Ausblick vom Zimmer

Bewertungen von Hotel Charlemagne By HappyCulture

4 out of 5
Hotel Charlemagne By HappyCulture
23 Cours Charlemagne, Lyon, Rhone

Bewertungen

8,4

Sehr gut

318 von insgesamt 815 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
346 von insgesamt 815 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
99 von insgesamt 815 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
35 von insgesamt 815 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
17 von insgesamt 815 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,6/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

8,2/10

Ausstattung

8,2/10

Zustand der Unterkunft

8,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Maria

Mit dem Partner gereist
Gut: Ausstattung
Gute Lage
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Manfred

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal an der Rezeption. Zimmer und Bad sauber und gut ausgestattet. Einzig, die Doppelbetten etwas zu schmal. Gutes Frühstücksbuffet. Insgesamt sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Wir kommen gerne wieder.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023
Antwort von La Direction am 19. Mai 2023
Vielen Dank für dieses ehrliche, präzise und sehr wertschätzende Feedback. Das gesamte Team teilt mir mit, dass es mir eine Freude war, Sie bei uns begrüßen zu dürfen, und wir hoffen sehr, Sie wiederzusehen.Bis bald,Die Richtung

8/10 – Gut

Luis

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super Hotel, Zimmer groß und sauber, Balkon, nettes Personal und es hat eine ruhige zentrale Lage. Leider hat es keine Parkmöglichkeiten. Sie haben aber Abkommen mit dem 300m entfernten Parkhaus. (Einfahrtshöhe 1,90m) Somit haben wir etwa 10€ die Nacht bezahlt. Sonst war alles Top
Antwort von HRB am 16. Jan. 2023
Wow, vielen Dank für so ein positives Feedback, das gesamte Charlemagne-Team hat sich gefreut, Sie willkommen zu heißen, und wir hoffen aufrichtig, Sie wiederzusehen!

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
Antwort von HRB, Directrice am 5. Aug. 2022
Merci pour votre note! A très bientôt!

8/10 – Gut

Christian

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zimmer wie auf den Bildern. Ganz schön und sauber. Großes Bad im Zimmer. Einzige Erfahrung mit den Personal war als ich eine Frage per Telefon hatte und einfach aufgelegt wurde.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021
Antwort von HRB, Directrice am 28. Dez. 2021
Bonjour Christian, thank you for your comment, I am glad to read that you had a good stay at Charlemagne hotel, looking forward to seeing you again soon ;)

8/10 – Gut

Karl

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Für Kurztripp zu empfehlen.
Für Durchreise ok. Zimmer zu Straße etwas laut. Bessere Zimmer in Nebengebäude. Frühstück war gut.Zur Altstadt 2 km
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021
Antwort von HRB, Directrice am 2. Sept. 2021
Bonjour Karl, Thank you for your comment, I am delighted to read that you enjoyed your stay at Charlemagne hotel, and that you liked the breakfast as well as the position of the hotel, hoping to seeing you again soon ;)

8/10 – Gut

Martin

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021
Antwort von HRB, Directrice am 29. Aug. 2021
Magnifique note ! Merci Martin ! ravie de savoir que vous avez passé un bon séjour au Charlemagne, à la prochaine ;)

10/10 – Hervorragend

Alexa

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles perfekt..................................................
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit
Zentral gelegen, Shopping Leiche zu Fuß erreichbar, Zimmer zur Straße laut. Zimmer und Bad renoviert
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

8/10 – Gut

Eugen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Kulturell interessanter Kurzaufenthalt
Zentrale Lage zwischen Rhone und Saone ermöglichte die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu entdecken. Fussgängerzone lädt zum Flanieren. Anfahrt mit dem Auto etwas schwierig. Der Bahnhof für die Anreise wäre nur 300 Meter vom Hotel entfernt, aber das nützt nichts wenn die SNCF streikt. Das Frühstücksbuffet ist stark verbesserungsfähig.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
O.k. hotel but small rooms
Stayed in this hotel for a business trip. The hotel in general is o.k., service at reception, bar and breakfast room is excellent. The rooms themselves are tiny, and wardrobe space is missing – nothing for a longer stay or a stay where you want to organize yourselves. Also the room doors are not very soundproof, so you hear when other people leave and enter rooms. Value for money is o.k.

2/10 – Ungenügend

Brandon

Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Hans S.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Das bequeme H Othello h Ätzung Erfolg unserer Reise beigetragen, vielen Dank
Gute Lage, freundliches und hilfsreiches Personal, gute Ambiance. Zimmer zum Hof sind sehr ruhig. Im Sommer schöner Garten. Wir würden wieder hingehen.

10/10 – Hervorragend

Thomas, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
guter Aufenthalt
Gutes Hotel

8/10 – Gut

Hans, D56567Neuwied

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
1 Übernachtung in Lyon
Wir waren sehr zufrieden.

