Pension Haus Helene

Diese Pension am See in Simmerath verfĂŒgt ĂŒber: inbegriffenem FrĂŒhstĂŒck

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Pension Haus Helene

Schreibtisch, kostenloses WLAN
Fassade der Unterkunft
Außenbereich
Schreibtisch, kostenloses WLAN
Restaurant

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Inbegriffenes FrĂŒhstĂŒck
  • Zimmerreinigung
  • Parkplatz inbegriffen
  • Kostenloses WLAN
Der aktuelle Preis betrĂ€gt 108 €.
inkl. Steuern & GebĂŒhren
4. Aug.–5. Aug.

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 1 von 1 Zimmer

Basic-Doppelzimmer

8,6 von 10
Hervorragend
(7 Bewertungen)

Highlights

Heizung
Fernseher
Haartrockner
Eigenes Badezimmer
Wasserkocher
Satellitenempfang
Schreibtisch
TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • EingeschrĂ€nkter Seeblick
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 1 Queen-Bett
Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Rurstr. 14, Simmerath, 52152

In der Umgebung

  • Eifelpark - 15 Gehminuten - 1.3 km
  • Eifelklinik St. Brigida GmbH & Co. KG - 9 Autominuten - 8.2 km
  • Ordensburg Vogelsang - 11 Autominuten - 8.9 km
  • Burg Monschau - 19 Autominuten - 17.5 km
  • Rurtalsperre Schwammenauel - 26 Autominuten - 25.0 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Nideggen-BrĂŒck – 24 Fahrminuten
  • Flughafen Köln-Bonn (CGN) – 73 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘBiker Ranch - ‬8 Autominuten
  • â€ȘSchröders-Eck - ‬9 Autominuten
  • â€ȘHotel Seemöwe - ‬2 Gehminuten
  • â€ȘLotus Chinarestaurant - ‬10 Autominuten
  • â€ȘEifelhaus - ‬2 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Pension Haus Helene

Pension in der NĂ€he von Eifelpark
Freue dich bei deinem Aufenthalt im Pension Haus Helene auf ein inbegriffenes einheimisches FrĂŒhstĂŒck, eine Terrasse und einen Garten. Um auch vor Ort in Verbindung bleiben zu können, steht GĂ€sten kostenloses WLAN in den Zimmern zur VerfĂŒgung.
Außerdem erwarten dich Extras wie:
  • Parken ohne Service (kostenlos)
  • Ein Geldautomat/Bankdienstleistungen, Rauchverbot in der Unterkunft und Grillmöglichkeiten
Zimmerausstattung
Alle GĂ€stezimmer im Pension Haus Helene bestechen durch Annehmlichkeiten wie unter anderem kostenloses WLAN.
Andere Ausstattungsmerkmale und Services sind zum Beispiel:
  • Badezimmer mit Duschen und Haartrocknern
  • Fernseher mit Satellitenempfang
  • Wasserkocher, Heizung und tĂ€gliche Zimmerreinigung

Sprachen

Englisch – Großbritannien, Australien, Neuseeland (GebĂ€rdensprache), Englisch, Deutsch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Kostenlose ParkplĂ€tze ohne Service vor Ort

Speisen und GetrÀnke

  • Inbegriffenes regionales FrĂŒhstĂŒck verfĂŒgbar: tĂ€glich von 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr

Annehmlichkeiten

  • Geldautomat
  • Zu bestimmten Zeiten besetzte Rezeption

GĂ€steservice

  • TĂ€gliche Zimmerreinigung

Außenbereich

  • An einem See gelegen
  • Garten
  • Grill
  • In einem Nationalpark gelegen
  • Terrasse

Barrierearmut

  • Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
  • Obere Etagen nur ĂŒber Treppen zugĂ€nglich
  • Personal mit GebĂ€rdensprachenkenntnissen

Weiteres

  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Badezimmer

  • Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt

Unterhaltung

  • Fernseher mit Satellitensendern

Speisen und GetrÀnke

  • Wasserkocher

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Heizung
  • Schreibtisch

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: 20:00 Uhr
Ein kontaktloser Check-in und Check-out ist möglich
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 10:00 Uhr
Kontaktloser Check-out

Hinweise zum Check-in

Die Rezeption ist tÀglich von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr besetzt
Bitte kontaktiere die Unterkunft im Voraus, um Hinweise zu Check-in und Informationen zur SchlĂŒsselĂŒbergabe zu erhalten. Die Rezeption ist zu bestimmten Zeiten besetzt.
Außerhalb der angegebenen Zeiten ist ein Check-in nicht möglich.
Bitte kontaktiere die Unterkunft mindestens 24 Stunden vor der Anreise, um den Check-in zu arrangieren.
GĂ€ste werden gebeten, beim Check-in entweder einen COVID-19-Testnachweis mit negativem Ergebnis (Antigen) oder einen Nachweis ĂŒber die vollstĂ€ndige Impfung gegen COVID-19 vorzulegen
Ein COVID-19-Test mit negativem Ergebnis ist fĂŒr alle GĂ€ste ab 12 Jahren erforderlich. Der Test darf nicht mehr als 72 Stunden vor dem Check-in durchgefĂŒhrt worden sein. Der erforderliche Nachweis ĂŒber die Impfung gegen COVID-19 gilt fĂŒr alle GĂ€ste ab 12 Jahren. Die vollstĂ€ndige Impfung muss mindestens 10 Tage vor dem Check-in erfolgt sein

Zugangsmethoden

Rezeption mit eingeschrĂ€nkten Öffnungszeiten, SchlĂŒsselĂŒbergabe

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt.

