Hotel Praia Ponta D'areia

3.0-Sterne-Unterkunft
Hotel in São Luís mit folgendem Angebot: inbegriffenes Frühstück und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Hotel Praia Ponta D'areia

Restaurant
Fassade der Unterkunft
Dusche, Hydromassagedusche, Bidet, Handtücher
Rezeption
Außenpool, Sonnenschirme, Liegestühle

Bewertungen

7,4 von 10.
Gut

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Bar
  • Pool
  • Inbegriffenes Frühstück
  • Zimmerreinigung
  • Haustiere erlaubt
  • Parkplatz inbegriffen
Der aktuelle Preis beträgt 56 €.
inkl. Steuern & Gebühren
29. Sept.–30. Sept.

Zimmeroptionen

Verfügbare Filter für Zimmer
Anzeige von 3 von 3 Zimmern

Doppelzimmer, 1 Doppelbett oder 2 Einzelbetten

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Kostenfreie Babybetten
Eigenes Badezimmer
Hydromassage-Duschkopf
Bidet
Minibar
Satellitenempfang
  • Platz für 2 Personen
  • 1 Doppelbett ODER 2 Einzelbetten

Dreibettzimmer

8,0 von 10
Sehr gut
(1 Bewertung)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Kostenfreie Babybetten
Eigenes Badezimmer
Hydromassage-Duschkopf
Bidet
Minibar
Satellitenempfang
  • Platz für 3 Personen
  • 3 Einzelbetten ODER 1 Einzelbett und 1 Doppelbett

Einzelzimmer

10,0 von 10
Außergewöhnlich
(2 Bewertungen)

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Kostenfreie Babybetten
Eigenes Badezimmer
Hydromassage-Duschkopf
Bidet
Minibar
Satellitenempfang
  • Platz für 1 Person
  • 1 Doppelbett
Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Avenida dos Holandeses 12, QD 13 LT 01 E 02 - Ponta D'areia, São Luís, MA, 65077-357

In der Umgebung

  • Strand von Ponta d'Areia - 5 Gehminuten - 0.5 km
  • Ceuma Universität - 5 Autominuten - 3.5 km
  • Palast der Löwen - 6 Autominuten - 4.3 km
  • Strand von Calhau - 6 Autominuten - 5.4 km
  • São Luís Mercado Central - 7 Autominuten - 5.0 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Anjo da Guarda – 24 Fahrminuten
  • Flughafen Marechal Cunha Machado Intl. (SLZ) – 28 Fahrminuten

Restaurants

  • ‪Ferreiro Praia - ‬7 Gehminuten
  • ‪Shin Sushi - ‬12 Gehminuten
  • ‪Azu. Japonês e Contemporâneo - ‬5 Gehminuten
  • ‪Italia Wine Bar - ‬6 Gehminuten
  • ‪Zé Pereira Café - ‬6 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Hotel Praia Ponta D'areia

Hotel in Ponta D'areia
Wenn du dir ein inbegriffenes Frühstücksbuffet, täglich einen kostenlosen Empfang und einen Coffeeshop/ein Café wünschst, bist du im Hotel Praia Ponta D'areia richtig. Und das sind noch nicht alle Annehmlichkeiten, mit denen die Unterkunft aufwartet! Dank kostenlosem WLAN im Zimmer mit einer Geschwindigkeit von > 25 MBit/s bleibst du auch vor Ort vernetzt. Zudem finden Gäste Annehmlichkeiten wie einen Friseursalon und eine Wäscherei vor.
Zu den weiteren Extras zählen:
  • 1 Außenpool mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen
  • Parken ohne Service (kostenlos)
  • Kaffee/Tee in der Lobby, ein Fahrstuhl und eine Gepäckaufbewahrung
  • Eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, ein Safe an der Rezeption und Rauchverbot in der Unterkunft
Zimmerausstattung
Alle 114 Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie eine Klimaanlage sowie Aufmerksamkeiten wie kostenloses WLAN und eine Schallisolierung.
Weitere Komforts in den Zimmern sind zum Beispiel:
  • Badezimmer mit Hydromassageduschen und Bidets
  • Babybetten (kostenlos), Kabelempfang und tägliche Zimmerreinigung

