen zu den Extras unter anderem:
1 Außenpool und ein Kinderbecken
Parken ohne Service (kostenlos)
Ein Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), ein kostenpflichtiger Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt) und 9 Tagungsräume
Eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, Massage- und Behandlungsräume und ein Concierge-Service
Zimmerausstattung
Alle 252 Zimmer verfügen über Annehmlichkeiten wie laptopgeeignete Arbeitsplätze und eine Klimaanlage sowie Aufmerksamkeiten wie kostenloses WLAN und Schreibtischstühle.
Andere Ausstattungsmerkmale und Services sind unter anderem:
Badezimmer mit kostenlosen Toilettenartikeln und Haartrocknern
49-Zoll-LED-Fernseher mit Kabelempfang
Kleiderschränke, Wasserkocher und tägliche Zimmerreinigung
In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN
Parkmöglichkeiten und Transfer
Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt) (gegen Aufpreis) zwischen 07:00 Uhr und 23:00 Uhr
Kostenlose Parkplätze ohne Service vor Ort
Speisen und Getränke
Frühstücksbuffet ist täglich zu folgendem Aufpreis von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr verfügbar: 150.000 IDR für Erwachsene und 150.000 IDR für Kinder
Ein Restaurant
Eine Bar/Lounge
Restaurants vor Ort
Swiss Kitchen
Aktivitäten
Außenpool
Fitnesscenter
Full-Service-Wellnesscenter
Kinderbecken
Familienfreundlich
Außenpool
Kinderbecken
Schallisolierte Zimmer
Wäscherei
Annehmlichkeiten
Gepäckaufbewahrung
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Safe an der Rezeption
Wäscherei
Gästeservice
Concierge-Service
Mehrsprachiges Personal
Tägliche Zimmerreinigung
Trockenreinigung/Wäschereiservice
Serviceleistungen für Geschäftsreisende
9 Tagungsräume
Businesscenter
Außenbereich
Terrasse
Full-Service-Wellnesscenter
3 Anwendungsräume
Massagen im Zimmer
Wellnesscenter täglich geöffnet
Barrierearmut
Fahrstuhl
Weiteres
Ausgewiesene Raucherbereiche
Bankettsaal
Zimmerausstattung
Schlafzimmer
Bettwäsche wird bereitgestellt
Tagesbett
Verdunkelungsvorhänge
Badezimmer
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Handtücher werden bereitgestellt
Hausschuhe
Kostenlose Toilettenartikel
Seife
Shampoo
Toilettenpapier
Zahnbürsten und Zahnpasta
Unterhaltung
49-Zoll-LED-Fernseher mit Kabelsendern
Speisen und Getränke
Kostenloses Mineralwasser
Minibar
Wasserkocher
Wasserkocher für Kaffee/Tee
Weitere Annehmlichkeiten/Services
Bügeleisen/Bügelbrett auf Anfrage
Klimaanlage
Laptop-Arbeitsplatz
Safe
Schallisolierte Zimmer
Schreibtisch
Schreibtischstuhl
Zimmer mit Verbindungstür verfügbar
Richtlinien
Anreise
Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 00:00 Uhr
Mindestalter für den Check-in: 17 Jahre
Abreise
Check-out vor 12:00 Uhr
Hinweise zum Check-in
Es wird ein Transferservice vom Flughafen angeboten (eventuell gegen Gebühr). Bitte teile der Unterkunft dazu vor der Anreise deine Ankunftszeit mit. Die entsprechenden Kontaktinformationen findest du auf deiner Buchungsbestätigung.
Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Zugangsmethoden
Besetzte Rezeption
Haustiere
Haustiere und Assistenztiere sind nicht erlaubt
Kinder und Zustellbetten
Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen für 450000.0 IDR pro Nacht zur Verfügung
Babybetten stehen nicht zur Verfügung
In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten
Wichtige Informationen
Optionale Extras
Aufpreis für das Frühstücksbuffet: ca. 150000 IDR für Erwachsene und ca. 150000 IDR für Kinder
Gebühr für den Flughafentransfer: 150000 IDR pro Person (Einzelfahrkarte)
Gebühr für den Flughafentransfer (Preis pro Kind): 150000 IDR für eine Einzelfahrkarte
Nutzungsgebühr für das Zusatzbett: 450000.0 IDR pro Nacht
Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.
