Hinweis zu COVID-19: Reisebestimmungen ändern sich schnell, einschließlich der Regeln für COVID-19-Tests vor der Abreise und der Quarantäne bei Ankunft.

Überblick über Grand Hotel Kempinski Riga

Fotogalerie

Profilbild
Innenpool
Innenpool
Innenpool
Minibar, Zimmersafe, Schreibtisch, laptopgeeigneter Arbeitsplatz
VIP Access

Grand Hotel Kempinski Riga

5 out of 5

4,8/5: Außergewöhnlich

Diese Unterkunft wurde mit 4,9/5 für Sauberkeit bewertet.

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Pool
  • Kostenloses WLAN
  • Haustierfreundlich
  • Klimaanlage
  • Wellness
  • Restaurant

Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung mit Desinfektionsmittel
  • Handdesinfektionsmittel bereitgestellt
  • Persönliche Schutzausrüstung

Entdecken Sie die Gegend

    Beliebter OrtHauptmarkt von Riga8 Gehminuten
    Beliebter OrtLettisches Nationales Kunstmuseum11 Gehminuten
    FlughafenRiga (RIX)20 Autominuten
    Beliebter OrtStrand von Jūrmala35 Autominuten

Wählen Sie Ihre Daten, um Preise zu sehen

Zur Umgebung

Riga

In Altstadt – einem Stadtteil von Riga – liegt Grand Hotel Kempinski Riga im Stadtzentrum und in der Nähe eines Bahnhofs. Hauptmarkt von Riga und Berga Bazārs (Einkaufsarkaden) sollten auf Ihrer Liste stehen, wenn Sie gerne shoppen gehen. Wenn Sie dagegen lieber die Natur der Region bewundern, bieten sich folgende Ziele an: Strand von Jūrmala und Bastion Hill. Ebenfalls einen Besuch wert sind diese beiden Highlights: Albert Street und Lettisches Museum für Eisenbahngeschichte.
Popular Location

In der Umgebung

  • Lettische Nationaloper - 1 Gehminute
  • Laima-Uhr - 2 Gehminuten
  • Hauptmarkt von Riga - 8 Gehminuten
  • Lettisches Nationales Kunstmuseum - 11 Gehminuten
  • Strand von Jūrmala - 35 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • Riga Hauptbahnhof – 9 Gehminuten
  • Internationaler Flughafen Riga (RIX) – 20 Fahrminuten

Restaurants

  • Amber Restaurant: Ein Restaurant, angeboten wird lokale und internationale Küche. Serviert täglich Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Reservierung erforderlich.
  • Stage 22: Ein Restaurant mit Bar. Angeboten werden internationale Küche. Serviert täglich Mittagessen und Abendessen.

Mehr zu dieser Unterkunft

Grand Hotel Kempinski Riga

Hotel im luxuriösen Stil in Riga (Altstadt) – Hauptmarkt von Riga zu Fuß erreichbar
2 Restaurants, Wellnessbereich und Innenpool – mit all dem kann dieses Hotel (Rauchen nicht erlaubt) aufwarten. Den WLAN-Internetzugang in den öffentlichen Bereichen können Sie kostenlos nutzen. Außerdem können Sie Folgendes nutzen: 2 Bars/Lounges, Fitnessmöglichkeiten und Sauna. Alle 141 schallisolierten Zimmer bieten Ihnen kostenloses WLAN und einen Zimmerservice (rund um die Uhr). Für Unterhaltung ist gesorgt, denn die Zimmer verfügen über Flachbildfernseher und Kabelempfang. Sie werden auch folgende Aufmerksamkeiten zu schätzen wissen: Kissenauswahl und Bademäntel.
Grand Hotel Kempinski Riga besitzt 141 Zimmer mit folgender Ausstattung: Minibars und Zimmersafes. Eine Auswahl an Kissen ist verfügbar. Neben Flachbildfernseher mit Kabelempfang bieten die Zimmer die folgenden Angebote und/oder technischen Geräte: Pay-TV. Zur Badausstattung gehören Badewannen und Duschen (separat), Bademäntel, Hausschuhe und Designer-Toilettenartikel.

Dieses Hotel in Riga bietet Ihnen einen kostenlosen WLAN-Zugang. Zur Zimmerausstattung gehören Telefone und Schreibtische. Alle Zimmer verfügen außerdem über kostenloses Mineralwasser und Wasserkocher mit Kaffee-/Teezubehör. Jeden Abend wird der Aufdeckservice und täglich der Reinigungsservice angeboten. Auf Wunsch erhalten Sie unter anderem Bügeleisen/Bügelbretter.

Dieses Hotel verfügt über folgendes Angebot: Innenpool, Sauna und Fitnessmöglichkeiten.
Kempinski The Spa besitzt 6 Behandlungsräume sowie Räume für Paare. Zu den angebotenen Leistungen gehören: Gesichtsbehandlungen, Körperbehandlungen und Maniküre und Pediküre. Der Wellnessbereich verfügt über eine Sauna und ein Dampfbad.

