Außenbereich

Bewertungen von Grand Hotel Cravat

4 out of 5
Grand Hotel Cravat
29. Boulevard F.D. Roosevelt, Luxembourg City

Bewertungen

8,0

Sehr gut

299 von insgesamt 940 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
389 von insgesamt 940 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
155 von insgesamt 940 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
61 von insgesamt 940 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
36 von insgesamt 940 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,4/10

Sauberkeit

8,4/10

Personal & Service

8,4/10

Ausstattung

7,4/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Timo

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Breakfast can be better but ok...
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Carlo Cravat am 21. Apr. 2024
Dear Guest, We thank you for your comments. Sorry that our buffet did not meet your expectations. Best regards, Carlo Cravat

8/10 – Gut

Stefan, Winterburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023
Antwort von Carlo Cravat am 2. Juli 2023
Dear Guest, Thank you for having rated your stay with 4 stars. Best regards, Carlo Cravat

6/10 – Okay

Stefanie

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Positive: Location Negative: Rooms with no air con, terribble night: too hot and too loud
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023
Antwort von Carlo Cravat am 8. Mai 2023
Dear Guest, We thank you for your comments. Yes, we have no airconditionning and everywhere we can we inform our guests. Sorry that you are used to this device. More modern hotels will have this for you. We are located in the city center and yes, some days it can be a bit louder. Best regards, Carlo Cravat

4/10 – Schlecht

Holger

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
keine Klimaanlage, extrem laut
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2022
Antwort von Carlo Cravat am 25. Juni 2022
Dear Guest, We never had and never will have any AC. Sorry for the noise in the street. Regards, Carlo Cravat

8/10 – Gut

Adaokellermann

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super Lage . Super Frühstück. Super Personal . Aber Zimmer sind Uhralt . Bett sehr weiche , Bad geht gar net . Braucht dringend ne Renovierung. Uhralt Bad mit gelben Fliesen . Nö.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2020
Antwort von Carlo Cravat am 26. Jan. 2020
Lieber Gast, danke für die netten Kommentare über unser Frühstück und unser Personal. Ja! Ja! unsere gelben vintage Fliesen haben es in sich. Die gehören einfach dazu um den Flär von den 60ger Jahren voll zu geniessen. Liebe Grüsse, Carlo Cravat

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Vielen Dank! Es war alles wie es erwartet. Ich fühlte mich sehr wohl bei Ihnen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2020
Antwort von Carlo Cravat am 23. Jan. 2020
Lieber Kunde, wir bedanken uns für Ihr nettes Kommentar. Alles Gute, Carlo Cravat

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Lage ist sehr gut, Personal ist sehr nett. Zimmergrösse in Ordnung, aber etwas altmodisch. Badewanne sollte renoviert werden. Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Wir waren insgesamt zufrieden mit der Unterkunft.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von Carlo Cravat am 19. Jan. 2020
Lieber Gast, danke für Ihre insgesamt gute Kommentare. Verstehe nur die 3 von 5 nicht, eine 4 wäre da eher angebracht. Hochachtungsvoll, Carlo Cravat

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Carlo Cravat am 23. Dez. 2019
Dear Guest, We thank you for rating your stay with us. Merry Christmas, Carlo Cravat

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die zentrale Lage die Hotelbar ..................
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019
Antwort von Carlo Cravat am 21. Dez. 2019
Lieber Gast, wir bedanken uns für Ihr nettes Kommentar über unsere Bar und auch über die Bewertung Ihres Aufenhaltes. Beste Grüsse, Carlo Cravat

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
sehr zentrale Lage. Bad war renovierungsbedürftig. Fenster hätten einen besseren Schallschutz haben können.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2019
Antwort von Carlo Cravat am 20. Aug. 2019
Lieber Gast, danke dass Sie sich Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenhalt zu schildern. Die Badezimmer wie auch die Fenstern werden nach und nach ausgemustert. Hochachtungsvoll, Carlo Cravat