10/10 – Hervorragend

Nevenka, Karlsruhe

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Korrekt und gut
Sehr korrekt

8/10 – Gut

Schwander D.

Gut: Sauberkeit und Personal & Service

8/10 – Gut

Pietro_

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis
Nicht gerade in Zentrum, aber doch sehr gut gelegenes 4-Stern Hotel nahe des Gare de Lyon-Perrache. Die Zimmer sind klein aber durchaus ausreichend. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Parkeiermöglichkeiten für €12 pro Tag vorhanden.

2/10 – Ungenügend

Quietschy

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Klein schmutzig ohne Safe und Minibar, mit Sicht auf die Parkplaetze
Winziges Zimmer, keine Minibar, kein Safe, Leintuecher werden nicht gewechselt!!!! Aussicht auf die Parkplaetze.

6/10 – Okay

Smith

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Gut für 2 Nächte
Für ein Kurzaufenthalt sehr gut. Zimmer fand ich zu klein für ein 4stern hotel.

10/10 – Hervorragend

lorenz, berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hierher komme ich gerne zurück!
Es hat mir gut gefallen und der Service war immer zuvorkommend.

10/10 – Hervorragend

Bffs

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Tolle Lage
Das hotel liegt direkt am bahnhof und an der metro station. Das zimmer war sehr klein aber sauber. Das frühstück war einfach super,ein riesen buffet und das alles nur für 12€.

2/10 – Ungenügend

Chrigi31248

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Waren sehr enttäuscht
Zuerst das Gute: das Personal ist extrem Hilfsbereit und Freundlich. Das Hotel selber ist zwar an einer guten Lage, aber hat die vier Sterne ganz klar nicht verdient. Keine Minibar, die Türe zum Badezimmer konnte nicht geschlossen werden, WC extrem klein, schlecht isoliert (es war extrem kalt im Zimmer), und nicht sauber geputzt. Schade, dass man auch noch zusätzlich für das Frühstück bezahlen muss, obwohl das Hotel schon ziemlich teuer ist. Fazit: Das Hotel ist gut für Reisende mit kleinen Ansprüchen, aber für eine Familie, vor allem mit Kleinkind völlig ungeeignet.

8/10 – Gut

kasimir4ever

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Leicht erreichbar vom Bahnhof aus
Gutes Frühstück-Büffet. Netter Empfang, Zimmer in Ordnung. Etwas langsames WiFi, dafür gratis.

8/10 – Gut

petraso

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
grosszügig
superior zimmer war sehr sauber, mit dem balkon zum innenhof, wenig lärm. einziger minuspunkt: die rezeption war unterbesetzt, lange wartezeit

10/10 – Hervorragend

Grasshopper

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Perfektes Hotel für Städtetripp
Wir waren 3 Tage im Hotel Charlemagne und waren sehr zufrieden mit dem Hotel: - Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, vor allem an der Reception und an der Bar! - Ruhige Lage und doch zentral gelegen dank Metro-, Tram- und Busstation.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gut für eine Städtereise
Gute Zentrale Lage, insbesondere direkt an öffentlichen Verkehrsmitteln. Parkplätze für Autos sind allerdings knapp.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
ok hotel
Internet was kaum zu finden, ansonst tolles Hotel.

8/10 – Gut

Andreas, Schwäbisch Gmünd

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Séjour de Guignol à Lyon
Nach zwei Tagen in Paris haben wir unsere Städtereise für zwei Tage in Lyon fortgesetzt. Das Hotel ist zentral am Bahnhof Perrache auf der Presqu íle (dem Zentrum). Straßenbahn hält vor dem Haus (sehr zu empfehlen und günstig, da 20 - 30 min Fußweg bis zum Rathaus oder Vieux Lyon). Bäcker etc alles nah bei (falls man nicht im Hotel frühstücken möchte). Wir hatten ein DZ 'privilegée' bestellt und bekommen: sehr ruhig, groß, man konnte sich dort gut aufhalten, Betten (Matratze) ausgezeichnet, Teekocher auf dem Zimmer. Es hat unseren Aufenthalt in Lyon sehr unterstützt.

8/10 – Gut

Anne, Bonn

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sauberes Hotel
Alles sehr sauber, sehr freundlicher Empfang, sogar das Frühstück für französische Verhältnisse okay. Das Hotel liegt nah am Bahnhof, Tageskarte für die Metro ist zu empfehlen. Durch den Bahnhof druch und schon ist man in einer Einkaufspassage und bei Restaurants usw.

8/10 – Gut

Daniel, Berlin, Deutschland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Positiv.
Insgesamt zufrieden. Das Hotel ist sehr sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

8/10 – Gut

Tina, Berlin, D

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Empfehlenswert
Komfortables, verkehrsgünstig gelegenes Hotel, guter Service. Ich habe es bereits ein zweites Mal genutzt und kann es empfehlen.

2/10 – Ungenügend

Glen

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Actual condition of room was very different from how it was advertised on the website. Balcony was very dusty with fallen leaves all over. Bedsheet was also found with stains. Checked out an hour after checking in. Staff service was great though, understanding and patient.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2024
Antwort von Charlotte - Executive Assistant am 8. Mai 2024
Dear Guest,Our teams and I are available at any time of the day during your stay.You stayed at the Hotel Charlemagne for 3 nights. During your stay, we received no complaints from you. Please be assured that I remain available by telephone to discuss any issues you may have.Sincerely

4/10 – Schlecht

Otto

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Very small elevators. To may stairs and as a result not available for invalid guests.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Charlotte - Executive Assistant am 23. Apr. 2024
Dear Otto,I'm sorry to read your dissatisfaction with the size of our elevator. We are not an establishment authorized to receive people with reduced mobility.

6/10 – Okay

manbir

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Ok.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024
Antwort von La Direction am 27. März 2024
Merci pour votre note et commentaire, à très vite, La Direction

8/10 – Gut

Carl, Ieper

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
We kregen een kamer die veel te warm was en niet voldoende afgekoeld kon worden om goed te kunnen slapen. Ook was er een aanhoudend intermitterend storend lawaai. De kamer was voor een 4 sterren hotel klein. Nadat we dit aangekaart hadden (na twee nachten), kregen we een ruimere kamer. Anders was het hotel heel goed qua ligging, netheid, faciliteiten en ontbijt.
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2024
Antwort von Charlotte - Executive Assistant am 17. März 2024
Dear Carl, Thank you for taking the time to share your experience. Our teams always go the extra mile to satisfy our customers.We look forward to welcoming you back

6/10 – Okay

Stacey

Gut: Personal & Service
The property was not anything like in the photos. It was run down and old. You literally had to walk outside to another building to go to your room and neither the front entrance or the additional building had any security - anyone could just walk in. They should have to use a key to gain access. The staff at the font desk was wonderful.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024
Antwort von Charlotte - Executive Assistant am 17. März 2024
Dear Stacey,Thank you for taking the time to share your experience.Our teams are available 24 hours a day to respond to our customers' requests.

10/10 – Hervorragend

Susan

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hotel staff were very helpful and courteous. The room was spacious, clean, and comfortable. The breakfast was very complete, with everything you could want to eat. There were lots of common spaces in the building with different functions, that gave a resort feel to the hotel.
Aufenthalt von 6 Nächten im Februar 2024
Antwort von The Managers am 11. März 2024
Dear Susan, Your comment is absolutely to delicious to the eyes and appealing to acknowledge. The entire team is quite grateful for your incredible comment on our hospitality service, We hope to see you again, Kindest regards,

6/10 – Okay

catherine

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Décevant
Déçue par l’écoute et le service offert par l’hôtel
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024
Antwort von La Direction am 29. Feb. 2024
Chère Catherine, Nous sommes attristés d'apprendre que l'expérience n'ait pas été à la hauteur de vos attentes, nous aimerions en savoir davantage si vous nous le permettez,Nous restons joignables dès que possible, demandez la direction, Bien à vous,

10/10 – Hervorragend

Aurelie

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von La Direction am 29. Feb. 2024
Wahou! Merci Aurélie!à très vite,

10/10 – Hervorragend

Puneesh

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Good location, lots of restaurants, tram across the street.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von The Managers am 29. Feb. 2024
Thank you so much for your comment!

10/10 – Hervorragend

Yonnelle

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von La Direction am 15. Feb. 2024
Chère Yonnelle, Merci pour tout, nous espérons vous retrouver très vite au Charlemagne!à très vite,

10/10 – Hervorragend

Tatiana

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024
Antwort von La Direction am 15. Feb. 2024
Wahou! Tatiana! Nous vous remercions du fond du cœur!Nous espérons vous retrouver vite, Bien à vous,

4/10 – Schlecht

Romain

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024
Antwort von La Direction am 2. Feb. 2024
Wahou! Merci Romain!

8/10 – Gut

ERIC

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von La Direction am 2. Feb. 2024
Merci Eric, à très vite!

10/10 – Hervorragend

Pierre

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Rien ne m'a déplu.
Aufenthalt von 5 Nächten im Dezember 2023
Antwort von La Direction am 2. Feb. 2024
Wahou! Quel plaisir Pierre, à très bientôt, nous l'espérons,

8/10 – Gut

djadel

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Charlotte - Adjointe de direction am 19. Jan. 2024
Cher Djadel,Merci d'avoir pris le temps de partager votre expérience à l'hôtel Charlemagne.Au plaisir de vous accueillir à nouveau.