Ähnliche Unterkünfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloses WLAN
  • WLAN-Geschwindigkeit im Zimmer: > 25 MBit/s
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Kostenloses Parken außerhalb des Geländes in 5 Meter Entfernung
  • Kostenlose Parkplätze ohne Service vor Ort
  • Rollstuhlgeeignete Parkmöglichkeiten verfügbar

Speisen und Getränke

  • Inbegriffenes Frühstücksbuffet verfügbar: täglich von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Ein Coffeeshop/Café
  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge
  • Kaffee und Tee in Gemeinschaftsräumen
  • Snackbar
  • Täglich kostenloser Empfang der Hoteldirektion

Familienfreundlich

  • Schallisolierte Zimmer
  • Snackbar
  • Wäscherei
  • Zimmer mit Kinderbett

Annehmlichkeiten

  • Friseursalon
  • Gepäckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • Wäscherei

Gästeservice

  • Tägliche Zimmerreinigung

Außenbereich

  • Liegen am Pool
  • Sonnenschirme am Pool

Barrierearmut

  • Wenn du Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
  • Fahrstuhl
  • Gut beleuchteter Zugang zum Eingang
  • Rollstuhlgeeignet (Einschränkungen möglich)
  • Rollstuhlgeeignete Parkplätze
  • Rollstuhlgeeigneter Anmeldeschalter
  • Rollstuhlgeeignetes Restaurant

Weiteres

  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Bettwäsche wird bereitgestellt
  • Kostenloses Kinderbett

Badezimmer

  • Bidet
  • Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Handtücher werden bereitgestellt
  • Hydromassage-Duschkopf

Unterhaltung

  • Kabelsender

Speisen und Getränke

  • Minibar

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Klimaanlage
  • Schallisolierte Zimmer
  • Schreibtisch

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 12:00 Uhr
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Kontaktiere die Unterkunft bitte im Voraus, um Hinweise zum Check-in zu erhalten. Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Bitte kontaktiere die Unterkunft mindestens 24 Stunden vor der Anreise, um den Check-in zu arrangieren.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 50 BRL pro Haustier und pro Tag willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen
Haustiere sind willkommen (nur Hunde)

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Ein Kind im Alter von bis zu 5 Jahren kann kostenfrei übernachten, wenn es vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzt.
Kinder-/Babybetten sind auf Anfrage kostenlos in der Unterkunft erhältlich

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • Gebühr für Haustiere: 50 BRL pro Haustier, pro Tag
  • Assistenztiere sind von den Gebühren ausgenommen

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten und Debitkarten; Bargeld wird nicht akzeptiert.
Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen des Gastgebers. Gemäß den EU-Verordnungen über Verbraucherrechte unterliegen Buchungsservices für Unterkünfte nicht dem Widerrufsrecht.

Was wir noch erwähnen sollten

Eltern oder Erziehungsberechtigte, die mit Kindern unter 18 Jahren reisen, müssen beim Check-in die Geburtsurkunde und einen Lichtbildausweis (z. B. Reisepass) des Kindes vorlegen. Für Reisen aus dem Ausland nach Brasilien gilt: Reist nur ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter mit dem Kind, muss dieser – neben der Geburtsurkunde und dem Lichtbildausweis des Kindes – eine notariell beglaubigte und vom anderen Elternteil unterzeichnete Einverständniserklärung hinsichtlich der Reise vorlegen. Sollte der Elternteil oder Erziehungsberechtigte seine Einwilligung nicht geben wollen oder können, ist eine richterliche Genehmigung erforderlich. Besuchern, die mit Kindern nach Brasilien reisen möchten, werden gebeten, sich vor Antritt der Reise mit einem brasilianischen Konsulat in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen einzuholen.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Praia Ponta D'areia Sao Luis
Hotel Praia Ponta D'areia Hotel
Hotel Praia Ponta D'areia São Luís
Hotel Praia Ponta D'areia Hotel São Luís

Häufig gestellte Fragen

Hat Hotel Praia Ponta D'areia einen Pool?

Ja, diese Unterkunft verfügt über einen Außenpool.

Wie viel kostet ein Aufenthalt im Hotel Praia Ponta D'areia?

Gültig ab 28. Sept. 2025: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im Hotel Praia Ponta D'areia am 29. Sept. 2025 beginnen bei 55,84 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wähle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.

Ist Hotel Praia Ponta D'areia haustierfreundlich?

Ja, Hunde sind in dieser Unterkunft erlaubt. Es fällt eine Gebühr von 50 BRL pro Haustier und pro Tag an. Assistenztiere sind von Gebühren ausgenommen.

Wie viel kostet das Parken bei Hotel Praia Ponta D'areia?

In dieser Unterkunft kostenlos verfügbar: Parken ohne Service. In der Nähe kannst du ebenfalls kostenlos parken.

Wann ist der Check-in bei Hotel Praia Ponta D'areia?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–12:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Hotel Praia Ponta D'areia?

Check-out ist um 12:00 Uhr.

Wo befindet sich Hotel Praia Ponta D'areia?

Dank der ausgezeichneten Lage (Ponta D'areia) ist dieses Hotel nur 2 km entfernt von: Amapá-Biodiversitätskorridor und Strand von Ponta d'Areia. Ebenfalls nur bis zu 5 km entfernt: Aussichtspunkt der Lagune und Igreja de Nossa Senhora do Rosário dos Pretos.

Bewertungen von Hotel Praia Ponta D'areia

Bewertungen

7,4

Gut

16 von insgesamt 48 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
16 von insgesamt 48 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
7 von insgesamt 48 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
3 von insgesamt 48 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
6 von insgesamt 48 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend

7,8/10

Sauberkeit

7,8/10

Personal & Service

7,2/10

Zustand der Unterkunft

7,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

ANNA

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service

Hotel bom custo benefício, atendentes desorganizad

O hotel tem bom custo benefício, apesar da aparência de velho, o quarto é confortável, internet funciona bem, mas o atendimento dos funcionários do check-in é péssimo. Desorganizados e sem profissionalismo. Cheguei meia noite e o funcionário totalmente sem profissionalismo me falou "eita, não vai ter cartão pra abrir seu quarto", e ficava rindo, disse que tinham dado mais de um cartão pra alguns hóspedes e tinha acabado. Fiquei esperando a gerente e somente entrei no quarto duas da manhã. Depois disso sexta meio dia o cartão parou de funcionar e fui levar na recepçã para reativar e outro funcionário disse "é que já fechou seu quarto, já são meio dia" e eu disse que minha saída era somente sábado. Aí que ele foi confirmar, mas disse na frente de outras pessoas que meu horário tinha acabado, sem nem olhar antes. Enfim, zero preparo de atendimento em geral.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2025

10/10 – Hervorragend

João Marcos M

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2025

4/10 – Schlecht

miguel

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service

Desagradável - não merece 3* nem o preço que cobra

Péssimo serviço. Na chegada depois de meia noite para 3 hospedes havia somente 2 toalhas e não tinha quem entregar ou outro o hóspede tinha de descer para pegar na recepção. No dia seguinte embora prometido 2 vezes não foi resolvido
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2025

2/10 – Ungenügend

Raquel

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
O lugar não era luxuoso nas fotos, mas pessoalmente era um lixo. Começando que me mandaram para um quarto de solteiro sendo que paguei por cama queen. Reclamei na recepção, me disseram que hotel estava lotado, argumentei que já havia pago antes e teria que ter quarto pra mim. Arrumaram um quarto com cama de casal, não era queen, mas me servia. Vi outros hóspedes chegando e brigando na recepção que eles tinham pago e não tinha mais quartos. Porém só piorou: Chuveiro não esquentava, mesmo sendo a gás , lâmpada do banheiro queimada tive que tomar banho no escuro pq ninguém veio arrumar, não tinha shampoo e nem a possibilidade de comprar no hotel. Não fizeram serviço de quarto em nenhum dos dias que estive no local (4dias). O café tudo em pouca quantidade então nada tinha e não tinha reposição , ridículo. O ar condicionado era daqueles antigos, mas sem botões então não tinha como regular a temperatura. No quarto não tinha interfone então sempre que precisava falar com a recepção tinha que descer até lá pra tentar resolver. O pior lugar que já fiquei, tudo caindo aos pedaços, lugar sucateado. Só fiquei lá pq todos os hotéis da cidade estavam lotados. Seboso, tudo sujo, nojento!
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2025

6/10 – Okay

Rafael

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2025

6/10 – Okay

abilio

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Experiência ok, só que pelo valor alto da diária eu esperava um café da manhã bem melhor!
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2025

8/10 – Gut

Edmilson

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Januar 2025

10/10 – Hervorragend

Simone

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Funcionários educados e um ótimo atendimento. O quarto estava bastante confortável.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2025

10/10 – Hervorragend

SONIA

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2024

8/10 – Gut

Deleon

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2024

10/10 – Hervorragend

ENRIQUE NUNES

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Oito dias maravilhosos

Foram 8 dias de muito esmero e cuidado por parte de todo o corpo de funcionários do hotel. Recepcionistas, faxineiros, os funcionários que atuam no restaurante/bar, enfim, atendimento humanizado e de primeira. Com certeza será meu ponto de hospedagem das próximas vezes que eu for a São Luiz.
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2024

2/10 – Ungenügend

Ana Laura

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Péssimo, não recomendo.

Tinha ficado neste hotel há 10 anos e na época era ok, por isso decidi por ficar novamente. Quando cheguei, super tarde, me organizei no quarto e quando ia dormir, fui checar a porta da sacada, que estava trincada e a trava quebrada. Não queria comunicar à recepção por medo de que alguém do hotel tivesse deixado aquela condição de propósito com má intenção. Fiquei com muito medo. Não conseguia conectar o wi-fi no meu computador para trabalhar e ninguém sabia como ajudar, já que não tem ninguém do TI ali, o ar condicionado demorava demais para poder gelar, e o chão do quarto tava sempre empoeirado e sujo
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2024

8/10 – Gut

FRANCISCO

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

VALEU A PENA

GOSTEI DO HOTEL , PENA QUE NAO PODE DESFRUTAR DA AREA DE LAZER, VIAGEM RAPIDA SOMENTE NOITE, OTIMA LOCALIZAÇAO, CAMA CONFORTAVEL. CHUVEIRO BOM AGUA QUENTE, CAFE DA MANHA BOM , SO NAO GOSTEI ELEVADOR ACHO QUE HOTEL JA MERECE UM MAIS MODERNO,
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2024

10/10 – Hervorragend

Mylena

Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2024

8/10 – Gut

Marinalva

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Café da manhã meio fraco. Na madrugada não tem ninguém pra ajudar carregar mala, pois sou idosa.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

8/10 – Gut

Kate Lis

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Jonilso

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

8/10 – Gut

Geovana

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

THEOPHILO

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2023

2/10 – Ungenügend

Allan Pereira Leite

Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

6/10 – Okay

JOSE GERALDO

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2023

8/10 – Gut

Leandro

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

6/10 – Okay

Fredilson

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023

8/10 – Gut

Nadja

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
O hotel possui uma excelente localização. O quarto possui um tamanho bom, mas tinha um cheiro de mofo misturado com cheirinho. Acredito que deve ficar o tempo todo fechado, deveria aproveitar para deixar a porta da sacada por hora aberta para entrar uma luz e melhorar este odor. A cama é razoável, os travesseiros tinham a aparência de muito ácaro.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

8/10 – Gut

Cícero Diego

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022