Wissenswertes
Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und Bargeld.
Bargeldlose Transaktionen sind verfügbar
Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen des Gastgebers. Gemäß den EU-Verordnungen über Verbraucherrechte unterliegen Buchungsservices für Unterkünfte nicht dem Widerrufsrecht.
Was wir noch erwähnen sollten
Die Unterkunft bietet je nach Verfügbarkeit Zimmer mit Verbindungstür/nebeneinanderliegende Zimmer. Bitte wende dich mit deiner Anfrage direkt an deine Unterkunft. Die Telefonnummer findest du auf der Buchungsbestätigung.
In dieser Unterkunft sind keine Haustiere gestattet, auch keine Assistenztiere wie z. B. Blindenhunde
Häufig gestellte Fragen
Hat Swiss-Belhotel Solo einen Pool?
Ja, diese Unterkunft verfügt über einen Außenpool und ein Kinderbecken.
Wie viel kostet ein Aufenthalt im Swiss-Belhotel Solo?
Gültig ab 7. Aug. 2025: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im Swiss-Belhotel Solo am 14. Aug. 2025 beginnen bei 47,12 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wähle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.
Ist Swiss-Belhotel Solo haustierfreundlich?
Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.
Wie viel kostet das Parken bei Swiss-Belhotel Solo?
In dieser Unterkunft kostenlos verfügbar: Parken ohne Service.
Wann ist der Check-in bei Swiss-Belhotel Solo?
Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–00:00 Uhr.
Wann ist der Check-out bei Swiss-Belhotel Solo?
Check-out ist um 12:00 Uhr.
Bietet Swiss-Belhotel Solo einen Shuttle zum Flughafen?
Ja, es wird ein Flughafentransfer angeboten. Es fällt eine Gebühr von 150000 IDR pro Person an.
Wo befindet sich Swiss-Belhotel Solo?
Dieses Hotel mit Wellnessangebot überzeugt mit einer guten Lage (Banjarsari). Mangkunegaran-Palast, Solo Paragon Lifestyle Mall und Danar Hadi liegen im Umkreis von 3 km. Ebenfalls nur bis zu 5 km entfernt: Klewer Market und Kraton Surakarta. Bahnhof Solo Balapan ist zu Fuß in 19 Minuten zu erreichen.
Bewertungen von Swiss-Belhotel Solo
Bewertungen
9,0
Wunderbar
Alle angezeigten Bewertungen beruhen auf Erfahrungen echter Gäste. Nur Reisende, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben, können eine Bewertung abgeben. Wir überprüfen Bewertungen gemäß unseren Richtlinien und veröffentlichen alle Bewertungen, ob positiv oder negativ.Weitere InformationenWird in einem neuen Fenster geöffnet
23 von insgesamt 31 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
10 – Hervorragend
23
4 von insgesamt 31 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
8 – Gut
4
1 von insgesamt 31 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
6 – Okay
1
2 von insgesamt 31 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
4 – Schlecht
2
1 von insgesamt 31 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend
2 – Ungenügend
1
9,0/10
Sauberkeit
9,2/10
Personal & Service
8,4/10
Ausstattung
9,0/10
Zustand der Unterkunft
8,8/10
Umweltfreundlichkeit
Bewertungen
6/10 – Okay
Scott
Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
5. Aug. 2025
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Surakarta is a wonderful city but here are better hotels.
Hotel beds are wonderfully comfortable but the atmosphere control is poor and service could be more gracious and better informed. The architecture is not functional and the building has high heat load on the face. The AC can't cope in some rooms and in general the communal areas are not well air conditioned and too hot.
The manager gave us a room upgrade when it was clear our room couldn't be cooled below 25 degrees centigrade.