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit Haustieren gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hallo, ich sitze im Rollstuhl und wir haben einen Hund. Ich achte bei Hotelbuchungen dass ich dies explizit erwähne. Bei dieser Buchung ist etwas schief gelaufen und wir mussten nach einer Übernachtung das Hotel verlassen. Hunde nicht erlaubt. Da wir 2 Nächte gebucht und bezahlt haben, bitte ich um Rückerstattung des Betrages für eine Nacht
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019
Antwort von Carlo Cravat am 14. Juli 2019
Sehr geehrter Gast, wir werden dies schaunen. Da Sie über Expedia gebucht haben müssen wir zuerst mit Expedia sprechen und speziell wieso Sie unser Hotel gebucht haben mit Hund da wir keine Haustiere ausser Blindenhunde akkzeptieren. Hochachtungsvoll, Carlo Cravat

8/10 – Gut

Alice

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Einmal war genug
So lala.Keine Aussicht.Griff vom Schrank war beim öffnen am Boden.Keine aircondition.Das Bett war bei jeder bewegung sehr laut.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2019
Antwort von Carlo Cravat am 18. Juni 2019
Lieber Gast, schade dass Sie das Hotel nur so Lala gefunden haben. Wussten Sie dass es ein klassiches vintage Hotel ist? Wir haben nie geschrieben dass wir keine Klimaanlage haben! Best Grüsse, Carlo Cravat

2/10 – Ungenügend

Andy

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zentrale Lage, , Charme der 70er
Leider völlig abgewohnt mit hohem Renovierungsbedarf. Preis - Leistung passen nicht zusammen. Dürftiges Frühstück
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019
Antwort von Carlo Cravat am 11. Mai 2019
Lieber Gast, es ist schade dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben,.Wussten Sie dass wir ein vintage Hotel sind? Dürftiges Büffet, kann ich nicht für den Preis von 15 euro nachvollziehen. Ich hoffe dass Sie nächstes Mal ein Hotel wählebn nach Style und nicht nach Preis. Hochachtungsvoll, Carlo Cravat

8/10 – Gut

Helene-Sophie, Helsingfors, Finland

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Die Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und das Früstück war super und sehr schmackvoll! Leider war das Badezimmer nicht in Ordnung an meinem Ankunft: die Toilette war nicht sauber und der Abwasserrör under dem Waschbecken hat getropfet.
Aufenthalt von 7 Nächten im März 2019
Antwort von Carlo Cravat am 25. März 2019
Lieber Gast, ich bedanke mich dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke von Ihrem letzten Aufenhalt zu hinterlassen. Ich werde mit der Hausdame über Ihren Punkt sehen und ich bitte Sie uns jetzt schon für die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen. Danke für die positive Kommentare über unser Frühstück und mein Personal. Hochachtungsvoll, Carlo Cravat

6/10 – Okay

TomSawyer, Neunkirchen

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Sehr gute Lage, relativ ruhig, nostalgisch
Generell ist Luxemburg sehr teuer im Vergleich zu Deutschland. Das Hotel liegt ca. 200 vom Zentrum, hat keinen eigenen Parkplatz. Die Parkplätze in der Umgebung kosten ca. 27 €/Tag. Die Einrichtung ist teils nostalgisch, teils veraltet, einige Zimmer renoviert und auf neuem Stand, weiterhin leicht altmodisch. Von außen ist das Gebäude nicht mehr so ansehnlich, innen aber in Ordnung. Im Vergleich zu Deutschland wäre es das Geld nicht wert, aber in Relation zu Luxemburgischen Preisen, preiswert. Frühstück ist nicht umwerfend hat aber genügend Auswahl, teils auch mit selbst gemachten Konfitüren. Das Personal ist nett und gibt sich Mühe gute Tipps zu geben.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2018
Antwort von Carlo Cravat am 22. Sept. 2018
Lieber Gast, ja, Luxemburg ist im Vergleich von manchen deutschen Städten teurer. Habe dies aber in Berlin, Frankfurt oder einer anderen grösseren Metropole nicht bemerkt. Luxemburg ist ja trozdem die Hauptstadt. Schade dass unser Haus Ihnen nur Teils gefallen hat und Sie uns nur 3 Punkte gegeben haben. Aber das ist eben die Freiheit des Gastes und wir ausgeliefert sind. Hochachtungsvoll, Carlo Cravat

