4/10 – Schlecht
Andreas
Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
15. Aug. 2025
Unser geplanter Aufenthalt im Hotel Portici fiel leider ins Wasser, da ich am Anreisetag unerwartet erkrankte. Der gesamte Betrag war bereits vorab bezahlt. Laut Beherbungsvertrag sind bei Nicht-Anreise 100 % Stornokosten fällig – rechtlich nachvollziehbar, aber aus unserer Sicht in dieser Form weder fair noch kundenorientiert.
Dem Hotel sind durch unsere Nicht-Anreise keinerlei Zusatzkosten entstanden. Wir hätten daher zumindest ein Mindestmaß an Kulanz erwartet, zum Beispiel einen (auch anteiligen) Gutschein oder die Möglichkeit, den Aufenthalt zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Stattdessen blieb es bei der starren Regelung, und wir standen ohne Urlaub und ohne Ersatzmöglichkeit da.
Gerade für eine Familie mit einem 8-jährigen Kind, das sich monatelang auf diesen Urlaub gefreut hat, ist das sehr enttäuschend. Flexibilität, Verständnis und Kundenbindung scheinen hier leider keinen hohen Stellenwert zu haben – was uns in Zukunft von einer erneuten Buchung deutlich abhält.
Andreas
Aufenthalt von 6 Nächten im Juli 2025