Ansicht von oben

Bewertungen von AHORN Panorama Hotel Oberhof

3 out of 5
AHORN Panorama Hotel Oberhof
Theo-Neubauer-Straße 29, Oberhof, TH

Bewertungen

7,8

Gut

29 von insgesamt 129 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
62 von insgesamt 129 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
27 von insgesamt 129 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
9 von insgesamt 129 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
2 von insgesamt 129 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,0/10

Sauberkeit

7,8/10

Personal & Service

7,8/10

Ausstattung

7,2/10

Zustand der Unterkunft

7,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Eduard

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Leckeres Frühstück und Abendessen. Tolle Möglichkeiten für die Kleinen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2024

8/10 – Gut

Sophie

Mit der Familie gereist
Gut: Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

8/10 – Gut

Achim

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

8/10 – Gut

Moritz

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundlich, sehr gutes Essen
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023

6/10 – Okay

Gert

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel entspricht keinem heutigen Standart mehr. Preis entspricht nicht dem Leistungsangebot.
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2023

8/10 – Gut

Rike

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Toller Aufenthalt, hat alles gepasst.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

Bernd Große

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

8/10 – Gut

CHRISTOPH

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Programm. Sehr schön für Kinder
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2023

10/10 – Hervorragend

Egbert

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das Essen Früh und Abend war Top.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023

10/10 – Hervorragend

Barbara

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Kurzurlaub
Tipp an die Servicekräfte: Behinderungen sind nicht immer zu sehen. Sensiblerer Umgang, bitte. Schrille Servicekräfte, die sehr präsent sind, tragen nicht zum Wohlfühleffekt bei.
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2023

8/10 – Gut

Göran, Rudolstadt

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt, das Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut in Ordnung. Sehr gut für einen Familienurlaub geeignet, liebevoll gestaltetes Kinderbuffet (leider aber nur mit kalten Kakao…), viele Spielmöglichkeiten etc.. Zimmer war auch okay und in sauberen Zustand. Den ein oder anderen Punkt gebe es natürlich, aber alle Nörgler sollten bedenken, es ist kein 5 Sterne-Haus… daher, wir waren zufrieden.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023

4/10 – Schlecht

Eckhard

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Einfach nur Abzocke, am Parkplatz geht`s los 14,- € je Tag Sauna 9,- € für Minisauna ist Wucher Servierkräfte nehmen keine Rücksicht auf Gäste, im Gegenteil, sie werden angepöbelt, Das Lachen einer Kraft war so ekelig und andauernd das wir den Raum verlassen mussten
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2023

8/10 – Gut

Ann Christin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023

8/10 – Gut

Anja

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023

8/10 – Gut

Heiko

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gut und ideal gelegen
Die Zimmer und das Hotel sind ideal für einen Urlaub in Oberhof. Jedoch in der Zeit der Biathlon WM total überteuert. Aber was soll's, zur WM und Schulferien führ zwangsläufig zu überhöhter Nachfrage.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2023

8/10 – Gut

Karsten

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Ganz gut
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2023

8/10 – Gut

Maik

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Trotz des großen Hotels entspannte Atmosphäre. Guter Service. Allerdings kleine Zimmer und einige extra Kosten für Parkplatz und Sauna.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023

8/10 – Gut

Tobias, Kulmbach

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir haben das Hotel schnell gefunden. Der Check-In war komplikationslos und angenehm. Wir waren nur eine Nacht, aber es war alles zu unserer Zufriedenheit.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023

8/10 – Gut

Andreas

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Zimmer Renovierungsbedüftig, Frühstück vielfältig, Personal freundlich.

6/10 – Okay

Kersty

8/10 – Gut

Udo

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ist zwar ein älteres Hotel, aber eins muss gesagt werden, es wird ständig daran verbessert. Das Bett in meinen Zimmer sehr gut. Im Badezimmer müsste die Wanne gegen eine Dusche getauscht werden, damit der Fußboden nicht so nass wird. Aber im ganzen immer wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

8/10 – Gut

Jörg

Aufenthalt von 3 Nächten im November 2022

10/10 – Hervorragend

Janna

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

8/10 – Gut

Heß

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Leider war die Sauna nicht funktionstüchtig, gefallen hat mir die Ruhe im Zimmer!
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022