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gut geeignet für einen Kurztrip
Zentral gelegen, aber trotzdem erstaunlich ruhig. Personal war freundlich. Das Bett war für unseren Geschmack etwas hart.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2018
Antwort von Carlo Cravat am 14. Juni 2018
Lieber Gast, danke für Ihr nettes Kommentar über Ihre Zeit die Sie bei uns verbacht haben. Hochachtungsvoll, Carlo Cravat

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr zentrales, sympathisches Hotel
Für eine Städtereise ist das Hotel ideal gelegen und preislich auch in Ordnung. Das Personal war sehr zuvorkommend und mehrsprachig. Trotzdem das Hotel direkt an einer Hauptstraße liegt, war das Zimmer sehr ruhig. Ein großes Badezimmer mit Dusche/Wanne, zwei Waschbecken und separater Toilette. Ein Problem ist der fehlende Parkplatz, denn die Parkhäuser sind sehr teuer, aber auch hier hatte der Herr am Empfang einen guten Tipp für uns. Das Frühstück im Hotel haben wir für € 25,- pro Person nicht probiert, aber die Preise entsprechen durchaus dem üblichen Rahmen. Essen ist in Luxemburg einfach sehr teuer und man sollte unbedingt vorher ein Auge auf die Speisekarte werfen. Auch in der Hotelbar waren wir nicht, sie sah aber sehr nett und gemütlich aus.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2018
Antwort von Carlo Cravat am 25. Mai 2018
Lieber Gast, wir bedanken uns für Ihre zuvorkommende Kommentare über unser Haus und mein Personal. Luxembourg ist teuer aber sehr sicher und mit dem gemütlichen Touch sehr beliebt von den deutschsprachigen Gästen. Sicher gibt es billigere Orte auf dieser Welt aber dann ist es nicht Luxemburg. Hochachtungsvoll, Carlo Cravat

8/10 – Gut

Robert

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Antwort von Carlo Cravat am 8. Apr. 2018
Dear Guest, thank you very much for the time you shared with us to give us a review. Best regards, Carlo Cravat

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Toll
Perfekte Lage für einen Besuch in Luxembourg. Sehr nette Mitarbeiter. Taxistand vor der Tür. Öffis in unmittelbarer Nähe.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2018
Antwort von Carlo Cravat am 7. März 2018
Lieber Gast, danke für Ihr nettes Kommentar. Ich bin froh zu lesen dass Ihnen der Aufenhalt im Grand Hotel Cravat gut gefallen hat. Hochachtungsvoll, Carlo Cravat

6/10 – Okay

Katharina, Steiermark

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
In die Jahre gekommener Charme vergangener Zeiten
Der Glanz vergangener Zeiten strahlt noch nach, jedoch nagt der Zahn der Zeit deutlich an dem ehrwürdigen Haus. Das ursprüngliche Restaurant im Erdgeschoss wurde mittlerweile offenbar verkauft oder vermietet. Das Frühstück wird bei klassischer Musik im ersten Stock serviert, das Ambiente ist Ordnung. Das Frühstücksbuffet jedoch nicht mehr als Standard kein frisches Gemüse (Tomaten/Paprika/Gurken), die 25€ ist es definitiv nicht wert.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2018
Antwort von Carlo Cravat am 2. März 2018
Sehr geehrter Gast, danke dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Eindrücke nieder zu schreiben. Waren Sie sich im Klaren dass Sie ein älteres Hotel mit Stil der 60 Jahren gebucht haben oder nur einen Preis? Wenn Sie nicht das billigste Zimmer ohne Frühstück gebucht hätten würde das Frühstück auch nicht so teur erscheinen. Aber was soll es... Hochachtungsvoll, Carlo Cravat

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
perfekte Lage zur Stadtentdeckung
sehr gut glegenes Hotel mit leicht morbiden Charme, der es aber gerade ausmacht, Nur die Fenster hätten etwas besser sein können, denn diese zogen und waren auchnicht lärmabweisend. Frühstücksbüffet sehr gut und es wurdebis zum Schluss immer wieder nachgelegt
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2018
Antwort von Carlo Cravat am 22. Feb. 2018
Lieber Gast, danke für diesen netten Kommentar. Was die Fenster betreffen haben Sie recht und wir arbeiten daran in dem wir diese nach und nach wechseln. Ich hoffe bis bald, Carlo Cravat

8/10 – Gut

Philipp

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Wunderbar gelegenes Hotel
Wunderbar gelegen, ideal für Städtetripps.
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2017
Lieber Gast, danke für Ihr nettes Kommentar über Ihren Aufenhalt im Grand Hotel Cravat. Alles Gute zum neuen Jahr, Carlo Cravat

8/10 – Gut

Lukas, Frankfurt

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zenral gelegen
Charmantes Hotel, mein Zimmer lag zur Hauptstrasse und dem Weihnachtsmarkt (Dezember). Natuerlich nicht ganz leise und keine Schallschutzfenster. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, zu Fuss ist alles zu erreichen. Gutes Fruehstuecksbufett im ersten Stock, sehr freundliches Personal vom Check In bis zum Fruehstueck.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2017
Antwort von Carlo Cravat am 23. Dez. 2017
Lieber Gast, danke für Ihr nettes Kommentar und Beschreibungen über unser Hotel und meinem Personal. Schöne Weihnachten, Carlo Cravat

8/10 – Gut

Bernhard

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Tolle Lage aber nicht zeitgemäss
Cravat Grandhotel hat eine ideale Lage zur Erkundung der Altstadt. Das Hotel selbst ist abgewohnt, nicht mehr zeitgemäß und entspricht nicht einen 4-Sterne Service. Es wird z.Z. renoviert. Trotzdem, aufgrund der geographischen Lage Empfehlenswert.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2017
Lieber Gast, danke dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung zu schreiben. Ja, wir sind ein Hotel aus der Vergangenheit, ein vintage Hotel aus den 60 Jahren. Wir machen aber wie Sie so schön geschrieben haben nach un nach frisch um diesen Styl zu erhalten. Hochachtungsvoll, Carlo Cravat

6/10 – Okay

Anjy, Berlin

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Schönes Hotel in perfekter Lage
Grundsätzlich ist das Hotel wirklich schön. Der Service hat rundum gepasst, die Lage ist nicht zu toppen. Man ist binnen Sekunden in der tollen Altstadt. Jedoch war das Frühstücksbuffett in meinen Augen nicht 4* würdig, weshalb ich hier ein großes Minus gebe. Leider wurden auch einige Sachen einfach nie neu aufgefüllt. Preislich ist das Hotel schon etwas teurer, wir haben ein Superior-Zimmer gebucht, was wir m. E. nicht bekommen haben. Wenn es aber tatsächlich eins war, dann möchte ich die Standardzimmer nicht sehen. Grundsätzlich aber war das Zimmer vollkommen ok und sauber, bis auf ein paar unnötige Kalkablagerungen in der Dusche. Kurz zusammengefasst: mein heimisches Frühstück hab ich sehr vermisst und tatsächlich ist meine Dusche/Wanne zuhause deutlich kalkfreier... ;) Grundsätzlich ist es es aber schön dort, jedoch würde ich dort nicht noch einmal buchen, weil es doch sehr teuer und für den Preis zumindest unser Zimmer zu abgewohnt war.
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2017
Antwort von Carlo Cravat am 6. Nov. 2017
Lieber Gast, danke für Ihr Kommentar. Ja, Luxemburg ist teurer als andere Städte, kann Sie aber beruhigen dass es auch andere Hotels gibt in der Stadt oder mehr ausserhalb die billiger sind. Wir sind auch kein neues Hotel und haben uns auch nie so vermarkt. Was Frühstück angeht ist es ein klassisches Büffet. Ich sitze auch lieber bei mir im Wohnzimmer als in fremden Hotels. Hochachtungsvoll, Carlo Cravat

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Antwort von General Manager am 19. Nov. 2016
Dear Guest, Thank you for your nice post. Best regards, Carlo Cravat

10/10 – Hervorragend

WOLFGANG ,

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
GUTES HOTEL ,
HOTEL DIREKT IN DER ALTSTADT , KURZE WEGE , FREUNDLICHES HILFSBEREITES PERSONAL , WERDE HOTEL BEI MEINEM NÄCHSTEN AUFENTHALT WIEDER BUCHEN , HATTE GROSSES ZIMMER IM 2. STOCK ,
Antwort von Carlo Cravat am 26. Nov. 2016
Lieber Gast, danke für diese netten Zeilen. Wir freuen uns Sie das nächste Mal wieder bei uns begrüssen zu dürfen wenn Sie nach Luxemburg kommen. Carlo Cravat

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Tolle Lage, alter Pluesch, Aus einer anderen Zeit
Uraltes Ambiente, Zimmer trotzdem schoen, Lobby voellig veraltet, Fruehstueck ueberteuert und dazu schlecht im Service, aber es gibtvor der Tuer Alternativen. Schoen, wenn man in alte Zeiten eintauchen moechte.
Antwort von Carlo Cravat am 4. Dez. 2016
Lieber Gast, schade dass es Ihnen nicht gefallen hat. Mein Service und ich versuchen unser Bestes zu geben aber vielleicht nicht genug für Sie. Hochachtungsvoll, Carlo Cravat

10/10 – Hervorragend

Markus, Zürich, Switzerland

Gut: Sauberkeit
Simple hotel in the walking distance of the center
Simple hotel in the walking distance of the center
Antwort von General Manager am 5. Dez. 2016
Dear Guest, thank you for your positive post about your stay and the description. Best regards Carlo Cravat

6/10 – Okay

Bernhard, Köln

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolle Lage
Ein altes und abgewohntes Hotel. Der Zimmerpreis war ok. Durch die exponierte Lage direkt im Zentrum (Altstadt) hat sich der Aufenthalt positiv gestaltet.
Antwort von General Manager am 5. Dez. 2016
Lieber Gast, danke für die Zeit die Sie sich genommenn haben um Ihr Kommentar zu schreiben. Herzliche Grüsse, Carlo Cravat

8/10 – Gut

Bartosz, Bytom

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Old-school charm in need of a bit of renovation
Level Contributor 11 reviews 3 helpful votes “Good location. Hotel a bit dated” 4 of 5 stars Pending review Charming even if a bit dated with some parts in need for being renovated. Feels very traditional (i.e. staff wears bow ties) which is old-school-great but at the same time the hotel feels old (furniture is used and in need of a paint job ... or replacement). Was probably quite luxurious 20 years ago but due to the beaten-up stuff no longer is.. For us it added a bit of charm rather than disturbing the experience (working radio from the 80's built into bed tables next to a brand new flat screen). It's a bit weird but feels quite charmful at the same time especially if this is a private trip and you're used to the usual business hotels. Unfortunatelly. there are no cosy bed sheets but rather woolen blankets coverted by white blanket sheets. The double bed was actually two single beds put together with a 10cm hole in the middle. Breakfast is boring. There is no free WIFI offered by the hotel (although free Luxembourg city WiFi is available everywhere). Still, the staff is absolutely helpful, very friendly and very accomodating. Room and bathroom was spotless clean. The location is great. We got a room right onto the main street on the 1st floor and it was not noisy. Car parking is right around the corner
Antwort von General Manager am 7. Dez. 2016
Dear Guest, thank you for the time you took to write me such a nice and overall report. I can tell you that thanks to your positive inputs we have been doing some changes since then. We have nearly in all room now featherbeds and no blankets anymore and that we have been considerning many other points from your report. Come and visit us soon and I will love to have a drink with you in our bar and talk about all that has been done and should be done. Best regards, Carlo cravat

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ich empfehle das Hotel nicht zu buchen. Ich bin in das Zimmer hinein und der Zustand war miserabel und z.B. Stuhl total schmutzig. Bin danach sofort abgereist ohne im Zimmer zu übernachten. Da schlafe ich lieber im Auto.
Antwort von General Manager am 7. Dez. 2016
Lieber Gast der nicht bei mir übernachtet hat, Danke für die Zeit die Sie sich genommen haben um diese Eintrag zu schreiben. Wünsche Ihnen alles Gute und hoffe dass es gemütlich im Auto war. Hochachtungsvoll, Carlo Cravat

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Komfort des Zimmers
In Ordnung, aber keine 4 Sterne!
Es war in Ordnung, 4 Sterne sind aber Illusion. Stil der 60er Jahre. Das Frühstücksbuffet am Sonntag ist von 7 - 10 Uhr, jedoch nach 9 Uhr kein Ei, kein frisches Brot, schade.
Antwort von General Manager am 24. Dez. 2016
Lieber Gast, danke für Ihre Bemerkungen und wir werden uns bemühen an den negativen Punkten besser zu werden. Hochachtungsvoll, Carlo Cravat

6/10 – Okay

ALFRED W.

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Besuch in Luxemburg
Zimmer angenehm, leider hatte es Löcher in den Leintücher und in den Vorhängen............... Personal beim Frühstück sehr angenehm..........

10/10 – Hervorragend

Juan Edmundo, Berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Lovely Hotel!
It was a really pleasant stay. The recepcionist was really kind and helpful and the hotel is just perfect situated. It is in front of the constitution square and you can walk to all the sites around in a short time.
Antwort von General Manager am 26. Dez. 2016
Dear Guest, thank you for your great post. It shows that vintage hotels are mostly liked by the guests. See you soon again at the Grand Hotel Cravat. Carlo Cravat

4/10 – Schlecht

HowieD

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Ein Hotel das Flair verbreiten könnte, wenn...
die Ausstattung und Erscheinung stimmen würde. Angetreten als Vier-Sterne Hotel will man Zitat: "Eine Oase der Ruhe im Herzen von Luxemburg" sein. Leider wird man den selbst gestellten Ansprüchen nicht gerecht. Schon der Eingangsbereich wirkt vergammelt und abgenutzt. Durch eine Einrichtung aus Anfängen des letzten Jahrhunderts könnte man sich in eine andere Zeit zurückversetzt werden. Das dumme ist, die Matratzen sind durchgelegen und sehr weich (Ansichtssache). Der Teppich voller Flecken. Im Bad sind die Abflüsse verrostet, die Toilettenschüssel (sogar zweifach) gesprungen und Bad/Dusche hatten auch schon bessere Tage gesehen - vom Vorhang möchte ich hier jetzt lieber nicht sprechen. Das Frühstücksbuffet ist eine Zumutung: vertrocknetes Brot, Aufschnitt wird nicht nachgelegt, das Personal unmotiviert - alles in Allem schrecklich!
Antwort von Carlo Cravat am 26. Dez. 2016
Sehr geehrter Gast, wir nehmen jeden Kommentar ernst aber hier glaube ich haben Sie übertrieben. Aber jeder soll ja seine Meinung äusserern solange diese der Wahrheit entspricht.wo ich hier aber einen Zweifel habe Hochachtungsvoll, Carlo Cravat

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Antwort von General Manager am 1. Jan. 2017
Dear "Anonymous", Thank you for your quotation. Carlo Cravat

10/10 – Hervorragend

Patrick

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Eine Nacht im Museum
Hotel ist ordentlich in die Jahre gekommen, sicherlich kein "Grand Hotel" mehr. Die Flure rochen stark nach Kohl (?), Hotelzimmer selbst bestimmt seit 20 Jahren nicht erneuert. Keine Heizung, daher Zimmer ausserordentlich kalt. Lage sicherlich top, was allerdings nicht wirklich für die erwähnten Mängel aufkommt.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Angenehmen für kurz Geschäftsreize
zentral Gegen. Das Zimmer ist groß und sehr zauber. Staff ist freundlich.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gute Lage, altmodisch
Perfekte Lage, sehr altes Hotel, Betten durchgelegen, duenne Waende, Zimmer sehr altmodisch

