Das war unser erster Spanien Urlaub. Wir wollten gleich ganz in den Süden. So fiel die Wahl auf Andalusien und den Cortijo Jose Guerra Martin. Eine wirklich nette Finca mit gut geschnittenem Wohnbereich. Terrasse, Küche, Schlafzimmer und Bad waren im sauberen gepflegten Zustand. Ebenso der Pool den wir einige Male genossen. Die Zufahrt zur Finca ist allerdings mehr als gewöhnungsbedürftig. Speziell, wenn man im Urlaub was besichtigen will und die Strecke jeden Tag fährt, ist eher ein Geländewagen zu empfehlen. Wir haben einiges gesehen (Alpujarras, Pueblos Blancos, Almunecar, Malaga, Ronda, Granada, Antequerra,..). Von den Besichtigungen zurück, besuchten wir am Abend gelegentlich auch einige der schönen (sauberen!) Strände abseits der Bettenburgen, um uns im Meer abzukühlen. Den Tag haben wir immer bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen lassen. Leider gibt es an der Küste viele enttäuschende Restaurants. Wahrscheinlich eines der wenigen guten Restaurants an der Küste ist das Bonita Maria in Nerja, nahe dem Strand. Top Küche! Achtung! Reservierung notwendig, sonst steht man in der Warteschleife. Unbedingt zu empfehlen sind die kleinen Tapa- Bars im Hinterland. Die Snacks waren immer frisch und schmackhaft zubereitet. Um so flexibel sein zu können, hatten wir immer alles Nötige im Auto mit. Das Wichtigste! Immer auch genug Mineralwasser zum Trinken, sowie zum Gesicht und Hände waschen mit dabei haben. Trotz des ambitionierten Besichtigungsprogramms verbrachten wir noch 4 schöne Relaxtage auf der Finca. Die hatten wir auch wirklich nötig. Ein besonderes Highlight ist der schöne klare und dunkle Sternenhimmel, den man von der Terrasse aus bewundern kann. Ich kann die Finca nur weiterempfehlen. Jedoch mit klarer Präferenz für diejenigen, welche die meiste Zeit auch dort verbringen wollen.
lg aus Österreich von Edeltraud & David