WAYFARER Matsu

2.5-Sterne-Unterkunft
Hotel in Osaka – nahe Dotonbori

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von WAYFARER Matsu

Comfort-Dreibettzimmer, 3 Einzelbetten, Nichtraucher (Studio 25) | 1 Schlafzimmer, Pillowtop-Betten, individuell eingerichtet, Schreibtisch
Fassade der Unterkunft
Rezeption
Rezeption
Comfort-Studio, 2 Doppelbetten, Nichtraucher (Studio 25) | 1 Schlafzimmer, Pillowtop-Betten, individuell eingerichtet, Schreibtisch

Bewertungen

8,4 von 10.
Sehr gut

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Klimaanlage
  • Kostenloses WLAN
Der aktuelle Preis beträgt 54 €.
31. Aug.–1. Sept.

Zimmeroptionen

Verfügbare Filter für Zimmer
Anzeige von 3 von 3 Zimmern

Comfort-Studio, 2 Doppelbetten, Nichtraucher (Studio 25)

Highlights

Individuell eingerichtet
Klimaanlage
Minikühlschrank
Flachbildfernseher
2023 renoviert
Verdunkelungsvorhänge
Pillowtop
Schlafzimmer
  • 25 m²
  • Platz für 4 Personen
  • 2 Doppelbetten

Business-Einzelzimmer, 1 großes Einzelbett, Nichtraucher (Essential 15)

9,4 von 10
Außergewöhnlich
(3 Bewertungen)

Highlights

Individuell eingerichtet
Klimaanlage
Minikühlschrank
Flachbildfernseher
2023 renoviert
Verdunkelungsvorhänge
Pillowtop
Schlafzimmer
  • 15 m²
  • Platz für 1 Person
  • 1 Komfort-Einzelbett

Comfort-Dreibettzimmer, 3 Einzelbetten, Nichtraucher (Studio 25)

8,0 von 10
Sehr gut
(1 Bewertung)

Highlights

Individuell eingerichtet
Klimaanlage
Minikühlschrank
Flachbildfernseher
2023 renoviert
Verdunkelungsvorhänge
Pillowtop
Schlafzimmer
  • 25 m²
  • Platz für 3 Personen
  • 3 Einzelbetten

Vielleicht gefällt dir auch

Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Mitten in der Gegend Minami, einem Stadtteil von Osaka, und im Unterhaltungsviertel und in der Nähe einer U-Bahn-Station, befindet sich WAYFARER Matsu. Theater Orix und Theater Namba Grand Kagetsu sind Höhepunkte für kulturell interessierte Besucher, während Dotonbori und Nipponbashi zum Bummeln und Shoppen einladen. Kyocera Dome Osaka – hier erwarten dich spannende Veranstaltungen. Eine beliebte Attraktion vor Ort ist außerdem die folgende: Kaiyukan Aquarium.
Karte
1-chome-2-7 Minamisenba, Chuo Ward, Osaka, Osaka, 5420081

In der Umgebung

  • Dotonbori - 10 Gehminuten - 0.9 km
  • Kuromon Markt - 13 Gehminuten - 1.2 km
  • Glico-Leuchtreklame in Dotonbori - 16 Gehminuten - 1.4 km
  • Nipponbashi - 19 Gehminuten - 1.7 km
  • Burg Osaka - 7 Autominuten - 2.9 km

Fortbewegung vor Ort

  • Station Kintetsu-Nipponbashi – 17 Gehminuten
  • Station Matsuyamachi – 3 Gehminuten
  • Flughafen Itami (ITM) – 27 Fahrminuten

Restaurants

  • ‪ビストロ ムースケトン - ‬1 Gehminute
  • 味覚糖UHA館
  • ‪Tombola - ‬1 Gehminute
  • ‪一風亭 - ‬1 Gehminute
  • ‪sandwiches - ‬1 Gehminute

Mehr zu dieser Unterkunft

WAYFARER Matsu

Hotel, umgestaltet im Jahr 2023 und nahe Dotonbori
Die in der Nähe von Glico-Leuchtreklame in Dotonbori und Kuromon-Ichiba-Markt gelegene Unterkunft WAYFARER Matsu hat viel zu bieten. Um auch vor Ort in Verbindung bleiben zu können, steht Gästen kostenloses WLAN in den Zimmern zur Verfügung.
Außerdem erwarten dich Extras wie:
  • Express-Check-out, Express-Check-in und mehrsprachiges Personal
  • Rauchverbot in der Unterkunft, ein Fahrstuhl und ein Verkaufsautomat
  • Eine Gepäckaufbewahrung
Zimmerausstattung
Alle Gästezimmer sind individuell eingerichtet und bestechen durch Komforts wie eine Klimaanlage, aber auch Annehmlichkeiten wie kostenloses WLAN.
Weitere Annehmlichkeiten sind unter anderem:
  • Badezimmer mit unweltfreundlichen Kosmetikartikeln und Toiletten mit elektronisch betriebenem Bidet
  • Flachbildfernseher mit Digitalempfang
  • Mini-Kühlschränke, Wasserkocher und Heizung