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Es wird eine Tourismusabgabe von 5.00 Prozent erhoben.

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Bargeld.
Bargeldlose Transaktionen sind verfĂŒgbar
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitseinrichtungen wie einem Feuerlöscher, einem Rauchmelder und einem Erste-Hilfe-Kasten ausgestattet
Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen des Gastgebers. GemĂ€ĂŸ den EU-Verordnungen ĂŒber Verbraucherrechte unterliegen Buchungsservices fĂŒr UnterkĂŒnfte nicht dem Widerrufsrecht.

Was wir noch erwÀhnen sollten

In dieser Unterkunft gibt es keine AufzĂŒge

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Pension Haus Helene Pension
Pension Haus Helene Simmerath
Pension Haus Helene Pension Simmerath

HĂ€ufig gestellte Fragen

Ist Pension Haus Helene haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wie viel kostet ein Aufenthalt im Pension Haus Helene?

GĂŒltig ab 30. Juli 2025: Die Preise fĂŒr 1 Übernachtung fĂŒr 2 Erwachsene im Pension Haus Helene am 4. Aug. 2025 beginnen bei 103,21 € (inklusive Steuern und GebĂŒhren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nĂ€chsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich Ă€ndern. WĂ€hle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.

Wie viel kostet das Parken bei Pension Haus Helene?

In dieser Unterkunft kostenlos verfĂŒgbar: Parken ohne Service.

Wann ist der Check-in bei Pension Haus Helene?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–20:00 Uhr. Check-in außerhalb der Öffnungszeiten ist nicht möglich.

Wann ist der Check-out bei Pension Haus Helene?

Check-out ist um 10:00 Uhr.

Wo befindet sich Pension Haus Helene?

Dank der ausgezeichneten Lage am Ufer ist diese Pension zu Fuß nur 15 Minuten entfernt von: Naturpark Nordeifel und Eifelpark. Ebenfalls in einem Umkreis von 15 km: Eifelklinik St. Brigida GmbH & Co. KG und Ordensburg Vogelsang.

Bewertungen von Pension Haus Helene

Bewertungen

7,6

Gut

12 von insgesamt 45 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
18 von insgesamt 45 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
9 von insgesamt 45 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
5 von insgesamt 45 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
1 von insgesamt 45 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

8,0/10

Sauberkeit

7,4/10

Personal & Service

8,0/10

Ausstattung

7,8/10

Zustand der Unterkunft

6,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Marlies

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nett, sauber, zentral aber ruhig gelegen! Immer wieder gerne
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2024

10/10 – Hervorragend

Dennis

Gut: Zustand der Unterkunft
Freundliche Gastwirtin. Sehr großes FrĂŒhstĂŒck. FĂŒr eine Person schon zu viel. Alles was man braucht, einzig ein Föhn fehlte.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024

8/10 – Gut

Manfred

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 10 NĂ€chten im September 2023

4/10 – Schlecht

Horst

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Nicht nochmal
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im August 2023

4/10 – Schlecht

Thorsten

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Leider war die Pension recht schmutzig. Überall in den Ecken waren Spinnweben und tote Fliegen. Die Ausstattung (Möbel) sind super billig. Das FrĂŒhstĂŒck war sehr schlecht. Die Brötchen locker vom Vortag, alles stand schon sehr lange auf meinem Tisch, obwohl ich der erste beim FrĂŒhstĂŒck war. Alles Zutaten waren in kleine Plastikverpackungen. Es gab nichts Frisches, kein Obst, MĂŒsli etc. Selten fĂŒr 80 Euro die Nacht so enttĂ€uscht gewesen
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Manfred

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr gutes FrĂŒhstĂŒck 👍
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

6/10 – Okay

Thomas

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service

Zustand des Zimmers war völlig ok

Der Empfang war schon sehr unfreundlich und unpersönlich. Man hatte das GefĂŒhl, dass die Inhaber völlig ĂŒberfordert waren. FrĂŒhstĂŒck alles in Plastik abgepackt, niemand war persönlich vor Ort.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

6/10 – Okay

johan

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

10/10 – Hervorragend

Renate

Alles OK
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Bianca

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

6/10 – Okay

Laura

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022

4/10 – Schlecht

Anja

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Keine Reinigung wĂ€hrend Aufenthalt, MĂŒlleimer voll, Seifenspender leer, keine Betten gemacht, keine frischen HandtĂŒcher, abgepackte Marmelade etc, nicht umweltfreundlich, altmodisch, durchgelegene Matratzen, ĂŒberall Plastikblumen als Deko
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Mai 2022

