Hinweis zu COVID-19: Reisebestimmungen ändern sich schnell, einschließlich der Regeln für COVID-19-Tests vor der Abreise und der Quarantäne bei Ankunft.

Hanza Hotel

Fotogalerie von Hanza Hotel

Profilbild
Pillowtop-Betten, Minibar, Zimmersafe, individuell dekoriert
Pillowtop-Betten, Minibar, Zimmersafe, individuell dekoriert
Pillowtop-Betten, Minibar, Zimmersafe, individuell dekoriert
Pillowtop-Betten, Minibar, Zimmersafe, individuell dekoriert

Überblick über Hanza Hotel

Hanza Hotel

3.5 out of 5

4,0/5: Sehr gut

Diese Unterkunft wurde mit 4,3/5 für Sauberkeit bewertet.

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Kostenloses WLAN
  • Frühstück inbegriffen
  • Haustierfreundlich
  • Wellness
  • Serviceangebote für Geschäftsreisende
  • Bar

Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung mit Desinfektionsmittel
  • Bettwäsche und Handtücher bei 60°C gewaschen
  • Desinfektionsrichtlinien der Reisebranche werden befolgt
7 Elijas Street, Riga, LV-1050

Entdecken Sie die Gegend

  • Beliebter OrtLettische Akademie der Wissenschaften3 Gehminuten
  • Beliebter OrtHauptmarkt von Riga6 Gehminuten
  • FlughafenRiga (RIX)20 Autominuten
  • Beliebter OrtStrand von Jūrmala36 Autominuten

Wählen Sie Ihre Daten, um Preise zu sehen

Zur Umgebung

Riga

Hanza Hotel in Riga liegt im Stadtzentrum und in der Nähe eines Bahnhofs. Bowlingcenter "Golden Bowling" und Passagierterminal sollten auf Ihrer Liste stehen, wenn Sie etwas unternehmen möchten. Wenn Sie dagegen lieber die Natur der Region bewundern, bieten sich folgende Ziele an: Strand von Jūrmala und Bastion Hill. Sie möchten Ihren Aufenthalt in der Stadt mit dem Besuch eines spannenden Events oder einer Sportveranstaltung aufpeppen? Dann schauen Sie doch einmal hier vorbei: Skonto (Stadion). Perfekte Voraussetzungen für einen unterhaltsamen Abend bietet diese Location: Palladium.

In der Umgebung

  • Lettische Akademie der Wissenschaften - 3 Gehminuten
  • Hauptmarkt von Riga - 6 Gehminuten
  • Lettische Nationaloper - 14 Gehminuten
  • St. Johann-Kirche - 14 Gehminuten
  • Strand von Jūrmala - 36 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Rīga Pasažieru – 5 Gehminuten
  • Internationaler Flughafen Riga (RIX) – 20 Fahrminuten

Restaurants

  • Hanza Pub: Täglich geöffnet.

Mehr zu dieser Unterkunft

Hanza Hotel

3,5-Sterne-Hotel in Riga (Stadtbezirk Latgale) – Hauptmarkt von Riga zu Fuß erreichbar
Bar/Lounge, Sauna und Massage- und Behandlungsräume – das bietet Ihnen dieses Hotel (Rauchen nicht erlaubt). Zum Angebot gehören ein inbegriffenes Frühstücksbuffet und kostenloses WLAN in den öffentlichen Bereichen. Außerdem können Sie Folgendes nutzen: Konferenzraum, Textilreinigungsservice und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption. Alle 80 individuell ausgestatteten Zimmer bieten Ihnen neben kostenlosem Internetzugang über WLAN und LAN auch Betten mit Pillowtop-Matratzen. Für Unterhaltung ist gesorgt, denn die Zimmer verfügen über LCD-Fernseher und Satellitenempfang. Auch Wasserkocher und kostenlose Teebeutel/Instantkaffee gehören zur Zimmerausstattung.
Hanza Hotel besitzt 80 Zimmer mit folgender Ausstattung: Minibars und Zimmersafes. Jedes Zimmer ist individuell ausgestattet und eingerichtet. Die Betten haben Pillowtop-Matratzen. LCD-Fernseher mit Satellitenempfang stehen in den Zimmern zur Verfügung. Zur Badausstattung gehören Badewannen oder Duschen und Haartrockner.

Ihnen steht ein kostenfreier Internetzugang (WLAN und LAN) zur Verfügung. Zur Zimmerausstattung gehören Telefone und Schreibtische. Der Reinigungsservice wird täglich angeboten. Auf Anfrage bekommen Sie Bügeleisen/Bügelbretter.

Dieses Hotel verfügt über folgendes Angebot: Sauna.
Der Wellnessbereich verfügt über 2 Behandlungsräume und bietet Entspannung und Erholung. Es werden folgende Wellnessleistungen angeboten: Warmsteinmassagen, Gesichtsbehandlungen, Ganzkörperwickelbehandlung und Körperpeelings. Der Wellnessbereich verfügt über ein Türkisches Bad/einen Hamam.

Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

Maßnahmen für verbesserte Sauberkeit

Die Unterkunft wird mit Desinfektionsmittel gereinigt
Häufig berührte Oberflächen werden gereinigt und desinfiziert
Bettwäsche und Handtücher werden bei mindestens 60 °C gewaschen
Hält die folgenden brancheneigenen Reinigungs- und Desinfektionsrichtlinien ein: Intertek Cristal (globaler Dienstleister für Qualitätssicherung)
Diese Informationen werden von unseren Partnern bereitgestellt.

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN und Kabel
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN und Kabel

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Auf dem Unterkunftsgelände gibt es keine Parkplätze
  • Es gibt rollstuhlgeeignete Parkplätze
  • Parkplätze in der Nähe der Unterkunft verfügbar (25 EUR pro Tag)
  • Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt) rund um die Uhr (gegen Aufpreis)
  • Flughafentransfer (auf Anfrage)

Speisen und Getränke

  • Ein inbegriffenes Frühstücksbuffet wird unter der Woche von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr sowie an Wochenenden von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr angeboten
  • Eine Bar/Lounge
  • Zimmerservice verfügbar

Aktivitäten

  • Sauna
  • Wellnessangebote
  • Dampfbad

Annehmlichkeiten

  • Fahrstuhl
  • Safe an der Rezeption
  • Souvenirladen/Kiosk

Gästeservice

  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Textilreinigungsservice
  • Gepäckaufbewahrung
  • Mehrsprachiges Personal
  • Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb

Gesprochene Sprachen

  • Englisch
  • Lettisch
  • Russisch

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • Konferenzfläche
  • Tagungsraum

Wellnessbereich

  • 2 Behandlungsräume
  • Körperpeelings
  • Ganzkörperwickelbehandlung
  • Gesichtsbehandlungen
  • Warmsteinmassagen
  • Massage- und Behandlungsräume
  • Türkisches Bad/Hamam

Barrierefreiheit

  • Wenn Sie Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierefreiheit haben, kontaktieren Sie bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Buchungsbestätigung.
  • Barrierearmes Badezimmer (einige Zimmer)
  • Handläufe an den Treppen
  • Barrierearmes Zimmer (einige Zimmer)
  • Ebenerdige Dusche (in einigen Zimmern)
  • Visuelle Alarme auf den Fluren
  • Behindertenparkplätze
  • Rollstuhlgeeigneter Weg zum Fahrstuhl

Weiteres

  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Bettwäsche
  • Heizung
  • Pillowtop-Matratze

Badezimmer

  • Badewanne oder Dusche
  • Haartrockner
  • Handtücher

Unterhaltung

  • LCD-Fernseher
  • Satellitenfernsehen

Speisen und Getränke

  • Wasserkocher
  • Teebeutel/Instantkaffee (kostenlos)
  • Minibar

Weiteres

  • Schreibtisch
  • Individuell ausgestattet
  • Individuell eingerichtet
  • Bügeleisen/Bügelbrett (auf Anfrage)
  • Laptopgeeigneter Arbeitsplatz
  • Telefon
  • Safe

Ähnliche Unterkünfte

Ähnliche Unterkünfte ansehen

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 06:00 Uhr
Später Check-in je nach Verfügbarkeit
Mindestalter beim Check-in: 18

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Bitte setzen Sie sich im Voraus mit der Unterkunft in Verbindung, wenn Sie eine Anreise nach 18:00 Uhr planen.
Die Mitarbeiter der Rezeption begrüßen Sie bei Ihrer Ankunft.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 13 EUR pro Haustier und pro Nacht willkommen.
Hunde und Katzen sind willkommen
Es gelten Einschränkungen: Kontaktieren Sie die Unterkunft unter der Nummer auf der Buchungsbestätigung, um weitere Informationen zu erhalten

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Kinder übernachten kostenfrei! Ein Kind übernachtet umsonst, wenn es vorhandene Bettwaren nutzt.
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung
Kinder-/Babybetten stehen nicht zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

Die Unterkunft erhebt beim Check-in/Check-out bzw. wenn die entsprechende Leistung in Anspruch genommen wird, folgende Gebühren und Kautionen:

  • Gebühr für den Flughafentransfer: 25 EUR pro Fahrzeug (Einzelfahrkarte)
  • Gebühr für Parkplatz in der Nähe: 25 EUR pro Tag
  • Gebühr für Haustiere: 13 EUR pro Haustier, pro Nacht

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Es sind keine Parkplätze vor Ort vorhanden
Der Name auf der Kreditkarte, die an der Rezeption für die Abrechnung der Zusatzkosten benutzt werden soll, muss mit dem Namen übereinstimmen, auf den das Zimmer reserviert wurde
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten; Bargeld wird nicht akzeptiert
Geräuschfreie Zimmer können nicht garantiert werden
Diese Unterkunft ist mit Sicherheitsvorrichtungen wie einem Rauchmelder ausgestattet

Was wir noch erwähnen sollten

Es wird ein Transferservice vom Flughafen angeboten (eventuell gegen Gebühr). Bitte teilen Sie der Unterkunft dazu vor der Anreise Ihre Ankunftszeit mit. Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Für Massageanwendungen und Behandlungen im Wellnessbereich sind Voranmeldungen erforderlich. Bitte setzen Sie sich dazu vor der Anreise mit dem Hotel in Verbindung. Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Nur angemeldete Gäste erhalten Zugang zu den Zimmern
Die Mitnahme eines Haustieres muss grundsätzlich direkt in der Unterkunft angefragt werden. Die Kontaktdaten befinden sich auf der Buchungsbestätigung (zusätzlich anfallende Kosten sind im Abschnitt „Gebühren“ aufgeführt).

Nationale Bewertung

Die Hotelstars Union vergibt offiziell Sternebeurteilungen für Hotels in diesem Land: Lettland. Dieses Haus erhielt 3 Sterne Superior und wird auf dieser Seite mit 3,5 Sternen aufgeführt.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Hanza Hotel
Hanza Hotel Riga
Hanza Riga
Hotel Hanza
Hanza Hotel Riga
Hanza Hotel Hotel
Hanza Hotel Hotel Riga

Häufig gestellte Fragen

Gesamtpunktzahl und Bewertungen

4,0

Sehr gut

294 von insgesamt 991 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 5 - Hervorragend
5 – Hervorragend 30%
487 von insgesamt 991 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Gut
4 – Gut 49%
166 von insgesamt 991 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 3 - Okay
3 – Okay 17%
30 von insgesamt 991 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Schlecht
2 – Schlecht 3%
14 von insgesamt 991 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 1 - Ungenügend
1 – Ungenügend 1%

4,3/5

Sauberkeit

4,2/5

Personal & Service

3,5/5

Ausstattung

4,0/5

Zustand der Unterkunft

4/5: Gut

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020

4/5: Gut

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020

4/5: Gut

Gut: Sauberkeit
Das Frühstück war hevorragend, vor allem lettisches Schwarzbrot.
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2020

5/5: Hervorragend

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles Super!
Für den Preis super Hotel mit großem Bad. Frühstück war etwas gewöhnungsbedürftig aufgebaut, kann man aber auch nicht drüber meckern.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

2/5: Schlecht

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Bett war leider viel zu weich. Besonders schlimm haben wir aber die dünnen Wände empfunden. Schritte, Stimmen und Husten aus den Nachbarzimmern waren stets deutlich zu hören. Am lautesten waren aber die Zimmer- und Durchgangstüren, welche mit enormem Schwung zugeschlagen sind. So wurde man fast jeden Morgen von früh abreisenden Gästen und deren Lärm geweckt. Sehr gering und nicht wirklich gut war leider auch das Frühstücksangebot, so dass wir ab Tag 2 auswärts gefrühstückt haben.
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2019