Sprachen

Englisch, Französisch, Japanisch, Spanisch

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloses WLAN
  • WLAN-Geschwindigkeit im Zimmer: > 25 MBit/s
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Auf dem Unterkunftsgelände gibt es keine Parkplätze

Familienfreundlich

  • Mini-Kühlschrank

Annehmlichkeiten

  • Gepäckaufbewahrung
  • Mikrowelle zur gemeinsamen Nutzung
  • Verkaufsautomat
  • Virtuelle Rezeption

Gästeservice

  • Mehrsprachiges Personal
  • Zimmerreinigung einmal wöchentlich

Barrierearmut

  • Wenn du Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
  • Fahrstuhl (Breite der Tür: 114 cm)
  • Gut beleuchteter Zugang zum Eingang
  • Rampe am Haupteingang
  • Rollstuhlgeeignet (Einschränkungen möglich)
  • Rollstuhlgeeignete Lounge
  • Rollstuhlgeeigneter Anmeldeschalter (Höhe: 114 cm)
  • Rollstuhlgeeigneter Weg zum Fahrstuhl

Weiteres

  • Gesamte Unterkunft renoviert: November 2023
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Bettwäsche wird bereitgestellt
  • Pillowtop-Matratze
  • Verdunkelungsvorhänge

Badezimmer

  • Duschwanne
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • Hausschuhe
  • Seife
  • Shampoo
  • Toilette mit elektronisch betriebenem Bidet
  • Toilettenpapier
  • Zahnbürsten und Zahnpasta

Unterhaltung

  • Flachbildfernseher mit Digitalsendern

Speisen und Getränke

  • Mini-Kühlschrank
  • Wasserkocher

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Große Spender für Toilettenartikel
  • Heizung (mit Klimaregelung)
  • Individuelles Mobiliar
  • Klimaanlage (mit Klimaregelung)
  • Schreibtisch
  • Umweltfreundliche Toilettenartikel
  • Wassersparende Toiletten

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: 22:00 Uhr
Früher Check-in je nach Verfügbarkeit
Früher Check-in ist gegen Gebühr möglich.
Express-Check-in verfügbar
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr
Gebühr für späten Check-out: 3000 JPY
Express-Check-out verfügbar

Hinweise zum Check-in

Die Rezeption ist täglich von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr besetzt
Die Gäste erhalten innerhalb von 48 Stunden vor der Anreise per E-Mail Hinweise zum Check-in und Smart-Lock-Informationen. Die Rezeption ist zu bestimmten Zeiten besetzt.
Außerhalb der angegebenen Zeiten ist ein Check-in nicht möglich.
Vor der Ankunft musst du eine Online-Registrierung über einen sicheren Link ausfüllen.
Gästen steht eine virtuelle Rezeption zur Verfügung
Es wird empfohlen, dass Gäste vor dem Check-in die App der Unterkunft (Kabin) herunterladen.

Zugangsmethoden

Rezeption mit eingeschränkten Öffnungszeiten, Smart Lock

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt.

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Ein Kind im Alter von bis zu 3 Jahren kann kostenfrei übernachten, wenn es vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzt.

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Gebühren

Du wirst gebeten, die folgenden Gebühren direkt in der Unterkunft zu zahlen. Gebühren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadt erhebt eine Tourismusabgabe, die unter Umständen in der Unterkunft zu entrichten ist. Diese beträgt zwischen 100 und 300 JPY pro Person/pro Nacht und richtet sich nach dem Zimmerpreis pro Übernachtung. Die Abgabe gilt nicht für Übernachtungspreise unter 7.000 JPY. Bitte beachte, dass möglicherweise weitere Ausnahmen gelten. Weitere Informationen erhältst du von der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner Buchungsbestätigung.

Diese Liste enthält alle Gebühren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Früher Check-in gegen Gebühr möglich (je nach Verfügbarkeit)
  • Später Check-out: 3000 JPY

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten; Bargeld wird nicht akzeptiert.
Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen des Gastgebers. Gemäß den EU-Verordnungen über Verbraucherrechte unterliegen Buchungsservices für Unterkünfte nicht dem Widerrufsrecht.

Was wir noch erwähnen sollten

Das japanische Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales schreibt vor, dass alle internationalen Gäste ihre Reisepassnummer und ihre Nationalität beim Check-in in einer Unterkunft jeglicher Art (Gasthäuser, Hotels, Motels usw.) angeben müssen. Zusätzlich wird von den Eigentümern der Unterkünfte verlangt, Reisepässe von allen Gästen beim Check-in zu fotokopieren und die Fotokopie aufzubewahren.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

WAYFARER Matsu Hotel
WAYFARER Matsu Osaka
WAYFARER Matsu Hotel Osaka

Häufig gestellte Fragen

Ist WAYFARER Matsu haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wie viel kostet ein Aufenthalt im WAYFARER Matsu?

Gültig ab 15. Aug. 2025: Die Preise für 1 Übernachtung für 2 Erwachsene im WAYFARER Matsu am 31. Aug. 2025 beginnen bei 54,26 € (inklusive Steuern und Gebühren). Dieser Preis basiert auf dem niedrigsten Preis pro Nacht innerhalb der nächsten 30 Tage, der jeweils in den letzten 24 Stunden gefunden wurde. Die Preise können sich ändern. Wähle deine Reisedaten, um genauere Preise zu erhalten.

Wie viel kostet das Parken bei WAYFARER Matsu?

Dieses Hotel bietet keine Parkplätze.

Wann ist der Check-in bei WAYFARER Matsu?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–22:00 Uhr. Für einen frühen Check-in fällt ein Aufpreis an (je nach Verfügbarkeit). Check-in außerhalb der Öffnungszeiten ist nicht möglich.

Wann ist der Check-out bei WAYFARER Matsu?

Check-out ist um 11:00 Uhr. Später Check-out ist gegen einen Aufpreis von 3000 JPY möglich.

Wo befindet sich WAYFARER Matsu?

Dank der ausgezeichneten Lage (Minami) ist dieses Hotel zu Fuß nur 15 Minuten entfernt von: Shinsaibashi-suji Einkaufsstraße und Dotonbori. Ebenfalls in einem Umkreis von 2 km: Nipponbashi und Kuromon-Ichiba-Markt. Station Matsuyamachi ist nur 3 Gehminuten und Station Nagahoribashi 6 Gehminuten entfernt.

Bewertungen von WAYFARER Matsu

Bewertungen

8,4

Sehr gut

28 von insgesamt 58 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
16 von insgesamt 58 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
12 von insgesamt 58 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
1 von insgesamt 58 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
1 von insgesamt 58 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend

8,6/10

Sauberkeit

8,0/10

Personal & Service

7,8/10

Ausstattung

8,4/10

Zustand der Unterkunft

8,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Rodrigo

They don't include regular room service and the size of the room was too small. It's not a bad hotel, but the location is not the best.
Aufenthalt von 6 Nächten im Juli 2025

10/10 – Hervorragend

jayr

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Really nice clean and spacious many things to do around the area
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2025

10/10 – Hervorragend

Brian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Great stay and really good value for money.
Aufenthalt von 7 Nächten im Juli 2025

6/10 – Okay

Johnathan

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Wayfarer matsu hotel is within walking distance from Dontobori street. The hotel's bathroom is small but clean.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2025

8/10 – Gut

Dieter

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Everything was great except for the loud jackhammer noise outside during the day. I know that really isn’t the fault of the hotel, but I probably would have chosen another spot if I had known about it beforehand.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2025

8/10 – Gut

Ck

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Super friendly and helpful staff. Nothing much around the neighborhood, but close to transit.
Aufenthalt von 5 Nächten im Juni 2025

10/10 – Hervorragend

Elena

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2025

8/10 – Gut

Timothy

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Friendly, international staff, comfortable, clean room; a good hotel all around.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2025

10/10 – Hervorragend

Michael, Waterbury

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
It was a very comfortable hotel room. It also had easy access to a metro station.
Aufenthalt von 6 Nächten im April 2025

6/10 – Okay

Margaret

Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Stayed three nights and there were a few bumps along the way. First, not sure if it was the hotel or Expedia but the email for check-in instructions was never received. I did figure out that there is an app for check-in, which was important as I was arriving close to reception closing time. Easy app to use, and they release your door code to you at 3PM so you have it available when you get there. The app however says check-in, skip reception and go straight to your room. Do not skip reception! Went out for a bit after dropping off bags and got back to the room and they had wiped out the check-in. Called the emergency number and they completed the check-in steps that reception would have done. Nothing more frustrating than to realize you can’t get in your room where all of your belongings are! Second, I arrived just before 10PM and there was a sign in reception that said it was open until 11. Well there was no one there so wouldn’t have been able to complete those steps. Third, as recent reviews have said - the room needs a deep clean. Just had an overall feeling of ‘not clean’. Fourth - yes the bathrooms are tiny! But that at least was known.
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2025

10/10 – Hervorragend

JUAN

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Great service and clean hotel.
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2025

10/10 – Hervorragend

HENG

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

比较方便的酒店

比较新的酒店。离心斋桥不远。入住会使用平板输入信息,房间是密码锁,需要通过电子邮箱接收。房间不大但相比其他酒店利用的很好。采光很好,这次的房间有两个窗户。房间的备品在这价位使用的还不错。隔音很好,旁边是高架路,关上窗户了也听不到什么声音。酒店没有提供除味的喷雾,一些设施是在一楼共用的。
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2025

6/10 – Okay

Lam

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The room was clean except for many stain spots on the floor and chair.
Aufenthalt von 10 Nächten im April 2025

10/10 – Hervorragend

Leonel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2025

8/10 – Gut

Munazza

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The hotel was great and our room was quite spacious with 2 beds. But I would have happily given up some of the living area space for a slightly bigger bathroom. Very very small and compact bathroom... not horrible but my gosh! So tiny! I knew this going in from the other reviews so was not totally surprised. One thing I thought was unusual for Japanese hotel was that the carpet was not dirty but heavily stained. The hotel provided slippers for us to wear which was great. A little tiny disappointed that when the room was cleaned on day 3 of our 4 night stay our cups were not washed or changed. Honestly that was the worst of it we were very happy and comfortable in the room.
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2025

6/10 – Okay

cyr

Mit der Familie gereist
Gut: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2025

6/10 – Okay

Lizette

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es incómodo que solo haya servicio de mostrador de 2pm a 10. La alfombra sucia igual los sobrecamas y las almohadas dan esa apariencia de suciedad, el baño diminuto
Aufenthalt von 5 Nächten im April 2025

6/10 – Okay

Sofia

Aufenthalt von 3 Nächten im April 2025

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Convenient location to Seoul Station
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2025

6/10 – Okay

Yan-Kai

It’s highway right outside my window unless you have ear plugs otherwise you wouldn’t be able to sleep.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2025

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

簡單乾淨的旅店

單人房間配置簡單乾淨,但是浴室很小,位置距離地鐵超商不遠,自助check out、寄放行李很方便。 隔音不好,外面的飆車族跟救護車聲音在晚上很明顯,不易入睡的人可能會介意。
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2025

8/10 – Gut

Nareshkumar

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
It’s really good hotel just only wish they have bigger bathrooms.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2025

10/10 – Hervorragend

Vanessa

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Great location.

Had a great experience here. Easy check-in, friendly staff and great location. Close to Dotonbori. Lots of amenities available in case you forget your razor, toothbrush, etc. Would definitely book again.
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2025

10/10 – Hervorragend

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 5 Nächten im März 2025

2/10 – Ungenügend

Cyrielle

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
L’hôtel nous a indiqué pouvoir réceptionné des bagages envoyés depuis une précédente destination, chose que nous avons faite. La veille de notre départ (après 3j), toujours pas de bagage. Quand je l’indique à la réceptionniste celle ci me répond simplement « OK et qu’est ce que je peux y faire ? » mot pour mot. Elle nous a dit de nous débrouiller avec le papier de reçu d’envoi des bagages. Nous avons dû nous rendre dans l’autre hôtel de la chaîne pour demander de l’aide à la réceptionniste ! Celle ci nous a localisé nos bagages grâce à un site de traçage de celui-ci, en nous indiquant que notre hôtel aurait pu le faire ! Au final, la livraison de nos bagages a été refusée par la réception sans que nous sachions pourquoi, nous avons dû nous rendre dans la station yamato pour les récupérer. Cette expérience désastreuse en terme de service client et de relation humaine, ajouté à l’état déplorable de la moquette de la chambre ainsi que des tâches plus que douteuses sur le canapé chambre 603, PLUS JAMAIS !
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2025