Breakfast is excellent but filter coffee is poor. Overall Swiss hotels need to spend more on their architecture - nice interior design doesnt address functional limitations of the build.
The swiss belhotel rewards program isn't well advertised - despite having adverts on every menu the majority of staff aren't able to explain the conditions clearly.
Scott
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2025
4/10 – Schlecht
Miyuki
Geschäftlich gereist
11. Juni 2025
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Ausstattung
The pillowcases had not been changed and were still in the condition left by the previous guest. The security box battery was dead and unusable.
If you’d like a more detailed review format or want me to expand on these points, I’d be happy to help with that as well.
Miyuki
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2025
10/10 – Hervorragend
Sri
Mit der Familie gereist
4. Apr. 2025
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Excellent service.
Sri
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2025
10/10 – Hervorragend
Bambang
Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
22. Jan. 2025
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Great, hospitable and helpful staff. Efficient check ini and check out. Room is spacious and clean. Some of the dishes at Room service taste quite good.
Bambang
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2025
10/10 – Hervorragend
Bambang
Mit der Familie gereist
10. Nov. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The staffs are very kind and polite, especially in front office Ms. Agnes.
Bambang
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2024
10/10 – Hervorragend
Hajime
Geschäftlich gereist
9. Nov. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
good
Hajime
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2024
10/10 – Hervorragend
PERRY
27. Okt. 2024
PERRY
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2024
10/10 – Hervorragend
Reni
Mit der Familie gereist
11. Aug. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Highly recommended. We will be back here when we are in Solo. Thank you for your excellent service
Reni
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2024
10/10 – Hervorragend
Andrew
Geschäftlich gereist
9. Aug. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Andrew
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2024
8/10 – Gut
Verifizierter Reisender
Geschäftlich gereist
20. Juli 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2024
10/10 – Hervorragend
Nathan
Geschäftlich gereist
24. Juni 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nathan
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2024
10/10 – Hervorragend
Tjetria susanti
23. Juni 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tjetria susanti
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2024
10/10 – Hervorragend
Giza
Mit der Familie gereist
10. Juni 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
It was a family weekend gate away, we booked 4 rooms. One of them smells really bad ( cigarettes even though it was non smoking) when we walked in.
The staff was very helpful!! Over to change the room, and She even opened another rooms and have us check make sure we’re happy. She did agree that the room did smell. Thank you for taking the time to care for your guests! My daughter was impressed!
Giza
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2024
8/10 – Gut
Agung
12. Nov. 2023
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Agung
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
10/10 – Hervorragend
Linna
8. Nov. 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Linna
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023
10/10 – Hervorragend
Thomas
30. Aug. 2023
Thomas
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
10/10 – Hervorragend
beny
Mit der Familie gereist
3. Juli 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
kamar besar ,bersih ,staff ramah,aroma kamar sedap se x.
beny
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
8/10 – Gut
??
Geschäftlich gereist
30. Juni 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
気持ち良く滞在できました。近辺にレストランが少ない事が悩みでした。
??
Aufenthalt von 23 Nächten im Juni 2023
10/10 – Hervorragend
Dayangku Farihah
4. Mai 2023
Dayangku Farihah
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
4/10 – Schlecht
KOK SENG
Geschäftlich gereist
30. März 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The loud air conditioning systems and sound insulation of the room are terrible in the hotel room (due to no carpet in the hotel room) and upstairs of my unit repeatedly drags the chair and runs and jumps all day long in the room.
Can't rest and sleep well during stay.
KOK SENG
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023
10/10 – Hervorragend
Nelly
24. März 2023
Nelly
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023
10/10 – Hervorragend
Nami
16. März 2023
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Nami
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023
10/10 – Hervorragend
Aline
16. Dez. 2022
Aline
10/10 – Hervorragend
Verifizierter Reisender
6. Juli 2022
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nice Hotel to stay in Solo
Modern design , clean . Feel very comfortable to stay in Swiss Bell Htl Solo. Strategic Location too
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
8/10 – Gut
Emilia
Geschäftlich gereist
8. Juni 2022
Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers