Royal Mirage Deluxe Marrakech

4.5-Sterne-Unterkunft
Dieses Hotel im luxuriösen Stil verfĂŒgt ĂŒber: 3 Restaurants und Wellnessbereich

WĂ€hle deine Daten, um Preise zu sehen

Fotogalerie von Royal Mirage Deluxe Marrakech

Außenpool, Sonnenschirme, LiegestĂŒhle
Lobby-Lounge
Bar (in der Unterkunft)
Eingangsbereich
Royal-Suite | 1 Schlafzimmer, hochwertige Bettwaren, Minibar, Zimmersafe

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Pool
  • Bar
  • Fitnessbereich
  • Zimmerservice
  • Wellness
  • WĂ€schepflegeausstattung

Zimmeroptionen

VerfĂŒgbare Filter fĂŒr Zimmer
Anzeige von 7 von 7 Zimmern

Suite (Ambassador)

Highlights

Balkon
Separater Essbereich
Separate Sitzecke
Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Verbindungszimmer erhÀltlich
Plasmafernseher
Hochwertige Bettwaren
  • 219 mÂČ
  • Platz fĂŒr 4 GĂ€ste
  • 1 King-Bett ODER 2 Einzelbetten

Standardzimmer

Highlights

Balkon
Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Verbindungszimmer erhÀltlich
Plasmafernseher
Schlafzimmer
Hochwertige Bettwaren
Bidet
  • 43 mÂČ
  • Platz fĂŒr 3 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett ODER 1 Einzelbett

Royal-Suite

Highlights

Balkon
Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Verbindungszimmer erhÀltlich
Plasmafernseher
Hochwertige Bettwaren
Schlafzimmer
Bidet
  • Blick auf die Bucht
  • Platz fĂŒr 4 GĂ€ste
  • 1 Queen-Bett und 2 Einzelbetten

Deluxe-Zimmer, 1 Doppelbett

Highlights

Balkon
Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Verbindungszimmer erhÀltlich
Plasmafernseher
Schlafzimmer
Hochwertige Bettwaren
Bidet
  • 49 mÂČ
  • Platz fĂŒr 4 GĂ€ste
  • 1 Doppelbett

Deluxe-Zimmer

Highlights

Balkon
Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Verbindungszimmer erhÀltlich
Plasmafernseher
Hochwertige Bettwaren
Schlafzimmer
Bidet
  • 49 mÂČ
  • Platz fĂŒr 2 GĂ€ste
  • 2 Komfort-Einzelbetten

Junior-Suite, Poolblick

Highlights

Balkon
Separate Sitzecke
Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Verbindungszimmer erhÀltlich
Plasmafernseher
Hochwertige Bettwaren
Schlafzimmer
  • 93 mÂČ
  • Platz fĂŒr 4 GĂ€ste
  • 1 King-Bett ODER 1 Einzelbett

Presidential-Suite

Highlights

Balkon
Separater Essbereich
Separate Sitzecke
Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Verbindungszimmer erhÀltlich
Plasmafernseher
Schlafzimmer
  • 252 mÂČ
  • Platz fĂŒr 4 GĂ€ste
  • 1 King-Bett ODER 2 Einzelbetten
Mod logo
Melde dich an, um verfĂŒgbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr PrĂ€mien fĂŒr noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Rue Paris, Quartier Hivernage, Marrakech, 40000

In der Umgebung

  • Le Grand Casino de La Mamounia - 10 Gehminuten - 0.9 km
  • Marrakesch Plaza - 10 Gehminuten - 0.9 km
  • Djemaa el Fna - 16 Gehminuten - 1.4 km
  • Menara Einkaufszentrum - 1 Autominute - 1.1 km
  • Majorelle-Garten - 2 Autominuten - 1.9 km

Fortbewegung vor Ort

  • Marrakesch Hauptbahnhof – 6 Fahrminuten
  • Flughafen Menara (RAK) – 12 Fahrminuten

