Ich besuche Belek schon seit einigen Jahren, um jeweils mit Kollegen Golf zu spielen. Fast jedes Mal buche ich ein anderes Hotel mit Spielmöglichkeiten in der Nähe. So lernt man nicht nur neue Golfplätze sondern auch verschiedene Hotels kennen. Wegen Corona und den durchwegs vorbildlichen Schutzkonzepten war ich dieses Jahr schon zum dritten Mal in Belek.
Auch das Susesi ist über alles gesehen ein tolles Hotel, das eigentlich fast alles bietet für erholsame Ferien: Modernes Hotel, schön grosse Zimmer, gepflegte Anlage, viele Sportmöglichkeiten (leider zwei etwas fragwürdige Tennisplätze und ein sehr beschränkter Wasserpark), abwechslungsreiche Unterhaltung sowie grösstenteils freundliche Mitarbeiter.
Leider hat das kulinarische Angebot die oben erwähnten, positiven Eindrücke sehr stark getrübt. Auch wenn ich Verständnis für die besonderen Umstände habe, ist Qualität und Organisation im Buffet-Restaurant bedenklich: Eine Ausgabestelle für Salat, Früchte usw. und damit verbunden Warteschlangen bei vollem Haus sind bedenklich. Daneben gab es grosse Buffets, die leer standen. Das sogenannt warme Essen war stets maximal lauwarm aber eher schon kalt. Die Küche hat viel zu grosse Mengen im Voraus gekocht, so dass viele Produkte grosse Einbussen in Qualität zur Folge hatten und es viel Foodwaste gab.
Dem eintönigen Buffet zu entgehen ging auch nicht, denn man sollte laut den Damen beim Guest Relations 4 Tage im voraus (!!!) in einem der Spezialitätenrestaurants buchen.