8/10 – Gut

Volker

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2022

8/10 – Gut

Manfred

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Gänge zu den Zimmer waren zu dunkel, Zimmernummernbeleuchtung m.E. nicht ausreichend. Abzug im Bad fehlt. Sonst mit dem Aufenthalt angenehm überrascht.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2022

8/10 – Gut

Katrin

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet! Zimmer klein, aber einem *** Hotel angepasst!
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2022

8/10 – Gut

Friederike

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2022

4/10 – Schlecht

Jacqueline

Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2022

4/10 – Schlecht

Lutz

Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Lutz Wagner
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und unsere Fahrstühle Konten wir nicht in die 6 Etage rufen (Defekt). Der Service war sehr schlecht in den Gaststätten Organisation gleich null. Hotel sehr Kinder freundlich. Schade!!
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022

8/10 – Gut

Fabian

Mit Haustieren gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022

8/10 – Gut

Lars-Ingo

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Hotel für EX-FDGB Urlauber, denen Ostalgie gefällt
Freundliche Mitarbeiter. Aber der DDR Mief ist immer noch drin. Vor allem das Bad. Eng und alt.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022

10/10 – Hervorragend

Dagmar

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Personal & Service und Ausstattung
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Für den Preis könnten schon ein paar Schönheitsreparaturen erfolgen. Das Personal ist sehr freundlich. Das Essen ist auch sehr gut.
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2022
Antwort von . am 24. März 2022
Lieber ehemaliger Gast, Danke für Ihre Bewertung. Ihr Team vom AHORN Panorama Hotel Oberhof

10/10 – Hervorragend

Antje

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles super. Wir kommen gerne wieder. Besonders das Angebot für die Kinder war sehr schön.
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2022
Antwort von . am 24. März 2022
Lieber ehemaliger Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Ihr AHORN Panorama Hotel Oberhof

10/10 – Hervorragend

Corinne

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2022

6/10 – Okay

Sandro

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
schönes Frühstücksbüffet mit großer Auswahl, die Zimmer sind leider viel zu klein die Nasszelle eine Zelle, man kann sich allein kaum drehen. Preis/Leistung passt in meinen Augen nicht.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2022
Antwort von . am 24. März 2022
Lieber ehemaliger Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Ihr AHORN Panorama Hotel Oberhof

4/10 – Schlecht

Christian

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Absoluter Massentourismus mit viel Ostalgiecharme
Das Personal des Hotels ist absolut überlastet und die aktuelle Personalkapazität nicht für den Ansturm ausgelegt (Mitarbeiter berichtete von einer Auslastung von 90 % bei 40% Kapazität). Zum Check In ca. 40 Minuten angestanden. Kein kontaktfreies Fiebermessen wie angekündigt. Der Check In selbst hat auch fast 10 Minuten gedauert. Das Zimmer selbst in Ordnung. Die Verpflegung dann wieder eine Katastrophe. Das Abendbüffet war eine Katastrophe, weil die Küche nicht auf die Menge an Gästen ausgelegt war. Des halb haben sich auch mehrfach die angebotenen Speisen geändert und um 20:30 Uhr war dann endgültig alles aufgegessen. Um Hygienevorschriften hat sich keiner wirklich gekümmert. Es gab am Büffet (Frühstück / Abend) nicht die versprochenen Handschuhe. Alle arbeiteten mit den gleichen Löffeln oder Zangen. Das Einzige was angeboten wurde, waren Desinfektionsspender für die Hände und Plakate, die zum richtigen Masketragen aufgefordert haben. Wurde aber auch nicht kontrolliert. Zum Schluß nochmal 20 Minuten in die Schlange stellen zum Auschecken. Fazit: Schlangestehen und Mangelwirtschaft - so war es früher sicher auch!
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2022

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Kein Familienhotel...völlig überteuert
Als Familienhotel leider gar nicht geeignet. 1 Stunde Check-in Zeit, Innenpool nicht nutzbar während des gesamten Aufenthalts. Zimmer nicht sauber (werden auch nur alle 2 Tage gereinigt) und nicht genügend Handtücher und Bettzeug für alle Familienmitglieder. Keine Beleuchtung im Zimmer. Abschlussrechnung stimmte nicht. Völlig überteuert für den Service. Positiv: Mit dem Programm wurde sich Mühe gegeben, an manchen Stellen nur nicht so gut umgesetzt. Es gibt einige Möglichkeiten die Kinder zu beschäftigen. Fazit: der Gedanke ist super die Umsetzung leider gar nicht gut
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021