Dieses Spa ist täglich geöffnet.

Auszeichnungen und Partnerschaften

Grünes/Nachhaltiges Hotel
Dieses Hotel nimmt am Programm „EarthCheck“ teil, das den Einfluss des Hotels auf einen oder mehrere der folgenden Punkte bewertet: Umwelt, Gemeinwesen, Kulturerbe, lokale Wirtschaft.

Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

Maßnahmen für verbesserte Sauberkeit

Die Unterkunft wird mit Desinfektionsmittel gereinigt
Häufig berührte Oberflächen werden gereinigt und desinfiziert
Bettwäsche und Handtücher werden bei mindestens 60 °C gewaschen
Hält die folgenden brancheneigenen Reinigungs- und Desinfektionsrichtlinien ein: Safe Travels (WTTC – global)

Abstandsregeln

Es gelten Abstandsregeln

Sicherheitsmaßnahmen

Personal trägt persönliche Schutzausrüstung
Beim Personal wird Fieber gemessen
Gäste können sich Fieber messen lassen
Mund-Nasen-Schutz verfügbar
Händedesinfektionsmittel steht zur Verfügung
Diese Informationen werden von unseren Partnern bereitgestellt.

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: Kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: WLAN-Internetzugang (kostenlos)

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Auf dem Unterkunftsgelände gibt es Parkmöglichkeiten mit Service (Pauschalgebühr: 35 EUR pro Tag)
  • Auf dem Unterkunftsgelände gibt es eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen
  • Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt) rund um die Uhr (gegen Aufpreis)
  • Flughafentransfer nach Fahrplan, auf Anfrage
  • Limousinenservice

Speisen und Getränke

  • Nach Wunsch zubereitetes Frühstück ist an Wochentagen von 08:00 Uhr bis 10:30 Uhr sowie an Wochenenden von 08:00 Uhr bis 11:30 Uhr zu folgendem Aufpreis verfügbar: 30 EUR für Erwachsene und 15 EUR für Kinder
  • 2 Restaurants
  • 2 Bars/Lounges
  • 24-Stunden-Zimmerservice

Aktivitäten

  • Fitnesscenter
  • Full-Service-Wellnessbereich
  • Innenpool
  • Sauna
  • Dampfbad

Für Familien

  • Innenpool
  • Schallisolierte Zimmer

Annehmlichkeiten

  • Ballsaal
  • Bankettsaal
  • Fahrstuhl
  • Safe an der Rezeption

Gästeservice

  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Concierge-Service
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Textilreinigungsservice
  • Gepäckaufbewahrung
  • Mehrsprachiges Personal
  • Portier/Hotelpage
  • Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
  • Aufdeckservice

Gesprochene Sprachen

  • Englisch
  • Russisch

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • Tagungsräume

Außenbereich

  • Dachterrasse

Wellnessbereich

  • 6 Behandlungsräume
  • Körperbehandlungen
  • Behandlungsräume für Paare
  • Gesichtsbehandlungen
  • Maniküre und Pediküre
  • Massagen
  • Massage- und Behandlungsräume
  • Sauna
  • Wellnessbereich täglich geöffnet
  • Dampfbad

Barrierefreiheit

  • Wenn Sie Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierefreiheit haben, kontaktieren Sie bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Buchungsbestätigung.
  • Barrierearmes Bad (in einigen Zimmern)
  • Barrierearmes Zimmer (einige Zimmer)
  • Ebenerdige Dusche (in einigen Zimmern)
  • Treppenloser Zugang zum Eingang
  • Gut beleuchteter Zugang zum Eingang
  • Rollstuhlgerechtes Businesscenter
  • Rollstuhlgerechter Concierge-Schalter
  • Rollstuhlgerechte öffentliche Toilette
  • Rollstuhlgerechter Anmeldeschalter
  • Rollstuhlgerechtes Restaurant
  • Rollstuhlgerecht (Einschränkungen möglich)

Weiteres

  • Gesamte Unterkunft renoviert: September 2017
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Klimaanlage mit Klimaregelung
  • Bettwäsche
  • Verdunkelungsvorhänge
  • Heizung mit Klimaregelung
  • Kissenauswahl

Badezimmer

  • Bademäntel
  • Designer-Toilettenartikel
  • Haartrockner
  • Badewanne und Dusche (separat)
  • Handtücher

Unterhaltung

  • Kabelempfang
  • Flachbildfernseher
  • Pay-TV

Speisen und Getränke

  • Wasserkocher mit Kaffee-/Teezubehör
  • Kostenloses Mineralwasser
  • Minibar

Weiteres

  • Zimmer mit Verbindungstür verfügbar
  • Schreibtisch
  • Adapter/Ladegeräte
  • Bügeleisen/Bügelbrett (auf Anfrage)
  • Laptopgeeigneter Arbeitsplatz
  • Telefon
  • Safe
  • Hausschuhe
  • Schallisolierung
  • Aufdeckservice

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 00:00 Uhr
Früher Check-in je nach Verfügbarkeit
Früher Check-in ist gegen Gebühr möglich (Betrag variiert).
Später Check-in je nach Verfügbarkeit
Mindestalter beim Check-in: 18

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr
Später Check-out je nach Verfügbarkeit
Für späten Check-out wird eine Gebühr erhoben.

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption begrüßen Sie bei Ihrer Ankunft.

Renovierungen und Schließungen

Folgende Einrichtungen oder Angebote sind vom 5. Januar 2021 bis zum 31. Mai 2021 geschlossen bzw. nicht nutzbar (Änderungen vorbehalten):
  • Bar/Lounge
  • Fitnessbereich
  • Veranstaltungsräumlichkeiten
  • Wellnesscenter
  • Services im Spa/Schönheitssalon
  • Pool

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 35 EUR pro Haustier und pro Nacht zuzüglich einer Kaution von 200 EUR pro Aufenthalt willkommen.
2 pro Zimmer
Assistenztiere sind von den Gebühren ausgenommen
Es gelten Einschränkungen: Kontaktieren Sie die Unterkunft unter der Nummer auf der Buchungsbestätigung, um weitere Informationen zu erhalten

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen für 70.0 EUR pro Tag zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

Die Unterkunft erhebt beim Check-in/Check-out bzw. wenn die entsprechende Leistung in Anspruch genommen wird, folgende Gebühren und Kautionen:

  • Aufpreis für das nach Wunsch zubereitete Frühstück: Erwachsene ca. 30 EUR, Kinder ca. 15 EUR
  • Gebühr für den Flughafentransfer: 47 EUR pro Fahrzeug (Einzelfahrkarte)
  • Parken mit Parkservice: 35 EUR pro Tag (Pauschalgebühr)
  • Kaution für Haustiere: 200 EUR pro Aufenthalt
  • Gebühr für Haustiere: 35 EUR pro Haustier, pro Nacht
  • Assistenztiere sind von den Gebühren ausgenommen
  • Früher Check-in gegen Gebühr möglich (je nach Verfügbarkeit, Betrag variiert)
  • Später Check-out gegen Gebühr möglich (je nach Verfügbarkeit, Betrag variiert)
  • Nutzungsgebühr für das Zusatzbett: 70.0 EUR pro Tag

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte oder eine Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Der Name auf der Kreditkarte, die an der Rezeption für die Abrechnung der Zusatzkosten benutzt werden soll, muss mit dem Namen übereinstimmen, auf den das Zimmer reserviert wurde
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten and Bargeld

Was wir noch erwähnen sollten

Es wird ein Transferservice vom Flughafen angeboten (eventuell gegen Gebühr). Bitte teilen Sie der Unterkunft dazu spätestens 48 Stunden vor der Ankunft Ihre Ankunftszeit mit. Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Der Pool ist von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet
Für Massageanwendungen, Behandlungen im Wellnessbereich und das öffentliche Bad/Onsen sind Voranmeldungen erforderlich. Bitte setzen Sie sich dazu vor der Anreise mit dem Hotel in Verbindung. Die Kontaktinformationen finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Nur angemeldete Gäste erhalten Zugang zu den Zimmern
Die Unterkunft bietet je nach Verfügbarkeit Zimmer mit Verbindungstür/nebeneinanderliegende Zimmer. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an Ihre Unterkunft. Die Telefonnummer finden Sie auf der Buchungsbestätigung.
Die Mitnahme eines Haustieres muss grundsätzlich direkt in der Unterkunft angefragt werden. Die Kontaktdaten befinden sich auf der Buchungsbestätigung (zusätzlich anfallende Kosten sind im Abschnitt „Gebühren“ aufgeführt).

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Grand Kempinski Riga
Riga Hotel
Grand Kempinski Riga Riga
Grand Hotel Kempinski Riga Riga
Grand Hotel Kempinski Riga Hotel
Grand Hotel Kempinski Riga Hotel Riga

Häufig gestellte Fragen

4,8
Außergewöhnlich
199 von insgesamt 229 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 5 - Hervorragend
5 – Hervorragend 87%
27 von insgesamt 229 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Gut
4 – Gut 12%
0 von insgesamt 229 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 3 - Okay
3 – Okay 0%
1 von insgesamt 229 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Schlecht
2 – Schlecht 0%
2 von insgesamt 229 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 1 - Ungenügend
1 – Ungenügend 1%

4,9/5

Sauberkeit

4,8/5

Personal & Service

4,8/5

Ausstattung

4,9/5

Zustand der Unterkunft

1/5: Ungenügend

Stornierung direkt beim Hotel war nicht möglich. Reiseveranstalter Expedia zur Zeit nicht erreichbar. Offensichtlich keinerlei Kommunikation zwischen Hotel und Reiseveranstalter.
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2020

4/5: Gut

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
sauber, guter Service, alles bestens, freundlicher Empfang
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020

5/5: Hervorragend

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019

5/5: Hervorragend

Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019

5/5: Hervorragend

Aufenthalt von 4 Nächten im September 2019