6/10 – Okay

Carsten

Mit der Familie gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit
Personal war freundlich, Sauberkeit lies sehr zu wĂŒnschen ĂŒbrig, beim FrĂŒhstĂŒck wurde VerpackungsmĂŒll ohne Ende produziert.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im April 2022

8/10 – Gut

Olga

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022

6/10 – Okay

Anja, Geilenkirchen

Mit der Familie gereist
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service
FĂŒr eine Übernachtung ok. Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach, diese sind noch nicht renoviert, daher war die Ausstattung alt aber ok! Bei unserer Ankunft waren leider nicht genug HandtĂŒcher im Zimmer und der Teppichbodenwar schmutzig, ebenso wie die fensterbank. Der Rest war sauber....die Heizung funktionierte nicht einwandfrei (mĂŒsste mal entlĂŒftet werden). Das frĂŒhstĂŒck war insgesamt gut, allerdings sah man die Gastgeber wĂ€hrenddessen nicht ein Mal, sodass man sich, wenn etwas leer war durch die schrĂ€nke suchen musste (es gab kein Buffet wegen corona). Alles in allem kann man sagen, dass die unterkunft fĂŒr eine ĂŒbernachtung völlig in Ordnung ist. Mich hat jedoch die Reaktion der gastgeberin gestört, als ich die o.g. Punkte beim check out angesprochen habe. Hier kam lediglich die aussage "oh, da hat das zimmermĂ€dchen nicht gut geputzt". Keine Entschuldigung etc. Schade. Eine Renovierung der oberen rĂ€umlichkeiten und ein bisschen mehr Offenheit des personals wĂŒrde Haus Helene gut tun.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2020

10/10 – Hervorragend

Erik

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Toller Standort in der Eifel /Rursee!

Es war ein wundervoller Aufenthalt direkt am Rursee, die Pension liegt super als Ausgangspunkt fĂŒr Wanderungen im Nationalpark Eifel. Die Zimmer sind großzĂŒgig, das Bad sehr modern eingerichtet. Die Pension selbst ist etwas altertĂŒmlich, aber die Zimmer echt gut. Das FrĂŒhstĂŒck ist liebevoll zubereitet. Gerne wieder...
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2020

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 NĂ€chten im September 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr nette Besitzerinnen, die unseren FrĂŒhstĂŒckswĂŒnschen sofort nachkamen :) Bei Ankuft waren 3 Zimmer bezugsbereit und wir durften unser Zimmer selbst aussuchen! Lokation sehr zentral, fĂŒr Wanderungen und AusflĂŒge ideal.
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juli 2020

4/10 – Schlecht

Betina

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service
Pension Helene ist besonders. Zimmer waren modern eingerichtet. Da wir nicht genau wussten wie es zu „Corona „ Zeiten funktioniert, h am haben wir unsere Betten selbst gemacht-kein Problem. Das hatte aber zur Folge, dass auch kein MĂŒll entsorgt, kein Toilettenpapier nachgelegt, keine Reinigung erfolgte (5-Tage)! FrĂŒhstĂŒck war sehr eintönig. Bei einer Übernachtung ist es ok, bei 5 Übernachtungen eine Zumutung. Butter gibt es nur auf Nachfrage! Die Gegend ist toll, die Pension fĂŒr eine Übernachtung gut. Im Ort viele Restaurants mit guter KĂŒche. Und noch ein Tipp! Bezahlt im Voraus. Kein Bankautomat in der NĂ€he. Nur Barzahlungen möglich. Wer schleppt heute Bargeld im GepĂ€ck mit!
Aufenthalt von 5 NĂ€chten im Juli 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

8/10 – Gut

Eugenia, Sankt Augustin bei Bonn

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Beim FrĂŒhstĂŒck hat uns die Auswahl an GetrĂ€nken gefehlt. Z.b Saft und Wasser . Und das WLAN fĂŒr die lange Abende könnte leistungsstĂ€rker sein. Ansonsten ist die Unterkunft absolut in Ordnung .
Aufenthalt von 2 NĂ€chten im Juli 2020

6/10 – Okay

Julia, Daun

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
: Die Lage der Pension ist super. Wir konnten nach dem FrĂŒhstĂŒck in unmittelbarer NĂ€he auf den Eifelsteig gehen. Das Personal / die EigentĂŒmerin waren freundlich und das Badezimmer neu renoviert. - : Leider konnte die BadezimmertĂŒr nicht komplett geschlossen werden und hat geklemmt. Außerdem gab es keine komplette Verdunkelungsmöglichkeit, sondern lediglich sehr lichtdurchlĂ€ssige Gardinen. Im Badezimmer haben ein Föhn und Duschutensilien gefehlt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Juli 2020

8/10 – Gut

Claudia, Aachen

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service
Tolles Zummer, super FrĂŒhstĂŒck, leider sehr redearmes Personal, daher haben wir den KĂŒhlschrank mit den GetrĂ€nken im Speiseraum auch erst morgens gesehen
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020