4/10 – Schlecht

Regina, Roswitha

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Unhaltbarer Zustand!! über eine Stunde brauchten wir zum Einchecken! Uns erwartete eine Schlange, die weit aus der Tür herausragte! Es war KEIN Ferienwochenende und auch der Sonnabend tat nichts zur Sache. Denn am Sonntag fanden wir die gleiche Situation vor. Eine Tatsache, die man kennen sollte und zu Stoßzeiten das Personal am Tresen verstärken! Das Anstehen hatte aber noch kein Ende sondern wiederholte sich auch bei der Esseneinnahme. Das war die reinste Massenabfertigung! die Qualität und der Geschmack des Essens war allerdings sehr gut! Auch die Bedienung (wenn man endlich seinen Platz hatte) war tadellos. Zur Zimmereinrichtung möchten wir nur sagen, dass das Bad so winzig war, dass man sich nach dem Duschen nicht dort abtrocknen konnte.... Leider können wir dieses Hotel, was zu DDR-Zeiten einen tolle Charme hatte, nicht weiter empfehlen!
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

6/10 – Okay

Judith

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Das Zimmer war kalt, trotz dass wir die Heizung hoch gestellt haben. Auf dem Flur konnte man alles hören was im Zimmer gesprochen wurde.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021

6/10 – Okay

Alexander

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Das Personal im Speisesaal war sehr freundlich. Hervorzuheben die ältere Dame beim Frühstück. Die Mitarbeiter an der Rezeption könnten etwas freundlicher sein. Alles in allem ein angenehmes Hotel.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021

6/10 – Okay

Knud

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wegen der Historie des Hotels habe ich es ausgewählt. Die Mitarbeiter waren freundlich, aber alles andere hat Max 2-3 Sterne verdient. Noch schlimmer ist allerdings Oberhof selbst und das gastronomische Angebot im September. Man kann für den Ort nur hoffen, dass es während der Wintermonate wieder besser wird. Ansonsten einen großen Bogen darum machen.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

8/10 – Gut

Jörg

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit
Schlafen ok, Abendessen schlecht, Frühstück gut
Das Zimmer war klein aber sauber und prinzipiell ok. Die Dusche war besonders eng und der Laminatboden zeigte Auflösungserscheinungen. In dem Restaurant gab es nur ein Abendbuffet. Salz, Pfeffer und Gewürze hat der Koch wohl vergessen. Zum Sattwerden ok. Das Frühstücksbuffet ließ demgegenüber keine Wünsche offen und war gut und reichhaltig.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

10/10 – Hervorragend

Mike

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gefallen hat uns die Lage der Service und das Essen. Nicht Gefallen hat uns lane Wartezeit beim einchecken
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2021

10/10 – Hervorragend

Andrea

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Uns hat es sehr gut gefallen, alles hat gepasst und das Hotelpersonal war nett und zuvorkommend. Gerne kommen wir wieder.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021

4/10 – Schlecht

Steffen

Mit der Familie gereist
Gut: Ausstattung
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
Jugendherberge Parkgebühren zu hoch - 9 € pro Tag.
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2021

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Das Personal war nett und freundlich. Das Essen war sehr gut. Auch bei Nachmeldung mit glutenfreiem Essen hat alles gut funktioniert. Jedoch die vorgefertigte Einteilung der Essenszeiten. Eine Auswahl gab es nicht 7.00-8.00 Uhr für Urlauber mit Jugendlichem schwierig. Lange Schlangen beim Essen. Lautstärke im Speisesaal waren nervend. Sehr lange Wartezeiten bei den Fahrstühlen. Treppenaufgang war nicht direkt bis in die Lobby. Somit zur Nutzung innerhalb des Hotels nicht geeignet. Die Benutzung des Schwimmbades war uns leider nicht mgl., da bereits 3 Tage im Voraus alles ausgebucht war. Abendveranstaltungen haben nicht jeden Abend stattgefungen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2021

6/10 – Okay

Rico

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Mittelmäßig
Das Hotel war okay. Leider hatten wir ein Zimmer im Haus 2 ohne den berühmten Panoramablick. Essen war in Ordnung, alles frisch. Die Organisation zwecks Corona Maßnahmen hätte besser sein können. Das Personal im Essbereich und besonders Abends in der Bar war völlig überfordert, zu wenig Leute!
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021