Restaurants

  • â€ȘCasino de Marrakech - ‬8 Gehminuten
  • â€ȘCappuccino - Morocco - ‬3 Gehminuten
  • â€ȘHUQQA GARDEN MARRAKECH - ‬2 Gehminuten
  • â€ȘCafĂ© Extrablatt - ‬4 Gehminuten
  • â€ȘPalais Jad Mahal - ‬6 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Royal Mirage Deluxe Marrakech

Hotel im luxuriösen Stil nahe Avenue Mohamed VI
Royal Mirage Deluxe Marrakech befindet sich in der NĂ€he von Djemaa el Fna und bietet einen Nachtclub, eine Poolbar und eine Terrasse. Gönn dir eine Thai-Massage, ein Körperpeeling oder Aromatherapie im Wellnessbereich vor Ort. Lass es dir in den 3 Restaurants vor Ort schmecken, die FrĂŒhstĂŒck, Brunch, Mittagessen und Abendessen bieten. Außerdem genießt du hier marrokanische KĂŒche. Kostenloses WLAN in den Zimmern sorgt dafĂŒr, dass du auch auf Reisen mit Daheimgebliebenen in Kontakt bleiben kannst. Außerdem können sich GĂ€ste auf einen Coffeeshop/ein CafĂ© und einen Garten freuen.
Außerdem zĂ€hlen zu den Extras unter anderem:
  • 1 Außenpool und ein Kinderbecken, mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen
  • Parken ohne Service (kostenlos)
  • Ein Fahrradverleih, Express-Check-out und Express-Check-in
  • Ein Verkaufsautomat, mehrsprachiges Personal und Kaffee/Tee in der Lobby
Zimmerausstattung
Alle 76 Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie Zimmerservice (rund um die Uhr) und hochwertige Bettwaren sowie Extras wie eine Klimaanlage und BademÀntel.
ZusÀtzliche Annehmlichkeiten sind unter anderem:
  • Badezimmer mit Bidets und Duschwannen
  • 32-Zoll-Plasmafernseher mit Kabelempfang
  • Balkone, Kinderbetreuung im Zimmer und tĂ€gliche Zimmerreinigung

Sprachen

Arabisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Ähnliche UnterkĂŒnfte

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfĂŒgbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfĂŒgbar: kostenloser Internetzugang per WLAN und Internetzugang per Kabel

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Kostenlose ParkplĂ€tze ohne Service vor Ort
  • Begrenzte ParkplĂ€tze vor Ort
  • Rollstuhlgeeignete Parkmöglichkeiten verfĂŒgbar

Speisen und GetrÀnke

  • 3 Restaurants
  • Ein Coffeeshop/CafĂ©
  • Eine Bar/Lounge
  • Eine Poolbar
  • Kaffee und Tee in GemeinschaftsrĂ€umen
  • Snackbar

Restaurants vor Ort

  • AL MONTAZAH
  • olivier
  • SNACK PISICNE
  • VERSAILLE

AktivitÀten

  • Außenpool
  • Dampfbad
  • Fahrradverleih
  • Fernseher in den Gemeinschaftsbereichen
  • Fitnesscenter
  • Full-Service-Wellnesscenter
  • Kinderbecken
  • Nachtclub
  • Sauna

Familienfreundlich

  • Außenpool
  • Babysitting im Zimmer
  • Kinderbecken
  • Schallisolierte Zimmer
  • Snackbar
  • WĂ€scherei

Annehmlichkeiten

  • Friseursalon
  • Geldautomat
  • GepĂ€ckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • Souvenirladen/Kiosk
  • Verkaufsautomat
  • WĂ€scherei

GĂ€steservice

  • Concierge-Service
  • Mehrsprachiges Personal
  • Portier/Hotelpage
  • TĂ€gliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/WĂ€schereiservice
  • UnterstĂŒtzung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Serviceleistungen fĂŒr GeschĂ€ftsreisende

  • Businesscenter
  • Computerarbeitsplatz
  • Konferenzraum
  • TagungsrĂ€ume

Außenbereich

  • Garten
  • Grill
  • Liegen am Pool
  • Sonnenschirme am Pool
  • Terrasse

Full-Service-Wellnesscenter

  • Aromatherapie
  • BehandlungsrĂ€ume fĂŒr Paare
  • Entgiftungswickel
  • Ganzkörperwickel
  • Gesichtsbehandlung
  • Körperpeelings
  • ManikĂŒre/PedikĂŒre
  • Massagen im Zimmer
  • Reflexzonenmassage
  • Thai-Massagen
  • TĂŒrkisches Bad
  • WellnessbehandlungsrĂ€ume

Barrierearmut

  • Wenn du SonderwĂŒnsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.
  • Fahrstuhl
  • Rollstuhlgeeignet (EinschrĂ€nkungen möglich)
  • Rollstuhlgeeignete Lounge
  • Rollstuhlgeeignete ParkplĂ€tze
  • Rollstuhlgeeigneter Anmeldeschalter
  • Rollstuhlgeeigneter Pool
  • Rollstuhlgeeignetes Restaurant

Weiteres

  • 2 GebĂ€ude
  • 2004 gebaut
  • 3 Stockwerke
  • Ausgewiesene Raucherbereiche
  • Bankettsaal

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Hochwertige Bettwaren

Badezimmer

  • BademĂ€ntel
  • Bidet
  • Duschwanne
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • HandtĂŒcher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • 32-Zoll-Plasmafernseher mit Kabelsendern

Speisen und GetrÀnke

  • Minibar
  • Zimmerservice (rund um die Uhr)

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Klimaanlage (mit Klimaregelung)
  • Safe
  • Schallisolierte Zimmer
  • Telefon
  • Zimmer mit VerbindungstĂŒr verfĂŒgbar

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: 22:00 Uhr
Express-Check-in verfĂŒgbar
Mindestalter fĂŒr den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr
Express-Check-out verfĂŒgbar

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Wenn du Fragen hast, wende dich bitte an die Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf der BuchungsbestÀtigung.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt.

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen fĂŒr 35.0 EUR pro Nacht zur VerfĂŒgung
Babybetten stehen nicht zur VerfĂŒgung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

GebĂŒhren

Du wirst gebeten, die folgenden GebĂŒhren direkt in der Unterkunft zu zahlen. GebĂŒhren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • GebĂŒhr fĂŒr das Galadinner am Neujahrstag (1. Januar): 100 EUR
  • Kinderpreis fĂŒr das Galadinner am Neujahrstag (1. Januar): 50 EUR (ab 4 bis 12 Jahre)
  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe: 1.83 EUR pro Person/pro Nacht. Kinder unter 12 Jahren sind von der Abgabe befreit.

Diese Liste enthĂ€lt alle GebĂŒhren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • NutzungsgebĂŒhr fĂŒr das Zusatzbett: 35.0 EUR pro Nacht

Die oben aufgefĂŒhrte Liste enthĂ€lt vielleicht nicht alle Informationen. GebĂŒhren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich Ă€ndern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschÀftlichen oder beruflichen Zwecken.
FĂŒr zusĂ€tzliche Personen fallen möglicherweise GebĂŒhren an, die abhĂ€ngig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar fĂŒr unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach VerfĂŒgbarkeit beim Check-in wird versucht, SonderwĂŒnschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusĂ€tzliche GebĂŒhren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten und Bargeld.
Diese Unterkunft verfĂŒgt ĂŒber Außenbereiche wie Balkone oder Terrassen, die möglicherweise nicht fĂŒr Kinder geeignet sind. Bei Bedenken wende dich am besten vor deiner Ankunft direkt an die Unterkunft, um sicherzustellen, dass dir ein passendes Zimmer zur VerfĂŒgung gestellt wird.
Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen des Gastgebers. GemĂ€ĂŸ den EU-Verordnungen ĂŒber Verbraucherrechte unterliegen Buchungsservices fĂŒr UnterkĂŒnfte nicht dem Widerrufsrecht.

Was wir noch erwÀhnen sollten

Die Unterkunft bietet je nach VerfĂŒgbarkeit Zimmer mit VerbindungstĂŒr/nebeneinanderliegende Zimmer. Bitte wende dich mit deiner Anfrage direkt an deine Unterkunft. Die Telefonnummer findest du auf der BuchungsbestĂ€tigung.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Mirage Deluxe
Royal Mirage Deluxe
Royal Mirage Deluxe Hotel
Royal Mirage Deluxe Hotel Marrakech
Royal Mirage Deluxe Marrakech
Royal Mirage Marrakech
Royal Mirage Deluxe Marrakech Hotel Marrakech
Royal Mirage Deluxe Marrakech Hotel
Royal Mirage Deluxe Marrakech Hotel
Royal Mirage Deluxe Marrakech Marrakech
Royal Mirage Deluxe Marrakech Hotel Marrakech

HĂ€ufig gestellte Fragen

Hat Royal Mirage Deluxe Marrakech einen Pool?

Ja, diese Unterkunft verfĂŒgt ĂŒber einen Außenpool und ein Kinderbecken.

Ist Royal Mirage Deluxe Marrakech haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wie viel kostet das Parken bei Royal Mirage Deluxe Marrakech?

In dieser Unterkunft kostenlos verfĂŒgbar: Parken ohne Service.

Wann ist der Check-in bei Royal Mirage Deluxe Marrakech?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–22:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Royal Mirage Deluxe Marrakech?

Check-out ist um 12:00 Uhr.

Wo befindet sich Royal Mirage Deluxe Marrakech?

Dank der ausgezeichneten Lage (GuĂ©liz) ist dieses Hotel im luxuriösen Stil zu Fuß nur 15 Minuten entfernt von: Bab el Djedid und Avenue Mohamed VI. Djemaa el Fna ist 1,8 km entfernt. Marrakesch Hauptbahnhof ist zu Fuß in 26 Minuten zu erreichen.

Bewertungen von Royal Mirage Deluxe Marrakech

Bewertungen

6,6
32 von insgesamt 516 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
226 von insgesamt 516 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
131 von insgesamt 516 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
79 von insgesamt 516 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
48 von insgesamt 516 GĂ€stebewertungen haben eine Bewertung von 2 - UngenĂŒgend

7,2/10

Sauberkeit

6,6/10

Personal & Service

7,0/10

Ausstattung

6,4/10

Zustand der Unterkunft

7,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Caroline Angela

Gut: Personal & Service
Wunderschönes im marrokanischen Stil eingerichtetes Hotel, was aber im Detail 5 Sterne meiner Meinung nach nicht verdient. Die Liste ist lang. Nur einige Beispiele: Sehr laute Umgebung bis tief in die Nacht durch Clubs mit Live-Musik oder dem Straßenverkehr. Das FrĂŒhstĂŒck ist verbesserungswĂŒrdig, Note 4. Warm gehaltene Speisen sehen unappetittlich aus. Es wird nicht aufgefĂŒllt, was alle ist, auch wenn noch genĂŒgend Zeit ist. Die FrĂŒhstĂŒckszeiten sind gut bis 10.30h. Es fehlt gĂ€ngiges Geschirr wie Teelöffel, MĂŒslischale, obwohl Cornflakes angeboten werden, kleine SchĂ€lchen fĂŒr Marmelade. Alles erhĂ€lt man erst auf Nachfrage. Es dauert zu lange bis freigewordene Tische sauber gemacht und abgerĂ€umt werden. Zimmer sind sehr gerĂ€umig, Toilette vom Bad getrennt, Möbel und SchrĂ€nke mĂŒssten in Ordnung gebracht werden, die WĂ€nde in Bad und Toilette sauber gemacht werden.BalkontĂŒr ließ sich nur sehr schwer öffnen, wurde nicht in Ordnung gebracht. ZimmertĂŒr lĂ€sst sich von außen nur mit einem großen Knall schließen bei vielen Zimmern. Die Liste ist lang, daher fĂŒr mich keine 5 Sterne. Das Personal ist sehr freundlich und bemĂŒht.
Aufenthalt von 8 NĂ€chten im Mai 2025

4/10 – Schlecht

Hatim

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
La Clim dĂ©faillante, les chambres anciennes, amĂ©nagement des chambres rustique. Point positif personnel serviable. Je ne recommanderais pas, beaucoup d’autres bonnes alternatives pour ce budget.
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im Juli 2024

8/10 – Gut

Bernd

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 3 NĂ€chten im MĂ€rz 2023

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im MĂ€rz 2019

6/10 – Okay

Goldmund, MĂŒnchen

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Service war wenig hilfreich und immer lustlos, stĂ€ndig laute Musik am Pool, FrĂŒhstĂŒck schmuddelig
Aufenthalt von 5 NĂ€chten im Oktober 2018

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft

Niemals 5 Sterne

Sehr freundliches Personal (wie im allgemeinen die Einwohner). Bis auf den Oberkellner beim Abendessen. Wurden extrem unfreundlich und arrogant von ihm behandelt.
Aufenthalt von 4 NĂ€chten im Dezember 2017

6/10 – Okay

Ma, Hamburg

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderschönes Palast, dass unbedingt renoviert werden muss. Alles zu Fuß erreichbar. Das FrĂŒhstĂŒck ist solala und das Abendessen ist abwechslungsreich (hp). Große Zimmer mit Balkon. Schönen Garten mit ungeheiztem Pool.
Aufenthalt von 5 NĂ€chten im Dezember 2017

8/10 – Gut

Pamela, Bern,Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Sehr angenehmes und perfekt gelegenes Hotel!

Sehr schönes Hotel auch geeignet fĂŒr Alleinreisende. Wurde sehr verwöhnt und zuvorkommend bedient.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service

Nur die Zimmer passen

Zimmer in Ordnung. Miserable KĂŒche, Massage eine Frechheit. Roomservice manchmal unauffindbar, Internet unzuverlĂ€ssig

2/10 – UngenĂŒgend

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft

Sehr schlecht fĂŒr ein 5 Sterne Hotel

Ziemlich veraltetes Hotel, unfreundliches Personal. Das FrĂŒhstĂŒck entspricht nicht mal einen 3 sternen Hotel. Sehr schlecht...........

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Lage perfekt Rest mau

Lage des Hotels ist Top fĂŒr die PrioritĂ€t abends ausgehen. Jad mahal, comptoir, theatro Casino alles nur ein paar gehminuten entfernt. Positiv der Pool und der Garten allerdings durch den permanenten VerkehrslĂ€rm etwas getrĂŒbt. Zimmer ok eher unterdurchschnittlich, frĂŒhstĂŒck geht gar nicht. Das schlechteste fĂŒnf Sterne FrĂŒhstĂŒck das ich je gesehen habe. Wellnessbereich nicht nutzbar weil gerade renoviert

6/10 – Okay

Paar aus FfM, Frankfurt

Gut: Zustand der Unterkunft
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service

Hotel mit Charme, jedoch schlechter Service

Hotel sehr schön, jedoch etwas abgewohnt. Zimmerservice miserabel. Es fehlten jeden Tag die HandtĂŒcher FrĂŒhstĂŒcksservice mittelmĂ€ĂŸig, FrĂŒhstĂŒck offiziell ab 7 Uhr, jedoch wird der voller Service erst ab 8.15 Uhr gewĂ€hrleistet.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

naja, beding zu empfehlen max. 3-4 Sterne! keine 5

Zimmer werden nicht gewartet, defektes Tel. TĂŒrgriffe, VorhĂ€nge teils Verschmutz, BalkontĂŒr nicht abschließbar- erst nach 2x Fragen, wurde sie repariert. Veraltetes Equipment im Zimmer...keine Minibar. Zimmer fehlt an allgemeine Wartung, Pflege und Reparaturarbeiten...SPA-Bereich nicht wirklich vorhanden! DEFINITIV KEINE 5 Sterne! eher 4. 5**** wenn alles mal gemacht wird!!

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service

Service

Service nicht gut. Im ganzen Hotel waren nicht mal Streichhölzer zu finden.

4/10 – Schlecht

aki, Köln, Deutschland

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit

kein 5 sondern 1 stern

also wenn man reinkommt sagte waaw,aber in warheit zimmer sind sehr schmutzig ,gardinen ich glaube sind noch nie gewaschen,pool genauso, frĂŒchtĂŒck empfehle ich euch garnichts und wenn man an tischdecken anschaut krigt kein appetit mehr.ich bin selber entĂ€ucht fĂŒr diese 1 sterne hotel.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
VerbesserungswĂŒrdig: Personal & Service

Schlechtes Personal - kein 5-Sterne-Service

Ich habe schon in vielen Hotels und Hostels ĂŒbernachtet, vom Hostel ohne BettwĂ€sche bis zum 5-Sterne-Hotel mit allen Schikanen. Ich habe keine ĂŒbertrieben hohe AnsprĂŒche, aber das Royal Mirage Deluxe war eine EnttĂ€uschung. Es gab zwar keine grossen MĂ€ngel, aber viele kleine die einfach nicht in ein 5-Sterne-Konzept passen. Das Hauptproblem ist dass das Personal absolut kein Interesse an seiner Arbeit zu haben scheint, und deshalb sehr viele kleiner Sachen nicht funktionieren. Angefangen hat es damit, dass die Rezeption eher unfreundlich und komplett desinteressiert war, als wir ankamen. Als einziges Hotel in Marokko (wir waren in deren 5, zumeist 2- oder 3-Sterne-Hotels) mussten wir die Hotelformulare mit Passnummern etc. selbst ausfĂŒllen. Das Zimmer war sauber und gut eingerichtet, aber es fehlten die Kissen auf einem Bett, die ToilettenspĂŒlung hat nicht richtig funktioniert, die TĂŒre klemmte, der Ablauf im Lavabo war verstopft und die Tissue-Box war leer. Ein weiteres Ärgernis war das nicht funktionierende Internet. WIr konnten aus unserem Zimmer keine Verbindung auf das WLAN bekommen. In den öffentlichen Bereichen war das zwar möglich, aber es funktionierte trotzdem nicht. Das Hotel bietet Computer zur Benutzung durch die GĂ€ste an, aber die Internetverbindung hat dort auch nicht funktioniert. Wir haben uns mehrfach bei der Rezeption erkundigt (mit mehreren Minuten Wartezeit weil die Rezeptionisten alle am Telefonieren waren), und uns wurde versichert dass das Internet funktioniere, obwohl das offensichtlich nicht der Fall war. Das FrĂŒhstĂŒcksbuffet war mittelmĂ€ssig, und es waren keine Löffel verfĂŒgbar. Alles in allem war es ganz klar kein 5-Sterne-Service, sondern eher was man erwarten wĂŒrde, wenn man das Personal einer Jugendherberge in ein 5-Sterne-Hotel stellt. Nichts gravierendes, aber wenn ich in ein Luxushotel gehe, dann erwarte ich einfach etwas mehr als das.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit

fantastische Lage, fantastisches Ambiente,

Hotel Emfangshalle ist eine Augenweide. Zimmer komfortabel, Personal sehr liebenswert. Preis-LeistungsverhĂ€ltnis ĂŒber Hotel.com ausgezeichnet kleine HygienemĂ€ngel. Im zimmer sollte beim putzen ein bißchen mehr in de Ecken geschaut werden. Wellnesbereich und Fitness sollte auch sauberer und hygienischer sein werde immer wieder ĂŒber hotel.com buchen

8/10 – Gut

Erika, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Das Hotel ist sehr gut gelegen

Das Hotel verfĂŒgt ĂŒber einen wunderschönen Pool mit Garten, ist zentral gelegen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Reichliche FrĂŒhstĂŒckauswahl. Hotelzimmer mit Balcons. Es fehlt etwas an Unterhaltung.

8/10 – Gut

shehrazad, mĂŒnster, Deutschland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft

ein sehr schönes hotel

ich war ĂŒber die Feiertage dort mit meiner Familie. Das Hotel ist sehr schön, sauber, ruhig gelegen aber zentral. Bis zum Zentrum z.b. jame el fna muss man 20 min laufen oder ein Taxi nehmen kosten fĂŒr diese Strecke sind ungefĂ€hr 1 €. Ich finde aber dass die Zimmer auf gar keinen Fall den 5 Sterne Hotel standard haben. FrĂŒhstĂŒck mehr oder weniger O.K. Minibar ist leer, klopapier fehlte...und einige details worauf nicht geachtet wurde. Aber fĂŒr das Geld ist es definitiv in Ordnung ... Wir waren trotzdem sehr gut zufrieden, die Stadt ist einfach toll ...

8/10 – Gut

Sara, Bonn

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

Gutes Hotel der gehobenen Kategorie mit leckerem FrĂŒhstĂŒck

Die Zimmer sind sauber und vom Komfort her in Ordnung, allerdings nicht mehr ganz neu. Es gibt keinen deutschen Fernsehkanal, was uns nicht gestört hat, wir waren viel unterwegs. Die LAge ist gut (ca. 15 Minuten zu Fuß zur Medina und Markt), es gibt aber in der unmittelbaren Umgebung eher Villen und Appartments, kaum GeschĂ€fte und Cafes, dafĂŒr muss man ein StĂŒck laufen. Das Hotel ist mit wunderschönen marokkanischen Handarbeiten verziert und erinnert an 1001 NAcht. Es gibt einen großen Pool, an dem man sich gut entspannen kann. Leider baden dort auch die Tauben, was sich in Marrakesch aber wohl kaum vermeiden lĂ€sst. Das FrĂŒhstĂŒcksbuffet ist gut, man kann alles, was man sich wĂŒnscht, es aber am Buffet nicht gibt, bestellen, z.B. Omelett o.Ă€. Insgesamt ein schöner Aufenthalt in einer tollen Stadt!

8/10 – Gut

Marc, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles ok. Bar/restaurant war nicht offen, wahrscheinlich Saison bedingt. Einzig negatives sind die zusaetzlichen lokalen Taxen die anfallen und dass das Hotel eine vergessene Jacke nicht per Post nach Casablanca schicken wollte/konnte.

6/10 – Okay

Nicole, Ukraine

Kein 5 Sterne Standard!

Wir haben das Hotel aufgrund des guten Preis-/LeistungsverhĂ€ltnisses gebucht. Leider wurden wir enttĂ€uscht. Die Zimmer waren teilweise nicht sauber (Toilette, Badezimmer). Zudem funktionierte das Licht nicht. Die Möbel haben schon bessere Tage gesehen (abgenutzt/defekt). In meinem Zimmer fehlte der BettĂŒberwurf. Von einem Hotel mit 5 Sterne Standard erwarte ich im Zimmer mindestens.: 2 Flaschen Wasser bei Ankunft, Kugelschreiber, Briefpapier, luxuriöse Toilettenartikel etc. Dies alles war nicht vorhanden. Wir wollten in eine Junior Suite wechseln (gegen Aufpreis), es wurde uns jeden Tag versprochen, aber schlussendlich nicht eingehalten. Das FrĂŒhstĂŒcksbuffet war ansprechend. Jedoch fehlte es am Service. Den Kaffee erhielten wir erst nach mehrmaligem Nachfragen. Von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich, dass z.B. auch Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso etc. serviert wird. Leider gab es nur Kaffee aus der Kanne und Tee. Zudem fehlten an 4 Tagen die Löffel, obwohl dies dem Personal bereits am ersten Tag mitgeteilt wurde.

8/10 – Gut

Doris, Deuschland, MĂŒnchen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

1001 Nacht Ambiente

Ambiente ist super... sauberes und hochklassiges Hotel... jederzeit wieder... es gibt nur einen neativen Aspekt: FrĂŒhstĂŒck entspricht nicht den 5 Sternen, da z.B. Wurstplatten vom Vortag aufgetisch wurden (waren schon ausgetrocknet), Kaffee immer von der extra Maschine verlagen, derservierte ist schrecklich... Lage zur Medina ist zu Fuß gut... am Hotel geht die Hauptstraße vorbei... d.h. mit StaßenlĂ€rm ist zu rechnen

2/10 – UngenĂŒgend

Verifizierter Reisender

VerbesserungswĂŒrdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers