Ich war schon bestimmt 5x in diesem Hotel. Dieses Mal war ich sehr enttĂ€uscht. Nach einer anstrengenden Zeit im Beruf, wollte ich es mir gutgehen lassen. 1. EnttĂ€uschung: Whirlpool (einer der HauptgrĂŒnde fĂŒr dieses Hotel) war abgedeckt und nicht im Betrieb, ohne dass es fĂŒr mich bei der Buchung erkenntlich war. 2. EnttĂ€uschung: das Zimmer. Ohne vernĂŒnftige Sicht nach drauĂen, mehr eine Dachluke. Es gab keinen Schreibtisch wie in jedem Hotel eigentlich ĂŒblich. Keine AblageflĂ€che fĂŒr den Koffer. Stattdessen ein riesiger Schrank und eine Kommode, deren StauflĂ€che vermutlich ohnehin kaum jemand nutzt. 3. EnttĂ€uschung: auf dem Whirlpool angesprochen beim Check-out (auf den ich einige Zeit warten musste, weil die einzige Person an der Rezeption jemandem telefonisch Anweisungen fĂŒr das Herrichten von Zimmern gab und mich stehen lieĂ) bekam ich sehr ausweichende und abwimmelnde Antworten. Vermutlich bin ich nicht der einzige EnttĂ€uschte gewesen.
Insgesamt hat das meiste Personal, das mit Check-in etc zu tun hat, deutlich an Freundlichkeit eingebĂŒĂt.
Mir ist aufgefallen, dass stattdessen schon im Vorfeld viel Marketing betrieben wird, damit noch mehr Geld aus dem Gast geholt wird: Upgrade Angebot, dringende Bitte, schon den Tisch fĂŒrs Abendessen zu buchen, weil er sonst nicht garantiert werden kann, obwohl das Restaurant ziemlich leer war, Spa-Angebote, sogar Kissen werden auf dem Zimmer angeboten. Irgendwann ist es einfach zuviel, wenn dann auch der Service nicht stimmt ....