6/10 – Okay

Hella, Berlin

Gut: Personal & Service
Alt, gemütlich, zentrumsnah, Preis/Leistung ok
Wir waren zu einem Familienbesuch in Luxemburg und suchten zum Schlafen und Frühstücken ein günstiges Hotel in zentraler Lage. Das Cravat war für unsere Zwecke bestens geeignet. Wir wohnten nur wenige Schritte vom Zentrum entfernt und hatten es nur ein paar Meter zu den vielen Buslinien, auch zum Bus 16, der zum Flughafen fährt. Wir haben uns im Cravat wohlgefühlt. Die zentrumsnahe Lage ist natürlich mit Strassenlärm verbunden, der uns aber nicht gestört hat. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, die Aufenthaltsräume haben wir als alt, aber gemütlich empfunden und gerne mal einen alkoholfreien Cocktail an der Bar getrunken. Unser Badezimmer erschien uns uralt und erneuerungsbedürftig. Für unsere Zwecke war es ausreichend. Wir würden jederzeit wieder das Cravat buchen.

8/10 – Gut

Martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Zimmer ohne Tageslicht
Das Hotel wirkt etwas in die Jahre gekommen. Wir hatten ein Zimmer mit zwei Einzelbetten gebucht, jedoch nur eins mit Doppelbett bekommen. Frühstück war nichts besonderes, Croissants nicht frisch und Rührei wurde 30 Min vor Ende nicht mehr aufgefüllt. Personal war sehr freundlich. Die Lage ist top. Parkhaus in der Nähe, aber teuer.

6/10 – Okay

Ralf, Waldsee

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Tolle Lage
- Punkte: für eine Übernachtung gerade noch akzeptabel, leider keine 4 Sterne, das Zimmer hatte ein Fenster zu einem Schacht, keine Klima keine Lüftung, sehr heiß, Kalk und Schimmel im Bad +Punkte: freundliches Personal, zentrale Lage

8/10 – Gut

Ansgar

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Gutes Haus in bester Lage
Alleine der Aufzug aus den 20er Jahren war schon sehenswert und haben ihn dem Modernen vorgezogen. Das Möbilar war keine aktuelle Designer-Austattung, hatte aber dieses gewisse etwas, was man auch hinter so einem Gebäude aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts vermuten würde. Hier und da etwas Renovierungsstau, was aber im Rahmen des Angemessenen lag. Personal super freundlich und hilfsbereit. Es gab ein Frühstück mit mehr als reichlicher Auswahl. Das Hotel liegt direkt am Anfang der großen Fußgängerzone und man konnte alles gut zu Fuß erreichen. Einziges Manko ist der fehlende Parkplatz zum Hotel. Entweder man fährt in eine der vielen Tiefgaragen, die sehr teuer sind. (40 € /24h) oder man verucht einen der vielen Parkplätze in den Seitenstraßen zu bekommen. In der Regel von 18 bis 8 Uhr kostenlos. Dasselbe gilt für den Parkplatz gegenüber dem Hotel. Max. 2 Std (2 €/h) oder von 18 bis 8 Uhr kostenlos. Bei einem erneuten Aufenthalt in Luxemburg würde ich das Hotel wieder buchen.

6/10 – Okay

Martin, Nürnberg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alt, aber gut
Zweitägiger Geschäftsaufenthalt in Luxemburg. Tolle Lage. Alles wichtige und sehenswerte der Stadt sehr schnell und zu Fuß erreichbar.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
l
Personal zuvorkommend leider war die Zimmerkategorie von Expedia nicht passend dargestellt Standard heisst übersetzt Mininalstandard

8/10 – Gut

Michael, Luzern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gutes zentrales Hotel
Sehr gutes und sauberes Hotel. Liegt zentral und viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu erreichen.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft